Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abstand

Abstand

28. März 2018 um 11:06

hallo,
ich war 7monate mit meinem Freund zusammen. Es sind ein paar Dinge vorgefallen die er mir nicht richtig verzeihen kann obwohl es nur blöde Missverständnisse waren. Er hat vor einem Monat Schluss gemacht. Hat mir jedoch gesagt das er nur mich will und mit mir zusammen sein will. Aber es im Moment nicht geht. Dann hatten wir eine Woche kaum Kontakt und haben uns nicht gesehen. Danach wirkte alle lockerer und er hat angerufen, mir geschrieben und wir haben uns getroffen. Von heute auf morgen war das jedoch alles wieder weg. Es kam nichts. Auf meinen Brief nichts einfach gar nichts. Dann hatte ich Geburtstag und ich hab ihm nochmal geschrieben und gefragt was los sei. Er kam vorbei hat mir eine Kleinigkeit mit gebracht. Mir gesagt das er auf der einen Seite will auf der anderen nicht. Das er es vom Herz wollen müsste und er will Abstand. Ich leide so sejr darunter, habe nun seit Samstag auch nichts gehört und weis nicht mal was er unter Abstand versteht. Was denkt ihr denn so darüber?

Mehr lesen

28. März 2018 um 11:08

Man kann niemanden zum Glück zwingen. Also geh auch Du Deinen Weg, amüsier Dich und mach Dich wieder unabhängig von ihm! Kann ja dann trotzdem gut kommen und die Beziehung könnte weiter gehen. Aber verlass Dich nicht drauf. Es braucht zwei dazu. Sei wieder Du selber glücklich mit Deinem Leben. Das ist alles, was Du tun kannst.

1 LikesGefällt mir

28. März 2018 um 11:11
In Antwort auf bueroloewe72

Man kann niemanden zum Glück zwingen. Also geh auch Du Deinen Weg, amüsier Dich und mach Dich wieder unabhängig von ihm! Kann ja dann trotzdem gut kommen und die Beziehung könnte weiter gehen. Aber verlass Dich nicht drauf. Es braucht zwei dazu. Sei wieder Du selber glücklich mit Deinem Leben. Das ist alles, was Du tun kannst.

Ja das ist richtig. Leider weis ich nur so gar nicht mehr was ich tun soll. Wäre er so ehrlich und würde mir sagen wenn es dort schon eine andere gibt?! Und was heist für ihn Abstand? 

Gefällt mir

28. März 2018 um 11:17

Ihr seit doch nicht mehr in Partnerschaft! Warum sollte er sagen, ob er eine Neue hat und wann genau soll er das sagen? Nach dem ersten Date oder erst, wenn es dann auch andere wissen?

Lass ihn sein, er meldet sich, wann es richtig für ihn ist! Und lebe Dein Leben! Abhängig sein von jemand anderen ist sehr unattraktiv...

Gefällt mir

28. März 2018 um 11:25

Ihr seit doch nicht mehr in Partnerschaft! Warum sollte er sagen, ob er eine Neue hat und wann genau soll er das sagen? Nach dem ersten Date oder erst, wenn es dann auch andere wissen?

Lass ihn sein, er meldet sich, wann es richtig für ihn ist! Und lebe Dein Leben! Abhängig sein von jemand anderen ist sehr unattraktiv...

Ja das ist richtig, wir sind nicht mehr zusammen. Trotzdem weis er wie es mir damit geht und es wäre nur fair ehrlich zu sein! 

Fällt mir einfach alles sehr schwer und keinen Kontakt mit ihm zu haben ist grausam. 

Was verstehen Männer unter Abstand und wie will er rausfinden ob er uns nochmal eine Chance gibt wenn wir uns nicht sehen und keinen Kontakt haben.

Gefällt mir

28. März 2018 um 11:29

Wie herausfinden, ob er Euch nochmals eine Chance geben will? In dem er in sich hinein hört, auf sein Herz. Man hört sich besser, wenn man alleine ist... Und vielleicht will er auch wissen, ob er sofort auf eine andere anspringen würde, was bedeuten könnte, dass er Dich nicht mehr liebt. 

Du hast keinen Anspruch mehr an ihn! Natürlich ist es fair, ehrlich zu sein, aber wann sagt man jemandem, dass man verliebt sei? Beim ersten Date, beim zweiten, beim ersten Kuss, nach dem ersten Sex, wenn man es Freunden erzählt oder den Eltern oder wann? Das meine ich. Da gibt es eine Bandbreite.

Lass ihn momentan sein und konzentriere Dich auf Dich, Dein Glück, Deinen Weg! Das macht attraktiv, wenn man selber seinen Weg gehen kann, ohne Gehilfe (Freund, Abhängigkeit von ihm).

1 LikesGefällt mir

28. März 2018 um 11:44

Wie herausfinden, ob er Euch nochmals eine Chance geben will? In dem er in sich hinein hört, auf sein Herz. Man hört sich besser, wenn man alleine ist... Und vielleicht will er auch wissen, ob er sofort auf eine andere anspringen würde, was bedeuten könnte, dass er Dich nicht mehr liebt. 

Du hast keinen Anspruch mehr an ihn! Natürlich ist es fair, ehrlich zu sein, aber wann sagt man jemandem, dass man verliebt sei? Beim ersten Date, beim zweiten, beim ersten Kuss, nach dem ersten Sex, wenn man es Freunden erzählt oder den Eltern oder wann? Das meine ich. Da gibt es eine Bandbreite.

Lass ihn momentan sein und konzentriere Dich auf Dich, Dein Glück, Deinen Weg! Das macht attraktiv, wenn man selber seinen Weg gehen kann, ohne Gehilfe (Freund, Abhängigkeit von ihm).

Hab dir eine privat Nachricht geschickt 

Gefällt mir

28. März 2018 um 11:49

Genau so fühle ich mich momentan wie eine Option. Ich höre immer nur „ich will aber ich kann im Moment nicht“ Er hat sogar geweint als er mir das zum ersten Mal gesagt hat. Glaube eigl nicht das es ein „Schauspielern“ war aber momentan tut er alles dagegen. Statt mir zu zeigen das es ihm wichtig und ernst ist 

Gefällt mir

28. März 2018 um 12:07

Hallo mausi, 
ich weiß ja nicht was vorgefallen ist bzw was ihr für missverständnisse habt, aber für mich hört sich dass so an als würde er dich warm halten. Und mit der spielen lass dich bitte nicht verarschen. Sondern stelle ihm vielleicht eine Deadline und wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, würde ich dir raten dich von ihm abzuwenden.
​lg

1 LikesGefällt mir

28. März 2018 um 12:10
In Antwort auf sonnensilvi

Hallo mausi, 
ich weiß ja nicht was vorgefallen ist bzw was ihr für missverständnisse habt, aber für mich hört sich dass so an als würde er dich warm halten. Und mit der spielen lass dich bitte nicht verarschen. Sondern stelle ihm vielleicht eine Deadline und wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, würde ich dir raten dich von ihm abzuwenden.
​lg

Er kann meine Eifersucht nicht haben und fühlt sich oft kontrolliert obwohl es nicht so ist .. alles sehr schwierig

Gefällt mir

28. März 2018 um 15:01

leicht bin ich nicht das weis ich wohl aber das er sich jetz so verhält ist auch nicht schön und richtig. Würd einfach gern mal über wirklich alles mit ihm reden aber ich glaub nicht das er mich lässt. Und wie lange soll ich diesen Abstand akzeptieren? schließlich bin ich auch ein Mensch mit Gefühlen ...

Gefällt mir

28. März 2018 um 15:41
In Antwort auf mausi56788

hallo,
ich war 7monate mit meinem Freund zusammen. Es sind ein paar Dinge vorgefallen die er mir nicht richtig verzeihen kann obwohl es nur blöde Missverständnisse waren. Er hat vor einem Monat Schluss gemacht. Hat mir jedoch gesagt das er nur mich will und mit mir zusammen sein will. Aber es im Moment nicht geht. Dann hatten wir eine Woche kaum Kontakt und haben uns nicht gesehen. Danach wirkte alle lockerer und er hat angerufen, mir geschrieben und wir haben uns getroffen. Von heute auf morgen war das jedoch alles wieder weg. Es kam nichts. Auf meinen Brief nichts einfach gar nichts. Dann hatte ich Geburtstag und ich hab ihm nochmal geschrieben und gefragt was los sei. Er kam vorbei hat mir eine Kleinigkeit mit gebracht. Mir gesagt das er auf der einen Seite will auf der anderen nicht. Das er es vom Herz wollen müsste und er will Abstand. Ich leide so sejr darunter, habe nun seit Samstag auch nichts gehört und weis nicht mal was er unter Abstand versteht. Was denkt ihr denn so darüber?

So schwer es ist für dich, aber vergiss ihn, er ist nicht der Richtige. 

3 LikesGefällt mir

28. März 2018 um 17:06

Leider hat er nicht immer mit mir gesprochen. Und stattdessen einfach sein Ding gemacht

Gefällt mir

28. März 2018 um 18:08

Es ist sozusagen „in der Probezeit beendet“. Er will nicht mehr, er möchte keinen Kontakt und er will keine Rechenschaft ablegen. Respektier das einfach und lebe dein Leben weiter. Irgendeine Erklärung würde dir das ganze auch nicht einfacher machen. Es gibt nur selten angenehme Trennungen vor allem wenn man der verlassene Part ist.

1 LikesGefällt mir

28. März 2018 um 20:57

auch wenn es dir momentan sehr schwer fällt , ich denke auch , das beste was du jetzt tun kannst, ist einfach dein Leben weiter zu leben und erst mal die Trennung für dich so hinzunehmen. Kontakt würde ich erstmal nicht mit ihm haben . Zeig ihm dass du auch ohne ihn ganz gut kannst , aber tue das nicht nur um ihm was zu beweisen, sondern weil du es wirklich kannst. 
Vllt wird ihm bewusst was er verloren hat und meldet sich irgendwann. 
Würde ihm aber nicht nachlaufen. 
Hoffe für dich du findest dein Glück , ob mit oder ohne ihn . 

Liebe Grüße 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen