Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Abschiedsgeschenk - Paris

Abschiedsgeschenk - Paris

26. März 2011 um 22:46 Letzte Antwort: 27. März 2011 um 21:41

Hallo

Ein Mann, der mir sehr viel bedeutet wird in wenigen Wochen nach Paris ziehen.
Wir hatten viele schöne gemeinsame Stunden und es ist sehr ungewiss, was jetzt aus uns wird..

Ich würde ihm jedoch gerne zum Abschied etwas schenken, und bin momentan ziemlich ratlos.

Habt ihr vielleicht schöne Ideen?

Vielen Dank im Vorraus!

Mehr lesen

26. März 2011 um 23:39

Schöne Idee..
.. nur weiß ich leider absolut nicht, was er gerne liest :/

was für eine Inschrift war das denn? .. Ich kann mir da irgendwie gerade nicht so richtig was drunter vorstellen.

Gefällt mir
27. März 2011 um 19:08

Kennst du...
... das Buch "Alles über mich"? Autor fällt mir grade nicht ein, ähnliches gibt es auch mit anderen Titeln und vergleichbarem Inhalt. Es ist so eine Art Fragebuch, dass du ausfüllst. Dabei werden ziemlich alle Lebensbereiche abgedeckt, Liebe, Familie, Freizeit, Kindheit usw.
Ich finde, dass das ein sehr persönliches Geschenk ist, und beim Ausfüllen lernt man sogar sich selbst ein bisschen besser kennen.

Ansonsten wäre ein schönes Abschiedsgeschenk auch ein Schmuckstück (Ring, Kette, ...) mit Gravur (dein Name, ein wichtiges Datum, ...).

Gefällt mir
27. März 2011 um 19:11

Ach ja, ...
... vll hab ich doch noch eine Idee: Gibt es Gegenstände/Dinge, die euch besonders verbinden? Wenn ihr gern zusammen im Kino wart, vll eine Kinokarte, auf die du deine Nummer schreibst und ein paar liebe Worte. Oder wenn ihr viel spazieren gegangen seid, eine getrocknete Blüte, die du in einen Rahmen steckst - ebenfalls mit ein paar Worten.

Gefällt mir
27. März 2011 um 21:41
In Antwort auf zora_11895136

Kennst du...
... das Buch "Alles über mich"? Autor fällt mir grade nicht ein, ähnliches gibt es auch mit anderen Titeln und vergleichbarem Inhalt. Es ist so eine Art Fragebuch, dass du ausfüllst. Dabei werden ziemlich alle Lebensbereiche abgedeckt, Liebe, Familie, Freizeit, Kindheit usw.
Ich finde, dass das ein sehr persönliches Geschenk ist, und beim Ausfüllen lernt man sogar sich selbst ein bisschen besser kennen.

Ansonsten wäre ein schönes Abschiedsgeschenk auch ein Schmuckstück (Ring, Kette, ...) mit Gravur (dein Name, ein wichtiges Datum, ...).

Alles über mich
Die Idee mit diesem Buch hat mir wirklich gut gefallen ..
Hab jetzt mal im Internet geschaut bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas zu intim ist..
Ich meine das ist ja schon so wie eine Art eine Tagebuch.

Naja und eine Kinokarte hab ich leider nicht mehr und mir würden auch sonst keine Gegenstände einfallen, die uns irgendwie verbinden
Aber Danke für die vielen tollen Vorschläge!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club