Affäre/verliebt mit älterem Mann? Hilfe?!
Hey,
ich hatte über das Thema bereits im August ein Thread veröffentlicht und bin dankbar für eure Meinungen und Kommentare. In meinem Profil könnt ihr zur Orientierung den vorherigen Thread lesen (wenn ihr wollt)
Leider brauch ich wieder Hilfe und hoffe, auf keine Verurteilungen.
Kurzfassung vom vorherigen Thread: hab eine Affäre mit einem verheirateten Mann in einer offenen Ehe angefangen. Die offene Ehe ist eigentlich nur dazu gedacht um ab und an sexuelle Erlebnisse mit anderen zu sammeln aber es darf nicht immer die selbe Person sein und die treffen nicht öfters als alle 4-6 Wochen stattfinden. Meistens jedoch treffen die sich mit anderen Paaren und das soll wohl der hauptsächliche Aspekt der offenen Ehe sein. Seine Frau und ihn habe ich durch bekannte bei einer Bar kennengelernt. Er und ich hatten einen Kuss aber treffen uns seither des Öfteren was seine Frau aber nicht weiß.
Aktuell: Er und ich haben eine gewisse Beziehung zueinander aufgebaut also vorher hatte ich meine Gefühle zu ihm denke ich mehr im Griff und seine Frau stört mich immer noch nicht großartig aber ich denke die ganze Zeit über die Zukunft nach und habe mit ihm auch darüber gesprochen. Er stellt es sich so vor: er mag sein Familienleben, ist auch sexuell aktiv mit seiner Frau und möchte hauptsächlich seine Familie gerade wegen den Kindern nicht zerstören was ich verstehen kann. (Er respektiert seine Frau aber die richtige Liebe ist es nicht so wie ich es verstanden habe. Sie wurde Schwanger und dann machte er den Antrag) Er meinte er könne verstehen wenn mir die Treffen mit ihm nicht reichen und ich mich mit anderen treffen will und eventuell dann eine andere Liebesbeziehung eingehen würde aber beenden will er es mit mir trotzdem nicht. Er will tatsächlich eine langfristige Affäre mit mir. Gleichzeitig sagt er mir dass er mich auch sehr mag aber er es egoistisch fände wenn er bei seiner Familie bleibt aber ich mein Leben und die Möglichkeit auf eine 100%ige Beziehung für ihn wegschmeiße. Er scheint also kein Problem damit zu haben wenn ich andere kennenlernen würde aber was komisch ist, es verletzt mich das er kein Problem damit hat und da frage ich mich, ist es was selbstloses dass er mir anbietet oder denkt er dann doch irgendwie an seine Sicherheit? Seine Frau weiß immer noch nichts von uns, wenn sie es erfahren würde, würde sie sicher verlangen dass er mich nicht mehr trifft. Wenn wir uns treffen haben wir nicht immer Sex sondern unterhalten uns stundenlang, reißen Witze und genießen solange wir können die Zeit miteinander. Er hat einmal zum Spaß gefragt ob ich ihn mal heiraten würde und auch wenn es nur Spaß war, fand ich den Gedanken schön. Ich weiß nicht was ich tun soll, weil meine Gefühle stärker als vorher sind. Wenn wir schreiben wirkt eher distanzierter aber vermutlich weil er selten allein ist oder im Büro arbeitet. Wenn wir jedoch zusammen sind starrt er mich die ganze Zeit an und hält meine Hand wenn wir an einem Tisch sitzen oder so. Er sagt immer er will mich nicht verletzen aber ich glaube jetzt bin ich an einem Punkt in dem er mich leicht verletzen kann und ich hab Angst mich darin zu verlieren. Er sagt auch immer er will mir mein Herz nicht brechen was wie so eine Art Warnung klingt. Ich weiß einfach nicht was jetzt die richtige Tat wäre. Kann ich einen weg finden um mit ihm auf diese Art glücklich zu sein oder soll ich ihm lossagen auch wenn das echt hart für mich wäre. Solange ich ihn liebe kann ich kein Interesse entwickeln um jemand anderes der nicht verheiratet ist kennzulernem. Es war für mich bisher nur sehr schwer jemanden zu finden der mein Interesse weckt. Ich werde oft angesprochen oder angeschrieben auf Social Media und da sind einige sympathisch und attraktive Männer dabei aber irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis denen eine Chance zu geben. Ich denke ich liebe ihn und ich könnte mir selbst schaden also bräuchte doch wirklich eure Ratschläge..
Mehr lesen

Der Mann ist absolut transparent zu dir. Verarscht dich nicht und manipuliert dich nicht. Da gibt's ganz andere Threads hier...
Trotzdem machst du dir Hoffnungen. Das ist normal, dass dies früher oder später einer Person so geht bei so lockeren Geschichten. Ich finde es dann wichtig, dass man mit seinem Gegenüber über seine Gefühle spricht und anschließend die Konsequenzen zieht, wenn es nicht gegenseitig ist.
Meine klare Empfehlung an dich.
Es gibt leider nicht den einen Forentipp den Ftau anwenden muss, damit er seine Kinder im Stich lässt und seine Familie furtdie verlässt.
1 -Gefällt mir
Der Mann ist absolut transparent zu dir. Verarscht dich nicht und manipuliert dich nicht. Da gibt's ganz andere Threads hier...
Trotzdem machst du dir Hoffnungen. Das ist normal, dass dies früher oder später einer Person so geht bei so lockeren Geschichten. Ich finde es dann wichtig, dass man mit seinem Gegenüber über seine Gefühle spricht und anschließend die Konsequenzen zieht, wenn es nicht gegenseitig ist.
Meine klare Empfehlung an dich.
Es gibt leider nicht den einen Forentipp den Ftau anwenden muss, damit er seine Kinder im Stich lässt und seine Familie furtdie verlässt.
Ich weiß dass er auch Gefühle für mich hat und ich sagte ihm dass ich ihm sehr mag und er darauf dass er es ja auch so empfindet aber trotzdem nichts ändern will. Als ich ihm mal sagte dass ich mich etwas in ihn verliebt habe sagte er dass er es weiß aber ich verstehen muss, dass er seine Familie nicht verlassen will. Ich mag es dass er aufrichtig zu mir ist aber so fällt der Gedanke es zu beenden umso schwerer und die Affäre dauerhaft gehen zu lassen attraktiver. Klingt bescheuert ich weiß.
Gefällt mir

Sehr vorteilhaft, das ihm deine Gefühle schon gestanden hast. Bist dir sicher das es sich bei seinen von dir vermuteten Gefühlen um Liebe handelt ?
"Auch ich liebe dich"
Hat er dies so gesagt?
Wenn er selbst bei so einem Geständniss klar darauf verweißt, dass sich nie was ändern wird an der Lage, solltest du das glauben und respektieren. Warum sollte er auch was ändern? Er hat das beste aus zwei Welten: Eine Person um zusammen den Lebensabend zu verbringen und die Welt zu bereisen, eine Familie, vermutlich eine eigene Immobilie und finanzielle Sicherheit. Auf der andern Seite einen Freibrief mit so vielen jungen Ladys zu schlafen wie er möchte.
Warum sollte er dies eintauschen gegen eine ungewisse "Wette" mit einer deutlich Jüngeren auf die Zukunft, eine tief verletzte eigenen Familie, ein finanzielles Fiasko und vermutlich wieder Monogamie in einer neuen Ehe ?
Die Hoffnung ist kein guter Berater in Liebesdingen. Ich würde mich aus der Schusslinie bringen.
P.S.: Wie stehst du eigentlich zum Thema eigene Kinder ?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Er ist ehrlich zu dir.
Er wird seine Familie nicht verlassen. Er möchte auch nicht, das du auf ihn wartest, sonnst hätte er dir nicht vorgeschlagen, andere kennen zu lernen.
Er hängt anscheinend an dir, aber nicht genug um das auf zu geben, was er hat.
Ich denke, er würde sich vielleicht sogar freuhen, wenn du mit wem anders glücklich wirst, weil er dir schon gesagt hat, das du für ihn nie an erster Stelle kommwn wirst.
Das ein so ehrlicher Mann anzihend auf dich wirkt wunder mich nicht. Er spielt nicht mit dir sondern sagt dir, was du von ihm erwarten kannst.
Nun musst du entscheiden, was es dir wert ist, immer nummer 2 zu sein.
Ist dir ein schöner Abend die Woche wert, an Feiertagen, Geburtstagen oder wenn du wirklich mal jemanden brauchst alleine zu sein, weil er bei seiner Familie ist und nicht offen zu dir stehen kann? Das macht traurig und furchtbar einsam.
Er will das nicht für dich und du solltest das auch nicht wollen.
2 -Gefällt mir
Er ist ehrlich zu dir.
Er wird seine Familie nicht verlassen. Er möchte auch nicht, das du auf ihn wartest, sonnst hätte er dir nicht vorgeschlagen, andere kennen zu lernen.
Er hängt anscheinend an dir, aber nicht genug um das auf zu geben, was er hat.
Ich denke, er würde sich vielleicht sogar freuhen, wenn du mit wem anders glücklich wirst, weil er dir schon gesagt hat, das du für ihn nie an erster Stelle kommwn wirst.
Das ein so ehrlicher Mann anzihend auf dich wirkt wunder mich nicht. Er spielt nicht mit dir sondern sagt dir, was du von ihm erwarten kannst.
Nun musst du entscheiden, was es dir wert ist, immer nummer 2 zu sein.
Ist dir ein schöner Abend die Woche wert, an Feiertagen, Geburtstagen oder wenn du wirklich mal jemanden brauchst alleine zu sein, weil er bei seiner Familie ist und nicht offen zu dir stehen kann? Das macht traurig und furchtbar einsam.
Er will das nicht für dich und du solltest das auch nicht wollen.
Danke für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin, bin ich deiner Meinung. Ich glaube er hängt auch an mir aber es ist eben nicht genug um seine Sicherheiten aufzugeben und seine Gefühle sind vermutlich auch nicht so stark wie meine. Ich überlege mir, das nicht vielleicht doch zu beenden bevor es schlimmer wird.
Gefällt mir