Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre schreibt beim Feiern SMS?!

Affäre schreibt beim Feiern SMS?!

24. April 2011 um 19:09

Hey,

seit einiger Zeit habe ich ein lockeres Verhältnis mit einem Mann. Der meldet sich ständig von sich aus per SMS und fragt was ich so mache etc. Wir treffen uns auch ziemlich oft und es ist immer harmonisch zwischen uns. Was mich nur verwundert, sind seine Reaktionen, wenn ich sage, dass ich mit Freunden auf ne Party gehe oder wenn ich Andeutungen mache, dass es noch andere Männer gibt (obwohls ja nicht so ist...).

Naja...was mir jetzt aufgefallen ist, er meldet sich immer zu Partyzeiten. Dann fragt er immer was ich so mache und wo ich hin gehe. Das macht er vor allem auch dann, wenn er nicht in der Stadt ist. Was soll das denn gerade zu solchen Zeiten, wo ich Party mache? (Er macht dann meist auch Party). Will er mir damit zeigen, dass er an mich denkt und gerade nicht mit ner anderen Frau zugange ist oder will er nur, dass ich an ihn denke und mich nicht amüsiere?!

Was meint ihr? Eure Meinungen würden mich interessieren.

LG

Mehr lesen

24. April 2011 um 19:19

...
schätzchen, die sache ist offensichtlich. er mag dich wohl sehr sehr sehr wahrscheinlich wirklich lieben. auf jeden fall möchte er bestimmt etwas ernstes mit dir anfangen. er will einfach nicht, dass du von anderen männern angemacht wirst oder du sie. er will dass du eben 'seins' bist. und er möchte gewissheit, was du tust, weil er nicht da sein kann. rede mit ihm genau darüber. hoffe konnte helfen. kuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2011 um 19:40
In Antwort auf lorene_12708275

...
schätzchen, die sache ist offensichtlich. er mag dich wohl sehr sehr sehr wahrscheinlich wirklich lieben. auf jeden fall möchte er bestimmt etwas ernstes mit dir anfangen. er will einfach nicht, dass du von anderen männern angemacht wirst oder du sie. er will dass du eben 'seins' bist. und er möchte gewissheit, was du tust, weil er nicht da sein kann. rede mit ihm genau darüber. hoffe konnte helfen. kuss

Meinst du das ernsthaft?

24. April 2011 um 19:40

Aber was heißt denn
seine "Frau"?! Ne Frau ist doch n eigenständiges Wesen und kein Habe/Besitz. Wird sie etwa so angesehen?

Dann traue ich mich ehrlich gesagt nicht mal mit ihm zusammen auf eine Party?! Das würde doch sicher schief gehen oder?!

24. April 2011 um 19:42
In Antwort auf vena_11880019

Meinst du das ernsthaft?

Mit Sicherheit
nicht... Manche sind der Meinung sie müssen Antworten geben, die die Themensteller hören wollen...aber mal ganz ehrlich...so was möchte ICH nicht hören...

24. April 2011 um 19:43

Ist doch klar - das ist Reviermarkierverhalten. Er reagiert auf deine Partyandeutungen mit leichter Eifersucht, wenn ich dich verstehe. Also will er dich möglichst viel stören, wenn du mit anderen Männern zusammen sein könntest. Dabei geht ihn das ja gar nichts an. Er amüsiert sich ja auch mit seiner Frau/Freundin (oder noch mit diversen Zweit- und Drittfreundinnen).

Mach einfach dein Handy aus, wenn du weggehst. Dann weiß er, dass du was anderes zu tun hast.
Sag ihm doch, es hätte mal kurz vor dem Höhepunkt das Handy geklingelt, und so einen Mist könntest du nicht brauchen *hahaha*.

24. April 2011 um 19:44
In Antwort auf knuffel08

Mit Sicherheit
nicht... Manche sind der Meinung sie müssen Antworten geben, die die Themensteller hören wollen...aber mal ganz ehrlich...so was möchte ICH nicht hören...

Mal ehrlich - vergiß den Arsch einfach. Warum läßt du dich überhaupt auf eine Affaire ein?
Wenn du einen Singlemann kennenlernst, dann kann der dir schon nicht langweilige nichtssagende SMSe schreiben, weil er nämlich dann Zeit mit dir verbringt.

24. April 2011 um 20:16

Mal ehrlich - vergiß den Arsch einfach. Warum läßt du dich überhaupt auf eine Affaire ein?
Wenn du einen Singlemann kennenlernst, dann kann der dir schon nicht langweilige nichtssagende SMSe schreiben, weil er nämlich dann Zeit mit dir verbringt.

Naja...
...er ist ja auch Single...genau wie ich...also wir sind beide Single und führen halt etwas lockeres, weil er erstens keine Beziehung will und ich mir persönlich mit ihm auch keine Beziehung vorstellen könnte.

Und wie gesagt...wir verbringen ja auch Zeit miteinander. In letzter Zeit sogar ziemlich oft. Nur dieses Wochenende ging es nicht, weil er nach Hause gefahren ist.

24. April 2011 um 20:23
In Antwort auf knuffel08

Naja...
...er ist ja auch Single...genau wie ich...also wir sind beide Single und führen halt etwas lockeres, weil er erstens keine Beziehung will und ich mir persönlich mit ihm auch keine Beziehung vorstellen könnte.

Und wie gesagt...wir verbringen ja auch Zeit miteinander. In letzter Zeit sogar ziemlich oft. Nur dieses Wochenende ging es nicht, weil er nach Hause gefahren ist.

Ach so
Ach so. Er ist Single. Ja, hättest du es denn gerne, dass aus euch was Festes wird?
Dann würde ich offen mit ihm reden. Oder besser du redest so oder so mit ihm. Sag ihm "Du, mir fällt auf, dass du mir oft SMSe schreibst, wenn ich mit anderen Männern weggehe. Wir haben ja nur eine lockere Affäre. Warum hast du so ein Interesse, was ich abends mache? Du magst deine Freiheit, und ich habe meine."

Wenn er ein ersthafteres Interesse bekommen haben sollte, müßte er dann die Hosen runterlassen (aber bitte nicht wörtlich ).

24. April 2011 um 20:30

Ach so
Ach so. Er ist Single. Ja, hättest du es denn gerne, dass aus euch was Festes wird?
Dann würde ich offen mit ihm reden. Oder besser du redest so oder so mit ihm. Sag ihm "Du, mir fällt auf, dass du mir oft SMSe schreibst, wenn ich mit anderen Männern weggehe. Wir haben ja nur eine lockere Affäre. Warum hast du so ein Interesse, was ich abends mache? Du magst deine Freiheit, und ich habe meine."

Wenn er ein ersthafteres Interesse bekommen haben sollte, müßte er dann die Hosen runterlassen (aber bitte nicht wörtlich ).

Naja...
...wie gesagt, ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass aus uns mal was festeres wird. Und ich glaube auch kaum das es aus so einer Situation heraus passieren könnte. Wir haben uns ja wie gesagt geeinigt, dass es was lockeres sein soll. Er will es ja...allerdings bohrt er dann irgendwie immer nach, ob ich denn nun auch wirklich nur was lockeres will oder mir nur was vor mache. Sowas verstehe ich dann auch wieder nicht.

Und das mit der SMS habe ich sogar schon mal erwähnt. Da fragte ich ihn glaube ich, wieso er da nachts geschrieben hätte und er meinte darauf nur: "Du hättest ja auch zuerst schreiben können." Nur warum sollte ich das tun?!

24. April 2011 um 20:39
In Antwort auf knuffel08

Naja...
...wie gesagt, ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass aus uns mal was festeres wird. Und ich glaube auch kaum das es aus so einer Situation heraus passieren könnte. Wir haben uns ja wie gesagt geeinigt, dass es was lockeres sein soll. Er will es ja...allerdings bohrt er dann irgendwie immer nach, ob ich denn nun auch wirklich nur was lockeres will oder mir nur was vor mache. Sowas verstehe ich dann auch wieder nicht.

Und das mit der SMS habe ich sogar schon mal erwähnt. Da fragte ich ihn glaube ich, wieso er da nachts geschrieben hätte und er meinte darauf nur: "Du hättest ja auch zuerst schreiben können." Nur warum sollte ich das tun?!

Frag ihn doch genau das: frag ihn, warum du das tun solltest. (Ihr habt ja was Lockeres.)

Ich verstehe sein Verhalten schon. Er hofft, dass du ihm dann SMSe schreibst während du mit anderen Männern weggehst, damit die dann fragen "Wer schreibst dir denn da so fleißig? Hast du einen Freund?". Reviermarkierverhalten.

Ich würde ihm sagen, er soll das unterlassen, und das nächste Mal läßt du abends dein Handy ausgeschaltet. Was du dann machst, geht ihn nichts an.

24. April 2011 um 20:44

Frag ihn doch genau das: frag ihn, warum du das tun solltest. (Ihr habt ja was Lockeres.)

Ich verstehe sein Verhalten schon. Er hofft, dass du ihm dann SMSe schreibst während du mit anderen Männern weggehst, damit die dann fragen "Wer schreibst dir denn da so fleißig? Hast du einen Freund?". Reviermarkierverhalten.

Ich würde ihm sagen, er soll das unterlassen, und das nächste Mal läßt du abends dein Handy ausgeschaltet. Was du dann machst, geht ihn nichts an.

Das ungefähr
fragt er auch immer. Wenn ich mal ne SMS von ner Freundin bekommen habe oder mal auf mein Handy gucke wegen der Uhrzeit oder so, dann kommt immer von ihm so ne Spitze: "Ach...biste wieder wichtig? Guck doch nochmal schnell aufs Handy! Guck gleich nochmal wer online ist..." und sowas in der Art kommt dann immer...kann er denn sowas ernst meinen? Also will er mich eher damit "aufziehen" oder ist es schon so ne Art Eifersucht, dass er Angst hat mich zu "verlieren"?!

24. April 2011 um 20:47
In Antwort auf knuffel08

Das ungefähr
fragt er auch immer. Wenn ich mal ne SMS von ner Freundin bekommen habe oder mal auf mein Handy gucke wegen der Uhrzeit oder so, dann kommt immer von ihm so ne Spitze: "Ach...biste wieder wichtig? Guck doch nochmal schnell aufs Handy! Guck gleich nochmal wer online ist..." und sowas in der Art kommt dann immer...kann er denn sowas ernst meinen? Also will er mich eher damit "aufziehen" oder ist es schon so ne Art Eifersucht, dass er Angst hat mich zu "verlieren"?!

.....
Also es könnte Eifersucht sein. Dazu hat er aber kein Recht.

Vielleicht hat er ja Angst, seine bequemes Affärenarrangement zu verlieren, wenn du einen Mann kennenlernst, der ernsthaftes Interesse an dir hat.

24. April 2011 um 21:00

.....
Also es könnte Eifersucht sein. Dazu hat er aber kein Recht.

Vielleicht hat er ja Angst, seine bequemes Affärenarrangement zu verlieren, wenn du einen Mann kennenlernst, der ernsthaftes Interesse an dir hat.

Daran habe ich auch
schon gedacht und um ehrlich zu sein, würde es wahrscheinlich auch so sein. Da es aber eh noch nie einen Mann gab, der ernsthafteres Interesse an mir hatte, wird es wohl eher nicht passieren.

Als ich letztens mal auf einer Party war, hatte er Detailwissen, obwohl er gar nicht da war...das verstehe ich auch irgendwie nicht so ganz. Sowas kann doch kein Zufall sein oder?!

Und zu dem Finden eines Mannes mit mehr Interesse: Eines Tages kann das ja passieren und damit müsste er ja dann leben...ist er ja selber Schuld, wenn er sich nicht fest binden möchte...aber gibts denn vielleicht noch einen ultimativen Tipp, wie ich ihm beweisen kann, dass ich mit ner lockeren Sache einverstanden bin und damit leben kann?

Ich hatte es bisher so gehandhabt, dass ich mich nicht bei ihm melde. Hat leider nicht so gut geklappt, weil er dann SOFORT immer geschrieben hat und auch mal meinte: "Na es ist ja richtig still geworden um dich." Kann ich denn einen ultimativen Beweisgrund liefern?!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen