Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre oder Ehe? Was tun?

Affäre oder Ehe? Was tun?

10. Februar 2013 um 15:28

Hallo!
Ich suche Hilfe, weil ich nicht weiß, was ich machen soll und ich mich echt schlecht fühle.
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet, habe vor 6 Jahren gebaut und bin mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen. In den 11 Jahren bin ich bereits nach dem ersten Jahr fremd gegangen und wollte mich trennen. Konnte damals aber nicht so wirklich und wir haben uns nochmal zusammen gerauft. So gut, dass wir dann gebaut und geheiratet haben.
Ich dachte, das Leben wäre perfekt. Jedoch habe ich dann gemerkt, dass mein Mann immer häuslicher wurde und nix im Haushalt getan hat und auch nichts mit mir. Ich bin dann immer mehr alleine ausgegangen, wir hatten keine Freunde mehr und wir haben nix zusammen gemacht. In den 11 Jahren waren wir nur 3 Mal im Urlaub oder Kurzurlaub. Naja und dann letztes Jahr im November trennte ich mich erst einmal von ihm, weil ich das Gefühl hatte, ihn nicht mehr zu lieben und wir keine Gemeinsamkeiten mehr hatten. Ich bin ausgezogen und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es langsam wieder versuchen wollen. Er ist lieb geworden, macht seinen Haushalt und versucht was mit mir zu unternehmen. Doch in lernte im Dezember einen anderen Mann kennen und wir haben seit dem eine Affäre. Er will nur Sex, aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr will. Und das obwohl ich wirklich mit meinem Mann noch einen Versuch unternehmen möchte. Aber ich komme nicht los von dem anderen und obwohl ich von meinem Mann getrennt bin, habe ich das Gefühl, dass ich ihn hintergehe.
Ich habe schon darüber nachgedacht, dass ich einen Therapeuten aufsuche, der mir helfen kann. Meine Eltern meinen, dass mein Mann und ich einfach nicht zusammen passen, weil wir andere Lebensvorstellungen haben (ich will Kinder, er nicht, etc.), aber ich verstehe nicht, warum ich es nicht einfach beenden kann. Ist es die Angst vor Veränderung? Wie finde ich heraus, ob da noch was ist?

Mehr lesen

10. Februar 2013 um 21:32

Na
kennst du ihn?

Wenn nicht, dann halte dich mal zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 22:41

Naja...
Ich will nicht nur eine Affäre bleiben, weswegen ich mir seit einem Monat sage, dass ich es beenden muss. Aber ich schaffe es nicht. Immer wenn er da ist, fühle ich mich so wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 15:51

Also
muss man immer zusammen unterwegs sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club