Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Affäre mit einem verheirateten Mann.

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2022 um 2:31
U
unicorn3000
11.10.22 um 20:15

Hallo liebe Freunde, 
Ich bin nun richtig am verzweifeln und möchte somit euch mein Erlebnis mitteilen. Ich habe nun seit einem Jahr eine Beziehung mit einem verheirateten Mann ich bin 22 und er ist 60. Ich habe vor einem Jahr angefangen, diesen Menschen mit meinem ganzen Herzen zu lieben. Er hat mich aus einer kaputten Beziehung rausgeholt. Ich war in diesen Mann so verliebt, dass ich wirklich die Hoffnung hatte, dass er mit mir eine richtige Beziehung anfangen würde und seine Frau für mich verlassen würde. Leider war das nicht so ich habe  nach ein paar Monaten wieder Kontakt zu meinem Exfreund gehabt, da es ihm psychisch sehr schlecht geht und da ich ein Mensch mit Herz bin was mir natürlich wichtig, dass ich ihm mental zur Seite stehe. Es war dann auch so das ich ein paar mal bei ihm zu Hause war, zum shisha rauchen einfach damit er jemand zum reden hat. Wir haben uns nicht im schlechten damals getrennt, sondern wir haben uns immer noch gut verstanden. Allerdings kommt der jetzige Mann nicht damit klar. Er verbietet es mir mit anderen Männern Kontakt zu haben und er verbietet es mir an meine Zukunft zu denken. Mein Wunsch ist es natürlich auch, dass ich mal verheiratet bin oder mal Kinder habe da denke ich einfach an mich. Ich kann den Kontakt zu meinem Exfreund nicht abbrechen, da ich ihn wirklich noch sehr mag. Jetzt ist es so das der jetzige Mann mich bodenlos beleidigt ich würde ihn verarschen und ich würde ihn nie richtig geliebt haben. Ich wäre auch etwas glücklich darüber, wenn eine Beziehung mit meinem Exfreund irgendwann mal wieder klappen würde, da er damals gesagt hat er müsste sein Leben in Griff bekommen und kann deshalb mit mir keine Beziehung führen. Ich habe schon lange damit abgeschlossen, dass der verheiratete Mann mit mir keine richtige Zukunft hat. Ich bin wirklich am verzweifeln und ich hoffe ich finde ein paar Menschen die vielleicht das gleiche durchmachen wie ich. Ich danke euch jetzt schon mal fürs zu hören  

Mehr lesen

L
leenaa99
12.10.22 um 6:06

Die Situation die du beschreibst ist ja keine Seltenheit. Die Ehe, die Familie und alles was damit zusammenhängt aufzugeben ist eben ein gewaltiger Schritt den nur wenige wirklich gehen. 
Hat dir dieser Mann denn zu irgendeinem Zeitpunkt mal Hoffnung gemacht, dass er deine Gefühle erwidert und sich von seiner Frau trennen will oder waren das Gedanken, die in dir entstanden sind?

Da er "nur" eine Affäre ist, hat er in meinen Augen allerdings nicht das Recht dir irgendwas zu verbieten. Immerhin widmet er sich ja auch nicht einzig und allein dir.

3 -Gefällt mir

U
unicorn3000
12.10.22 um 8:03

Vielen Dank, dass du mir darauf geschgieben hast.
Er hat oft gesagt, dass er mich gerne heiraten würde & alles mit mir machen möchte, da er sich sein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann.
Ich hatte aber nie die Erwartungen, dass er sich von seiner Frau trennt und seine Familie dadurch kaputt macht. 

Nur verstehe ich nicht, wieso ich keinen neuen Mann kennenlernen darf, einer in meinem Alter & mit dem ich meine Zukunft verbringen kann. Er behandelt mich einfach wie sein Eigentum & ich weiß nicht mehr, was ich tun soll..

Gefällt mir

U
unicorn3000
12.10.22 um 8:04
In Antwort auf leenaa99

Die Situation die du beschreibst ist ja keine Seltenheit. Die Ehe, die Familie und alles was damit zusammenhängt aufzugeben ist eben ein gewaltiger Schritt den nur wenige wirklich gehen. 
Hat dir dieser Mann denn zu irgendeinem Zeitpunkt mal Hoffnung gemacht, dass er deine Gefühle erwidert und sich von seiner Frau trennen will oder waren das Gedanken, die in dir entstanden sind?

Da er "nur" eine Affäre ist, hat er in meinen Augen allerdings nicht das Recht dir irgendwas zu verbieten. Immerhin widmet er sich ja auch nicht einzig und allein dir.

Vielen Dank, dass du mir darauf geschgieben hast.Er hat oft gesagt, dass er mich gerne heiraten würde & alles mit mir machen möchte, da er sich sein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann.Ich hatte aber nie die Erwartungen, dass er sich von seiner Frau trennt und seine Familie dadurch kaputt macht. Nur verstehe ich nicht, wieso ich keinen neuen Mann kennenlernen darf, einer in meinem Alter & mit dem ich meine Zukunft verbringen kann. Er behandelt mich einfach wie sein Eigentum & ich weiß nicht mehr, was ich tun soll..

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
12.10.22 um 10:20

Warum lässt du dir vorschreiben was du darfst oder was du nicht darfst?

Wer er sowas tut, meint es nicht gut mit dir, sondern stellt sich über dich.
Ich würde so einen Menschen aus meinem Leben verbannen, wenn ich die anderen Umstände eurer "Beziehung" bedenke, erst recht.

1 -Gefällt mir

_
_flor_19942
12.10.22 um 11:31

Andere Menschen können einem nur Sachen verbieten, die man zulässt. Lass nie zu, dass dir andere Menschen in dein Leben reinreden.

Wieso zum Teufel lässt du dir von deiner Affäre was vorschreiben?!
Er spielt nur mit dir wie mit einem Spielzeug.
Falls der Sex wirklich gut ist, dann geniesse den. Aber verschwende deine sonstige Freizeit nicht an ihn.
Du bist 22 und er 60!! Wie hast du dir denn eine Zukumft vorgestellt?
Er wird bald pensioniert. Du fängst dein Leben erst an. An unterschiedlicheren Punkten im Leben kann man nicht sein. Geschweige denn Kinder kriegen zusammen.

Falls du tatsächlich mit deinem Ex wieder zusammenkommen willst, obwohl es eine "kaputten Beziehung" war, empfehle ich professionelle Hilfe, um gemeinsam die Probleme aufzuarbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft und, dass du die rosarote Brille ablegst, um vernünftig zu entscheiden.
PS: Eine Sex-Beziehung (Affäre) sollte beendet werden, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Das klappt nämlich nicht, wenn er verheiratet ist.

Verschwende deine Zeit nicht und geniesse das Leben!

Gefällt mir

S
sharly
12.10.22 um 12:00

Wahrscheinlich will er dir den Umgang mit anderen Männern aus Angst, die Annehmlichkeiten eurer Affäre zu verlieren, verbieten. Denk Mal genau darüber nach weshalb er mit 60 eine 22-Jährige als seine Affäre gewählt hat. Wahrscheinlich genießt er es einfach, von einer so jungen Frau begehrt zu werden, pusht mit eurer Affäre sein eigenes Ego, ohne dabei die Annehmlichkeiten seiner Ehe büßen zu müssen. Denn wenn die Ehe nicht in irgendeiner Form für ihn lohnenswert oder mit Annehmlichkeiten verbunden wäre, hätte er sie vermutlich schon beendet. Wahrscheinlich will er dich nur Warmhalten. Für mich wirkt das ganze so als würde er sich derzeit die Rosinen aus beiden Packungen herauspicken, eben weil er daraus Vorteile zieht. Da passt es ihm natürlich nicht in den Kram, dass du dich mit anderen triffst und ggf. einen Partner in deinem Alter kennenlernst, da du dann ja wahrscheinlich (hoffentlich) die Affäre mit ihm beenden wirst. 

Die Besitzansprüche, die er an dich stellt, stellt er aus reinem Egoismus. Immerhin hat er neben dir ja auch seine Ehefrau. Ich kann dir nur raten einen Schlussstrich zu ziehen und dir das nicht gefallen zu lassen. Und dir vor allem klar zu werden, welcher Typ Mensch er ist, wenn er seine Frau betrügt und dich gleichzeitig warm hält und sich einbildet, dir vorschreiben zu können wie du zu Leben hast. Er behandelt dich nicht auf Augenhöhe, was bei Beziehungen mit einem so deutlichen Altersunterschied nicht selten ist. Ich glaube nicht, dass du so jemanden brauchst.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
hardy
hardy
14.10.22 um 16:21

Ich drück dich mal.

Also was deine Affäre da veranstalltet ist der absolute Treppenwitz und rein Egozentrisch!
Er hat seine Ehe, sein normales Leben und dich als "Spaß für Zwischendurch".
Dem ist es doch nur um seine sexuelle Befriedigung und sein Ego streicheln wichtig, nicht was mit dir los ist und wie es dir geht.

Er hat keinerlei Anspruchsrechte auf eine Monogamie von dir oder ein Exklusivrecht. Er hat ja seine Frau auch noch.

Ich würde dem Kerl an deiner Stelle ins Gesicht lachen und ihn vor die Tür setzen.
Wenn er sich nicht für dich exklusiv entscheiden möchte - und das heißt Trennung von seiner Familie - dann kann er seine Beleidigungen und Besitzansprüche mal dahin schieben, wo die Sonne nicht hinkommt.

Du bist mit deinen 20 Jahren noch am Anfang deines Lebens und hast noch so viele Möglichkeiten. Der Herzschmerz des Verliebtseins wird abflachen  und deine gewonnene Freiheit den Verlust um ein Mehrfaches überwiegen.

LG
Hardy

2 -Gefällt mir

J
j.valjean
14.10.22 um 18:39

Nimm die gute Zeit mit, verschließe dich aber nicht für andere Männer. Ich meine nicht ONS, sondern allgemein Männern gegenüber, die Interesse haben dich kennzulernen.
Vielleicht triffst du jemanden mit dem du eine gesunde Beziehung eingehen kannst. Ich würde das auch deiner Affäre nicht kommunizieren - solange sich nichts anbahnt. Wenn er vernünftig ist, wird er es verstehen. Außerdem seinen eigenen Töchtern würde er auch keine Affäre mit einem 60 Jährigen wünschen.

Viel Glück!

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
j.valjean
14.10.22 um 18:41

Bzw. seinen Enkelinnen. 😌

1 -Gefällt mir

U
unicorn3000
14.10.22 um 21:22

Ich bin dir so unendlich dankbar für deine Antwort. Das tut richtig gut so etwas zu lesen. Ich kann schon nachts nicht mehr schlafen vor lauter Schuldgefühlen ihm gegenüber.

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
karamelchen
15.10.22 um 2:31

Ach Kindchen...

Ich finde es schön dass er dich aus einer kaputten Beziehung raus geholt hat, da endet alles Lob auch schon für ihn.

1) Du bist eine eigenständige Person; deine Träume, Ziele und Wünsche sind real und auch erstrebenswert. Kein Mensch und schon gar kein Mann hat dir deinen Weg vorzuschreiben!

Der Altersunterschied ist enorm! Dieser Mann hat seinen Weg gewählt mit Frau (und evt Kindern), er ist vermutlich an einem Punkt wo er sich nun langweilt/ ein neues Abendteuer sucht. Wobei man natürlich nicht weiß ob es sein erstes ist...
Dieser Mann ist nur nach Spiel. Lass dir gesagt sein; der wird seine Familie nicht verlassen, schon gar nicht für dich, so hart es klingt. Warum auch? Er hat eine Ehe, die nach außen läuft, ein gemeinsames Dach, Bekannte und Verwandte, kurz; Sicherheit!
Bei einer Scheidung verliert er zu viel.

2) Das Alter spielt ein Rolle. Du bist auf einem anderen Lebensweg als er. Du bist jung, gerade dabei dich und das Leben in vollen zügen zu entdecken, rauszufinden was du wie, wann und wo was willst.
Er hat das alles schon, ist fertig damit und entdeckt nun einen ganz anderen Abschnitt (mehrere Abschnitte schon abgehackt, die dir noch bevorstehen). Und du bist ein Teil davon; jung, voller Leben, aufregend, hübsch, bewunderung für ihn... Er genießt dass du zu ihm aufsiehst, ihn anhimmelst für seine Erfahrung und "Klugheit" die daraus entsteht.
Aufregend, da du sein Geheimnis bist.

3) Er verbietet dir dein Leben zu planen und andere Männer zu sehen; da er weiß dass er den anderen Männern nicht das Wasser reichen kann und du deinen eigenen Weg finden wirst, gänzlich ohne ihn.

Lange Rede, kurzer Sinn; trenn dich. Blockiere ihn. Setz diesen Kontakt ins Wasser. Du willst nicht mit einem Typen zusammen sein, der seine Frau betrügt. Sobald er deiner Überdrüssig ist, wird er auch dich ersetzen. Ein untreuer Mann wirst du nicht ändern können und er wird sich auch für dich nicht ändern.
Lebe dein Leben, finde deinen Weg, such dir jemanden treue und liebevollen an deiner Seite und auch im gleichem Lebensabschnitt. Der alte ist es auf alle Fälle nicht.

Lg!

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige