In Antwort auf gritt.b
Hallo, ich weiss es ist immer das gleiche Thema. Ich versuche nur zu verstehen. Hier meine Geschichte:
Habe seid fast 2 Jahren eine Affäire mit einem Kollegen.Selbst war ich über 20 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen. Es passte schon lange nicht mehr, daher habe ich mich auch auf meinen Kollegen eingelassen. Er ist auch verheiratet und hat wie ich ein Kind. Ich bin inzwischen getrennt. Wir lieben uns, verbringen jeden Tag vor oder nach der Arbeit zusammen. Am Wochenende versucht er immer von zuhause wegzukommen und wenn es nur für 10 Minuten ist, damit wir uns sehen können. Es ist wunderschon. Seine Frau hat durch meinen Ex nach einem 3 Monaten von uns erfahren. Er lässt sich überhaupt nicht auf ein Gespräch mit ihr ein und macht einfach weiter. Ich weiss das er ihr immer wieder sagt das zwischen uns nichts mehr ist, wass ich nicht verstehe ist, dass sie ihm immer wieder glaubt und verzeiht. Es gab inzwischen so viele Situationen in denen sie wieder etwas erfahren hat. Ich muss dazusagen, dass in der Arbeit alle Bescheid wissen und es toll finden, da seine Frau niemand leiden mag. Jeder sagt sie passt nicht zu ihm. Er erzählt mir immer wieder von zuhause wie es läuft. Ich glaube ihm auch was er sagt, da er mir nicht nur erzählt, dass alles schlecht ist, sondern auch wenn es gerade etwas besser läuft. Das er noch mit seiner Frau schläft das weiss ich, auch das gibt er zu, allerdings sagt er das es sehr viel weniger geworden ist, da er lieber mit mir zusammen ist. Er sagt auch, dass er Angst hat, wie es ist wenn er jetzt alles aufgibt für mich und es dann mit uns nicht klappen sollte. Er versucht mir immer wieder die Sorgen zu nehmen das er mich nicht mehr will. Seine Frau will auf jeden Fall die Familie erhalten. Da er nicht von hier ist, hat sich das ganze Netzwerk von seiner Frau um ihn rumgebaut, sprich Freundeskreis, Familie usw. Ich verstehe das es ein großer Schritt für ihn ist. Was kann ich nur tun um ihm die Sicherheit zu geben das alle für uns gut wird?
Das lustige ist, dass seine Frau selbst 8 Jahre seine Affäire war.
Ich danke euch für eure Einschätzung
Meinst du nicht das er seiner Frau auch ihre Sorgen nimmt, mit genau eben solchen Aussagen die sie hören möchte, sowie er es bei dir auch macht?
Was erzählt er seiner EF.... Das er es mit dir beendet hat! Warum?
Läuft ja anscheinend schon sehr lange sehr gut das Spiel mit dem Feuer, man muss nur wissen wie man beide Frauen ruhig stellt.
Gefällt mir