Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Affäre überstanden?

Letzte Nachricht: 15:40
E
eisern
24.05.23 um 15:14

Hallo,
auch für mich das erste mal in einem Forum diesbezüglich Rat zu suchen.

Folgende Situation.
12 Jahre verheiratet, 2 Kinder und Haus.
Meine Frau hat im Frühling letzten Jahres eine Affäre mit einem Kontakt auf Arbeit begonnen.
Diese ist, wahrscheinlich wie es immer so ist, durch einen Zufall gepaart mit Mistrauen im August letzten Jahres aufgeflogen. Nach den typischen Reaktionen hatten wir gemeinsam beschlossen die Sache zu verarbeiten und den Weg gemeinsam zu gehen.
Größtes Problem war mangelnde Kommunikation und die unterschiedlichen Arbeitszeiten (Schichtdienst, ich bis abends im Büro)

Nach 2-3 Wochen hat mich mein Misstrauen leider bestätigt und ich habe beide erwischt. Auch wenn der "Andere" sich nicht direkt gezeigt hat, ihm eine klare Ansage gemacht.

Danach Trennung für eine Woche und wieder zusammengerafft (bitte nicht beurteilen, mir ist klar das hier viele bereits den Schlussstrich gezogen hätten). Seit dem eigentlich alles sehr zufriedenstellend. Klar, noch immer sehr schwer für mich, aber auch durch vermehrte gemeinsame Aktionen ein für mich sehr angenehmes Gemeinsam entwickelt was wir auch nach außen zeigen konnten.

Gestern nun habe ich feststellen müssen, das meine Frau ein zweites Handy besitzt und scheinbar darüber kommuniziert. Gemäß ihrer Aussage hat sie dieses schon sehr lange und prüft nur gelegentlich ob er sich evtl. meldet, da sie sich schon auch verletzt gefühlt hat, das es damals so abruppt endete. Eine Kommunikation finde aber nicht statt. (ich kann es natürlich nicht prüfen, mal sehen ob sie es mir heute abend zeigen wird)

Auf Arbeit sehen sie sich garantiert auch "regelmäßig". Auf meine Nachfragen hin, natürlich nicht...

Mir fällt beim besten Willen kein Szenario ein warum das mit dem Handy nun 7-8 Monate danach noch immer so sein sollte. Ich fühle mich verar.... und leer bzw. wieder komplett am Anfang unseres Heilungsprozesses. Gemäß ihrer Aussage sollte ich bei jeder Entscheidung welche ich nun treffe, daran denken das sie mich liebt...

Hat irgend jemand einen kleinen Rat für mich?

Da mein Bruder auch gerade in Scheidung lebt, will ich eigentlich nicht der nächste sein.
Und mir liegt (leider) noch verdammt viel an ihr und unserem gemeinsamen Leben. Aber muss ich deshalb das alles ertragen?

Vielen Dank.
Gruß, Tom

Mehr lesen

C
corendi
24.05.23 um 22:00
In Antwort auf eisern

Hallo,

Folgende Situation.
Meine Frau hat im Frühling letzten Jahres eine Affäre mit einem Kontakt auf Arbeit begonnen.
Diese ist, wahrscheinlich wie es immer so ist, durch einen Zufall gepaart mit Mistrauen im August letzten Jahres aufgeflogen. Nach den typischen Reaktionen hatten wir gemeinsam beschlossen die Sache zu verarbeiten und den Weg gemeinsam zu gehen.
Größtes Problem war mangelnde Kommunikation und die unterschiedlichen Arbeitszeiten (Schichtdienst, ich bis abends im Büro)

Nach 2-3 Wochen hat mich mein Misstrauen leider bestätigt und ich habe beide erwischt. Auch wenn der "Andere" sich nicht direkt gezeigt hat, ihm eine klare Ansage gemacht.

Danach Trennung für eine Woche und wieder zusammengerafft (bitte nicht beurteilen, mir ist klar das hier viele bereits den Schlussstrich gezogen hätten). Seit dem eigentlich alles sehr zufriedenstellend. Klar, noch immer sehr schwer für mich, aber auch durch vermehrte gemeinsame Aktionen ein für mich sehr angenehmes Gemeinsam entwickelt was wir auch nach außen zeigen konnten.

Gestern nun habe ich feststellen müssen, das meine Frau ein zweites Handy besitzt und scheinbar darüber kommuniziert. Gemäß ihrer Aussage hat sie dieses schon sehr lange und prüft nur gelegentlich ob er sich evtl. meldet, da sie sich schon auch verletzt gefühlt hat, das es damals so abruppt endete. Eine Kommunikation finde aber nicht statt. (ich kann es natürlich nicht prüfen, mal sehen ob sie es mir heute abend zeigen wird)

Auf Arbeit sehen sie sich garantiert auch "regelmäßig". Auf meine Nachfragen hin, natürlich nicht...

Mir fällt beim besten Willen kein Szenario ein warum das mit dem Handy nun 7-8 Monate danach noch immer so sein sollte. Ich fühle mich verar.... und leer bzw. wieder komplett am Anfang unseres Heilungsprozesses. Gemäß ihrer Aussage sollte ich bei jeder Entscheidung welche ich nun treffe, daran denken das sie mich liebt...

Da mein Bruder auch gerade in Scheidung lebt, will ich eigentlich nicht der nächste sein.
Und mir liegt (leider) noch verdammt viel an ihr und unserem gemeinsamen Leben. Aber muss ich deshalb das alles ertragen?

Vielen Dank.
Gruß, Tom

Guten Abend  eisern, 

also das mit dem zweiten Handy finde ich schon sehr verdächtig. 
Ich glaube das deine Frau nicht ehrlich zu dir ist. Wenn sie sich in der Arbeit sehen können  wird das nicht ganz vorbei sein zwischen ihnen....und dann noch dieser Brief. 

Wäre den eine Eheberatung eine Option für euch?
Mach ihr doch mal den Vorschlag.
Wenn ihr beide um eure Beziehung kämpfen wollt ist es bestimmt eine Möglichkeit das auszuprobieren. 

Alles Gute 

1 -Gefällt mir

E
eisern
25.05.23 um 16:58
In Antwort auf corendi

Guten Abend  eisern, 

also das mit dem zweiten Handy finde ich schon sehr verdächtig. 
Ich glaube das deine Frau nicht ehrlich zu dir ist. Wenn sie sich in der Arbeit sehen können  wird das nicht ganz vorbei sein zwischen ihnen....und dann noch dieser Brief. 

Wäre den eine Eheberatung eine Option für euch?
Mach ihr doch mal den Vorschlag.
Wenn ihr beide um eure Beziehung kämpfen wollt ist es bestimmt eine Möglichkeit das auszuprobieren. 

Alles Gute 

Hallo,
also Sie hat mir das Handy gezeigt. Da waren nur sporadische Meldungen von ihm zu sehen. Von ihr gar keine.
Die schlechten Gedanken in mir schlagen natürlich Alarm da diese schon gelöscht worden sein könnten.
Grundsätzlich beteuert sie das Sie nicht gemacht hat...
Das Ganze ist nicht nur verdächtig, aber beweisen werde ich es nie können.

Ich habe ihr nochmal die Situation aus meiner Sicht erklärt und letztlich auch von ihr das Feedback bekommen das dies, auch wenn ja nichts passiert sein soll, ein riesiger Vertrauensverlust ist.
Letztlich haben wir die Sim-Karte zerschnitten und das Telefon entsorgt.

Mit einer Therapie kann ich nicht sagen, ich denke sie ist nicht sonderlich dafür, müsste das aber mal ansprechen. Ich bin da eigentlich offener da ich mich doch so sehr allein fühle und gern mal eine andere Sichtweise aufgezeigt bekommen würde.

Alles schwierig.
Vielen Dank,
Tom

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
25.05.23 um 17:36

ich glaube, die ist nur noch wegen haus und kindern da.

Gefällt mir

Anzeige
I
ihrmann79
25.05.23 um 18:35
In Antwort auf eisern

Hallo,

Folgende Situation.

Vielen Dank.
Gruß, Tom

Hallo Tom, ich hätte da eine Idee, du darfst dich gerne bei mir privat melden

Gefällt mir

E
eisern
26.05.23 um 12:27

Hi,
wie weit geht man wenn man für sich eine solche Entscheidung getroffen hat?

Wir planen Urlaube als Familie zusammen, tauschen Zärtlichkeiten aus, suchen beidseitig gezielt die Nähe des Anderen, bspw. abernds auf der Couch, und haben guten 6.

Wir reden jetzt viel mehr miteinander und planen auch gezielt Auszeiten nur für uns beide ohne die Kinder.

Die Treuethematik sprechen wir offen an und bestätigen eigentlich auch beide einen guten Weg.
Die Handythematik hat zumindest mich jetzt wieder weit zurückgeworfen.

Aber generell den Gedanken verwerfen kann leider ich auch nicht.

Aus finanzieller Sicht kann es eigentlich nicht sein. Auch wenn ich mehr verdiene, bekommt sie auch nicht schlecht und im absoluten WorstCase würde durch den Hausverkauf auch noch was ordentlich für jeden dazu kommen da wir in absehbarer Zeit das Haus auch abbezahlt hätten.

Ich kann mich aber leider nicht in ihre Gedanken versetzen.
Kann es sein, das warum auch immer sie nur noch "freundschaftlichen" Kontakt haben will da die Affäre irgendwie eine für sie positiver Zeitabschnitt war?
Ich habe ihr aber mitgeteilt das auch ein solcher Kontakt für mich eine absolut rote Linie darstellt und inakzeptabel wäre, wohlwissend sie damit auch wieder unter Druck zu setzen. Dies aber für mich persönlich als absolut notwendig erachte.

Vielen Dank.
Gruß, Tom

Gefällt mir

P
peter0001
26.05.23 um 15:38
In Antwort auf eisern

Hallo,

Folgende Situation.

Vielen Dank.
Gruß, Tom

Hallo Tom ,

für mich ist das alles sehr komisch. Ich hätte damit auch kein gutes gefühl. Ein 2. Handy ?? Oh man.

käme ein Arbeitswechsel in Frage für deine Frau ?

Gefällt mir

Anzeige
D
duenenalarm
28.05.23 um 8:56

Ich kann Dir nur raten in Zeiten emotionaler Stürme sachlich und nüchtern zu bleiben und Dich nicht in Details zu vergraben und vor lauter Nebenkriegsschauplätzen den Blick für das Ganze zu verlieren.

Ich bin seit bald 30 Jahren verheiratet. Alltag, Kindererziehung, Haus, Schulden und beruflicher Einbindung, Erfolg oder Misserfolg: daran zerbrechen Beziehungen in Scharen. Dieser Mix haut viele Paare raus.

Ich habe mit meiner Frau zwei Trennungen vollzogen und bin nach 2 Tagen wieder zurückgekommen. Auch wegen der Kinder, damals 6 und 7 Jahre alt. Im Rückblick betrachtet bin ich heilfroh diesen Weg gegangen zu sein, denn meine Beziehung ist besser denn je. Wir sind in beiden Fällen tatsächlich stärker aus der Beziehung gegangen. Die Kinder sind zwischenzeitlich ausser Haus und unsere Familie funktioniert prima. Ich bin stolz auf was wir geleistet und vollbracht haben. Trotz oder gerade wg der durchlebten Ups and Downs.

Zur Bewältigung der Krisen hat Sex für uns eine große Rolle gespielt. Das hat uns geholfen. Und ganz nebenbei bemerkt treiben wir es heute immer noch wie die Weltmeister.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
28.05.23 um 9:30

Hallo Eisern. Erst mal Glückwunsch zu CL 😉

Wie alt sind die Kinder denn ? Das finde ich schon bisschen entscheidend, für das Potential/Pflicht zum Zusammraufen.

Ich würde mich auch verarscht fühlen. Ob Nachrichten gelöscht oder nicht, sie hat sich nicht an die (vermutliche) Absprache gehalten, dass sie den Kontakt komplett abgebrochen hat. Hier zählen die Fakten und der Wille und nicht ihre Worte. Und wer weiß, was sonst noch läuft über das Handy... 

Ich würde mal ein rugihes Wort mit ihr reden. Wasihr fehlt und ob das noch ne Chance hat etc. Auch mit therapeutischer hilfe eventuell 

Gefällt mir

Anzeige
F
frank
28.05.23 um 12:05
In Antwort auf eisern

Hi,
wie weit geht man wenn man für sich eine solche Entscheidung getroffen hat?

Wir planen Urlaube als Familie zusammen, tauschen Zärtlichkeiten aus, suchen beidseitig gezielt die Nähe des Anderen, bspw. abernds auf der Couch, und haben guten 6.

Wir reden jetzt viel mehr miteinander und planen auch gezielt Auszeiten nur für uns beide ohne die Kinder.

Die Treuethematik sprechen wir offen an und bestätigen eigentlich auch beide einen guten Weg.
Die Handythematik hat zumindest mich jetzt wieder weit zurückgeworfen.

Aber generell den Gedanken verwerfen kann leider ich auch nicht.

Aus finanzieller Sicht kann es eigentlich nicht sein. Auch wenn ich mehr verdiene, bekommt sie auch nicht schlecht und im absoluten WorstCase würde durch den Hausverkauf auch noch was ordentlich für jeden dazu kommen da wir in absehbarer Zeit das Haus auch abbezahlt hätten.

Ich kann mich aber leider nicht in ihre Gedanken versetzen.
Kann es sein, das warum auch immer sie nur noch "freundschaftlichen" Kontakt haben will da die Affäre irgendwie eine für sie positiver Zeitabschnitt war?
Ich habe ihr aber mitgeteilt das auch ein solcher Kontakt für mich eine absolut rote Linie darstellt und inakzeptabel wäre, wohlwissend sie damit auch wieder unter Druck zu setzen. Dies aber für mich persönlich als absolut notwendig erachte.

Vielen Dank.
Gruß, Tom

Lieber Tom,

Ich sehe es grundsätzlich wie duenenalarm, verliere den Blick fürs ganze nicht und für mich gehört da auch dazu, sich in seine Partnerin hineinversetzten zu können, so blöd wie es vielleicht tönen mag, Empathie für Ihre Seite zu haben und nicht nur aus deiner Angst & Wut, Emotionen zu reagieren. Es könnte sein das der Liebhaber Ihr immer noch was bedeutet und sie das Ganze auch verarbeiten möchte, dich jedoch nicht weniger liebt als je zuvor.

Von Rote Linien würde ich ich abraten, sonst passiert es schnell, dass du wie Medwedew endest, Drohung um Drohung, aber keiner nimmt es mehr ernst. Die Rotelinie ist eigentlich nur dein verletztes Ego, Gesellschaftsnormen welches jedoch. nur ein Teil von Dir sind. Wenn die angelegenheit für dein Herz sonnenklar wäe, hättest Du glaube ich nicht hier im Forum geschreiben, sondern dann wärst Du schon längst gegangen.  

Frank

1 -Gefällt mir

E
eisern
13:46

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die CL Wünsche, wenigstens eine schöne Momentaufnahme

Hier mal mein aktueller Stand:

Also ich habe das 2te Handy morgens angesprochen und ihr gesagt das ich darüber am Abend sprechen will, ihr alos den Tag gegeben darüber nachzudenken.
Am Abend habe ich ihr dann meine Sicht erklärt das es schon einen sehr eigenartigen Eindruck hinterlässt wenn ein 2tes geheimes Handy unterhalten wird.
Zuerst sei sie sich aber keiner Schuld bewusst gewesen, denn Sie habe ja nichts gemacht. Am nächsten Morgen wollte ich das ausgeschaltete, also gesperrte Handy haben um es eigentlich nur zu verwahren, da laut ihrer Aussage ja nichts passiert. Sie gab es mir, meinte aber dann das wir es doch lieber zusammen entsorgen.
War für mich auch OK, also SIM-Karte zerschnitten und altes Handy ab in den Müll.

Dann war es noch ein Tag ein wenig distanziert, sie fragte mich aber ob ich mit ihr mein Geburtstagsgeschenk (Musical) trotzdem ansehen will. Haben wir natürlich auch gemacht und es war ein wunderbarer Abend, inkl. Aussage wenn sie das mit mir nicht wollen würde, wäre sie ja jetzt nicht hier. Sie hat sogar das erste mal ein gemeinsames Bild in den WA Status öffentlich (glaub ich jedenfalls weil Freunde und Familie haben es auch gesehen) gestellt.
Zudem haben wir auch mal wieder 3 Tage Hotel an der Ostsee gebucht, um ohne Kinder sich mal um uns zu kümmern.

Das zur Thematik ruhig bleiben und nicht allzuviel reininterpretieren...

Nun kommt es:
Heute wieder Kenntnis erhalten das wieder neues Handy und ihn angeschrieben.
"Hey neue Nummer bla bla bla, hab dein Auto gesehen, kannst mich ja gern mal auf der Station besuchen kommen"

Was stimmt denn mit der nicht!?
So langsam bin ich mit meinen Bemühungen echt durch.

@peter0001
Ein Arbeitswechsel war schon mal Thema, wovon ich jedoch in dem Fall abgeraten hatte. Die Konditionen hätten sich doch schon sehr verschlechtert und dafür wollte ich nicht einstehen. Derzeit macht sie viele Kurze und Qualifikationen, hat auch schon weitere Angebote, aber erstmal müssen die Kurse durch.
War interessanter Weise auch schon mal Thema bei uns und es wurde mir dann vorgehalten das ich das ja nicht wollte. Hab dann aber wie geschrieben mit den Konditionen argumentiert, wozu ich auch noch weiterhin stehe.

@duenenalarm
Darf ich fragen was die Gründe für die 2 Trennungen waren? Ich frage deshalb ob es evtl. eine andere Situation war wo beide sich dann anders zusammen gerauft haben und einen gemeinsamen Weg ausgemacht haben.
Generell habe ich ja immer gehofft das wir absolut gestärkt aus der Nummer raus gehen, hab nur keinen Plan ob wir schon raus sind...und ob sie raus will

@det92
Die Kinder sind 15 + 20 (studiert), also ist das noch Pflicht? Haus ist in gut 8 Jahren abbezahlt, also bleibt bei einem Verkauf sicherlich noch ordentlich übrig für einen Neuanfang.

@frank
Ich kann mich ja leider nicht mehr in Sie rein versetzen. Ich verstehe es einfach nicht mehr.
Es kann eigentlich von der Zeit nicht sein das da was hinter meinem Rücken läuft. Aber muss ich dann dieses "Verarbeiten" / Kontakt wirklich akzeptieren? Warum macht man das mit dem eigentlichen Handy, ist doch eh gesperrt wie Fort Knox, warum diese Heimlichtuerei?
Medwedew habe ich verstanden
Und klar liegt mir was an ihr sonst würde ich hier tatsächlich nicht um Rat suchen, sondern die Konsequenzen ziehen.

Gefällt mir

Anzeige
P
peter0001
14:12
In Antwort auf eisern

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die CL Wünsche, wenigstens eine schöne Momentaufnahme

Hier mal mein aktueller Stand:

Also ich habe das 2te Handy morgens angesprochen und ihr gesagt das ich darüber am Abend sprechen will, ihr alos den Tag gegeben darüber nachzudenken.
Am Abend habe ich ihr dann meine Sicht erklärt das es schon einen sehr eigenartigen Eindruck hinterlässt wenn ein 2tes geheimes Handy unterhalten wird.
Zuerst sei sie sich aber keiner Schuld bewusst gewesen, denn Sie habe ja nichts gemacht. Am nächsten Morgen wollte ich das ausgeschaltete, also gesperrte Handy haben um es eigentlich nur zu verwahren, da laut ihrer Aussage ja nichts passiert. Sie gab es mir, meinte aber dann das wir es doch lieber zusammen entsorgen.
War für mich auch OK, also SIM-Karte zerschnitten und altes Handy ab in den Müll.

Dann war es noch ein Tag ein wenig distanziert, sie fragte mich aber ob ich mit ihr mein Geburtstagsgeschenk (Musical) trotzdem ansehen will. Haben wir natürlich auch gemacht und es war ein wunderbarer Abend, inkl. Aussage wenn sie das mit mir nicht wollen würde, wäre sie ja jetzt nicht hier. Sie hat sogar das erste mal ein gemeinsames Bild in den WA Status öffentlich (glaub ich jedenfalls weil Freunde und Familie haben es auch gesehen) gestellt.
Zudem haben wir auch mal wieder 3 Tage Hotel an der Ostsee gebucht, um ohne Kinder sich mal um uns zu kümmern.

Das zur Thematik ruhig bleiben und nicht allzuviel reininterpretieren...

Nun kommt es:
Heute wieder Kenntnis erhalten das wieder neues Handy und ihn angeschrieben.
"Hey neue Nummer bla bla bla, hab dein Auto gesehen, kannst mich ja gern mal auf der Station besuchen kommen"

Was stimmt denn mit der nicht!?
So langsam bin ich mit meinen Bemühungen echt durch.

@peter0001
Ein Arbeitswechsel war schon mal Thema, wovon ich jedoch in dem Fall abgeraten hatte. Die Konditionen hätten sich doch schon sehr verschlechtert und dafür wollte ich nicht einstehen. Derzeit macht sie viele Kurze und Qualifikationen, hat auch schon weitere Angebote, aber erstmal müssen die Kurse durch.
War interessanter Weise auch schon mal Thema bei uns und es wurde mir dann vorgehalten das ich das ja nicht wollte. Hab dann aber wie geschrieben mit den Konditionen argumentiert, wozu ich auch noch weiterhin stehe.

@duenenalarm
Darf ich fragen was die Gründe für die 2 Trennungen waren? Ich frage deshalb ob es evtl. eine andere Situation war wo beide sich dann anders zusammen gerauft haben und einen gemeinsamen Weg ausgemacht haben.
Generell habe ich ja immer gehofft das wir absolut gestärkt aus der Nummer raus gehen, hab nur keinen Plan ob wir schon raus sind...und ob sie raus will

@det92
Die Kinder sind 15 + 20 (studiert), also ist das noch Pflicht? Haus ist in gut 8 Jahren abbezahlt, also bleibt bei einem Verkauf sicherlich noch ordentlich übrig für einen Neuanfang.

@frank
Ich kann mich ja leider nicht mehr in Sie rein versetzen. Ich verstehe es einfach nicht mehr.
Es kann eigentlich von der Zeit nicht sein das da was hinter meinem Rücken läuft. Aber muss ich dann dieses "Verarbeiten" / Kontakt wirklich akzeptieren? Warum macht man das mit dem eigentlichen Handy, ist doch eh gesperrt wie Fort Knox, warum diese Heimlichtuerei?
Medwedew habe ich verstanden
Und klar liegt mir was an ihr sonst würde ich hier tatsächlich nicht um Rat suchen, sondern die Konsequenzen ziehen.

deine Frau ist leider nicht ehrlich zu Dir. Ihr fehlt etwas in Eurer Ehe, wie bei meiner Frau.

Hast du Sie mal gefragt wie sie sich das vorstellt ? auch weshalb wieder ein 2. Handy ?

Gefällt mir

E
eisern
15:06

Das wieder mal ansprechen folgt ja erst nachher wenn ich wieder zu hause bin.

Klar scheint ihr etwas zu fehlen, wie sicherlich auch bei Dir. Ich verstehe aber nicht wenn man die Aussage trifft wir schaffen das (hab ich das nicht schon mal irgendwo gehört?), dann mal wieder leicht abdriftet, trotzdem nie einen klaren Strich ziehen kann oder will.

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das sie es ernst meint mit uns, aber warum immer wieder der heimliche Kontakt? Verstehe auch das sie es mir nicht sagen will, aber wie kann ich mit einer solchen Verarbeitung ihrerseits umgehen? Fühle mich echt verarscht und komme nicht in den Modus dies akzeptieren zu können, oder gar abzuwarten was sich daraus ergeben könnte.

Wenn ich einfach mal überlege, das im theoretischen Fall ich mir einen solchen Ausrutscher geleistet hätte und weiterhin Kontakt zum Gegenpart hätte, wäre dies doch egal wie ich es betrachte immer ein Vertrauensbruch nach Neustart!?

Gefällt mir

Anzeige
P
peter0001
15:40
In Antwort auf eisern

Das wieder mal ansprechen folgt ja erst nachher wenn ich wieder zu hause bin.

Klar scheint ihr etwas zu fehlen, wie sicherlich auch bei Dir. Ich verstehe aber nicht wenn man die Aussage trifft wir schaffen das (hab ich das nicht schon mal irgendwo gehört?), dann mal wieder leicht abdriftet, trotzdem nie einen klaren Strich ziehen kann oder will.

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das sie es ernst meint mit uns, aber warum immer wieder der heimliche Kontakt? Verstehe auch das sie es mir nicht sagen will, aber wie kann ich mit einer solchen Verarbeitung ihrerseits umgehen? Fühle mich echt verarscht und komme nicht in den Modus dies akzeptieren zu können, oder gar abzuwarten was sich daraus ergeben könnte.

Wenn ich einfach mal überlege, das im theoretischen Fall ich mir einen solchen Ausrutscher geleistet hätte und weiterhin Kontakt zum Gegenpart hätte, wäre dies doch egal wie ich es betrachte immer ein Vertrauensbruch nach Neustart!?

Man liest ja viel, aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, muss man zu der Erkenntnis kommen, dass das Herz der Ehefrau wohl bei einem anderen Mann ist. Wir mit allem die bequeme Lösung sind.

Es kann sich über die Jahre so viel entwickeln und man sich auseinander leben. Das entscheidende ist ja, dass es trotz Neustart und neuer Chance weiter gemacht wurde. Das hat ja einen Grund.

Liebe und Respekt fehlen

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige