Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre drängt dich in Beziehung - Hilfe

Affäre drängt dich in Beziehung - Hilfe

27. August um 19:36

Hallo, 

Ich bin mit meinem Mann schon lange zusammen aber wir waren auch mal getrennt. In dieser Zeit habe ich jemanden kennen gelernt. Doch den Kontakt habe ich schnell abgebrochen, weil ich kein Interesse hatte und meinem Mann wollte. 

Mein Mann und ich waren kurz darauf wieder zusammen. Leider hat er die Bekanntschaft mit bekommen, wo wir eine schwierige Zeit hatten. Aber er hatte sich auch was geleistet, nur tut das nix zur Sache. Wir hatten beide zu knabbern und sind mittlerweile wieder so Happy.

doch nun meldet sich meine damalige Bekanntschaft wieder. Er ruft mich bis jetzt nur an, doch habe ich seine Nummer mittlerweile am Handy gesperrt. 
Er wusste damals wo ich wohne und stand einfach mal vor der Türe, obwohl ich den Kontakt abbrach.

Er macht mein Leben wieder schwer, fühl mich belästigt und bedroht. Ich habe Angst, dass er irgendwann wieder vor der Türe steht oder sonst was. Ich habe Angst das er meine Beziehung kaputt macht. 

Ich weiß nicht was ich tun soll.. soll ich es meinem Mann erzählen, dass der Typ sich gemeldet hat und in Kauf nehmen, dass es wieder schwierig in unserer Beziehung wird?

sage ich es ihm nicht und der Typ steht irgendwann da, glaubt mit mein Mann wohl noch weniger. 

ich bin so wütend auf diesen Typen. Er macht ALLES wieder kaputt, egal was ich tue.

Hilfe

Mehr lesen

27. August um 19:53
Beste Antwort

Wenn er dich wirklich bedrängt und belästigt, dann geh zur Polizei oder zum Anwalt

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 20:06
Beste Antwort

richtig unbeleidigte.... hat recht, teile dem anderen mit was du machen wirst wenn er keine ruhe gibt. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 20:12
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wenn er dich wirklich bedrängt und belästigt, dann geh zur Polizei oder zum Anwalt

Okay, danke dir eure Antwort. So was hab ich auch im Kopf, weil wenn er das nicht so verstehen will, muss man sich irgendwie wehren und ihm damit zeigen das es so nicht geht. 

Soll ich meinen Mann auch vorwarnen und mit ihm darüber reden, auch wenn wir dadurch wieder Stress haben oder soll ich ihn da raus halten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August um 20:48
In Antwort auf kirsche09

Okay, danke dir eure Antwort. So was hab ich auch im Kopf, weil wenn er das nicht so verstehen will, muss man sich irgendwie wehren und ihm damit zeigen das es so nicht geht. 

Soll ich meinen Mann auch vorwarnen und mit ihm darüber reden, auch wenn wir dadurch wieder Stress haben oder soll ich ihn da raus halten?

Verheimlichen mach die Sache meiner Meinung noch schlimmer. Wenn es dann rauskommt, unterstellt dir dir wahrscheinlich, dass ihr was voneinander wollt.
Was hast Du zu verlieren, wenn du Clip und klar mitteilst, dass er dich kontaktiert wär und du das gar nicht willst?

27. August um 20:54
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Verheimlichen mach die Sache meiner Meinung noch schlimmer. Wenn es dann rauskommt, unterstellt dir dir wahrscheinlich, dass ihr was voneinander wollt.
Was hast Du zu verlieren, wenn du Clip und klar mitteilst, dass er dich kontaktiert wär und du das gar nicht willst?

Ja er würde mir das schon glauben und mich auch unterstützen wenn ich diesen Typen anzeigen will oder sonst was. 

für ihn war das eine mega Enttäuschung damals, obwohl es aus war zwischen uns. Ich kenne das Gefühl und an seiner Stelle hätte ich einfach Angst, nicht das er was tut sondern die andere Person dem Kontakt Abbruch nicht akzeptiert. Und ich denke so wird das auch sein.

Er steht zu mir wie ich zu ihm aber die Bekanntschaft ist krank und das ist das Problem..

das man sich da Gedanken macht, ist wohl verständlich. 

Ich will es ihm auch sagen, da ich es auch wissen wollen würde, wenn es anders rum wäre. 

27. August um 22:03

Mir geht's hier auch eher rum wie wir den Stalker los werden. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 22:19
Beste Antwort

Karin sagt, dass es beim nächsten Kontakt zur Polizei geht.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 0:22
Beste Antwort
In Antwort auf kirsche09

Zeig Stärke: Erledige es zuerst, nimm nen Anwalt, er wird ihn anschreiben und mit einem gerichtlichen Verbot (irgendeiner Art, wird Dir der Anwalt schon aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt) drohen. Und wenn Du das erledigt hast, sprich mit Deinem Mann offen darüber. Das zeigt, dass Du es erstens selber gelöst hast, zweitens den Lover wegbefördert hast und drittens Du total zu Deinem Mann stehst.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 0:32
Beste Antwort

Es wird Euch - in Eurer Beziehung - näherbringen, wenn Du ihn in  Deine Sorge bezüglich dieses Typen einweihst.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. August um 8:25
In Antwort auf julian_12675699

Zeig Stärke: Erledige es zuerst, nimm nen Anwalt, er wird ihn anschreiben und mit einem gerichtlichen Verbot (irgendeiner Art, wird Dir der Anwalt schon aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt) drohen. Und wenn Du das erledigt hast, sprich mit Deinem Mann offen darüber. Das zeigt, dass Du es erstens selber gelöst hast, zweitens den Lover wegbefördert hast und drittens Du total zu Deinem Mann stehst.

Danke für die Antworten.

Für andere ist das vll witzig aber irgendwo hört der Spaß auf. 

Nun habe ich meinen Anwalt kontaktiert und ihm die Situation geschildert. Er wird sich dann noch darauf melden, da bin ich echt gespannt. 

Mit meinem Mann werde ich dann auch noch sprechen.

Ich danke dir @bueroloewe72 das hat mich echt aufgebaut und Mut gemacht zu handeln. 

28. August um 8:27
In Antwort auf mandarina235

Es wird Euch - in Eurer Beziehung - näherbringen, wenn Du ihn in  Deine Sorge bezüglich dieses Typen einweihst.

Ja da hast du recht. Mit meinem Mann werde ich definitiv noch darüber reden. Dann kann er mich auch eher verstehen was mit mir los ist und mich unterstützen. 

Auch dir Danke ich für deine hilfreiche Antwort. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August um 9:06

Polizei kannst dir sparen, die werden nur sagen: Tut uns leid da können wir nichts machen 

28. August um 9:08
In Antwort auf kirsche09

wow eure beziehung muss ja super laufen wenn man drüber nachdenken muss ob ma mit dem partner über sowas spricht

28. August um 9:08

danke, mein gedanke

28. August um 9:15
Beste Antwort
In Antwort auf kirsche09

Hallo, 

Ich bin mit meinem Mann schon lange zusammen aber wir waren auch mal getrennt. In dieser Zeit habe ich jemanden kennen gelernt. Doch den Kontakt habe ich schnell abgebrochen, weil ich kein Interesse hatte und meinem Mann wollte. 

Mein Mann und ich waren kurz darauf wieder zusammen. Leider hat er die Bekanntschaft mit bekommen, wo wir eine schwierige Zeit hatten. Aber er hatte sich auch was geleistet, nur tut das nix zur Sache. Wir hatten beide zu knabbern und sind mittlerweile wieder so Happy.

doch nun meldet sich meine damalige Bekanntschaft wieder. Er ruft mich bis jetzt nur an, doch habe ich seine Nummer mittlerweile am Handy gesperrt. 
Er wusste damals wo ich wohne und stand einfach mal vor der Türe, obwohl ich den Kontakt abbrach.

Er macht mein Leben wieder schwer, fühl mich belästigt und bedroht. Ich habe Angst, dass er irgendwann wieder vor der Türe steht oder sonst was. Ich habe Angst das er meine Beziehung kaputt macht. 

Ich weiß nicht was ich tun soll.. soll ich es meinem Mann erzählen, dass der Typ sich gemeldet hat und in Kauf nehmen, dass es wieder schwierig in unserer Beziehung wird?

sage ich es ihm nicht und der Typ steht irgendwann da, glaubt mit mein Mann wohl noch weniger. 

ich bin so wütend auf diesen Typen. Er macht ALLES wieder kaputt, egal was ich tue.

Hilfe

Na du und dein Mann seid ein Team... ich würde einen brief an den Stalker vorbereiten in dem du ihm klar verbietest dich zu kontaktieren und zu belästigen, dass du ihn nicht willst und ggf. die Polizei einbeziehen wirst.
Den zeig deinem Mann bevor du ihn abschickst ob er findet, dass das so ok ist. 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

29. August um 9:48
In Antwort auf hatole

Polizei kannst dir sparen, die werden nur sagen: Tut uns leid da können wir nichts machen 

Na da bist du aber auf den falschen stand. Ich habe mit dem Anwalt gesprochen und ich könnte jederzeit zur Polizei und diese würde auch was tun und wenn es dieser Typ immer noch nicht kapiert kommt noch mein Anwalt und es kann vor Gericht kommen.

Das nur zur Info. 

29. August um 13:03
In Antwort auf kirsche09

Na da bist du aber auf den falschen stand. Ich habe mit dem Anwalt gesprochen und ich könnte jederzeit zur Polizei und diese würde auch was tun und wenn es dieser Typ immer noch nicht kapiert kommt noch mein Anwalt und es kann vor Gericht kommen.

Das nur zur Info. 

aber nicht mit dem partner sprechen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. August um 22:42

kirsche09 merke dir einen grundsatz: menschen machen fehler Aber wenn sie diese einsehen (so wie du) und nicht kämpfen dann haben sie verloren.
wer kämpft kann verlieren, aber wer NICHT kämpft hat verloren 

29. August um 22:43

wer kämpft kann verlieren, wer NICHT kämpft hat verloren. merke dir diesen grundsatz kirsche09 

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen