Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Affäre unter diesen Umständen weiter abstreiten oder zugeben?

Letzte Nachricht: 25. August 2008 um 9:31
W
willie_12889376
24.08.08 um 19:23

Hi Ihrs,

ich bin seit 6 Jahren mir einem Alki zusammen. Er ist psychisch und phisisch mir gegenüber Gewalttätig. Er hat mich schon geschlagen und wir streiten uns nur mehr. Und dass schon seit Jahren.

Nun habe ich immer versucht ihm zu helfen, ihn von den Drogen und dem Alkohol wegzubekommen, doch ich konnte ihm einfach nicht helfen. So sehr ich gekämpft habe, so sehr ich mich mühte - ich habe es nicht geschafft. Die Beziehung hielt ich eigentlich nur mehr aus Angst aufrecht dass noch schlimmeres passiert wenn ich gehe. Unser Sohn ist 3 Jahre.

Nun war da ein anderer Mann den ich vor 4 Jahren kennen lernte, der mir sehr viel half und mir Mut gab. Zuverischt zusprach wenn ich nicht mehr konnte...
Wies nun so geht hab ich mich in ihn verliebt, doch sagte ich nichts da ich ja meinen Partner hatte zu dem ich stehen wollte, den ich helfen wollte.

Mein Partner merkte natürlich wie gut ich mich mit dem anderen Verstand und es gab für diese Freundschaft wieder hiebe. Doch das waren sie mir wert. Nun passierte es letztens das ich mir meinen guten Freund spazieren war und wir uns küssten.

Es waren nur ein paar Umarmungen und ein paar Küsse. Wir schrieben uns dann noch über msn, doch beschlossen wir dass dies keine gute Ausgangssituation ist und wir die Sache auf Eis legen. Das wir uns total mögen ist klar, aber es ist einfach zu viel - alles zusammen.

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen meinen Partner gegenüber dass ich nach einer Woche mich von ihm trennte und mittlerweile eine eigene Wohnung habe. Mein Sohn und ich fühlen uns sehr wohl und ich denk mir "Warum nicht schon früher" seither ist ein Monat vergangen.

Mein Ex, der ja immer vermutete das da was läuft, was ja nicht stimmte, hat nun den PC zerlegt und fand das geschriebene. Er sieht darin die Bestätigung dass wir was haben miteinander, ist nun noch aggresiver und wütet wie ein böser, betrinkt sich immer mehr... es tut mir so leid!
Ich war ihm all die Jahre treu. Diese Zeilen voller Herzschmerz waren doch nicht für ihn bestimmt, warum hat er sie nur gelesen.

Nun erzählt er jeden ich hätte eine Affäre mit meinen Freund, was ja so nicht stimmt.
Jeder spricht mich darauf an und es ist mir so peinlich, was soll ich denn nun tun?
Jahrelang habe ich es schreient abgestritten, jahrelang sagte ich ich hätte nichts mir ihm, und nun......
Es tut mir so leid für meinen Ex, es tut mir so leid für meinen Freund - denn er hat dadurch nun so viele Probleme. Das wollte ich doch alles nicht!

Soll ich nun weiter leugnen dass da was war? Oder soll ich es zugeben. Wir haben ja nie miteinander geschlafen. Wir haben uns doch nur im Arm gehalten, gespührt und geküsst.
Kein Sex. Soll ich weiter alles abstreiten oder soll ichs nun zugeben????????

Mehr lesen

W
willie_12889376
24.08.08 um 21:36

Und
ähhh ist es überhaupt eine Affäre wenn man keinen Sex hatte?

Gefällt mir

W
willie_12889376
25.08.08 um 9:08
In Antwort auf willie_12889376

Und
ähhh ist es überhaupt eine Affäre wenn man keinen Sex hatte?

Ach kommt schon!
Keiner nen Ti, ne ähnliche Situation? Nicht mal einen blöden Spruch habt ihr für mich?

Ist meinen Lage echt sooo verzwickt dass keiner was sagen will?

Gefällt mir

N
nan_12837374
25.08.08 um 9:17
In Antwort auf willie_12889376

Ach kommt schon!
Keiner nen Ti, ne ähnliche Situation? Nicht mal einen blöden Spruch habt ihr für mich?

Ist meinen Lage echt sooo verzwickt dass keiner was sagen will?

Nicht wirklich
sooooooooo verzwickt,ich versuche gerade nachzuvollziehen wie man in an einer Beziehung festhaelt,die sooooooo scheisse ist vor allem wenn Kinder da sind.Und ich war in einer aehnlichen Situation ,mein ex -Mann war den Drogen nicht abgeneigt aber ich habe nicht ausgeharrt,warum auch? So,habe versucht es nicht in bloede Sprueche zu packen

Gefällt mir

Anzeige
N
nan_12837374
25.08.08 um 9:21
In Antwort auf nan_12837374

Nicht wirklich
sooooooooo verzwickt,ich versuche gerade nachzuvollziehen wie man in an einer Beziehung festhaelt,die sooooooo scheisse ist vor allem wenn Kinder da sind.Und ich war in einer aehnlichen Situation ,mein ex -Mann war den Drogen nicht abgeneigt aber ich habe nicht ausgeharrt,warum auch? So,habe versucht es nicht in bloede Sprueche zu packen

Und noch was..
Du trennst dich weil du ein schlechtes Gewissen so einem Typen gegenueber hast, aber deinem Kind gegenueber hattest du keines ????? Es jahrelang Streiterein und Alkohol auszusetzen............HAMMER!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nita_12351318
25.08.08 um 9:26

???
Was ist los mit dir?
Er schlägt dich und dann tut er dir noch leid?
Das was du getan hast ist ok. ich mein wer weiß was er schon alles gemacht hat. Du wolltest Zuneigung und jemanden der dir zuhört und den hast du gefunden...
Ich würd sagen das du ihm sahst das du ihn geküsst hast aber ich weiß ja nicht wie das ist vielleicht schlägt er dich dann und das ist echt das letzte.
das kommt drauf an ob du findest das du ihn betrogen hast oder nicht. das ist subjektiv

Gefällt mir

W
willie_12889376
25.08.08 um 9:27
In Antwort auf nan_12837374

Und noch was..
Du trennst dich weil du ein schlechtes Gewissen so einem Typen gegenueber hast, aber deinem Kind gegenueber hattest du keines ????? Es jahrelang Streiterein und Alkohol auszusetzen............HAMMER!

Nun,
den kleinen hab ich ja aus dem ganzen rausgehlaten. Der hat dies ja auch nicht so mitbekommen. Wie denn auch wenn der Vater 2 Tag am Stück weg war und als er nach Hause kam hat er 2 Tage geschlafen. Somit war der gute Herr ja die meiste Zeit über weg.

Vor allen Leuten haben wir natürlich den Schein gewahrt und die heile Welt gespielt....

Gefällt mir

Anzeige
N
nan_12837374
25.08.08 um 9:31
In Antwort auf nita_12351318

???
Was ist los mit dir?
Er schlägt dich und dann tut er dir noch leid?
Das was du getan hast ist ok. ich mein wer weiß was er schon alles gemacht hat. Du wolltest Zuneigung und jemanden der dir zuhört und den hast du gefunden...
Ich würd sagen das du ihm sahst das du ihn geküsst hast aber ich weiß ja nicht wie das ist vielleicht schlägt er dich dann und das ist echt das letzte.
das kommt drauf an ob du findest das du ihn betrogen hast oder nicht. das ist subjektiv

MOMENT..
wieso bist du denn dem ueberhaupt Rechenschaft schuldig????? Was kuemmert es dich ueberhaupt!!!!!!!!!! Und wenn ich das schon lese....er tut mir leid und der Herzschmerz den er jetzt hat........!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!Ich koennt' mich jetzt so aufregen,weil da ein Kind im Spiel ist,ansonsten haut euch doch die Schaedel ein wenn es euch Spass macht,jeder wie er will.Aber bei Kindern da hoert der Spass auf!!

Gefällt mir

Anzeige