Home / Forum / Liebe & Beziehung / ***ACHTUNG**** WICHTIG*** UMFRAGE !!! LIEBE- FLIRT -IM INTERNET !!!!ACHTUNG***WICHTIG****

***ACHTUNG**** WICHTIG*** UMFRAGE !!! LIEBE- FLIRT -IM INTERNET !!!!ACHTUNG***WICHTIG****

14. Februar 2008 um 14:03

Hallo Liebe User,

nachdem sich heutzutage immer mehr Leute im Internet kennenlernen, oder auch wieder verlieren, wird es zunehmend interessant, sich mit den Umständen auseinander zusetzen. Während es noch noch vor 10 Jahren völlig exotisch war, sich an einen Rechner zu setzen und mit anderen fremden Menschen über Kilometerdistanzen hinweg zu unterhalten, ist das heute nichts mehr besonderes. Jeder oder Jede hat bereist schon mindestens einmal Erfahrung gesammelt und ja leider nicht nur gute , wie man hier oft lesen kann.

Jetzt brauche ich eure Unterstützung, wollt ihr mir helfen?
Für eine Auswertung zu statistischen zwecken, wäre es wunderbar wenn der ein, oder die andere hier den unteren Fragebogen in seine Antwort kopiert und ausfüllt,ich zähle auf eure Unterstützung, nicht zuletzt deshalb, um festszustellen ob und was sich in den letzten Jahren in diesem Thema verändert hat.

Da man hier anonym antworten kann, hoffe ich auf zahlreiche !!!ernstgemeinte Antworten.

Also , wäre sehr nett, vielen Dank für eure Zeit!

Psie Angaben zu ALter und Geschlecht sind für die Auswertung notwendig,wem das öffentlich unangenehm ist der kann mir das auch gerne als PN senden danke!

Nadine V.

Ledig:

verheiratet:

geschieden:

Kinder:

------------------

1.Hast Du Internet zuhause?

2.Hast Du einen PC/Laptop ?

3.Mußt du um ins www zu kommen in ein internetcafe? oder zu einem Freund?

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.)

5.Wieviel Freunde/Bekannte triffst du ausschiesslich in Foren Communitiys?

6.wieviele davon kennst du auch privat?

7.warst/ bist du in einer(oder mehr) singlebörse (n) angemeldet?

8.wie lange bist du dort schon?

9.was gefällt dir an einer singlebörse besonders?

10. was findest du ungünstig ,oder stört dich daran?

11. hast du dich schon mal mit jemandem, der als partner in Frage kommen könnte, über Internet verabredet?

12.wie war das Ergebnis? (positiv oder negativ)Bei mehreren treffen bitte prozentuale Einschätzung abgeben (100% gut bis- 0% schlecht)

13. gibt es etwas was sich widerholt,ist Dir ein und die selbe Sache/ mehrmal passiert,oder hast du eine bestimmte situation bereits öfter erlebt, wenn ja, was genau war das?

14. Falls 13. mit ja beantwortet> glaubst Du ,das ist nur Dir persönlich so ergangen ist (also Du Pech gehabt hast), oder kennst Du bereits Freunde Bekannte, die ähnliches erlebt haben?
Wenn ja wieviele?

15.bist Du schon einmal per Internetdating entteuscht worden und wie bist du damit umgegangen?

16. wenn Du einer Freundin Bekannten, Eltern von Deiner Entteuschung erzählt hast, wie haben sie in der Regel reagiert, was haben Sie zu Dir gesagt?

17.welche klaren Vorteile siehst Du in einer Singlebörse?

18.welche Nachteile siehst Du in einer Internetsuche für Singles?

19. gibt es etwas was Du anderen raten würdest ,worauf man achten sollte?

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennengelernt und wenn ja ,welchen Einfluß hat das auf eure Beziehung?

21. Gibt es für einen Unterschied zu einem Kennenlernen in einer Disco oder sonst im privaten Umfeld, wenn ja welcher?

22. was macht Dir besonders Sorgen ,wenn Du jemanden im Netz kennengelernt hast und es eventuell zu einer Partnerschaft kommen kann?

23.was würdest du bei einem Treffen im Internet nie wieder tun?

24.was ist für Dich das schönste Erlebnis gewesen bei einer Singlebörse oder Datingline?

---------------------------

vielen Dank!

Mehr lesen

14. Februar 2008 um 14:27

Ich hasse Singlebörsen und Internetdates
.

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 14:39

Ich hasse: singlebörsen
und datinglines. das geht gar nicht.

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 14:40

Scheromsche ????
bist du in der singlebörse zu finden ???

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 14:56
In Antwort auf pelzigeswesen1

Ich hasse Singlebörsen und Internetdates
.

Ich mach mal den spass mit...

Ledig:
in einer fester Beziehung!!!

verheiratet:
noch nie

geschieden:
diese frage erübrigt sich

Kinder:
nein

------------------

ja

Laptop

Hä?

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.)
jetzt nicht mehr, vorher ca. 2std, aber nicht täglich

Lerne immer wieder welche kennen, aber mittlerweile nur noch auf freundschaftl. Basis, das ist mir sehr wichtig zu erwähnen!!!

zwei

nicht mehr

eigentlich nix, war sonst immer sehr skeptisch -bis ich meinen jetzigen kennen gelernt hab

ist eigentlich nicht real

11. hast du dich schon mal mit jemandem, der als partner in Frage kommen könnte, über Internet verabredet?
ja, mein jetziger partner

12.wie war das Ergebnis? (positiv oder negativ)Bei mehreren treffen bitte prozentuale Einschätzung abgeben (100% gut bis- 0% schlecht)
bis jetzt weder noch, haben ab und zu leider immer noch unsere Schwierigkeiten, aber ich denke mal das wird schon!

13. gibt es etwas was sich wiederholt, Ist Dir ein und die selbe Sache/ mehrmals passiert, oder hast du eine bestimmte situation bereits öfter erlebt, wenn ja, was genau war das?
kann und will ich jetzt nicht so genau beantworten

14. Falls 13. mit ja beantwortet> glaubst Du ,das ist nur Dir persönlich so ergangen ist (also Du Pech gehabt hast), oder kennst Du bereits Freunde Bekannte, die ähnliches erlebt haben?
Wenn ja wieviele?

15.bist Du schon einmal per Internetdating enttäuscht worden und wie bist du damit umgegangen?
mein jetziger ist der erste mit dem ich über das internet eine Beziehung eingegangen bin

16. wenn Du einer Freundin Bekannten, Eltern von Deiner Enttäuschung erzählt hast, wie haben sie in der Regel reagiert, was haben Sie zu Dir gesagt?

nicht unbedingt vor und nachteile -Mensch ist mensch

ist halt nicht realistisch!

nicht alles zu glauben was geschrieben wird!!!!!

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennen gelernt und wenn ja ,welchen Einfluss hat das auf eure Beziehung?
ich muss meinen Wohnort wechseln

21. Gibt es für einen Unterschied zu einem Kennen lernen in einer Disco oder sonst im privaten Umfeld, wenn ja welcher?
mittlerweile nicht mehr! Außer die entfernung

22. was macht Dir besonders Sorgen ,wenn Du jemanden im Netz kennen gelernt hast und es eventuell zu einer Partnerschaft kommen kann

24.was ist für Dich das schönste Erlebnis gewesen bei einer Singlebörse oder Dating-line?

viel spass beim auswerten

Gefällt mir

14. Februar 2008 um 21:28

Na schon mal vielen dank!
der erste hat sich schon getraut..das geht noch besser!! oder? )

Gefällt mir

16. Februar 2008 um 10:06

Hallo, niemand der dazu was zu sagen hat??
please !!!

wem das zu lang ist der kann gerne nur einen Teil ausfüllen, das hilft auch schon weiter..

gebt euch einen Ruck!

ist wirklich wichtig!

dankeschön!

Gefällt mir

16. Februar 2008 um 10:31

Das es mich gerade aktuell betrifft...
...hier meine antworten

Ledig: X
verheiratet:
geschieden:
Kinder: 0

------------------

1.Hast Du Internet zuhause? ja

2.Hast Du einen PC/Laptop ? ja
3.Mußt du um ins www zu kommen in ein internetcafe? oder zu einem Freund? nein

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.) bis vor 6 wochen täglich

5.Wieviel Freunde/Bekannte triffst du ausschiesslich in Foren Communitiys? keine ahnung...einige

6.wieviele davon kennst du auch privat? ähm, wenn ich sie ausschliesslich dort treffe, kenne ich sie nicht privat. aber die meisten, die mir was bedeuten kenne ich auch privat (frauen wie männer)

7.warst/ bist du in einer(oder mehr) singlebörse (n) angemeldet? ja
8.wie lange bist du dort schon? ich war dort ca. 6 monate

9.was gefällt dir an einer singlebörse besonders? ich als frau habe die wahl

10. was findest du ungünstig ,oder stört dich daran? viele fakes und lügner

11. hast du dich schon mal mit jemandem, der als partner in Frage kommen könnte, über Internet verabredet? aber sicher...einige

12.wie war das Ergebnis? (positiv oder negativ)Bei mehreren treffen bitte prozentuale Einschätzung abgeben (100% gut bis- 0% schlecht)die hälfte gut, die hälfte schlecht.

13. gibt es etwas was sich widerholt,ist Dir ein und die selbe Sache/ mehrmal passiert,oder hast du eine bestimmte situation bereits öfter erlebt, wenn ja, was genau war das? dass ich angelogen worden bin

Wenn ja wieviele? die, die sich auch im internet rumtreiben, haben das alle schon mal erlebt

15.bist Du schon einmal per Internetdating entteuscht worden und wie bist du damit umgegangen? sicher, ist wie im normalen leben

16. wenn Du einer Freundin Bekannten, Eltern von Deiner Entteuschung erzählt hast, wie haben sie in der Regel reagiert, was haben Sie zu Dir gesagt? tröstende worte!

17.welche klaren Vorteile siehst Du in einer Singlebörse? man trifft menschen, die man sonst nicht treffen würde.

18.welche Nachteile siehst Du in einer Internetsuche für Singles? lügen

19. gibt es etwas was Du anderen raten würdest ,worauf man achten sollte? misstrauen am anfang ist nicht schlecht

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennengelernt und wenn ja ,welchen Einfluß hat das auf eure Beziehung? keinen einfluss

21. Gibt es für einen Unterschied zu einem Kennenlernen in einer Disco oder sonst im privaten Umfeld, wenn ja welcher? im internet fehlt der reale eindruck.

22. was macht Dir besonders Sorgen ,wenn Du jemanden im Netz kennengelernt hast und es eventuell zu einer Partnerschaft kommen kann? nochmals lügen

23.was würdest du bei einem Treffen im Internet nie wieder tun? keine ahnung

24.was ist für Dich das schönste Erlebnis gewesen bei einer Singlebörse oder Datingline?

dass ich meinen freund kennengelernt habe, der eigentlich nur 3 strasse weiter wohnung und zu dem ich jetzt ziehe....und das nach gerade mal 7 wochen

Gefällt mir

16. Februar 2008 um 22:04
In Antwort auf tigerle31

Das es mich gerade aktuell betrifft...
...hier meine antworten

Ledig: X
verheiratet:
geschieden:
Kinder: 0

------------------

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.) bis vor 6 wochen täglich

5.Wieviel Freunde/Bekannte triffst du ausschiesslich in Foren Communitiys? keine ahnung...einige

6.wieviele davon kennst du auch privat? ähm, wenn ich sie ausschliesslich dort treffe, kenne ich sie nicht privat. aber die meisten, die mir was bedeuten kenne ich auch privat (frauen wie männer)

8.wie lange bist du dort schon? ich war dort ca. 6 monate

9.was gefällt dir an einer singlebörse besonders? ich als frau habe die wahl

10. was findest du ungünstig ,oder stört dich daran? viele fakes und lügner

11. hast du dich schon mal mit jemandem, der als partner in Frage kommen könnte, über Internet verabredet? aber sicher...einige

12.wie war das Ergebnis? (positiv oder negativ)Bei mehreren treffen bitte prozentuale Einschätzung abgeben (100% gut bis- 0% schlecht)die hälfte gut, die hälfte schlecht.

13. gibt es etwas was sich widerholt,ist Dir ein und die selbe Sache/ mehrmal passiert,oder hast du eine bestimmte situation bereits öfter erlebt, wenn ja, was genau war das? dass ich angelogen worden bin

Wenn ja wieviele? die, die sich auch im internet rumtreiben, haben das alle schon mal erlebt

15.bist Du schon einmal per Internetdating entteuscht worden und wie bist du damit umgegangen? sicher, ist wie im normalen leben

16. wenn Du einer Freundin Bekannten, Eltern von Deiner Entteuschung erzählt hast, wie haben sie in der Regel reagiert, was haben Sie zu Dir gesagt? tröstende worte!

17.welche klaren Vorteile siehst Du in einer Singlebörse? man trifft menschen, die man sonst nicht treffen würde.

18.welche Nachteile siehst Du in einer Internetsuche für Singles? lügen

19. gibt es etwas was Du anderen raten würdest ,worauf man achten sollte? misstrauen am anfang ist nicht schlecht

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennengelernt und wenn ja ,welchen Einfluß hat das auf eure Beziehung? keinen einfluss

21. Gibt es für einen Unterschied zu einem Kennenlernen in einer Disco oder sonst im privaten Umfeld, wenn ja welcher? im internet fehlt der reale eindruck.

22. was macht Dir besonders Sorgen ,wenn Du jemanden im Netz kennengelernt hast und es eventuell zu einer Partnerschaft kommen kann? nochmals lügen

23.was würdest du bei einem Treffen im Internet nie wieder tun? keine ahnung

dass ich meinen freund kennengelernt habe, der eigentlich nur 3 strasse weiter wohnung und zu dem ich jetzt ziehe....und das nach gerade mal 7 wochen

Super , vielen dank!

Gefällt mir

17. Februar 2008 um 1:25

Meine Antworten

Ledig: gute Frage, aber eher ledig

verheiratet:

geschieden:

Kinder: keine

------------------

1.Hast Du Internet zu Hause? Ja hab ich

2.Hast Du einen PC/Laptop ? Laptop

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.)Sehr unterschiedlich je nach dem ob ich was zu tun hab, oder eher net. Wenn ich viel zu tun hab vielleicht 2 Stunden in der Woche, wenn nicht jeden Tag 2 Stunden (eher selten).

5.Wieviel Freunde/Bekannte triffst du ausschiesslich in Foren Communitiys? Viele (15)

Ich hab nur Freunde in Foren, die ich auch privat kenne.

Ja bin angemeldet

Seid ca. nem Jahr

Dass man viele Leute kennen lernen kann, aus weiter Entfernung und anonym bleiben kann, wenn man möchte.

DAs man denjenigen nicht sieht und nicht sicher sein kann, ob er die Wahrheit sagt.

Ja, aber nicht ernsthaft.

12.wie war das Ergebnis? (positiv oder negativ)Bei mehreren treffen bitte prozentuale Einschätzung abgeben (100% gut bis- 0% schlecht)Gab keine.

13. gibt es etwas was sich widerholt,ist Dir ein und die selbe Sache/ mehrmal passiert,oder hast du eine bestimmte situation bereits öfter erlebt, wenn ja, was genau war das?
nein

Wenn ja wieviele?

15.bist Du schon einmal per Internetdating entteuscht worden und wie bist du damit umgegangen?
Ja, versucht abzulenken, oder neu Leute kennen zu lernen.

16. wenn Du einer Freundin Bekannten, Eltern von Deiner Entteuschung erzählt hast, wie haben sie in der Regel reagiert, was haben Sie zu Dir gesagt?
Unterschiedlich reagiert. Mal ganz vom Internet abgeraten, mal nur von der Person.

Dass man die Chance hat leute aus weiter Entfernung kennen zu lernen, die man sonst vielleicht nie ansprechen würde.

Dass es viele Leute gibt, die nicht die Wahrheit sagen, oder wenn etwas aus einer Bekanntschaft wird oft eine Fernbeziehung entsteht.

Nicht alles auf die goldene Waage zu legen, was der andere sagt. Nicht zu schnell persönlich werden. Partnersuche nicht zu sehr aufs Internet beschränken.

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennengelernt und wenn ja ,welchen Einfluß hat das auf eure Beziehung?
Nein, aber über ICQ besser kennen gelernt.

21. Gibt es für einen Unterschied zu einem Kennenlernen in einer Disco oder sonst im privaten Umfeld, wenn ja welcher?
Dass man das Verhalten des andere und alles Zwischenmenschliche nicht miterlebt.

22. was macht Dir besonders Sorgen ,wenn Du jemanden im Netz kennengelernt hast und es eventuell zu einer Partnerschaft kommen kann?
Dass der Jenige mir nicht immer die Wahrheit erzählt hat, oder man merkt, dass man doch nicht auf einer Wellenlänge liegt.

23.was würdest du bei einem Treffen im Internet nie wieder tun? kp

dass man sich alles sagen konnte und einem jemand zugehört hat.

Gefällt mir

17. Februar 2008 um 12:04

Dann antworte ich mal

Ledig:

verheiratet:

geschieden:

Kinder:

------------------

Wenn ja wieviele?

---------------------------

vielen Dank!

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 17:34

Na super..!! und weiter gehts
freu mich über rege beteiligung, weiß ja das es viele fragen sind..aber vielleicht hat noch jemand lust!

danke für die bisherigen reaktionen!!!

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 18:45

So büdde

Ledig:

verheiratet:j

geschieden:

Kinder:1

------------------

1.Hast Du Internet zuhause?ja

2.Hast Du einen PC/Laptop ?beides

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.)gar nicht

5.Wieviel Freunde/Bekannte triffst du ausschiesslich in Foren Communitiys? ein paar

6.wieviele davon kennst du auch privat?die gleichen

7.warst/ bist du in einer(oder mehr) singlebörse (n) angemeldet?nein

11. hast du dich schon mal mit jemandem, der als partner in Frage kommen könnte, über Internet verabredet?nein

Wenn ja wieviele?

18.welche Nachteile siehst Du in einer Internetsuche für Singles?Ich lerne Menschen lieber im realen Leben kennen

19. gibt es etwas was Du anderen raten würdest ,worauf man achten sollte? ich würde zu einem ersten Treffen eine Freundin mitnehmen man weiß ja nie wie der andere so drauf ist

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennengelernt und wenn ja ,welchen Einfluß hat das auf eure Beziehung? Nein

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 19:07

Antwort

Ledig: ja

verheiratet: nein

geschieden: nein

Kinder: keine

------------------

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.) 4h

5.Wieviel Freunde/Bekannte triffst du ausschiesslich in Foren Communitiys? keine

6.wieviele davon kennst du auch privat? -

8.wie lange bist du dort schon? 2 Wochen

9.was gefällt dir an einer singlebörse besonders? Das man seinen persönlichen Traummann präzise suchen kann...

10. was findest du ungünstig ,oder stört dich daran? Die Alten und Aufdringlichen

11. hast du dich schon mal mit jemandem, der als Partner in Frage kommen könnte, über Internet verabredet? ja

12.wie war das Ergebnis? (positiv oder negativ)Bei mehreren treffen bitte prozentuale Einschätzung abgeben (100% gut bis- 0% schlecht) positiv

13. gibt es etwas was sich widerholt,ist Dir ein und die selbe Sache/ mehrmal passiert,oder hast du eine bestimmte situation bereits öfter erlebt, wenn ja, was genau war das? nein

Wenn ja wieviele? -

15.Bist Du schon einmal per Internetdating entteuscht worden und wie bist du damit umgegangen? nein

16. Wenn Du einer Freundin Bekannten, Eltern von Deiner Enttäuschung erzählt hast, wie haben sie in der Regel reagiert, was haben Sie zu Dir gesagt? -

17.Welche klaren Vorteile siehst Du in einer Singlebörse? keine Konkreten

18.Welche Nachteile siehst Du in einer Internetsuche für Singles? Keine Konkreten

19. Gibt es etwas was Du anderen raten würdest ,worauf man achten sollte? Aufs Gefühl, wie bei allem...

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennengelernt und wenn ja ,welchen Einfluß hat das auf eure Beziehung? ja, hab ich...hat keinerlei Einfluß.Wir halten es für einen sehr glücklichen Zufall..

21. Gibt es einen Unterschied zu einem Kennenlernen in einer Disco oder sonst im privaten Umfeld, wenn ja welcher? Man kann sich aussuchen wen man kennenlernen möchte und es lässt sich leichter herausfinden, wie der Gegenüber tickt...

22. Was macht Dir besonders Sorgen ,wenn Du jemanden im Netz kennengelernt hast und es eventuell zu einer Partnerschaft kommen kann? Das derjenige weiterhin im Netz aktiv bleiben möchte...

23.Was würdest du bei einem Treffen im Internet nie wieder tun? -

24.was ist für Dich das schönste Erlebnis gewesen bei einer Singlebörse oder Datingline? Das ich meinen Schatz gefunden hab...

Gefällt mir

21. Februar 2008 um 20:24

Antwort

Ledig:-

verheiratet:ja

geschieden:-

Kinder:1

------------------

1.Hast Du Internet zuhause?ja

2.Hast Du einen PC/Laptop ?ja

3.Mußt du um ins www zu kommen in ein internetcafe? oder zu einem Freund?nein

4.Wie oft chattest/surfst du in einer in comunities Singlebörsen etc. ca pro woche ? (h/ min.)gar nicht

5.Wieviel Freunde/Bekannte triffst du ausschiesslich in Foren Communitiys?einige

6.wieviele davon kennst du auch privat?einige

7.warst/ bist du in einer(oder mehr) singlebörse (n) angemeldet?keine

8.wie lange bist du dort schon?singleböre gar nicht

9.was gefällt dir an einer singlebörse besonders?nichts

10. was findest du ungünstig ,oder stört dich daran?man weiß nie, auf was man sich einläßt

11. hast du dich schon mal mit jemandem, der als partner in Frage kommen könnte, über Internet verabredet?nein

--

13. gibt es etwas was sich widerholt,ist Dir ein und die selbe Sache/ mehrmal passiert,oder hast du eine bestimmte situation bereits öfter erlebt, wenn ja, was genau war das?nichts

Wenn ja wieviele?nein

nein

---

keine

du weißt nie, wer dahinter steckt

19. gibt es etwas was Du anderen raten würdest ,worauf man achten sollte?nein

20. hast Du Deinen Partner über das internet kennengelernt und wenn ja ,welchen Einfluß hat das auf eure Beziehung?ja, aber nicht über die singlebörsen, Einfluß vieles

persönliches Kennenlernen ist schöner, man sieht wer vor einem steht

---

---

---

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen