Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre! Ich verstehe nicht was er von mir will

Affäre! Ich verstehe nicht was er von mir will

27. November 2013 um 11:38

Hallo zusammen

Seit April führe ich eine Affäre mit einem Mann. Wir sind beide single, wohnen 200 km weit voneinander entfernt und sehen uns einmal wöchentlich. Ich weiss, dass ich diesen Mann liebe und in den letzten Wochen fühle ich mich auch von ihm geliebt. Er betont immer wieder, dass er keine Beziehung will, sagt mir aber, dass er zuvor noch nie solche Gefühle für eine Frau hatte (er ist doch schon 51). Er sagt mir, dass er glücklich ist, wenn ich in seinen Armen liegen würde, dass es ihn glücklich machen würde, wenn er mich lachen sehen würde, dass ich obwohl wir uns erst ein halbes Jahr kennen, zu einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben gehören würde. Dass er bei mir einfach sich selber sein könne. Es ist ihm auch sehr wichtig, immer wieder zu betonen, dass der Sex mit mir zwar wunderschön sei, aber für ihn nicht das wichtigste an mir. Mit all seinen Worten, seinen Blicken fühle ich mich eigentlich geliebt von ihm und dass würde mir vollends reichen, da auch ich zur Beziehungsangst neige.
Regelmässig aber schürt er Angst in mir, indem er mich fragt, was machen wir, wenn ich einmal wieder eine Partnerin oder Du einen Partner hast? Mir kommt das dann jeweils so vor, als ob er sich einfach mit mir keine Beziehung vorstellen könnte. Ich spiele das ganze Thema dann immer runter, weil es mir Angst macht und ich es nicht hören möchte. Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll. Ich habe Angst ihn irgendwann an eine andere zu verlieren und gleichzeitig habe ich Angst, dass ich mich entlieben könnte.
Ich weiss weder wie ich mein eigenes Verhalten noch wie ich sein Verhalten deuten soll. Hilfe! Wie würdet ihr sein Verhalten interpretieren?

Mehr lesen

27. November 2013 um 12:30

..
Ich bin 43, also kein Vaterkomplex. Eine Beziehung stell ich mir nicht viel anders vor, als es jetzt ist. Vermutlich fehlt mir wirklich einfach die Bestätigung. Ich habe Angst, dass er mir von einem auf den anderen Tag sagt, er hätte jetzt eine Partnerin und wir können uns nicht mehr sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2013 um 15:12

Wo
kann ich bitte unterschreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen