Home / Forum / Liebe & Beziehung / Afrikanische männer

Afrikanische männer

26. Oktober um 10:17

HaliHallo,

Ich habe einen hübschen jungen kennengelernt via instagram und wir Schreiben viel und auch intim manchmal wird er etwas pazik (sehr emotional) und ich muss mich im nachhinein immer entschuldigen.

Ich wollte mal fragen was ich besser machen könnte oder ob ihr erfahrungen habt LG Juli

Mehr lesen

26. Oktober um 15:19

Gar nichts kannst Du besser machen als es einfach sein zu lassen. Was sollte denn das für eine Beziehung werden, falls Ihr mal zusammenkommt, in der er immer emotional wird und Du dann ankriechen darfst?

4 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

2. November um 11:45

Ich gebe hier keinen Ratschlag? Warum nicht? Egal wie mein Rat ausfallen würde, man wird leider in solchen Sachen entweder in die rechte Ecke gestellt oder in die linke (rot oder grün).
Und das ist leider Schade und beschneidet unsere einst erkämpfte Meinungsfreihet.

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

3. November um 8:15
In Antwort auf gertraude.

Ich gebe hier keinen Ratschlag? Warum nicht? Egal wie mein Rat ausfallen würde, man wird leider in solchen Sachen entweder in die rechte Ecke gestellt oder in die linke (rot oder grün).
Und das ist leider Schade und beschneidet unsere einst erkämpfte Meinungsfreihet.

Kommt darsuf an ob du menschenverachtend oder gut schreibst. 

Mein Rat an die TE ist, sich auf keine virtuellen Beziehungen zu fremden Männern einzulassen, denn egal wo die Männer herkommen, wenn man sich real nicht kennt, kann hinter so einem virtuellen Mann wer weiß was stecken. Wenn die TE sich also jetzt schon klein macht und von ihm manipulieren lässt, ist dies Gefahr groß, dass sie im wirklichen Leben noch schlimmer dran ist und Mißbrauch und Manipulation Tür und Tor öffnet. 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

3. November um 8:51
In Antwort auf liberifatali

HaliHallo,

Ich habe einen hübschen jungen kennengelernt via instagram und wir Schreiben viel und auch intim manchmal wird er etwas pazik (sehr emotional) und ich muss mich im nachhinein immer entschuldigen.

Ich wollte mal fragen was ich besser machen könnte oder ob ihr erfahrungen habt LG Juli

Ich warne Dich sehr eindringlich. 

Zwar schreibst Du im TText nichts davon, aber gemäss Titel geht es um einen afrikanischen Mann. Dazu solltest Du unbedint wissen, dass in sehr vielen afrikanischen (und auch anderen armen) Ländern etwas gang und gäbe ist, das sich Bezness (Wortmix aus Beziehung und Business) oder auch Romance Scam nennt. 

Lies Dich mal in Google zu diesen Stichworten schlau. Kann auch www.1001geschichte.de empfehlen.  

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

3. November um 10:44

HaliHallo,

heiraten !?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November um 13:39

"Und das ist leider Schade und beschneidet unsere einst erkämpfte Meinungsfreihet."

tja, das ist das große problem an echter meinungsfreiheit - sie gilt für alle!

und, so leid es mir tut - das gejammer von wegen "Egal wie mein Rat ausfallen würde, man wird leider in solchen Sachen entweder in die rechte Ecke gestellt oder in die linke" kommt meistens von leuten, die in den augen anderer schlicht blödsinn verzapfen, aber dann nicht damit klarkommen, wenn einige den blödsinn auch ehrlich blödsinn nennen...

aber weil ich so ein neugieriger mensch bin und ein verfechter der meinungsfreiheit: was wäre denn dein rat gewesen?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. November um 13:48

HaliHallo,

besser machen? sehr viel!
1) mit wildfremden männern, die du nicht kennst, online keine intimitäten austauschen. ich hoffe, du hast wenigstens keine bilder oder filmchen geschickt?
2) dich von wildfremden männern, die du nicht kennst, nicht dumm anmachen lassen, und dich nicht für sachen entschuldigen, die in deinen augen völlig ok waren!
3) dir immer wieder klar machen, dass er was von dir will - und nicht umgekehrt!

noch drei fragen, vielleicht magst du die ja beantworten
- weißt du, wo lebt er?
- weißt du, was er macht?
- weißt du, was seine absichten sind?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. November um 14:10
In Antwort auf batweazel

besser machen? sehr viel!
1) mit wildfremden männern, die du nicht kennst, online keine intimitäten austauschen. ich hoffe, du hast wenigstens keine bilder oder filmchen geschickt?
2) dich von wildfremden männern, die du nicht kennst, nicht dumm anmachen lassen, und dich nicht für sachen entschuldigen, die in deinen augen völlig ok waren!
3) dir immer wieder klar machen, dass er was von dir will - und nicht umgekehrt!

noch drei fragen, vielleicht magst du die ja beantworten
- weißt du, wo lebt er?
- weißt du, was er macht?
- weißt du, was seine absichten sind?

p.s. noch ein tip:
wenn du weißt, woher er kommt (aus welchem land, aus welcher gegend da, aus welchen sozialen verhältnissen...), dann klemm dich mal intensiv dahinter, und recherchiere darüber. das ist in zeiten des internet ja kein hexenwerk mehr. versuche, so viel wie möglich über die verhältnisse dort herauszufinden, über die dort üblichen sitten und gebräuche, über politische und soziale verhältnisse... möglich, dass dir das hilft, ihn besser zu verstehen!

leider haben viele afrikaner die vorstellung (woher wohl ), dass europäer sich ohnehin für was besseres halten... und reagieren somit oft sehr dünnhäutig auf jede art von kritik, was zwischenmenschliche beziehungen nicht einfacher macht. hab ich selbst im verwandtenkreis miterleben dürfen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November um 22:30

Ich melde mich nochmal, nein einen Ratschlag möchte ich hier auch nicht geben aber etwas zur Aufklärung beitragen: Die Flüchtlingswelle besonders im Jahre 2015 hatte bei vielen Afrikanern die Illusion für ein besseres Leben in Europa und ganz besonders in Deutschland geweckt. Hierzu trugen auch die Medien Fernsehen und Internet bei. Schleuserorganisationen halfen da noch nach durch Versprechen von Leistungen ohne Arbeit in Deutschland und vielen fielen darauf rein, und opferten ihr ganzes Vermögen, um die Reise ins "Paradies" anzutreten. Die Realität dann vor Ort war aber ganz anders. Und nun wie weiter? Da kommen eben einige auf die Idee, eine deutsche Partnerin hier kennenzulernen, um ein Bleiberecht zu begründen. Und ob das gut geht? Weiter bitte keine Meinung von mir!

5 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

4. November um 23:20

Ich melde mich nochmal, nein einen Ratschlag möchte ich hier auch nicht geben aber etwas zur Aufklärung beitragen: Die Flüchtlingswelle besonders im Jahre 2015 hatte bei vielen Afrikanern die Illusion für ein besseres Leben in Europa und ganz besonders in Deutschland geweckt. Hierzu trugen auch die Medien Fernsehen und Internet bei. Schleuserorganisationen halfen da noch nach durch Versprechen von Leistungen ohne Arbeit in Deutschland und vielen fielen darauf rein, und opferten ihr ganzes Vermögen, um die Reise ins "Paradies" anzutreten. Die Realität dann vor Ort war aber ganz anders. Und nun wie weiter? Da kommen eben einige auf die Idee, eine deutsche Partnerin hier kennenzulernen, um ein Bleiberecht zu begründen. Und ob das gut geht? Weiter bitte keine Meinung von mir!

da hast du ja durchaus recht. und unter anderm deswegen muss man sich jede einzelne person, die man kennenlernt, sehr genau anschauen, und nicht alles glauben, was man im internet liest, hört oder sieht - aber demjenigen ganz sicher keine wi.vorlagen über instagram schicken und sich dafür auch noch dumm anmachen lassen...

das gilt aber wiederum für alle anderen männer genauso. nicht nur für afrikaner.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Soll ich in nochmal anschreiben oder abwarten?
Von: freesie100
neu
4. November um 19:38
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen