Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre

Affäre

29. Mai 2016 um 11:53 Letzte Antwort: 29. Mai 2016 um 17:14

Meine sittuation:

Seit knapp einen Jahr verheiratet, und viele Jahre zuvor in der Beziehung. Ich liebe meine Frau als Mensch und wir hängen beide ziemlich aneinander und sind uns in allen Punkten des Lebens einig bis auf die sexualität.

Irgendwie erfüllt mich das alles nicht. Ich bin mehr der Mensch der Liebe und Geborgenheit braucht, auch wenn ich es nicht immer so raushängen lasse und sie ist die jenige die abends gern einfach einschläft :/ und das ärgert mich tierisch, das nicht von ihrer Seite etwas Zuneigung kommt. Damit meine ich Sex , aber auch nicht nur. Ich bin ein Mensch der gern was unternimmt. Wenn ich im Strandurlaub bin, dannn brutzle ich nicht nur an der Sonne faul rum, sondern gehe tauchen, surfen, Kitesurfen oder Wander und entdecke die Umgebung.

Wie schaut es bei euch aus ? Gibt es bei euch ähnliche Probleme? Habt ihr manchmal das Gefühl ihr fühlt euch wohl in der Beziehung aber würdet gerne irgendwie was dazu holen und ergänzen durch eine Affäre?


Mehr lesen

29. Mai 2016 um 12:23

Schon erstaunlich...
... wie Du Dir in Deinem eher kurzen Post so sehr selsbt widersprechen kannst.

Zitat 1: "wir hängen beide ziemlich aneinander und sind uns in allen Punkten des Lebens einig bis auf die sexualität."

Zitat 2: "Ich bin ein Mensch der gern was unternimmt. Wenn ich im Strandurlaub bin, dannn brutzle ich nicht nur an der Sonne faul rum, sondern gehe tauchen, surfen, Kitesurfen oder Wander und entdecke die Umgebung."

Ja was denn nun? So wirklich nur um Sex scheints Dir ja nicht zu gehen.

Ach ja, eins noch: "Ich bin mehr der Mensch der Liebe und Geborgenheit braucht, auch wenn ich es nicht immer so raushängen lasse". Heißt das, Sie soll Dir Liebe, Wärme und Geborgenheit geben, aber Du hälst die Bemühung Deinerseits nicht für nötig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2016 um 17:14

Nein,
solche Probleme haben wir nicht.
Wenn einer wegen irgendwas unzufrieden ist, dann reden wir miteinander und versuchen unsere Probleme so zu lösen, statt vor uns hin zu schmollen.
Wenn dir etwas fehlt, sprich mit deiner Partnerin doch darüber.

Heimliche Affären machen die Probleme in der Beziehung ja nicht besser, oder lösen sie nicht, sondern bringen meistens nur noch weitere Probleme mit sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest