Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre trotz Beziehung..was ein Gefühlschaos HILFEEE

Affäre trotz Beziehung..was ein Gefühlschaos HILFEEE

14. August 2014 um 14:36

Hallo meine Lieben,

bitte bitte verurteilt mich nicht

Ich hab echt ein riesen Problem.. Ich bin seit knapp 3 1/2 Jahren in einer Beziehung, wir waren 2 mal getrennt, ein mal für 4 Monate und einmal für 9 Wochen. Vor ab möchte ich noch sagen dass ich einen echt liebevollen Freund habe, er ist Aufmerksam und eine Marke Mann die man nur noch selten erlebt, doch er hat eine Macke, und zwar verbietet er mir einiges wie Rauchen, Solarium und ein weiteres Tattoo (habe eins machen lassen als wir getrennt waren).
So jetzt zu dem Problem: Jedes mal wenn wir getrennt waren habe ich meine Zeit bei einem Bekannten verbracht der mich sexuell echt Reizt und auch so hab ich immer gerne Zeit mit ihm verbracht. Momentan läuft es in meiner Beziehung überhaupt nicht, ich hab das Gefühl dass meine Gefühle weniger geworden sind und ich habe keine Lust mehr mit ihm zu schlafen. Jetzt habe ich diesen anderen Mann wieder getroffen und stehe kurz davor echt wieder mit ihm zu schlafen obwohl ich in einer Beziehung bin. Mein schlechtes Gewissen plagt mich echt heftig aber der Reiz ist irgendwie größer... Hilfeee ich weiss echt nicht was ich machen soll mensch, mein Freund hat das absolut nicht verdient er tut mir schon so leid allein weil ich solche Gedanken habe !
Eventuell kennt jemand ähnliche Situationen oder kann mir einfach was dazu sagen?! Würde mich über jede Antwort freuden und danke euch im Voraus!!!
Eure Fii.

P.S. einfach verlassen ist nicht drin, wir haben einen gemeinsamen Haushalt sowie gemeinsamen Kredit...

Mehr lesen

15. August 2014 um 11:53

Ich kann...
dir leider nicht helfen, aber so ein Gefühlschaos ist echt nicht schön, mag nicht in deiner Haut stecken
Ich habe keinen Ratschlag aber ich drück dich mal unbekannterweise ganz lieb aus der Ferne !!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2014 um 14:02

Huhu
also dein problem kenn ich zu gut...meins ist ähnlich....
ich bin mit meinem auch schon 4 jahre zusammen und da gabs schon immer mal höhen und tiefen . (liebe tue ich meinen freund trotzdem nach wie vor) vor einiger zeit hatte ich auch eine affäre mit einem sehr guten kumpel (vorab...er gestand mir schon vor vier jahren das er mich mehr als nur gerne hat) ich fühle mich auch auf eine art ständig zu ihn hingezogen, wenn ich ihn sehe habe ich ein gefühl im bauch...wahnsinn.aber versuche immer abstand zu halten...das hat jetzt ca 1 1/2 jahre auch geklappt. da ich schwanger wurde (von meinem freund) und da gesagt habe das es aus is mit der affäre....was ihm nie so gefiel...er- muss ich dazu sagen...ist verheiratet und hat haus hof kind alles eben.... er wollte immer und immer wieder weiter machen mit der affäre...aber trennen von seiner frau wollte er sich auch nicht. wir haben so die ganze zeit ein gutes verhältnis zueinander gehabt...wie es sich für gute freude gehört...aber vor ein paar wochen kam es wieder dazu und er hat mich geküsst...egtl wollte ich es auch..aber egtl auch nicht....ich denke auch ständig an ihn....das ist echt schlimm. wie gesagt, aber mein freund lieb ich auch...egtl hat meiner mich auch nicht verdient aber da weiß ich auch nicht was ich machen soll....
an deiner stelle würde ich vlt auch versuchen von den anderen abstand zu halten....vlt sind die gefühle ja dann auch nicht mehr so wie sie jetzt sind...bei mir klappte das die 1 1/2 jahre sehr gut....bis der kuss wieder kam...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 12:31

!
Hallo ihr, erst einmal danke, dass ihr überhaupt geantwortet habt!
@schnecki1282: lieb, dass du deine Erfahrungen mit mir ausgetauscht hast und irgendwie erleichternd, dass es anderen ähnlich geht, auch wenn die Situation echt beschissen ist.
@anniea39: 1000 Dank fühl dich lieb zurück gedrückt!
@cefeu: Meine Gefühle sind echt weniger geworden, ich denke der größte Auslöser ist, dass er mir belanglose Sachen verbietet, die in meinen Augen absolut nichts mit meiner Persönlichkeit zutun haben und ich denke,wenn man jemanden liebt, hängt man diese Liebe nicht daran auf sich den Partner so zu drehen wie man es gern hätte, oder ?
Deine Erklärung bezgl. weg laufen, "Urlaub machen", da geb ich dir vollkommen Recht, so ist es. Danke nochmal.
Ich wird mich jetzt wohl trennen und mir eine neue Wohnung suchen... nützt ja nichts, bevor ich ihm noch mehr weh tue lieber so..

Liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 12:35

?
versteh nicht ganz wie du das meinst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 12:35

?
versteh nicht ganz wie du das meinst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen