Forum / Liebe & Beziehung

Affäre mit Gefühlen - Plötzliche Abneigung von ihm aus?!

Letzte Nachricht: 4. November 2013 um 21:36
O
osiris_12459695
03.11.13 um 17:40

Ich hab ein Problem und dieses quält mich nun seit Tagen und ich werde damit einfach nicht alleine fertig...

Ich habe mit einem Freund/Arbeitskollege sowas wie Freundschaft Plus gestartet. Er hat von Anfang an klar gemacht das er nur Spaß möchte, da er sowieso frisch von einer Beziehung kommt (in dem er unglücklich war). Ich allerdings hatte für ihn schon Gefühle wo er mit seiner Ex-Freundin noch zusammen war. Nach einem hin und her hab mich doch darauf eingelassen ohne ihm von meinem Gefühlen zu sagen.
Die ersten Wochen waren auch sehr schön. Bis er seine davorige Ex getroffen hat...Für sie hatte er immer noch Gefühle und zwar sehr starke. Nur das sie inzwischen vergeben ist. Naja aber irgendwie hatte doch noch was mit zwei Ex-Freundinnen...Als ich das erfahren hab war ich natürlich sauer und auch schon davor hab ich angefangen meine eifersüchtige Seite rauszulassen. Was davor nie der Fall war. Wir haben uns gestritten bzw. er verstand meine Reaktion nicht, da von seiner Seite aus alles klar war. Also hab ich ihm gesagt das ich für ihn empfinde. Er wurde nicht kalt oder distanziert im Gegenteil er hat sich sehr bemüht den Kontakt beizubehalten, aber wollte dennoch Sex. Er traf sich weiterhin mit der Ex für die er sehr viel empfindet und mit mir.
Es ist ja klar das er mich so verletzt und das hab ich ihm auch gesagt. Irgendwann haben wir uns nochmal unterhalten und er wollte mir das eigentlich nie sagen um mir eben keine Hoffnungen zu machen - Er hatte begonnen für mich zu empfinden. Kurzer Zeit später hatten wir uns wieder gestritten und ich wusste das er sich das Wochenende mit ihr treffen würde ab dem Zeitpunkt wurde er kalt zu mir. Er will nur Freundschaft und mehr nicht. Er möchte nicht mal darüber reden was zwischen uns zwar...Er hat fühlt auch nichts mehr für mich laut seiner Aussage.
Wenn er Freundschaft möchte warum so distanziert und kalt? Ich komm darauf nicht klar und möchte natürlich seine Nähe zurück nur blockt er mich immer wieder ab.
Kann ein Mensch der für eine Person angefangen hat zu empfinden so schnell seine Gefühle loswerden?
Sein Verhalten verletzt mich unheimlich und das Tag für Tag aufs Neue. Ich weiß nicht was ich machen soll vorallem weil wir uns jeden Tag bei der Arbeit sehen.

Mehr lesen

L
lita_12503421
03.11.13 um 17:52

Er hat noch starke Gefühle
aber eben nicht für dich, das müsstest du eigentlich längst begriffen haben, nach den vielen Treffen mit einer Ex, also blockt er dich ab. Was genau erwartest du nun von ihm ?

Gefällt mir

N
nader_12735631
03.11.13 um 18:06

Im Nachhinein ...
... Ist man immer schlauer. Es wird dir nicht helfen, dennoch muss ich dir sagen du hast 2 große Fehler gemacht
1. Regel für Freundschaft plus: nicht, wenn einer von beiden Gefühle hat
1. Regel für Affären: Never f@ck the Company
Beide hast du verletzt. Hoffentlich denkst du in Zukunft daran.
Zu deinem aktuellen Problem: er hat von dir, was er wollte: sex und mehr nicht. Mehr wird da auch nicht laufen, niemals. Das hat er dir gesagt und das wird auch seine Wahrheit sein. Warum er so kalt zu dir ist? Er will dich auf Abstand halten, weil er eben keine Beziehung mit dir will. Wenn er weniger abweisend ist, könntest du wieder zu viel hineininterpretieren.
Du warst eifersüchtig obwohl du aus seiner Sicht keinen Anspruch darauf hättest, immerhin wart ihr ja beide einverstanden diese Freundschaft plus zu führen.
Wenn du Freundschaft willst, und nur Freundschaft, werdet ihr komplett bei 0 anfangen müssen. Ansonsten müsst ihr euch auf ein professionelles Arbeitsklima einigen.

Gefällt mir

O
osiris_12459695
03.11.13 um 18:50

Es ist mir klar...
dass ich mich nicht an die Regeln gehalten hab und ich hab auch nie was von ihm erwartet.
Mir war es von Anfang an klar auf was mich einlasse und zwar nur Sex.
Aber dann kann er sich doch auch normal benehmen? Ich erwähne in keiner Weise was zwischen uns war oder sonst was. Ich behandel ihn normal und er nicht und dennoch möchte er Freundschaft? Wie stellt er sich dann die Freundschaft vor? Zu erwähnen: Wir waren gute Freunde.

Gefällt mir

O
osiris_12459695
03.11.13 um 18:59

Ja und Nein
Ich kann meine Gefühle nicht abschalten - Richtig.
Aber er ist für mich immer noch ein guter Freund. Klingt dumm ich weiß...

Gefällt mir

O
osiris_12459695
03.11.13 um 19:08

Ich weiß - Nur wie?
Wir schreiben gar nicht mehr miteinander, aber sehen uns jeden Tag im Geschäft.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
osiris_12459695
03.11.13 um 19:12

??
Wie soll ich jemand für mich gewinnen der nicht mich möchte sondern nur mein Körper?

Gefällt mir

O
osiris_12459695
03.11.13 um 20:38

...
Eifersüchtig bin ich auch davor geworden wo nichts zwischen uns war. Einfach aus dem Grund weil ich ihn liebe und solche Gefühle wie Eifersucht kann ich nicht abstellen nur unterdrücken.

Warum ich sowas mache? Ich hab versucht klar zu denken jedoch war das in seiner Nähe nicht möglich. Ja, ich war schwach und hab nachgegeben.

Ich lasse mich normalerweise auch nicht auf Affären ein...Es wäre einmalig gewesen, weil er nächstes Jahr vorhat wegzuziehen. Ich wollte einfach nur die Zeit mit ihm genießen...

Gefällt mir

O
osiris_12459695
03.11.13 um 20:48


Das würde nicht funktionieren und wenn es ein kleinen Funken für Freundschaft geben würde, dann würde ich es so vernichten

Gefällt mir

J
jilly_12761592
04.11.13 um 10:51

Naja...
.... wenn er seit dem Wochenende, an dem er sich mit der Ex getroffen hat, kalt zu Dir ist, dann ist doch deutlich, was passiert ist: Ihm scheint im Zusammensein mit der Ex klar geworden zu sein, dass er sie mehr will als Dich. Das ist erst mal schwer zu verdauen, zumal er zuvor noch gesagt hat, er habe auch Gefühle für Dich. Aber die scheinen quantitativ für Dich weniger zu sein als für seine Ex. Wäre dem nicht so, wäre er nicht kalt zu Dir. Das ist nun mal Fakt.

Ich würde ihm an Deiner Stelle nicht länger hinterherlaufen. Nicht mehr melden. Nur noch das Nötigste sagen an der Arbeit. Und mein Leben neu ordnen. Ich meine, hast Du es wirklich nötig, hinter einem Mann herzurennen, der seiner Ex hinterherjammert?? Du solltest Dir mehr wert sein und ihm das auch deutlich demonstrieren!

Gefällt mir

O
osiris_12459695
04.11.13 um 21:36

Froh sein worüber?
Das die Freundschaft total kaputt ist?
Oder das ich immer noch Gefühle hab für einen der Freundschaft möchte aber mich nicht mal beachtet.
Ich kann meine Gefühle nicht von heute auf morge verlieren...Ich versuche nun es zu unterdrücken.
Ich werde bei der Arbeit höflich zu ihm sein und ihn wie meine anderen Kollegen behandeln.

Gefällt mir