Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäre - Beziehung?! Warum will er sich nicht festlegen?

Affäre - Beziehung?! Warum will er sich nicht festlegen?

25. November 2008 um 22:08

Hi Leutz,

ich kenn da einen Mann seit 6 Jahren. Ich hab mich sofort in ihn verliebt. Aber wir waren damals beide in Bezi. Nun, Jahre später, ich solo und getrennt, aber irgendwie noch an der Ex hängend hat sich zwischen uns etwas seltsames entwickelt.

Er lebt in Hambur, ich in München. Das sind ja etliche km.
Jedenfallz sind wir uns näher gekommen. Ich liebe ihn - das weiss er. Doch er will nur eine Affäre.
Gut, klare Sache. Ich weiss auf was ich mich da einlasse.

Zuerst sahen wir uns nur alle paar Monate und er meldete sich sehr selten. Nun chatten wir jeden Tag, telfoniren oft, simsen zig mal. Er kommt immer öfter zu mir was ich sehr schön finde und nächstes Wochenende und nun hat er sich zu Weihnachten auch schon angemeldet. Na da werd einer schlau drauss. Ich jedenfalls nicht. Hab ihn gesagt dass das nicht Affären like ist und ihm seine Grezen diesebezüglich aufgezeigt da er letztens von Eifersucht sprach. Gut das ist ja ganz in meinem Sinne, doch ich will das er klare verhältnisse schafft. Das er merkt dass das nicht mehr so ganz einer Affäre entspricht was wir da haben. Er sagt ich solle das alles nicht überbewerten?

Aber er mag mich sehr gerne und er möchte Zeit mit mir verbringne und und und aber er will keine Beziehung. Er will sich nicht festlegen.

WIESO

Mehr lesen

26. November 2008 um 7:30

Er...
... empfindet nicht genug, um mit Dir eine Beziehung einzugehen, aber immerhin so viel, um sich mit Dir zu treffen und in die Kiste zu springen. Niemand behauptet, dass man den anderen nicht mögen darf, um eine Affäre einzugehen. Auch bei Affären sind durchaus Gefühle mit im Spiel - aber eben nicht so "großartige" wie bei jemandem, bei dem man weiß, man könnte sich in ihn verlieben. Das ist auch der Grund, warum er gesagt hat, Du sollst nicht überbewerten, was er so macht - weils eben nix mit Liebe zu tun hat, sondern mit Freundlichkeit und Höflichkeit. Und ein bisschen eifersüchtig kann man natürlich auch sein, auch wenn man den anderen mag und nicht liebt.

Von daher würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du Dich wirklich mit freundschaftlichem Verhalten zufriedengeben willst, wenn es Dir eigentlich um Liebe und Beziehung geht. Ein Mehr in dieser Richtung scheint es von ihm aus jedenfalls nicht zu geben... Davon abgesehen: Auch andere Mütter haben schöne Söhne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2008 um 7:41

Unter uns münchner sag ich dir!
Genies die affäre wenn du deine gefühle trennen kannst zur liebe.Falls nicht dann schnell beenden sonst tuts dir immer mehr weh!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2008 um 8:39

Richtig
Hallo,

Du verhältst Dich schon ganz richtig. Wenn er nur eine Affäre möchte, dann sollte er sich auch an die Grenzen halten und es ist richtig, dass Du Ihm diese aufzeigst. Eine Affäre heißt Sex und nicht, dass man Familienfeiertage zusammen verbringt oder eifersüchtig reagiert. Du machst Ihm diesen Standpunkt klar deutlich und das ist auch gut so. Denn so kann er sich dann vielleicht auch eher für eine Beziehung entscheiden. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und toi, toi, toi.

Viele Grüße


Franziska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2008 um 8:05

Hallo
du bringst es genau auf den Punkt.

Aber ich hätte ihn ja gerne hier zu Weihnachten! Sein Plan wäre gemeinsam B äumchen zu schmücken, etwas gutes kochen, eine Geschenk hat er auch für mich, er freut sich auf ich und und und
Ich klammere ich immer fest an dem Gedanken dass das doch mehr ist. Denn er schreibt ja auch dass ich viel mehr sei für ihn als nur eine Affäre. Aber er wolle jetzt einfach keine Beziehung...........

Es tut weh. Und dann sag ich mir immer. Wenns die richtige Liebe wäre dann würde es nicht weh tun, aber ich glaube das man das so nicht sagen kann.

Schade eigentlich denn ich mag ihn sehr. Er wäre perfekt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook