Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abtreibung?

Abtreibung?

12. Dezember 2017 um 1:13

Hallo Ich bin 28 Jahre alt und ich habe seit 4 Jahren mit einem Mann eine Art von Beziehung. Es ist sowas ähnliches wie Freundschaft plus nur mit dem Unterschied das ich mehr will und er nicht. Wir waren uns immer einig beide keine Kinder haben zu wollen, jetzt vor einer Woche habe ich erfahren das ich schwanger bin und ich bin völlig verzweifelt was ich tun soll?! Er sagte er will auf garkein Fall das Kind, würde mich und das Kind hassen wenn ich es behalte und ich es abtreiben lassen soll. Er ist sauer da wir uns immer einig waren aber jetzt weiß ich nicht weiter. Er sagte mir wenn ich das Kind behalte wird das Kind ihn nie sehen wollen und ich würde sein meins und das Leben des Kindes zerstören aber hauptsächlich Seins. Ich muss in paar Tagen eine Entscheidung treffen und weiß nicht weiter.das Problem ist Ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht verlieren aber möchte nicht zu einer Abtreibung gezwungen nur weil er es will

Mehr lesen

12. Dezember 2017 um 10:08

Er ging sogar auf die Knie und weinte und flehte mich an sein Leben nicht zu zerstören und es hat mich natürlich getroffen und weiß nicht weiter.Ich habe einen Termin bei der Beratungsstelle gemacht. Er wird mich verlassen wenn ich es abtreibe genauso wenn ich es behalte. Falls ich mich gegen die Abtreibung entscheide habe ich trotzdem sehr Angst weil ich ganz alleine dastehe, meine Familie kann mich nicht unterstützen da die selbst Familie haben und meine Eltern viel zu alt und krank sind. Und Freunde?! Irgendwann denkt eh jeder an sein Leben. Was nur sicher ist, ist meine Arbeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 10:25

Dein Körper Deine Entscheidung. Vergiss mal den Mann und hör auf die Frau in deinem Inneren. Ich denke er liebt dich nicht ob du nun abtreibst oder nicht das wird nichts an seinem Verhalten ändern. Toll auch: *icken geht aber wehe der Mann muss die Konsequenzen seiner Manneskraft tragen! Hätte er doch wissen müssen das es passieren kann. Wie ist es überhaupt passiert? Verhütung schiefgegangen?

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 10:28

Und warum würde ein Kind sein Leben zerstören? Wenn er keine gewollt hätte hätte er sich doch auch sterilisieren lassen können!

23 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 10:33
In Antwort auf notinlist

Dein Körper Deine Entscheidung. Vergiss mal den Mann und hör auf die Frau in deinem Inneren. Ich denke er liebt dich nicht ob du nun abtreibst oder nicht das wird nichts an seinem Verhalten ändern. Toll auch: *icken geht aber wehe der Mann muss die Konsequenzen seiner Manneskraft tragen! Hätte er doch wissen müssen das es passieren kann. Wie ist es überhaupt passiert? Verhütung schiefgegangen?

Ich muss gestehen das ich selbst mich dran schuld bin. Jahrelang habe ich die Pille nicht immer regelmäßig genommen. Das wusste er aber er hat aber nie verhütet. Ging dann in den Urlaub musste Antibiotika nehmen und hatte daraufhin Magen Darm Beschwerden und da nach all den Jahren hat die Pille versagt. Um ehrlich zu sein war ich einfach nur zu naiv weil ich dachte es wird schon nichts passieren weil wir uns viel zu selten und unregelmäßig sehen.

12. Dezember 2017 um 10:41
In Antwort auf manjulita

Ich muss gestehen das ich selbst mich dran schuld bin. Jahrelang habe ich die Pille nicht immer regelmäßig genommen. Das wusste er aber er hat aber nie verhütet. Ging dann in den Urlaub musste Antibiotika nehmen und hatte daraufhin Magen Darm Beschwerden und da nach all den Jahren hat die Pille versagt. Um ehrlich zu sein war ich einfach nur zu naiv weil ich dachte es wird schon nichts passieren weil wir uns viel zu selten und unregelmäßig sehen.

Also sein auf den Knien gerutsche und geflehe sollte dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Das ist unreif, nicht hilfreich und nicht ernst zunehmen! Ihr wusstet beide das es passieren kann. Un jetzt is es so! Sprecht doch beide Möglichkeiten mal vernünftig durch. Mach aber klar das du als Frau die Merhheit in dieser "Abstimmung" hälst. Wann hast Du den Termin zur Beratung?

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 10:51

Mache deine Entscheidung nicht von deinem Liebhaber abhängig.  Ich weiss, ihm geht es jetzt darum, keinen Unterhalt zahlen zu wollen. Natürlich sind das heute rund 23 Jahre die er bezahlen muss. Doch er selber hatte nicht mal einen Gummi drüber gezogen, so kann es nicht angehen. Es gibt für alles einen Weg, wenn man ihn gehen will. Und ist das Kind mal da, wohl das schönste was man erleben kann. 
Egal wie Du Dich entscheidest, die Beziehung zu ihm wird nicht halten, auch einem Mann muss klar sein, wenn er dich besteigt, das das auch mal Folgen haben kann. sich nun vor den Folgen zu drücken ist unterste Schiene. Entscheide für dich alleine, es ist Dein Körper.

13 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 10:51
In Antwort auf notinlist

Also sein auf den Knien gerutsche und geflehe sollte dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen. Das ist unreif, nicht hilfreich und nicht ernst zunehmen! Ihr wusstet beide das es passieren kann. Un jetzt is es so! Sprecht doch beide Möglichkeiten mal vernünftig durch. Mach aber klar das du als Frau die Merhheit in dieser "Abstimmung" hälst. Wann hast Du den Termin zur Beratung?

Für ihn gibt es nur diese einzige Möglichkeit und zwar kein Kind. Er betrachtet die andere Seite garnicht als Möglichkeit. Er sagte mir, das wir uns beide doch einig waren, meinte daraufhin das ich auch so gedacht habe bevor ich schwanger wurde weil ich auch nie in so einer Situation war.und jetzt bin ich verzweifelt. Ich habe am Freitag meinen Termin. Aber morgen meinen Termin beim FA und dann muss ich sagen ob ich es behalten will oder nicht da die Praxis bald in den Urlaub geht auch wenn ich etwas Zeit noch hätte

12. Dezember 2017 um 10:56

Ich würde dir auch raten, dass du nicht nur ihm zu liebe abtreiben solltest. Bitte mach dir gedanken, was DU willst. Für mich klingt es so, als hätte das mit euch keine Zukunft, weil er einfach keine Beziehung mit dir möchte. Das muss dich aber nicht davon abhalten ein Kind zu bekommen... Ich finde, das sind 2verschiedene Paar Schuhe. Triff ganz alleine für dich eine Entscheidung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 11:03

Wegen Praxis-Urlaub? Naja das wird sich doch sicherlich anders regeln lassen lass dich doch nicht auch noch von der Praxis unter Druck setzen, da gibt es auch ne Vertretung oder die Ärztin ist doch mal per Tele zu erreichen! Gut er will es nicht - also ist er raus- so oder so! Auserdem hast du geschrieben ihr seht euch nur unregelmäßig und zusammen seid ihr auch nicht- also warum ist dir seine Meinung so wichtig? Du bist ihm zu gar nichts verpflichtet!

Willst Du es denn? So rein vom (Bauch-)Gefühl - wenn du alle äußeren Einflüsse mal ausblendest. Kannst Du dir vorstellen DEIN Baby auf dem Arm zu halten und wie fühlt sich diese Vorstellung an?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 11:10
In Antwort auf notinlist

Wegen Praxis-Urlaub? Naja das wird sich doch sicherlich anders regeln lassen lass dich doch nicht auch noch von der Praxis unter Druck setzen, da gibt es auch ne Vertretung oder die Ärztin ist doch mal per Tele zu erreichen! Gut er will es nicht - also ist er raus- so oder so! Auserdem hast du geschrieben ihr seht euch nur unregelmäßig und zusammen seid ihr auch nicht- also warum ist dir seine Meinung so wichtig? Du bist ihm zu gar nichts verpflichtet!

Willst Du es denn? So rein vom (Bauch-)Gefühl - wenn du alle äußeren Einflüsse mal ausblendest. Kannst Du dir vorstellen DEIN Baby auf dem Arm zu halten und wie fühlt sich diese Vorstellung an?

Ich habe immer aus Vernunft gehandelt alle meine Entscheidungen beruhen darauf. Ich weiß garnicht wie es ist aus meinen Bauch heraus zu entscheiden. Aber wenn ich es mir vorstelle dann denke ich....Ich möchte es. Und dann sofort denke ich aber wieder an die Dinge die nicht so schön sind und das lässt mich zweifeln. Das Kind wächst ohne Vater auf. Ein Vater der nichts damit Zutun haben will und sagt er würde es hassen. Er sagte ich würde nicht nur sein Leben zerstören sondern auch meins und das vom Kind

12. Dezember 2017 um 11:29

Also dein leben würdest Du nicht definitiv nicht zerstören und das des Kindes auch nicht im gegenteil du schenkst leben und du gestaltest es!

Der erste Gedanke ist meist der Richtige sagt man. -> "Aber wenn ich es mir vorstelle dann denke ich....Ich möchte es."
Das ist es doch was zählt!

Dann hat das Kind eben keinen Vater aber eine tolle Mutter die sich (selbst-)bewusst und mutig entschieden hat.

Sollen wir den "Abtreibungsfall" auch mal durchsprechen? Wie geht es dir mit diesem Gedanken?

12. Dezember 2017 um 12:00

Lass krachen Schwester! So ne verbale Bombe muss auch mal sein! Aber Recht haste!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 12:18

Ein Schwangerschaftsabbruch ist ein Eingriff, der entweder medikamentös oder operativ vorgenommen wird das hat Risiken. Punkt.

Ein Kind bedeutet lebenslange Verantwortung.Punkt.

Hingeschmissen wird hier gar nichts egal wie sie sich entscheidet!

12. Dezember 2017 um 12:27

Ich empfinde diesen Beitrag/Möglichkeit auch als gute reale Alternative!

12. Dezember 2017 um 12:29

Danke!
Die "Diagnostiker" in diesem Forum vergessen manchmal vor lauter Selbstherrlichkeit, dass es auch noch andere Menschen gibt...

12. Dezember 2017 um 12:39
In Antwort auf manjulita

Ich habe immer aus Vernunft gehandelt alle meine Entscheidungen beruhen darauf. Ich weiß garnicht wie es ist aus meinen Bauch heraus zu entscheiden. Aber wenn ich es mir vorstelle dann denke ich....Ich möchte es. Und dann sofort denke ich aber wieder an die Dinge die nicht so schön sind und das lässt mich zweifeln. Das Kind wächst ohne Vater auf. Ein Vater der nichts damit Zutun haben will und sagt er würde es hassen. Er sagte ich würde nicht nur sein Leben zerstören sondern auch meins und das vom Kind

Du schreibst du möchtest das Kind. Es ist dein Kind. Dein Fleisch und Blut, was da in dir gerade wächst. Könntest du wirklich damit leben, dein eigenes Kind, abgetrieben zu haben? Nicht wenige Frauen können das nämlich gar nicht gut verarbeiten und fallen in danach, manchmal auch erst später in Depression und plagen sich mit Schuldgefühlen. Manche können auch später keine Kinder mehr bekommen, und bereuen dann, die Entscheidung, die Chance, die sie hatten, nicht genutzt zu haben. Du sagst, du bist in den Mann verliebt. Nun, dass er nicht als sorgender Vater und Partner handeln wird, scheint schon klar zu sein. Aber du hättest ein Kind, von einem Mann, in den du verliebt warst. Du kannst immernoch, gerade wenn das Kind sehr klein ist, einen Partner finden, der das Kind annimmt und wie ein Vater zu ihm ist, das geht bei so kleinen Kindern leichter. Auch gibst es verschiedene finanzielle Unterstützungen, die du jetzt bekommen kannst, für Babyausstattung usw. zB. bei Organisationen wie Caritas oder Diakonie. Der leibliche Kindsvater wird Unterhalt zahlen müssen, das wird er meinen mit, du zerstörst sein Leben. Natürlich hat er keinen Bock für ein Kind zu bezahlen, dass er gar nicht will. Aber, er muss auch nicht eine Abtreibung an sich vornehmen lassen. Wenn sich der bzw. die ein oder andere mal damit beschäftigen würde, wie und was da genau gemacht wird und das es Leben ist, dass das vernichtet wird, das eigene Kind, würden sicher viele nicht so tun, als wäre es wie Haare schneiden.
Es gibt immer einen Weg, ein Kind groß zu bekommen und für es da zu sein. Auch wenn der Erzeuger das Kind nicht will, das Kind wird mit deiner ganzen Liebe groß und es wird dich dafür lieben, dass du dich für es entschieden hast.
Manche Paare trennen sich auch nach der Schwangerschaft bzw. in den ersten Jahren, wenn die Kinder noch klein sind und die Mütter leben gut mit ihren Kindern.
Du kannst das auch schaffen, wenn du willst.
Du könntest das Kind sogar bekommen, und zur Adoption frei geben. Immerhin darf es dann leben.
Aber wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, mach sie nicht abhängig von dem Erzeuger. Er denkt nur an sich und eure Affäre ist sowieso vorbei, du wirst mit ihm nicht weitermachen können, wie vorher, egal wie deine Entscheidung ausfällt. Jemand, der so über dich körperlich und psychisch bestimmen will, taugt nichts!
Ich wünsche dir Alles Gute und eine Entscheidung, mit der du gut leben kannst.

12. Dezember 2017 um 12:54

Hintergangen hat hier keiner irgendwen! Er wusste das sie die Pille unregelmäßig nimmt! Das ist hier auch nicht Thema!

12. Dezember 2017 um 12:56

Warum zur Hölle sollte Sie ?! Er hat doch sein Ding reingehangen! Er war doch genauso dran beteiligt! Erst schreibst Du Sie soll das Kind kriegen und dann auf Unterhalt verzichten? völlig IRRE oder was? Was für unemanzipiert scheisse ist das denn?

12. Dezember 2017 um 13:02

Auch wer mit Pille verhütet ist nicht 100% geschützt! Selbst wenn man sie korrekt einnimmt hat das Ding trotzdem eine PEARL-Index von  0,1 - 0,9 (Minipille bis 0,14 - 3)! Er wusste das Sie die Pille unregelmäßig nimmt hat aber auch nicht reagiert! Es ist völlig für den Ar... jemandem in dieser Situation auch noch den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen! Es geht nicht um wer hat oder wer hat nicht! Beide haben. PUNKT.

12. Dezember 2017 um 13:10

Genau lesen Hilft!

Die TE wendet sich unter dem Thema Abtreibung an das Forum und du verdrehst mit dem Wortlaut "willentlich darauf angelegt" den Inhalt dieses Beitrags! Macht das Sinn "es willentlich darauf angelegt zu haben" um sich dann mit der Atreibung zu beschäftigen? Dein Beitrag ist völlig am Thema vorbei!

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2017 um 13:13

Danke an euch allen mit euren Worten und Meinungen. Ich war oder bin es noch süchtig nach dieser liebe zu ihm. 4 Jahre lang habe ich für diesen Mann (35Jahre) alles getan. Ich war immer da wenn er mich brauchte, habe mir seine Launen und Phasen gefallen lassen, habe immer klein bei gegeben alles getan was er wollte auch wenn er es nie verlangt hat aber ich aus Liebe und Angst ihn zu verlieren trotzdem es getan habe. Genauso wie ich daran beteiligt bin ist er es auch das ich jetzt schwanger bin. Wenn er kein Unterhalt zahlt gibt es das Geld für sein Alkohol aus wie jetzt auch. Ihr alle habt recht das ich von ihm los kommen soll und das wird sehr schwer aber wenn es bedeutet es für mein Kind Zutun dann werde ich das tun. Die Praxis sagt nicht das ich mich sofort entscheiden soll aber ich denk es mir weil endlich eine Entscheidung treffen möchte.

12. Dezember 2017 um 13:19
In Antwort auf manjulita

Danke an euch allen mit euren Worten und Meinungen. Ich war oder bin es noch süchtig nach dieser liebe zu ihm. 4 Jahre lang habe ich für diesen Mann (35Jahre) alles getan. Ich war immer da wenn er mich brauchte, habe mir seine Launen und Phasen gefallen lassen, habe immer klein bei gegeben alles getan was er wollte auch wenn er es nie verlangt hat aber ich aus Liebe und Angst ihn zu verlieren trotzdem es getan habe. Genauso wie ich daran beteiligt bin ist er es auch das ich jetzt schwanger bin. Wenn er kein Unterhalt zahlt gibt es das Geld für sein Alkohol aus wie jetzt auch. Ihr alle habt recht das ich von ihm los kommen soll und das wird sehr schwer aber wenn es bedeutet es für mein Kind Zutun dann werde ich das tun. Die Praxis sagt nicht das ich mich sofort entscheiden soll aber ich denk es mir weil endlich eine Entscheidung treffen möchte.

Alles Gute für Dich/(euch)!

12. Dezember 2017 um 13:26

NEIN DAS DENKT SIE NICHT ES IST PASSIERT WEIL BEIDE NICHT AUFGEPASST HABEN! Man das ist ja wie bei der stillen Post!

12. Dezember 2017 um 13:28

Achtung:
Was ICH machen würde:
weil ja beide nicht aufgepasst haben

MEIN KÖRPER
MEIN UTERURS
MEIN BABY
MEIN GELD

12. Dezember 2017 um 13:32

Aber trotz der schwierigen Situation für Dich- Danke an Manjulita die das Thema gepostet hat hier können wir noch eine Weile heiss und innig diskutieren. Ich würde mich freuen ab und an von Dir zu lesen!

12. Dezember 2017 um 13:38
In Antwort auf notinlist

Aber trotz der schwierigen Situation für Dich- Danke an Manjulita die das Thema gepostet hat hier können wir noch eine Weile heiss und innig diskutieren. Ich würde mich freuen ab und an von Dir zu lesen!

Ich dachte wirklich nicht das so eine Diskussion darüber entsteht. Trotzdem bin ich froh andere Meinungen und Ansichten zu lesen. Ich spreche mit kaum jemanden darüber weil ich es nicht an die große Glocke hängen will.  Und vielleicht war ich dumm aber vielleicht auch irgendwo tief in mir bewusst was ich da tue. Ich weiß es nicht. Seit einer Woche weiß ich es und weine nur und weiß nicht weiter. Er wird gehen.... DEFINITIV!  Und ich stehe alleine da und werde meine Entscheidungen mein Leben lang bereuen und mich vermutlich kaputt machen oder ich werde ein Kind haben dem ich hoffentlich gewachsen bin weil ich nicht Möchte das es an etwas fehlt und leidet.

12. Dezember 2017 um 13:47
In Antwort auf manjulita

Ich dachte wirklich nicht das so eine Diskussion darüber entsteht. Trotzdem bin ich froh andere Meinungen und Ansichten zu lesen. Ich spreche mit kaum jemanden darüber weil ich es nicht an die große Glocke hängen will.  Und vielleicht war ich dumm aber vielleicht auch irgendwo tief in mir bewusst was ich da tue. Ich weiß es nicht. Seit einer Woche weiß ich es und weine nur und weiß nicht weiter. Er wird gehen.... DEFINITIV!  Und ich stehe alleine da und werde meine Entscheidungen mein Leben lang bereuen und mich vermutlich kaputt machen oder ich werde ein Kind haben dem ich hoffentlich gewachsen bin weil ich nicht Möchte das es an etwas fehlt und leidet.

Es ist natürlich eine Herausforderung allein ein Kind aufzuziehen. Aber Du hast Familie auch wenn die selbst "Familie" hat oder gerade deswegen sind sie vllt eine besondere Hilfe können unterstützen mit Trost, Zuhören und vllt Baby- und Kinderkleidung. Rede mit jemandem der Dir nahe steht der dich Kennt und Versteht! Für Alleinerziehende gibt es Hilfs- und Beratungsangebote vllt googlest Du mal ganz unverbindlich um Dir ein Bild zu machen was möglich wäre. Vllt Denkst du auch über Adoption nach wenn Du dich nicht für eine Abtreibung entscheiden kannst/ willst.

12. Dezember 2017 um 14:08
In Antwort auf manjulita

Hallo Ich bin 28 Jahre alt und ich habe seit 4 Jahren mit einem Mann eine Art von Beziehung. Es ist sowas ähnliches wie Freundschaft plus nur mit dem Unterschied das ich mehr will und er nicht. Wir waren uns immer einig beide keine Kinder haben zu wollen, jetzt vor einer Woche habe ich erfahren das ich schwanger bin und ich bin völlig verzweifelt was ich tun soll?! Er sagte er will auf garkein Fall das Kind, würde mich und das Kind hassen wenn ich es behalte und ich es abtreiben lassen soll. Er ist sauer da wir uns immer einig waren aber jetzt weiß ich nicht weiter. Er sagte mir wenn ich das Kind behalte wird das Kind ihn nie sehen wollen und ich würde sein meins und das Leben des Kindes zerstören aber hauptsächlich Seins. Ich muss in paar Tagen eine Entscheidung treffen und weiß nicht weiter.das Problem ist Ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht verlieren aber möchte nicht zu einer Abtreibung gezwungen nur weil er es will

Es ist meiner Meinung nach ganz alleine deine Entscheidung da dein Körper. Wenn er sich partou keine Kinder mit dir vorstellen kann, dann hätte er selbst für seine Verhütung sorgen müssen. Gerade bei einer Affäre sollte man da ja doppelt auf Nummer Sicher gehen. Du musst dich halt darauf einstellen, dass Kind alleine großzuziehen und evtl. keinen bzw. befristet Unterhalt zu bekommen, falls es hierbei zu irgendwelchen Streitigkeiten kommt.
Ich kann aber überhaupt nicht verstehen, warum du dir das ganze antust? Du verletzt dich doch nur selbst mit einem Mann der deine Gefühle nicht erwiedert. Das Kind macht das ganze nicht besser. Glaube bitte blos nicht, dass er sich wegen dem Kind für dich entscheidet.

12. Dezember 2017 um 14:27

Ein Mann, der f***** will und kein Kind, der MUSS sich um die Verhütung kümmer, Gummi oder Sterilisation!

Es ist Leben entstanden, der Typ hat überhaupt kein Mitspracherecht!

12. Dezember 2017 um 14:31

Das Kind ist nicht Hobby der TE! Es wurde von dem Mann genauso gezeugt also ist er auch dafür verantwortlich Unterhalt zu zahlen. Recht und Gesetz sind da eindeutig. Dem Kind steht der Unterhalt zu. Der Unterhalt ist auch für das Kind und nicht für die TE. Als Mutter kann sie gar nicht darauf verzichten! Das Jugendamt würde ermitteln, wer der Vater ist, weil sonst der Staat Unterhaltszahlungen leisten müsste!

12. Dezember 2017 um 14:32

Der Unterhalt ist aber nicht für die Mutter, sondern steht dem Kind zu!

12. Dezember 2017 um 14:39
In Antwort auf kedi77

Der Unterhalt ist aber nicht für die Mutter, sondern steht dem Kind zu!

Ich habe grob im Kopf durchgerechnet...... Das Kind wäre auf das Geld also Unterhalt angewiesen auch wenn ich nach einem Jahr oder so wieder arbeiten gehen würde. Er sagte ja er muss dann Unterhalt zahlen weil er dazu gezwungen wird und all das und die Tatsache das er kein Kind will fleht er mich an abzutreiben. Er appelliert an meinen schwaches Herz weil bis noch vor einer Woche hätte ich alles für ihn getan und das weiß er

12. Dezember 2017 um 14:48
In Antwort auf manjulita

Ich habe grob im Kopf durchgerechnet...... Das Kind wäre auf das Geld also Unterhalt angewiesen auch wenn ich nach einem Jahr oder so wieder arbeiten gehen würde. Er sagte ja er muss dann Unterhalt zahlen weil er dazu gezwungen wird und all das und die Tatsache das er kein Kind will fleht er mich an abzutreiben. Er appelliert an meinen schwaches Herz weil bis noch vor einer Woche hätte ich alles für ihn getan und das weiß er

Nein hier geht es um mehr als um ihn und seine Finanzen! Ignorier seinen Einwand genauso wie er das Thema Vasektomie/Verhütung

12. Dezember 2017 um 15:06

haesli3 deine Überlegungen bringen mich echt auf die Palme, sorry, ne geht gar net! da kommen wir auf keinen Grünen Zweig! Is mir zu abstrakt kanns net in Verbindung mit dem Thema bringe!

12. Dezember 2017 um 15:12

Hat Sie nicht, sie hat sie unregelmäßig genommen und er wusste davon. Also hätte er doch von sich aus sagen können "hey du das is mir zu heiss, i zieh mir was über" aber nein das war ganz klar zustimmen/billigend in kauf nehmen durch unterlassen!

12. Dezember 2017 um 15:16

Steht doch weiter vorne!

12. Dezember 2017 um 15:31

Naja die Männer müssen sich eben über die Konsequenz kaum Gedanken machen. Bei ihnen Ändert sich nichts, nicht der tagesablauf, nicht der körper, nix geht kaputt oder müsste genäht werden! Sieht man ja hier, der Alte sitzt da un raunzt "Abtreibung" sonst macht er nix! und wiedermal könnte was blödes durch unterlassen passieren!

Der korrektheit halber und das sich niemand auf den Schlipps getreten fühlt: Nein ich schäre jetzt nicht alle Männer über eine Kamm, es gibt viele aufopferungsvolle in regulären Beziehungen lebende Männer!

12. Dezember 2017 um 16:56

Also zwischen mir und dem Kerl läuft es seit 4 Jahren und davor hab ich auch nicht regelmäßig die Pille genommen.Diesmal kam halt noch andere Faktoren dazu und bei einer Minipille ist das Risiko höher. Und wie gesagt vielleicht war es tatsächlich Dummheit weil wir uns unregelmäßig gesehen haben und nicht wirklich damit gerechnet habe das ich schwanger werde.

12. Dezember 2017 um 17:01

ich lese das alles und finde es interessant und repektiere jede Meinung und Anischt. egal wer wie was schreibt. es tut auch gut überhaupt darüber zu reden und vieles gibt mir Mut brauche nur die Kraft eine Entscheidung zu treffen und dazu auch zu stehen

12. Dezember 2017 um 17:07

Er trat in mein Leben als ich in einer nicht so guten Verfassung war und er hat mir viel gegeben was ich von Männern nicht kannte und leider herrscht in mir ein starker Helfersyndrom und dann wollte ich ihn nicht alleine lassen und war glücklich wenn ich mit ihm war auch wenn ich wusste das er mich nicht liebt und keine Beziehung will aber ich war zufrieden wie es lief weil ich trotzdem mein leben führen konnte ohne jemanden verpflichtet zu sein haben aber nie fremd gevögelt

12. Dezember 2017 um 17:18

Ich bin zwar generell gegen Abtreibung, weil ich finde dass es heutzutage ausreichende Möglichkeiten gibt die Entstehung eines Kindes sicher zu vermeiden, aber jede Frau sollte das für sich selbst entscheiden. Wenn man "nur" die Pille nimmt und noch dazu unregelmäßig oder fehlerhaft, dann muss man damit rechnen schwanger zu werden. Eine Freundin von mir ist auch erst schwanger geworden TROTZ regelmäßger Pilleneinnahme. 

Keiner hier kann abschätzen, welche Folgen ein Schwangerschaftsabbruch für eine Frau, insbesondere emotional/ psychisch haben kann. Für viele Frauen ist das auch nach ein paar Wochen kein einfacher Zellklumpen, den sie mal eben so mit einer Pille beseitigen (emotional) können oder wollen. Deshalb sollte man es vielleicht auch unterlassen, einer verzweifelten Frau, die nicht zu 100% hinter dem Abtreibungsgedanken steht zu einer solchen zu raten. Es gibt Frauen, denen fällt das schwer, anderen widerrum nicht. Zumal ein ungeplantes Kind nicht gleich bedeutet, dass man sein Leben wegwirft. Jemand der Kindern gegenüber negativ eingestellt ist wird mit einer Abtreibung ganz anders umgehen, als andere Frauen.

Keiner, liebe TE, wird dir sagen können, was richtig ist. Das einzige, was ich dir raten kann ist, dass du deine Entscheidung nicht von anderen abhängig machen darfst. Nicht von diesem Mann und nicht von einem User in diesem Forum. Triff für dich ganz alleine die Entscheidung. Fühlst du dich der Herausforderung gewachsen oder denkst du, dass dir die Verantwortung eines Kindes über den Kopf wachsen würde? Es ist dein Leben und dein Körper. Und dein Kind. Du stehst diesem Kind ganz anders gegenüber, als ein Mann das jemals tun könnte. Er wird zahlen (müssen). Für dich ändert sich allerdings weit mehr.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst und diesen Kerl aus deinem Leben verbannst, egal ob euch in Zukunft ein Kind verbindet oder nicht.

12. Dezember 2017 um 17:20

Das is sicherlich ganz toll von ihm gewesen und auch von dir so lang zu ihm zu halten aber Dinge verändern sich und wenn eins endet fängt ein anderes an. Du hast als Frau ein gutes Gefühl dafür was gut und richtig ist vertrau darauf! Und überhaupt: POWERD BY ÖSTROGEN du hast also jede Menge Kraft!

12. Dezember 2017 um 18:05

Ich habe nie mit Kind/er gerechnet gehörte nie zu meine Plan des Lebens wollte immer für mich sein und unabhängig und ich haltete mich auch recht fern von Menschen mit Kindern, meine Geschwister haben Kinder und einige meiner engsten Freunden und sah so schlecht ist es ja nicht aber trotzdem habe ich es nie geplant aber jetzt bin ich tatsächlich schwanger. Jemand der nur mir gehört und es mir keiner nehmen kann und ich denke wenn ich es zugebe das ich es will wäre heuchlerisch zumal er mir das auch Vorwarf weil er meine Ansicht kannte. Auch wenn der Vater keine Rolle spielen sollte für meine Entscheidung es ist von ihm und ich bin keine 16 und es ist nicht von jemanden mit dem ich zufällig im Club kennen gelernt für eine Nacht auch wenn er es nicht will und nie wieder mich sehen will geschweige das Kind wäre trotzdem meins aber trotzdem habe ich zu dieser Meinung zu stehen weil Zweifel aufkommen 

12. Dezember 2017 um 18:09

Entweder bin tatsächlich so dumm oder es geschah unbewusst. Ich hab es nicht darauf angelegt. Er wusste das ich im Urlaub Beschwerden hatte er wusste das ich die Pille nicht immer regelmäßig nehme

12. Dezember 2017 um 19:12

So ein Quatsch! Manche Frauen können damit gut umgehen, andere nicht. Im Voraus kann das keiner wissen. Das hat auch nichts mit Religion zu tun. Wenn ich mir das einrede und denke eine Abtreibung ist ja nicht so schlimm für mich, im Endeffekt nimmt es mich aber doch mehr mit als ich jemals vermutet hätte, hilft mir das gar nichts. 

Du glaubst doch nicht ernsthaft die Frauen, die eine Abtreibung jahrelang bereuen können diesen Schritt nicht verkraften, weil es die Religion so von ihnen verlangt. Das is genauso schwachsinnig wie zu behaupten jede Frau leidet zwingend unter einer Abtreibung. 

Nur weil du das nicht nachvollziehen kannst heißt das nicht, dass es anderen Frauen genauso gehen muss wie dir.

12. Dezember 2017 um 19:37

Abtreibung ist ein schwieriges Thema und das eben nicht nur für religiöse Menschen. Es gibt Frauen, die haben noch Jahre später seelische Probleme, weil sie bereits mit dem kleinen Zellhaufen, der eigentlich ein Kind geworden wäre, hätte man nicht eingegriffen, mitfühlen. Als ich ernsthaft dachte, ich sei schwanger - bei acht Tagen überfälliger Regel keimt der Gedanke durchaus auf ^^ - hatte ich solche Gefühle auch, obwohl da gar nichts war. Und ich bin weiß Gott nicht religiös. Besonders, wenn das Kind von einem Menschen kommt, den man liebt, kann das Abtreiben schwer fallen. Das weiß man vorher aber nicht.

Ich will mich aber auf keinen Fall generell gegen Abtreibung aussprechen, das ist eine Einzelfallentscheidung. Denn die Frau kann unter dem Austragen und Aufziehen des Kindes ebenso leiden. Da hilft im wahrsten Sinne des Wortes das vielzitierte Bauchgefühl weiter. Wer schon beim Gedanken an die Abtreibung richtig Angst bekommt oder sich absolut nicht in der Lage fühlt, für ein Kind zu sorgen, für den stellt sich die Entscheidung ganz anders dar als für lockerere/robustere oder gut situierte Frauen - die sind da ganz anders aufgestellt.

Auf jeden Fall sollte man die Entscheidung selbst treffen und sich weder von einem Mann, noch von einer ALFA-Gruppe erpressen lassen.

12. Dezember 2017 um 20:31

Weder bin ich religiös noch christlich aber trotzdem glaube ich an etwas und ich habe den Mut gefasst hier mein Problem darzustellen weil ich Meinungen hören bzw lesen möchte. Weil wie von vielen gesagt wurde die Entscheidung zur Abtreibung mir nicht leicht fällt weil ich davon fest überzeugt bin das beide Seiten mich ein Leben lang begleiten werden. Mein Problem ist das ich ein Kerl im Nacken habe der absolut keine Hilfe ist weil für ihn nur diese Seite der Abtreibung in Frage kommt und ich als Frau leider zu schwach bin was dagegen Zutun. Weil dieses hin und her von Gefühlen mich wahnsinnig macht

12. Dezember 2017 um 20:32
In Antwort auf manjulita

wow - sorry: was für ei  idiot.
egal wie du dich für DICH entscheidest: ich wünsche dir, dass das diese erfahrung die kehrtwende in deinem leben ist, diesen egoistsichen vollpfosten aus deinem leben zu radieren. spass ja bitte, aber konsequenzen, nein danke? geht's noch? 
dieser mann hat sich nei für dich entschoieden, geschwiege denn für ein gemeinsames kind - klingelt's?
mädchen: rückzug!!! und zwar auf allen linien!
alles gute!

12. Dezember 2017 um 20:43
In Antwort auf manjulita

Dann behalte das Kind.
Wen du nicht 100% -ig hinter einer Abtreibung stehst und es dennoch tust, wirst jahrelang damit zu kämpfen haben.

Frühere Diskussionen
Ich bin verliebt in einem man der halb so alt ich bin :P Wie kann ich mit ihm super freunde werden ohne romantisch zu werden?
Von: nara911
neu
26. Dezember 2017 um 14:04
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen