Achterbahn der Gefühle
Hallo Zusammen,
ich (44) bräuchte mal Euren Eindruck zu meinem Erlebnis.
Habe einen Mann (40), getrennt seit 2 Jahren, ganz klassisch auf Tinder kennengelernt.
Haben 3x hin und her geschrieben dann kurz telefoniert und ein paar Tage später zu einem Essen getroffen. Bei Beiden von uns ist der Blitz eingeschlagen.
Er hat alles dran gesetzt um auf der Überholspur zu starten inkl. in den ersten 3-4Wochen seine Kinder und Familie und Angestellten (auf Weihnachtsfeier) mir vorzustellen und kennen zu lernen. Er war sich seiner zu 100% sicher.
Er hat sich komplett zu mir bekannt und meinte ich bin die Eine die Ihn komplettiert.
Wir Beide waren in der Zeit sehr eng und jeder meinte wir sind das perfekte Paar.
Er sprach schon von gemeinsamer Zukunft.
Zu Weihnachten war nochmal nur mit Ex-Frau (hat auch schon einen neuen Lebenspartner) und Kindern geplant. Und Sylvester sollte ich und neuer Partner mit dazu stoßen.
4Tage davor sprachen wir miteinander und er teilte mir mit "er ist noch nicht soweit mit allem" und hat mir alles Gute gewünscht das ich den Richtigen finden soll.
Ein persönliches Gespräch gab es noch nicht weil er nicht vor Ort ist.
Was soll ich davon halten?
Wie soll ich jetzt reagieren?
Freu mich auf Eure Nachrichten
Mehr lesen
Klingt für mich als ob er abrupt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde und sich vorher heillos verrannt hatte. Mal ehrlich - welcher Mensch der all seine Sinne beisammen hat stellt einen neuen Partner nach nicht einmal einem Monat (!) seinem kompletten Umfeld vor? Bei seinen Kindern ist das ja schon schlimm genug. Aber bei seinen Angestellten? Sei froh dass Du nicht an seiner Stelle bist und Dir die Peinlichkeit geben musst zu erklären wo die angeblich "grosse Liebe" so plötzlich hin ist....
Auch wenn es natürlich schön ist sich zu verlieben und einen Menschen zu treffen mit dem man auf einer Wellenlänge ist - nie nie niemals weiss man nach so einer kurzen Zeit ob man wirklich zusammenpasst. Vielleicht ist das für Dich für die Zukunft auch eine wichtige Erfahrung, dass Du bei jemandem der so krass vorprescht lieber vorsichtig bist.
Es tut mir wirklich leid für Dich, weil die ganze Aktion von ihm wirklich richtig übel ist. Es wäre das Mindste gewesen Dich da persönlich zu informieren dass er plötzlich nicht mehr "soweit ist". Aber da siehst Du ja bereits deutlich woran Du bei ihm bist. Er ist jemand der nicht zuverlässig und vertrauenswürdig ist und obendrein auch noch feige. Im Grunde ist es sicherlich positiv für Dich ausgegangen. Wer weiss was ihm noch alles eingefallen wäre...
Mein Rat wie Du jetzt reagieren solltest: Nummer löschen oder vielleicht sogar blockieren und Dich erstmal ablenken. Lass den Frust bei Freundinnen raus oder beim Sport und mach Dir immer wieder klar was für ein Trottel er ist. Wütend und traurig zu sein ist jetzt total normal. Lass bloss nicht zu dass Du Ausreden für ihn suchst oder ihn bemitleidest! Das hat er wirklich nicht verdient!
7 -Gefällt mir
Hallo Zusammen,
ich (44) bräuchte mal Euren Eindruck zu meinem Erlebnis.
Habe einen Mann (40), getrennt seit 2 Jahren, ganz klassisch auf Tinder kennengelernt.
Haben 3x hin und her geschrieben dann kurz telefoniert und ein paar Tage später zu einem Essen getroffen. Bei Beiden von uns ist der Blitz eingeschlagen.
Er hat alles dran gesetzt um auf der Überholspur zu starten inkl. in den ersten 3-4Wochen seine Kinder und Familie und Angestellten (auf Weihnachtsfeier) mir vorzustellen und kennen zu lernen. Er war sich seiner zu 100% sicher.
Er hat sich komplett zu mir bekannt und meinte ich bin die Eine die Ihn komplettiert.
Wir Beide waren in der Zeit sehr eng und jeder meinte wir sind das perfekte Paar.
Er sprach schon von gemeinsamer Zukunft.
Zu Weihnachten war nochmal nur mit Ex-Frau (hat auch schon einen neuen Lebenspartner) und Kindern geplant. Und Sylvester sollte ich und neuer Partner mit dazu stoßen.
4Tage davor sprachen wir miteinander und er teilte mir mit "er ist noch nicht soweit mit allem" und hat mir alles Gute gewünscht das ich den Richtigen finden soll.
Ein persönliches Gespräch gab es noch nicht weil er nicht vor Ort ist.
Was soll ich davon halten?
Wie soll ich jetzt reagieren?
Freu mich auf Eure Nachrichten
Hey Filomena
Nicht schön, ich fühle mit dir. Ein Erklärungsversuch, mehr nicht: vielleicht meinte dein Lover, mit seiner Ex-Frau (happy mit neuem Partner) gleichziehen zu müssen? Tapfer bleiben, LG CMM
1 -Gefällt mir
Danke für deine Antwort.
Ich gebe Dir vollkommen recht mit allem was Du schreibst. Auch mit dem 1 Monat - nur war es so das wir Beide vorher Soetwas noch nie erlebt haben - DEN - Partner gefunden zu haben. Es gab und gibt auch heute kein ABER zwischen uns. Das kennen wir Beide nicht.
Ein Gespräch soll noch stattfinden wenn er wieder da ist. Ob das allerdings anders ausfällt als jetzt bezweifle ich.
Er sagte auch er wird es bereuen er weiß es und gut geht es ihm mit der Situation glaub ich auch nicht.
Ich kann nur ALLES im Moment gar nicht greifen. So ein Chaos. Weiß man(n) in dem Alter doch schon ungefähr was man(n) tut.
Gefällt mir
Auch eine gute Idee darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich denke nur das dies ihm völlig egal war. Ich weiß gar nicht wie ich das alles Beschreiben soll was da passiert ist weil alles so unglaublich ist. Wie in einem Film mit schlechtem Ausgang.
Gefällt mir

Hallo Filomena,
vielleicht befindest du dich noch in einer Art Schockzustand? Doch die gute Nachricht ist, dass das Schlimmste im Grunde schon hinter dir liegt und wenn du jetzt weiter auf dich aufpasst, stabilisieren sich auch die Gefühle wieder. Unter dem Stichwort „toxische Beziehung verarbeiten“ findest du im Netz eine Menge guter Anleitungen und Tipps, die dich weiterbringen können, wenn es dir Mal nicht so gut geht in nächster Zeit.
Die ganze Sache klingt nach einer starken Instrumentalisierung, das finde ich auch. Wann hattest du ihn kennengelernt? Kanntest du ihn länger als 3 Monate?
Gut ist auch, dass du diese abrupte Wendung jetzt nutzen kannst, um dich wieder auf dich selber zu konzentrieren und auf das, was dir gut tut.
LG Simona
Gefällt mir
Hallo Filomena,
vielleicht befindest du dich noch in einer Art Schockzustand? Doch die gute Nachricht ist, dass das Schlimmste im Grunde schon hinter dir liegt und wenn du jetzt weiter auf dich aufpasst, stabilisieren sich auch die Gefühle wieder. Unter dem Stichwort „toxische Beziehung verarbeiten“ findest du im Netz eine Menge guter Anleitungen und Tipps, die dich weiterbringen können, wenn es dir Mal nicht so gut geht in nächster Zeit.
Die ganze Sache klingt nach einer starken Instrumentalisierung, das finde ich auch. Wann hattest du ihn kennengelernt? Kanntest du ihn länger als 3 Monate?
Gut ist auch, dass du diese abrupte Wendung jetzt nutzen kannst, um dich wieder auf dich selber zu konzentrieren und auf das, was dir gut tut.
LG Simona
Nein ich kannte ihn nicht länger als 3 Monate jetzt sind es quasi 6 Wochen. Alles total verrückt! Aber was soll ich sagen ich hab so erwas selbst noch nie erlebt.
Ein persönliches Gespräch steht noch aus. Mal schauen wann es stattfindet. Ich hab noch Neujahrswünsche geschrieben - er auch aber jetzt erst einmal nichts mehr. Er ist nächste Woche wieder da.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das klingt alles tatsächlich etwas kurios. Es scheint mir so, als wäre er sehr sprunghaft bzw. schnell von etwas begeistert, aber genauso schnell wieder ernüchtert/gelangweilt...
Solltet ihr im Gespräch nochmal zu dem Ergebnis kommen, es weiter probieren zu wollen, so lass es sich langfristig entwickeln. Entweder er schmeißt dann schnell wieder hin, dann weißt Du Bescheid, dass er definitiv der falsche ist, oder er bemüht und arbeitet an sich und hält durch...
Gefällt mir

Ohne den Herrn verteidigen zu wollen:
Manche Menschen sind Weihnachten sehr emotional. Das Zusammensein mit den Liebsten und Erinnerungen an die eigene Familie als Kind wühlen uns vielleicht auf. Wir neigen dann manchmal zur Kurzschlussentscheidungen.
Andere Menschen kommen in den zwei Wochen dieses eine mal im Jahr wirklich runter. Ruhe. Einkehr. Wir blicken vielleicht auch kritisch auf unser Jahr zurück. Hinterfragen manche unserer Entscheidungen sehr kritisch. Entscheiden uns wie wir im kommenden Jahr die Weichen stellen wollen.
Bist du dir denn sicher, dass es bei euch beiden so gefunkt hat ? Wenn wir sehr verliebt sind, spiel uns unser Herz zuweilen Streiche. Wir proezieren unsere innigsten Wünsche auf das Gegenüber. Sehen Dinge durch eine rosa Brille.
Gefällt mir
Ohne den Herrn verteidigen zu wollen:
Manche Menschen sind Weihnachten sehr emotional. Das Zusammensein mit den Liebsten und Erinnerungen an die eigene Familie als Kind wühlen uns vielleicht auf. Wir neigen dann manchmal zur Kurzschlussentscheidungen.
Andere Menschen kommen in den zwei Wochen dieses eine mal im Jahr wirklich runter. Ruhe. Einkehr. Wir blicken vielleicht auch kritisch auf unser Jahr zurück. Hinterfragen manche unserer Entscheidungen sehr kritisch. Entscheiden uns wie wir im kommenden Jahr die Weichen stellen wollen.
Bist du dir denn sicher, dass es bei euch beiden so gefunkt hat ? Wenn wir sehr verliebt sind, spiel uns unser Herz zuweilen Streiche. Wir proezieren unsere innigsten Wünsche auf das Gegenüber. Sehen Dinge durch eine rosa Brille.
Das kann ich def. mit JA beantworten. Ich war es der sich eher zurück gehalten hat. Er meinte hoffentlich geht Dir das jetzt nicht alles zu schnell. Und natürlich gab es irgendwann den Punkt wo er mich mitgerissen hat. Im Moment bin ich einfach nur ratlos. Auch mit dem was ich will.
Gefällt mir
Das klingt alles tatsächlich etwas kurios. Es scheint mir so, als wäre er sehr sprunghaft bzw. schnell von etwas begeistert, aber genauso schnell wieder ernüchtert/gelangweilt...
Solltet ihr im Gespräch nochmal zu dem Ergebnis kommen, es weiter probieren zu wollen, so lass es sich langfristig entwickeln. Entweder er schmeißt dann schnell wieder hin, dann weißt Du Bescheid, dass er definitiv der falsche ist, oder er bemüht und arbeitet an sich und hält durch...
Das werde ich auf jeden Fall machen denn sonst hat alles keinen Sinn.
Gefällt mir
Er ist ein Chaot, hat keinen Plan vom Leben, reagiert unüberlegt aus der Emotion herraus und ohne Nachzudenken.
Sei froh wenn du es so schell gemerkt hast und frage dich warum du ihn nicht mal gebremst hast. Das dieses Tempo welches er an den Tag gelegt hat nicht gesund ist, hast du doch sicher auch gemerkt, oder?
2 -Gefällt mir

Er ist ein Chaot, hat keinen Plan vom Leben, reagiert unüberlegt aus der Emotion herraus und ohne Nachzudenken.
Sei froh wenn du es so schell gemerkt hast und frage dich warum du ihn nicht mal gebremst hast. Das dieses Tempo welches er an den Tag gelegt hat nicht gesund ist, hast du doch sicher auch gemerkt, oder?
Ja, as sehe ich auch so und ich würde sogar noch weiter gehen…ihr kennt euch erst 6 oder 7 Wochen und dann sowas. Am Besten das Ganze abhaken, nach vorne schauen und alle Kontaktmöglichkeiten blockieren. Gib ihm keine Chance, wieder anzudocken, solange du selber so vor den Kopf gestoßen oder instabil bist. Du tust dir damit keinen Gefallen. Die Sache wiederholt sich wieder auf irgendeine Weise. Dieser Mann ist mit Sicherheit noch viel zu abhängig von seiner Frau und seinen Kindern und dieses Paar zieht andere Leute mit ihrer gestörten Dynamik mit rein in ihren Schlammassel.
Recherchiere Mal „Lovebombing und toxische Beziehung“ in einer Suchmaschine. Wie kommt man denn auf die Idee, mit den Kindern gemeinsam Weihnachten als Elternpaar zu feiern und anschließend Silvester die neuen Partner dazu einzuladen? Von wem ging vor zwei Jahren die Trennung aus und was lief da im Vorfeld und seither ab? Dazu wären auch beide Sichtweisen interessant.
Wozu eine Aussprache? Du wirst nur eingelullt werden. Mach es mit dir selber aus, wende dich an eine gute Freundin, die dir den Kopf wäscht und dich ablenkt. Auch gleich wieder neu daten und diesmal darauf achten, dass die Leute wirklich getrennt und frei im Kopf sind.
Alles Gute dir!
1 -Gefällt mir