Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abwertende Titulierung einer Frau...

Abwertende Titulierung einer Frau...

11. August 2016 um 14:43

Mahlzeit allerseits
Mal eine kurze Geschichte, die meine Freundin heute im Wartezimmer eines Arztes erlebt hat.

Meine Freundin saß heute morgen im Wartezimmer. Neben ihr ein Mann, so mitte-Ende vierzig
Er simste auf seinem Handy.
Neugierig wie meine Freundin so ist, blickte sie ab und zu mal auf sein Handy und bekam mit, wie dieser Mann mit einer Frau über WhatsApp schrieb.
Es ging wohl um einen, oder den nächsten Besuch im Swingerclub.

Gut, viele werden jetzt sagen, da ist doch nichts dabei... und jedem das Seine... bla bla....
Ist zwar alles richtig, aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen.

Interessant war, unter welchem Namen, oder Pseudonym er seine "Bekannte" in seinem Handy eingespeichert hat.
Es war nämlich kein Name, wie Claudia, Sabrina, oder Andrea, sondern (man entschuldige die Ausdrucksweise) "Hurenfotze".

Nun, ich schreibe diesen Thread ganz bewusst nicht im Sexforum, weil ich annehme, dass dort eh nur User sind, die diese Neigung in solche Etablissements zu gehen teilen und auch derartige Titulierungen gutheißen, weil es schlichtweg zu ihrer Neigung dazu gehört.

Was mich aber interessiert, ist die Meinung von "normalen" Leuten. Insbesondere von Frauen.
Wie denkt ihr darüber, dass Männer die in solche Clubs gehen, so über Frauen denken?

Gerade hier um Forum liest man ja immer von der starken und emanzipierten modernen Frau, die der Männerwelt in nichts mehr nachsteht und im Grunde den Mann überflüssig macht
Wie passt dann so ein Denken in diese emanzipierte Welt?

Auch würde mich die Meinungen von Frauen interessieren, die in Swingerclubs gehen?
Wisst ihr, wie die Männer euch dort sehen?
Oder stört es euch vermutlich gar nicht?

Um allen Fragen entgegenzuwirken, nein ich bin kein Swingerclub und kann dem auch überhaupt nichts abgewinnen.

Ich freue mich auf eure Meinungen...

Mehr lesen

11. August 2016 um 15:05

Naja...
wenn ich, die meisten hier im Forumschreibenden Männer in Threads bezügl. Unterhalt/alleinerziehende Mütter, betrachte,benutzen sie zwar nicht den Ausdruck H...f..., die Art und Weise WIE sie über solche Frauen/Mütter schreiben,steht dem Ausdruck allerdings in nichts nach.

Die Kommentare sind so derartig abwertend, da könnte die meisten Männer auch den Ausdruck benutzen, macht keinen Unterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 15:11

Muglintar
Danke für deine rechtliche Belehrung. Aber die Rechtslage bezüglich Glotzen auf andere Handys, ist nicht Sinn dieses Threads. Habe im Übrigen auch nicht vor, meinem Freundin anzuzeigen

Wenn diese Titulierungen im gegenseitigen Einvernehmen stattfinden, ist das ja auch vermutlich für beide Seiten in Ordnung.
Ich vermute aber mal, dass es in diesem Fall mal nicht so ist....
Und um solche Fälle geht es mir in diesem Thread.

11. August 2016 um 15:15

Bumsi
Mit "normal" meinte ich auch nicht, dass alle im Sexforum unnormal sind.
Vielleicht Habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Okay, dann sage ich, eben nicht neutral, bzw. objektiv.
Wie gesagt, Menschen die diesen Fetisch haben, mögen es logischerweise so tituliert zu werden.
Mir geht's aber um die Anderen....

11. August 2016 um 15:16

.
Meinste nicht, dass Du gerade etwas übertreibst?
Ist es nicht so, dass fast jeder mal einen Blick auf ein anderes Handy wirft, zumal wenn man sehr nah beieinander hockt, wie zum Beispiel im besagten Wartezimmer.
Es ist eher strunzdoof solche Nachrichten in dieser Situation zu verschicken.

11. August 2016 um 15:19

Bissfest
Gut. Aber wer sagt dir, dass Männer die gerne in solche Clubs gehen, Frauen nicht generell als Ware, oder Fleischobjekt sehen?

11. August 2016 um 15:22

Ja Venusfinsternis,
Es geht hier aber nicht ums Glotzen aufs Handy.
Schrieb ich weiter unten übrigens schon.
Also bitte keine Belehrungen diesbezüglich mehr.
Werde es aber weiterleiten

Aber mal so am Rande, als wenn jeder von Euch noch nie auf ein anderes Handy geguckt hat!
GF heute mal wieder gaaaaaanz moralisch

11. August 2016 um 15:24

Grisu
Glaub was Du magst.
War definitiv alles so, wie ich es geschrieben habe.
Gibt keinen Grund das anzuzweifeln.

Und nein, bin auch kein Fake und will mich auch nicht wichtig machen.

Ach ja, und Balduin bin ich auch nicht

11. August 2016 um 15:27

Nein
Ich kann mit Swingerclubs gar nichts anfangen, dafür ist mir meine Sexualität zu kostbar/intim und die möchte ich nicht mit anderen, bisweilen fremden Menschen teilen.
Mit würde auch das Thema Eifersucht einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich könnte daher auch keine Beziehung mit einem Mann eingehen der Ambitionen in diese Richtung hat.

11. August 2016 um 15:28
In Antwort auf hubbabubba123

Grisu
Glaub was Du magst.
War definitiv alles so, wie ich es geschrieben habe.
Gibt keinen Grund das anzuzweifeln.

Und nein, bin auch kein Fake und will mich auch nicht wichtig machen.

Ach ja, und Balduin bin ich auch nicht

Hey Balduin du alte Schabracke!

bist du jetzt aus Schwerin weggezogen?

11. August 2016 um 15:31
In Antwort auf ofi21

Naja...
wenn ich, die meisten hier im Forumschreibenden Männer in Threads bezügl. Unterhalt/alleinerziehende Mütter, betrachte,benutzen sie zwar nicht den Ausdruck H...f..., die Art und Weise WIE sie über solche Frauen/Mütter schreiben,steht dem Ausdruck allerdings in nichts nach.

Die Kommentare sind so derartig abwertend, da könnte die meisten Männer auch den Ausdruck benutzen, macht keinen Unterschied.

Ofi
Richtig, blöde F*tze ist ja mittlerweile fast schon Gesellschaftsfähig.
Hat mich erst vor kurzem einer im Straßenverkehr als solche tituliert.

11. August 2016 um 15:32

Mal abgesehen davon,
dass ich dir die deinem Thema zugrunde liegende Story absolut nicht abkaufe, frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, sich als Frau etwas über solche Kerle zudenken.
Nichts was ich oder eine andere sagen oder tun wird, dürfte geeignet sein, um das Bild im Kopf solcher Männer umzustrukturieren.
Es wird immer Frauen geben, die sie für Schl.ampen halten.
Und ohne meine Geschlechtsgenossinnen beleidigen zu wollen: manche verhalten und kleiden sich ja nun auch wirklich so, dass man sie wunderbar auf Adjektive wie "billig" und noch abfälliger reduzieren kann.
Es ist wie überall: es gibt solche und solche.

Und Männer, die generell ALLE Frauen als geringwertiger ansehen, meide ich ganz einfach. Sowas muss ich mir ja zum Glück in unserer Gesellschaft nicht geben.

11. August 2016 um 15:33

Welcome...
Nochmal extra für dich. Habe das Wort Normal absichtlich in " geklammert, weil es eigentlich unpassend ist.
Mir fiel aber gerade nichts anderes ein.
Ich kann auch sagen, dass eingefleischte Swinger diesbezüglich nicht objektiv sind, da sie ihren Fetisch leben und alles so gewollt ist.
Mir geht's aber um die Leute, die eben nicht diesen Fetisch haben.
Im Übrigen steht nirgends geschrieben, dass seine Bekannte davon weiß.

Was deine vermeintliche Pauschalisierungen meinerseits betrifft, ja mein Gott, entschuldige dass ich nicht jedem Individuum hier einen eigenen Thread widmen kann.
Lass mal die Kirche im Dorf!

11. August 2016 um 15:38
In Antwort auf keno_12041371

Mal abgesehen davon,
dass ich dir die deinem Thema zugrunde liegende Story absolut nicht abkaufe, frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, sich als Frau etwas über solche Kerle zudenken.
Nichts was ich oder eine andere sagen oder tun wird, dürfte geeignet sein, um das Bild im Kopf solcher Männer umzustrukturieren.
Und ohne meine Geschlechtsgenossinnen beleidigen zu wollen: manche verhalten und kleiden sich ja nun auch wirklich so, dass man sie wunderbar auf Adjektive wie "billig" und noch abfälliger reduzieren kann.

Und Männer, die generell ALLE Frauen als geringwertiger ansehen, meide ich ganz einfach. Sowas muss ich mir ja zum Glück in unserer Gesellschaft nicht geben.

Dieluise
Ich habe keine Ahnung, warum einige hier diese Story nicht glauben?
Aber vermutlich liegts daran, dass Ihr ja alle hier so wohlerzogenen und frei von Fehl und Tadel seid.
Und selbstverständlich würde niemals einer von Euch die Dreistigkeit besitzen, neugierig zu sein und mal gucken, was andere so auf dem Handy schreiben, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Wer's glaubt....

11. August 2016 um 15:41
In Antwort auf g|l_12712190

Hey Balduin du alte Schabracke!

bist du jetzt aus Schwerin weggezogen?

Kartoffelgott
Lach.... Schwerin? Ich und ein Ossi? Never!
Gruß von einem gebürtigen und eingefleischten Ruhrpottler

11. August 2016 um 15:42

Mal abgesehen davon,

Pah
neulich sah ich dein Bindegewebe in einem Swingerclub...

11. August 2016 um 15:43
In Antwort auf diefraumueller

Nein
Ich kann mit Swingerclubs gar nichts anfangen, dafür ist mir meine Sexualität zu kostbar/intim und die möchte ich nicht mit anderen, bisweilen fremden Menschen teilen.
Mit würde auch das Thema Eifersucht einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich könnte daher auch keine Beziehung mit einem Mann eingehen der Ambitionen in diese Richtung hat.

Zu kostbar???
zu intim???

überhaupt mal wieder Sex, würde ich meinen!!!111!!

11. August 2016 um 15:50

Zu kostbar???
zu intim???

überhaupt mal wieder Sex, würde ich meinen!!!111!!

Kartoffelgott
Was hält dich dann davon ab in einen Swerclub zu gehen?
Zu geizig

11. August 2016 um 15:58

Welcome...
Ich habe bereits im Eingangstext geschrieben, warum ich es ausdrücklich nicht im Sexforum gespostet habe.

Dann habe ich es extra nochmal für dich erläutert.

Wenn Du das jetzt immernoch nicht kapiert hast, dann tuts mit leid für dich.
Mit Pauschalisierungen und keine Eier in der Hose haben, hat das überhaupt nichts zu tun.
Aber nun gut. Du willst es scheinbar nicht begreifen.
In diesem Sinne...

11. August 2016 um 16:00

In deutschen Kinofilmen
sollen derartige Bezeichnungen für die eigene Freundin wohl sogar lustig rüber kommen. Kommt anscheinend drauf an, welches Publikum man ansprechen möchte.

Frauen wohl eher nicht.

11. August 2016 um 16:01

@hubbabubba
Was ich mir denke ist.....wie zum Geier hast du dieses Wort durch die Zensur bekommen?

Im Weiteren meine ich zu deinem Posts gar nichts.
Das dürfte Antwort genug sein!

11. August 2016 um 16:04

Grisu
Ganz genau. Mir geht's in diesem Thread nur um die Titulierung.
Ein Fleißsternchen für Grisu

Ja dann glaubst Du diese Erzählung eben nicht.
Ist ja auch nicht von Bedeutung.

11. August 2016 um 16:08

Pah
neulich sah ich dein Bindegewebe in einem Swingerclub...

Du gehst in Swingerclubs?
Interessant.
Ich nicht.

Aber wundert mich nicht, dass mein größter Fan meint, mich überall zu sehen. Geht Verliebten ja oft so, dass sie sich einbilden, das Objekt der Begierde irgendwo zu erspähen ....

11. August 2016 um 16:11

Welcome
Kostet doch 'relativ' viel Eintrittsgeld.
Mit Buffet und Nutzungsentgeld kommt da doch bestimmt ab 50 Euro aufwärts zusammen...würde ivh meinen.

11. August 2016 um 16:11

Dieluise
Ich habe keine Ahnung, warum einige hier diese Story nicht glauben?
Aber vermutlich liegts daran, dass Ihr ja alle hier so wohlerzogenen und frei von Fehl und Tadel seid.
Und selbstverständlich würde niemals einer von Euch die Dreistigkeit besitzen, neugierig zu sein und mal gucken, was andere so auf dem Handy schreiben, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Wer's glaubt....

Mir geht es da nicht um Anstand und Manieren,
sondern um tatsächlich Mögliches.
Never ever kann man durch "ab und zu mal rüberluken" auf dem kleinen Handydisplay des Nebenmanns ganze Whatsapp-Unterhaltungen mitverfolgen. Das funktioniert nicht, auch nicht mit Adleraugen.

11. August 2016 um 16:18
In Antwort auf clea_11983449

@hubbabubba
Was ich mir denke ist.....wie zum Geier hast du dieses Wort durch die Zensur bekommen?

Im Weiteren meine ich zu deinem Posts gar nichts.
Das dürfte Antwort genug sein!

1jericho
Habe es ja nur zitiert. Vielleicht wird das dann ja geduldet. Zumal es ja Kernpunkt dieses Threads ist. Wenn nicht, werden wir es alle erleben

11. August 2016 um 16:21

War dieser Swinger mit ..

.. dem extragroßen Handydisplay zufällig auch der Smartfahrer mit dem ausgerissenen Luftansaugstutzen?

11. August 2016 um 16:21

Mir geht es da nicht um Anstand und Manieren,
sondern um tatsächlich Mögliches.
Never ever kann man durch "ab und zu mal rüberluken" auf dem kleinen Handydisplay des Nebenmanns ganze Whatsapp-Unterhaltungen mitverfolgen. Das funktioniert nicht, auch nicht mit Adleraugen.

Dieluise
Der Wortlaut meiner Freundin war "ab und zu".
Sorry, aber ich war nicht dabei.
Da ich aber mal nicht davon ausgehe, dass sie bei dem Herrn nicht aufm Schoß gesessen hat und auch nicht lautstark im Wartezimmer mit ihm darüber geredet hat, glaube ich ihre Version einfach mal
Aber nochmal, darum solls hier auch gehen.

11. August 2016 um 16:24

Grisu
Tja, war aber leider nicht so, wie Du es gerne gehabt hättest.
Von daher tuts mir auch fürchterlich leid, dass ich deinem Anspruch nich gerecht werden kann

11. August 2016 um 16:28

Welcome...
Würde ich normalerweise auch so sehen.
In diesem Fall allerdings, verstehst Du einfach den Thread nicht.

11. August 2016 um 16:30

Muglintar
Jo, ist ja auch dein gutes Recht.
Alles Gute.

11. August 2016 um 16:30

Welcome
Es ging ja nicht um mich.
Ich habe es einfach mal Kartoffelgott unterstellt, da er jammerte wohl schon länger Sexfrei leben zu müssen.

11. August 2016 um 16:39
In Antwort auf gassenkater

.. dem extragroßen Handydisplay zufällig auch der Smartfahrer mit dem ausgerissenen Luftansaugstutzen?

Offensichtlich
ein Patient mit einem 19 Zoll Bildschirm.

Was ist ein Luftansaugstutzen?

11. August 2016 um 16:41

1jericho
Habe es ja nur zitiert. Vielleicht wird das dann ja geduldet. Zumal es ja Kernpunkt dieses Threads ist. Wenn nicht, werden wir es alle erleben

@hubbabubba
Das nun wieder.....ist unwahrscheinlich.
Geduldet wird hier nix.

11. August 2016 um 16:42

Wat ist es wieder nett hier
typisch Gofem Alle sind politisch korrekt, alle janz freundlich und alle gegen den Te. warum eigentlich ist doch eine nette Geschichte ist die Geschichte wirklich so absurd, keiner von euch riskiert einen oder mehrere Blicke nach links und rechts der Bick bleibt nicht hängen wenn Wörter wie H/rrenf0tze fallen Ne, is Klärchen

11. August 2016 um 16:45

War ja klar
bei Schlagwörtern wie Swingen lässt der Casanova von nebenan nicht lange auf sich warten

11. August 2016 um 16:48

@hubbabubba
Das nun wieder.....ist unwahrscheinlich.
Geduldet wird hier nix.

Dann hat er wohl
jaaaanz wichtige Verbindungen zum Springer Verlag

11. August 2016 um 16:58
In Antwort auf sagmalsauresahne

Wat ist es wieder nett hier
typisch Gofem Alle sind politisch korrekt, alle janz freundlich und alle gegen den Te. warum eigentlich ist doch eine nette Geschichte ist die Geschichte wirklich so absurd, keiner von euch riskiert einen oder mehrere Blicke nach links und rechts der Bick bleibt nicht hängen wenn Wörter wie H/rrenf0tze fallen Ne, is Klärchen

Sagmalsauresahne
Tja, was soll ich sagen? Scheinbar alles Pastorentöchter hier

11. August 2016 um 16:59

Daphne
So so...
Meine Geschichte ist sogar gleich aus mehreren Gründen unglaubwürdig.
Welche wären das, wenn ich fragen darf?

11. August 2016 um 17:01

Gassenkater
Ne nicht ganz.
Aber warst Du nicht derjenige, der beim Amoklauf in München Angst vor der brutalen Polizei hatte?
Doch, das warst Du.
Künast for president, hm?

11. August 2016 um 17:03

Ruhrpottfutzi
Was pisst Du mich hier von der Seite an?
Das ist ein freies Forum und ich erlaube mir meine Ansichten kundzutun!
Wenn Dir das nicht belieben sollte, dann verzieh dich wieder ins Sexforum zurück!

11. August 2016 um 17:06

Offensichtlich
ein Patient mit einem 19 Zoll Bildschirm.

Was ist ein Luftansaugstutzen?

1jericho
Gassenkater bezieht sich da auf einen anderen Thread von mir, in dem ein ehemaliger Bekannter an einem Smart einen Stutzen aus der Karosse gerissen hatte, weil er dachte, das dies der Tankstutzen ist.
Und weil das damals mehreren passiert ist und es dazu reichlich Material bei YouTube gibt, meint er, ich hätte mir das nur ausgedacht. Deshalb vermutet er, dass ich mir das Thema hier, auch nur ausgedacht habe.
Kleingeist eben.

11. August 2016 um 17:10

Daphne
Auch wenn Euch das hier leider nicht spektakulär genug ist, es war leider genau so.
Was daran so unwahrscheinlich ist, wenn neben einem einer sitzt und man auf dessen Handy guckt, erschließt sich mir zwar immernoch nicht, aber muss es auch nicht.

Wie zu erwarten war, driftet es völlig vom Thema ab.
Denn zum eigentlichen Thema, haben bisher die Wenigsten was geschrieben.

Ihr Geier

11. August 2016 um 17:14

Grisu
Man merkt, dass Du mir dem Kohlenpott nicht wirklich viel am Hut hast

11. August 2016 um 17:15

Ich finde,
die politische Korrektheit von Kosenamen wird überschätzt. Vielleicht aus einer Bierlaune geboren, werden solche Namen auch noch viel später verwendet, ohne dass großartig darüber nachgedacht würde...

Die Wertschätzung, die ein Mann gegenüber einer oder seiner Frau empfinden mag, muss jedenfalls nicht unbedingt mit dem mehr oder weniger schlüpfrigen Kosenamen des ansonsten sehr wertgeschätzten Objekts der Begierde zusammen hängen, selbst wenn der Kosename ein nicht alltagstauglicher und / oder abschätziger Begriff sein sollte.

11. August 2016 um 17:15

Datruhrjebiet
Na ja, dein Proll-Geschwafel ist jetzt auch nicht das Maß der Dinge.

11. August 2016 um 17:18

Datruhrjebiet
kannste das Gegenteil beweisen Nein??? Na dann brauchen wir wohl hier kein weiteres Wort über dein unqualifiziertes Gebabbel verlieren

11. August 2016 um 17:19

Welcome...
Komm doch nicht mit Fachausdrücken aus der Psychologie an, wenn Du nichtmal so einen simplen Thread verstehst
Wie gesagt, habs dir mehrmals erläutert.

11. August 2016 um 17:21
In Antwort auf py158

Ich finde,
die politische Korrektheit von Kosenamen wird überschätzt. Vielleicht aus einer Bierlaune geboren, werden solche Namen auch noch viel später verwendet, ohne dass großartig darüber nachgedacht würde...

Die Wertschätzung, die ein Mann gegenüber einer oder seiner Frau empfinden mag, muss jedenfalls nicht unbedingt mit dem mehr oder weniger schlüpfrigen Kosenamen des ansonsten sehr wertgeschätzten Objekts der Begierde zusammen hängen, selbst wenn der Kosename ein nicht alltagstauglicher und / oder abschätziger Begriff sein sollte.

Py
Sorry, aber das halte ich absoluten Blödsinn.
Trotzdem danke für den Post.
Wenigstens mal einer, der zum eigentlichen Thema was schreibt.

11. August 2016 um 17:24

1jericho
Gassenkater bezieht sich da auf einen anderen Thread von mir, in dem ein ehemaliger Bekannter an einem Smart einen Stutzen aus der Karosse gerissen hatte, weil er dachte, das dies der Tankstutzen ist.
Und weil das damals mehreren passiert ist und es dazu reichlich Material bei YouTube gibt, meint er, ich hätte mir das nur ausgedacht. Deshalb vermutet er, dass ich mir das Thema hier, auch nur ausgedacht habe.
Kleingeist eben.

@hubbabubba
Danke für die Info.
Jo....innerlich hatte ich den Luftansaugstutzen mit einem Kaffeeautomaten in Verbindung gebracht.
Du weißt schon, so ein Ding, was massenhaft Schaum produziert. Ohne den gelingt ein guter Cappuchino einfach nicht.

Frühere Diskussionen
Manchmal braucht man einfach Abwechslung
Von: makaio_11855289
neu
18. August 2016 um 18:35
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club