Home / Forum / Liebe & Beziehung / Absolutes No-Go

Absolutes No-Go

9. März 2008 um 11:48 Letzte Antwort: 10. März 2008 um 20:09

Ich arbeite seit 5 Jahren in einer Firma. Vor 3 Jahren habe ich die Abteilung gewechselt und vom ersten Tag an fand ich einen meiner "neuen" Kollegen (ich nenne ihn mal S.) sehr sympathisch. Es war ein Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen (kann sein, dass wir uns schon vorher über den Weg gelaufen sind, aber erinnern kann ich mich daran nicht).
Bis vor kurzem war es so, dass ich ihn halt nur süß fand, habe mich auch immer gefreut, ihn auf Arbeit zu sehen. Die Zusammenarbeit macht mir mit ihm nun mal am meisten Spass.
Vor ein paar Monaten war S. krank geschrieben. Ich war sehr überrascht, als er eines Tages abends bei mir im Büro anrief. Er wollte vorbei kommen, weil er etwas abholen wollte, was er auch tat. Wir saßen noch ein Weilchen da und unterhielten uns und da fing mein Herz auf einmal tierisch zu pochen an. Als er sich dann verabschiedete, nahm er mich zum ersten Mal in den Arm. Das war total schön! Seitdem ist es wohl um mich geschehen.

Zwischenzeitlich meinte ein anderer Kollege, der schon lange versucht, mich mit irgendwelchen Typen zu verkuppeln (was mich ziemlich annervt), dass der Richtige für mich ja eigentlich in unserem Büro sitzen würde: S.! S. blieb daraufhin fast das Brötchen im Hals stecken und fiel beinahe vom Stuhl...
Als S. und ich mal mit unserem Chef alleine im Büro saßen, meinte unser Chef ganz beiläufig "Ihr beiden versteht euch ja richtig gut, hm?" und schaute dabei irgendwie ermahnend drein. S. sagte darauf nichts und ich machte erstmal einen Witz über diese Aussage, um die Situation etwas zu "entschärfen".

S. ist vergeben und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was er wirklich von mir hält. Er hatte zwar mal gesagt, er würde gerne mal mit mir privat einen Kaffee trinken gehen, aber das nehme ich nicht für voll. Denn so kommt von ihm nichts rüber, halt nur auf Arbeit.