Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre mit einem 31-jährigen?? Ja oder Nein???

Affäre mit einem 31-jährigen?? Ja oder Nein???

21. April 2008 um 16:41 Letzte Antwort: 29. April 2008 um 12:11

Hallo!
Es geht hier zwar nicht um eine Beziehung, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören!
Ich bin 18 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten in einer, mehr oder weniger, glücklichen und befriedigten Beziehung. Um ehrlich zu sein bin ich sehr unzufrieden in dieser Beziehung, vor allem, was den Sex angeht. Trotzdem liebe ich ihn!
Jetzt habe ich jedoch auf einer Party mit einem guten Bekannten (ebenfalls in einer festen, langjährigen Beziehung) rumgeknutscht. Wir sehen uns durch ein gemeinsames Hobby mehrmals die Woche und tauschen seitdem sehr anreizende Blicke aus. Einer kleinen Affäre würde somit eigentlich nichts im Wege stehen...wenn wir nicht in einem kleinen Dorf wohnen würden, bei dem ein Treffen sofort auffliegen würde (wie auch immer) und er nicht 31(!) wäre!!!
Was sagt ihr zu meiner Situation?

Mehr lesen

21. April 2008 um 21:58

...
Hallo

Also erst mal: der Altersunterschied ist kein so grosses problem. bei mir (22) sind s auch 20 Jahre!!! Nur die Reaktionen deines Umfelds könnten eventuell nicht so toll sein...
Aber, wass du dir echt überlegen solltest, ist die Affäre. Meinen EX habe ich auch betrogen, weil es einfach nicht mehr gestimmt hat-war total entäuscht. also nahm ich den ersten der kam..Mir gings danach echt dreckig, die ganzen 3 Wochen die das dauerte. Aber gesagt habe ich es meinem Freund, und der nahm es nur so hin!! Also wenn du mit einem anderen etwas hast, solltest du es deinem Freund sagen, wäre ja nur Fair..und das mit der Liebe zu ihm noch einmal überdenken. Ich dachte auch, ich liebe ihn doch es war nur gewohnheit und die angst niemanden zu finden, dass haben wir aber erst nach 4 Jahren angesprochen..Vieleicht geht es deinem Freund ja gleich wie dir. Versuche doch das Thema sanft mal anzutönen und schau wie er reagiert..

Wünsch dir alles Gute und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2008 um 12:11

...
Hi!

Kannst du denn eine Affäre mit deinem Gewissen vereinbaren? Noch dazu, wenn das ganze relativ leicht auffliegen könnte? Dass es ans Licht kommt würde das deine jetzt schon nicht so zufriedene Beziehung nämlich auch nicht glücklicher machen.

Ich glaube, das ist es nämlich, worauf es bei der ganzen Sache ankommt. Den Altersunterschied find ich nicht schlimm, wenn die Gefühle passen. Ist ja nicht so, dass man mit 31 schon fast im Sarg liegt

Ich glaub dir schon, dass du deinen jetzigen Freund liebst, aber wenn du ernsthaft drüber nachdenkst, ihn zu betrügen (und das entspricht ja grade deiner Situation) dann wohl eher freundschaftlich, als leidenschaftlich... Vielleicht solltest du deine Beziehung mal generell überdenken, bevor du und der 31jährige etwas beginnt, was zumindest zwei andere Menschen (nämlich deinen Freund und seine Freundin) ziemlich unglücklich machen wird, wenns raus kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club