Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abstand nach 5 jahren liebe?

Abstand nach 5 jahren liebe?

20. Juli 2013 um 21:11

Hallo
ich muss einfach mal jemand mein Herz ausschütten mir gehts nämlich gar nicht gut.
Vor 3 Tagen, also am Donnerstag hatte ich einen rießen Streit mit meinem Partner, den leider ich provoziert habe und der total eskaliert ist=(

So jetzt erstmal von vorne ich bin 23 Jahre jung und mein Partner ist 21.Ich habe über 7 Monate in dem Haus seiner Mutter und von ihm gelebt, immer wieder gabs Probleme, dass es gut geklappt hat darf man eher nicht sagen. Wir sind nächsten Monat 5 jahre zusammen. Aber irgendwie haben wirs doch immer wieder geschafft auch wenn oft das Thema Trennung im Raum stand. Es kamen sehr gute Wochen und dann immer Kirsen, eigentlich schon seit dem ersten Tag unserer Beziehung. Wir verbrachten immer 24 stunden am stück "aufeinander" und oft bat mich mein Partner um Freiraum den ich ihm nicht geben konnte =/ ( habe eine psychische Erkrankung), wir waren eine lange Zeit lang beide Arbeitslos und sassen da wirlich 24/7 aufeinander sogar beim duschen nur gemeinsam, Unternehmung alleine mit Freunden gabs äußerst selten ( vllt jeden 4 Monat 1x ), nur wir zählten.

Am Donnerstag ist es jetzt zum heftigen Streit gekommen den ich provoziert habe- leider =(. Es war so extrem, dass ermich bat, erstmal zurück zu seinen Eltern zu ziehen und meinte er hat jetzt von mir genug und 4-5 Tage Urlaub möchte von mir.
Seitdem reagiert er weder auf Sms noch auf Anrufe.
Es gibt einen gemeinsamen Freund, diesen bat ich das Gespräch zu suchen und mein Partner sieht das ganze nicht als Trennung aber sagt gleichzeitig ihm tut der Abstand gut Der Kumpel meinte auch, er findet ich soll jetzt einfach "relaxen" und abwarten.
Ich habe meinem Partner geschrieben, dass es mir sehr schlecht geht nichtmal das kommentierte es, es kam nur zurück "jetzt lass mich mal".
Eigentlich wollten wir zusammen in Urlaub fahren nächste Woche Sonntag, ob ich das stoniren soll weiß ich nicht, ich weiß einfach gar nix :`(
Mir gehts richtig bescheiden und Ablenkung habe ich auch nicht, da ich ja keine Freunde habe =(

Ich wollte nur mal meinen Frust von der Seele reden, achja diese Situation gabs schon paar Mal bei uns, so dass Bekannte einfach sagen "ist doch immer so bei euch" etc.
Es ist das erste mal seit 5 jahren, dass ich so lange komplett ohne Kontakt zu ihm bin, wir hatten immer welchen auch wenns nur zur nächsten Konfrontation führte :`(

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

Mehr lesen

20. Juli 2013 um 21:17

Nachtrag
wir haben heute sehr kurz telefoniert und ich fragte ihn ob er sich nicht einfach versöhnen will, sagte er nein und legte einfach auf
dannach kam eben diese sms mit "lass mich mal"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2013 um 21:38
In Antwort auf eplieber

Nachtrag
wir haben heute sehr kurz telefoniert und ich fragte ihn ob er sich nicht einfach versöhnen will, sagte er nein und legte einfach auf
dannach kam eben diese sms mit "lass mich mal"

Du musst..
An dir arbeiten!
Sonst wird das nix und du kannst so Beziehung vergessen!
So hart und gemein es auch klingen mag..
Aber was bitte hast du an seiner Aussage nicht verstanden?
Er sagt er will ein paar Tage Ruhe von dir haben und nix hören.
Ich meine, ihr habt ewig aufeinander gehockt und nix mit anderen unternommen.
Klar, dass man mal ne Pause Brauch.
Aber, du akzeptierst seine Wünsche nicht, das ist respektlos!
Klar, du kannst es vielleicht nicht nachvollziehen-aber du musst lernen damit umzugehen.

Und ich finds auch total daneben, dass du ihm dann noch SMS schreibst und ihn anrufen willst und dann wunderst du dich, dass er nicht antwortet.
Entschuldige, er hat dir gesagt, er will Ruhe!
Also lass ihn doch einfach mal.
Du hast Angst ihn zu verlieren, wenn er für sich alleine und ohne dich ist, stimmt's?
Soll ich dir mal was sagen?
Wenn du ihm keinen Freiraum gibst, dann verlierst du ihn erst recht!
Du klammerst viel zu sehr.

Ud zum Thema psychische Erkrankung...
Gehst du zur Therapie? Wenn nicht, Dan zu das bitte!
Das wird dir helfen und deinem Partner ganz sicher auch!
Dein Freund ist nicht dafür zuständig, deine Krqnkheit auszubaden.
DU musst jetzt was tun!
Such dir Hilfe und bitte, lasse deinem Freund den Freiraum!
Sonst wird er schneller weg sein, als dir lieb ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich schließe mich an...
Von: lucile_12435435
neu
20. Juli 2013 um 19:03
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen