Home / Forum / Liebe & Beziehung / Affäire ... und nun wollen wir es doch versuchen????

Affäire ... und nun wollen wir es doch versuchen????

6. September 2009 um 13:57

Hallo zusammen,

ich hatte bereits ein paar fragen bezüglich meines arbeitskollegen an euch gestellt.
Wir haben nun seit einem Jahr etwas miteinander, waren aber nie zusammen. Am anfang verhielten wir uns wie ein Paar doch durch streitigkeiten sind seine Gefühle, die er zu beginn für mich hatte nicht mehr so intensiv.

Nun hatten wir am Freitagabend ein längeres Gespräch, in dem ich auch wieder geweint habe, weil ich nicht verstehen kann, dass er nicht mit mir zusammen sein mag und mich einfach weniger lieb hat als vorher.

Nach längerem rumdrucksen sagte er dann: Okay, dann lass es uns doch einfach zusammen versuchen.
Das macht mich sehr glücklich, doch habe ich auch angst davor, dass ich ihn nur dazu überredet habe.

In den letzten wochen haben wir in der freizeit sehr wenig zs. unternommen. Nun hat er sich schon mal mit mir für den kommenden Samstagabend verabredet.

Hat jemand so etwas ähnliches schon mal erlebt?
Kann das gut gehen oder meint ihr es hat keine Chance?
Ist es möglich, dass Gefühle wieder kommen?

Ich mag ihn wirklich sehr gern und hoffe das wir zueinander finden werden.

Mehr lesen

6. September 2009 um 14:07

Man lernt nie aus
Also das finde ich interessant, dass man jemanden dazu "überreden" kann ne Beziehung zu führen. Sorry, aber für mich stellt sich das so dar. Im Normalfall hat man Gefühle und will ne Beziehung oder eben nicht, reden und weinen hilft da i.d.R. nicht wenn eben die Gefühle nicht da sind.
Also schliesse ich daraus, dass er Gefühle für dich hat. Auch wenn es nicht die Idealvorstellung einer Frau ist wie ne Beziehung beginnt (man wünscht sich ja den Beginn anders und nicht durch "überreden") ist nunmal Fakt dass ihr zusammen seid, SChlussfolgerung: er ist verliebt in Dich.

Ich empfehle dir, diese Chance zu nutzen und das beste draus zu machen. Lass dich nicht verunsichern von der Art und Weise wie dies zu Stande kam. Zeig ihm dass du in ihn verliebt bist und dass er es nicht bereuen braucht !! Ich kann mir vorstellen dass dich das verunsichert, du vielleicht an seinen Gefühlen zweifelst- versuch es auszublenden.

Du kannst jetzt eh nicht mehr zurück sonst wirkst du unglaubwürdig. Und die Gefühle können wieder kommen auch wenn es unter diesen Umständen schwieriger ist.

LG
Marylin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2009 um 14:39
In Antwort auf marylin279

Man lernt nie aus
Also das finde ich interessant, dass man jemanden dazu "überreden" kann ne Beziehung zu führen. Sorry, aber für mich stellt sich das so dar. Im Normalfall hat man Gefühle und will ne Beziehung oder eben nicht, reden und weinen hilft da i.d.R. nicht wenn eben die Gefühle nicht da sind.
Also schliesse ich daraus, dass er Gefühle für dich hat. Auch wenn es nicht die Idealvorstellung einer Frau ist wie ne Beziehung beginnt (man wünscht sich ja den Beginn anders und nicht durch "überreden") ist nunmal Fakt dass ihr zusammen seid, SChlussfolgerung: er ist verliebt in Dich.

Ich empfehle dir, diese Chance zu nutzen und das beste draus zu machen. Lass dich nicht verunsichern von der Art und Weise wie dies zu Stande kam. Zeig ihm dass du in ihn verliebt bist und dass er es nicht bereuen braucht !! Ich kann mir vorstellen dass dich das verunsichert, du vielleicht an seinen Gefühlen zweifelst- versuch es auszublenden.

Du kannst jetzt eh nicht mehr zurück sonst wirkst du unglaubwürdig. Und die Gefühle können wieder kommen auch wenn es unter diesen Umständen schwieriger ist.

LG
Marylin

...
ehrlich gesagt hatte ich nicht mit einer so positiven Antwort gerechnet.
Aber es freut mich natürlich sehr.

Auch das Gefühle wieder kommen können war mir bisher nicht bewußt. Mir ging es zumindest noch nie so.
Aber ich hoffe sehr, dass es bei ihm so ist.

Er sagt auch öfter, dass er mich sehr gern mag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2009 um 23:53
In Antwort auf tora_12321159

...
ehrlich gesagt hatte ich nicht mit einer so positiven Antwort gerechnet.
Aber es freut mich natürlich sehr.

Auch das Gefühle wieder kommen können war mir bisher nicht bewußt. Mir ging es zumindest noch nie so.
Aber ich hoffe sehr, dass es bei ihm so ist.

Er sagt auch öfter, dass er mich sehr gern mag...

Bei mir sieht es auch nicht besser aus;::
Hi ich habe deinen Beitrag gelesen und finde es von dir Mut voll ihm zu sagen nochmal zu versuchen.
Ich habe auch vor kurzem so eine Affäire aber als ich mich verlor
hat er sich zurückgezogen.
Jedoch flirten wir immer noch nur auf platonische weise.Davor haben wir uns auch leidenschaftlich geküsst. Nun sollen wir so machen ob wir nichts gehabt hätte. Er hat gesagt das es mehr als mögen ist mich halt lieb hat aber das hat mir nicht greicht.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe dass du dein Ziel
erreichts, ein Tipp von mir gib ihm nicht viel und wenn du die Möglichkeit hast lass ihn zappeln, aber ich denke er hat dich schon im Griff und wird dich Zappeln lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen