Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abwarten oder aktiv werden....was geht in ihm vor?

Abwarten oder aktiv werden....was geht in ihm vor?

18. August 2010 um 13:41

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen sehr netten jungen Mann auf einer Singleplattform kennengelernt. Anfangs war ich eher etwas zurückhaltend, da ich seit 1 Monat nach einer 9-monatigen Beziehung von meinem letzten Freund verlassen wurde. Habe Rotz und Wasser geheult und auch versucht um ihn zu kämpfen. Erfolglos.

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen bzw. möchte ich nicht so schnell eine neue Beziehung eingehen, weil mir mein letzter Freund wirklich sehr wehgetan hat. Genaueres möchte ich jetzt dazu nicht erläutern, weil es ne ziemlich lange Geschichte ist.

Wie gesagt dieser nette junge Mann hat mich angeschrieben und wir haben dann täglich E-Mails geschrieben. Ich habe ihm von meiner letzten Beziehung erzählt und dass ich eben gerade dabei bin das alles zu verarbeiten, abzuschließen.
Er konnte das vollkommen nachvollziehen und hat mit mir darüber gesprochen, weil ihm ähnliches heuer im März widerfahren ist.

Er ist dann kurz nachdem wir uns kennengelernt haben 1 Woche nach Tirol gefahren und hat mir seine Handynummer mitgeteilt, weil laut seiner Aussage, er dass normalerweise nicht macht und er mich sehr sympathisch findet und er sich sehr freuen würde, wenn ich ihm eine Nachricht auf seinem Handy hinterlassen würde, sodass wir auch während er im Urlaub ist miteinander kommunizieren können.

Seitdem schreiben wir uns täglich SMS und schreiben uns Abends auch über Skype.

Letzte Woche Samstag hatten wir unser 1. Treffen, weil er mich gefragt hat, inwieweit ich denn einem Treffen mit ihm nicht abgeneigt wäre und dass er mich gern sehen würde.
Ich hab zugesagt und es war ein sehr schöner und netter Abend. Wir haben über alles mögliche geredet, gelacht und ja es war wirklich toll

Er hat mich auch gefragt, ob ich noch meinen Ex zurückerobern möchte, weil ich ihm erzählt habe, dass ich um ihn gekämpft habe und ob er sich etwa auf mich bezogen keine Hoffnungen machen soll?
Ich möchte definitiv meinen Ex nicht mehr zurück, was mir auch in der letzten Zeit verstärkt bewusst geworden ist und dass habe ich ihm auch gesagt und eben, dass ich momentan nicht auf Partnersuche bin. Wenn es passieren sollte, dass ich mich verliebe und sich eine Beziehung ergibt, dann wäre das natürlich sehr schön, aber ich würde es auch langsam angehen.

Jedenfalls hatte ich bei unserem 1. Treffen schon ein "komisches" Gefühl im Magen. Einerseits weil ich vorher etwas nervös war ihn jetzt wirklich zu treffen und andererseits dann, weil wir uns wirklich sehr gut unterhalten haben. Er hat wirklich eine tolle Ausstrahlung und ein so wunderbares Lächeln und ich fühl mich durch ihn wieder "lebendig". Ich kann mich mit ihm wirklich über alles unterhalten.

Beim "Abschied" wusste ich dann nicht so recht, was ich machen soll. Irgendwie habe ich gespürt und gesehen (durch so zögerliche Bewegungen und dann wieder nen Schritt zurückmachen), dass er mich umarmen oder ähnliches wollte. Jedenfalls nicht das, was passiert ist (gelächelt und schönen Abend gewunschen und es war sehr schön und dann ins Auto eingestiegen).
Am nächsten Tag hat er mich dann sofort gefragt, wie ich denn meine Gegenüber gefunden habe. Ich hab gesagt dass ich es sehr schön gefunden habe und dass ich ihn sehr sympathisch finde. Er meinte er ist dergleichen Meinung.

Naja seit Montag ist er jetzt leider ziemlich im Stress (durch die Arbeit, muss Überstunden machen, früh aufstehen --> 4.45 Uhr) und fällt dann abends komplett fertig und müde ins Bett. Dadurch haben wir seit Montag auch nicht viel im Skype geschrieben, weil er nur kurz geblieben ist. Und für SMS hat er leider auch nicht sehr viel Zeit.
Mich macht das leider etwas traurig, weil er die Zeit leider nicht hat, aber ich bin ihm nicht böse oder so, denn ich versteh das.

Jedenfalls hat er schon oft ein paar "Bemerkungen" gemacht als beispielsweise ein total schlimmes Gewitter bei uns zu Hause war und ich Abends im Bett lag und mich schon ziemlich gefürchtet hab, weil das Donnerwetter direkt über uns war und es so laut gedonnert hat, dass ich geglaubt habe, es bricht gleich alles zusammen. Ich hab ihm daraufhin geschrieben, dass ich grad voll der "Hosenscheißer" bin und er meinte, ob er denn vorbeikommen sollte, dass ich nicht mehr so viel Angst habe.

Ich möchte ihn gerne wieder sehen und wollte ihn eben fragen, ob wir uns nochmals treffen könnten. Da er aber wie gesagt jetzt so im Stress ist, möchte ich ihn eher in einer etwas ruhigeren Phase darum fragen.
Sollte ich denn abwarten bis es wieder etwas ruhiger bei ihm geworden ist und ihn danach fragen oder sollte ich das doch noch jetzt ansprechen?

Ich weiß auch nicht genau, was genau in seinem Kopf vorgeht...ich weiß und merke, dass er mich sympathisch findet, aber möchte er vl doch mehr oder macht er sich innerlich irgendwie Hoffnungen auf mehr, weil er das auch irgendwie angedeutet hat (siehe weiter oben), obwohl wir uns noch nicht so lange kennen und so gut?

Wäre dankbar, wenn mir jemand etwas hierzu sagen könnte bzw. nen Rat geben könnte.

Liebe Grüße
Engelskind

Mehr lesen

19. August 2010 um 11:34

Vielen dank
Hallo chantimal,

vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Da springt mein Herz gleich etwas weiter nach oben, wenn ich deine Meinung lese.

Ich meine dass es möglich ist habe ich mir mittlerweile schon gedacht. Er hatte auch unter anderem gefragt, ob ich sonst mit einem Mann aus der Singleplattform so "intensiven" Kontakt wie mit ihm habe, weil ich ihm geschrieben hatte, dass mich einige andere auch angeschrieben haben.

Gestern war auch etwas, wo ich mir gedacht habe, er nimmt sich trotz seine Müdigkeit, so wie du es geschrieben hast Zeit für mich
Er hat mich gestern extra angerufen und gesagt er hat große Probleme bezüglich seines WLAN und dass er eben nicht online kommen könnte und morgen eben lleider auch nicht. Und beim telefonieren mit ihm habe ich auch so richtig gemerkt (also an seiner Stimme), wie müde und geschafft er ist.

Liebe Grüße
Engelskind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest