Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abschiedsbrief Teil 2

Abschiedsbrief Teil 2

3. April 2015 um 16:43

zu diesem brief :

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f132813_couple1-ist-das-ein-schoner-Abschiedsbrief.html

bekam ich von meiner ex folgende antwort, obwohl ich keine wollte:

natürlich reagiere ich auf deinen brief.... so unglaublich schöne worte. er wird mich trösten, wenn es mir schlecht geht. ich verstehe zwar immernoch nicht, warum keine freundschaft plötzlich nicht mehr möglich ist,werde es aber akzeptieren. du warst in den drei jahren das wichtigste für mich, mein halt. es tut weh dich nicht mehr zu haben. du wirst mir immer wichtig sein, auch noch in jahren.

das ist jetzt 2 wochen her und ich habe es durchgezogen. mich nicht mehr gemeldet und alles aufgegeben. obwohl freundinnen von mir meinten, dass man sowas nicht schreibt ( bzw zurückschreibt , obwohl es dir person nicht möchte ), wenn man noch versteckt in sich gefühle hat. eine 36 jährige freundin meinte sogar, mach dich darauf gefasst, dass sie sich irgendwann wieder meldet. ich war in dem alter auch so. spätestens wenn es nicht mehr mit ihrem neuen läuft und du einige zeit von der bildfläche verschwunden bist, wird sie sich melden.

das nervt mich ehrlich gesagt. ich hab nämlich ihre antwort als normale abschiednahme verstanden. aber dann kommen die freundinnen auf dinge auf die ich garnicht achtete. zB dass sie schreibt ich verstehe nicht warum keine freundschaft möglich ist, obwohl ich es genau erklärte. also sie meinte, sie schreibt das, weil sie hoffte, dass ich nochmal reagiere und ein gesprä ch beginnt in dem ich es nochmal erkläre. usw.

ehrlich gesagt, will ich von euch nur hören. diese antwort hat nichts zu bedeuten... mit einfachen und klaren gründen... bin ich kopf nicht neutral genug um worte nur als worte zu sehen.

egal wie pathetisch es klingt.... zerstört meine in mir leicht vor sich hin lebende "hoffnung"....

danke im vorraus.

Mehr lesen

3. April 2015 um 17:06

?
niemand ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2015 um 17:13

Ich weiß...
deswegen schreib ich auch hier rein...

3. April 2015 um 17:21

Keine meinung
zu meinem thema ?

3. April 2015 um 18:04

...
das kann doch nicht sein. aber sie hat sich auch ner der nachricht von ihr nicht mehr gemeldet. das interesse wird ja sicher abflachen wenn ich ein paar wochen weg bin.

3. April 2015 um 19:01

Schade....
....

3. April 2015 um 21:15

Wie hat die dich denn erreicht? Hast du nicht die Handynummer geändert? Mir war so, als hättest du sowas geschrieben....

3. April 2015 um 21:36
In Antwort auf pingubaby

Wie hat die dich denn erreicht? Hast du nicht die Handynummer geändert? Mir war so, als hättest du sowas geschrieben....

Fuckin fb....
hab nicht dran gedacht sie zu blocken... hab aber auch eig nicht damit gerechnet dass sie antwortet... wenn ich sie bitte es nicht zu tun

3. April 2015 um 21:45

HÄ?
was ?

4. April 2015 um 8:41

Für mich
Hört es sich nicht so an als ob sie die zeit mit dir geschätzt hat und es nicht vergisst. Aber das war es. Mehr kann man da nicht rein interpretieren, da es natürlich sein kann, dass sie mal ankommt, wenn es ihr schlecht geht. Aber wann und ob überhaupt ist kaffeesatz lesen.
Du solltest versuchen deinen Weg zu gehen und den gehst du ohne sie. Das ist die erste Zeit schwer, aber irgendwann ist es Vergangenheit.
Versuche nicht in Gedanken ständig bei ihr zu verweilen.
Versuche deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge in deinem Leben zu richten.

Irgendwann wird es alles für dich leichter sein.

4. April 2015 um 8:48
In Antwort auf sfsp

Für mich
Hört es sich nicht so an als ob sie die zeit mit dir geschätzt hat und es nicht vergisst. Aber das war es. Mehr kann man da nicht rein interpretieren, da es natürlich sein kann, dass sie mal ankommt, wenn es ihr schlecht geht. Aber wann und ob überhaupt ist kaffeesatz lesen.
Du solltest versuchen deinen Weg zu gehen und den gehst du ohne sie. Das ist die erste Zeit schwer, aber irgendwann ist es Vergangenheit.
Versuche nicht in Gedanken ständig bei ihr zu verweilen.
Versuche deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge in deinem Leben zu richten.

Irgendwann wird es alles für dich leichter sein.

Sorry
Das sollte heißen, es hört sich so an als ob sie dir zeit mit dir schätzt....
Weiss nicht, warum da nen "nicht" im Satz ist

4. April 2015 um 9:34
In Antwort auf sfsp

Sorry
Das sollte heißen, es hört sich so an als ob sie dir zeit mit dir schätzt....
Weiss nicht, warum da nen "nicht" im Satz ist

Haha
achso ja genau so hab ich das auch reininterpretiert. sie hat mir schon gezeigt, dass sie mich sehr gern hat, trotz beendeter liebe und neuem freund. sie hat eine nacht bevor ich ihr den brief geschickt habe, auch um 3 in der nacht ne sms abgeschickt von wegen: es wäre nicht gut wenn wir keinen kontakt haben. da ich schon andeuten ließ, dass ich meinen abstand brauche.

keine ahnung warum, die mädels in meinem freundeskreis anderer meinung sind -.-

4. April 2015 um 12:53

Darf...
ich fragen wie du das meinst ?

4. April 2015 um 13:14

Was...
für einen nutzen könnte sie haben ?

4. April 2015 um 13:35

Also...
denkst du auch, dass sie sich irgendwann wieder bei mir meldet oder wie ?

4. April 2015 um 17:41

Gott sei dank...
die freundinnen meinen, erst recht weil ich jetzt weg bin wird sie irgendwann später ankommen. ich hoffe du hast recht !

4. April 2015 um 18:06

Gern, das ist recht einfach
Wer nicht versteht, das "nur Freunde" nicht geht, für jemanden, der immer noch liebt, der hat selber nie wirklich geliebt.
(Und somit auch DICH nicht - hilft das?)

4. April 2015 um 18:25
In Antwort auf bellis0815

Gern, das ist recht einfach
Wer nicht versteht, das "nur Freunde" nicht geht, für jemanden, der immer noch liebt, der hat selber nie wirklich geliebt.
(Und somit auch DICH nicht - hilft das?)

Danke

4. April 2015 um 18:49

Ich war nicht...
zu hundert prozent ehrlich zu ihr. ich habe ihr gesagt, dass sich bei mir etwas entwickelt und ich wieder glücklich werde. sie meinte dann ,dass sie mir nicht glaubt, dass ich noch gefühle habe sondern es mein ego ist und meine gewöhnung an sie. deswegen vllt ?

4. April 2015 um 19:26

Es war so....
wir wollten es mit der freundschaft versuchen... und als wir uns dann mal irgendwie unterhielten per sms, fragte sie mich was ich am we mach, ich erzählte ihr was ich treibe und fragte sie was sie vorhat... .daraufhin meinte sie, dass ihr neuer ihre familie kennenlernt und sie schon halb ausflippt deswegen. und dann kam der stich und ich merkte, dass mir sowas weh tut. bin eine rauchen und wusste, dass die freundschaft nicht funktioniert, wenn mich sowas banales, wie ihr neuer lernt die fam kennen, verstört. ich sagte ihr das per sms, also genau diese worte, wusste aber dass sie das nicht ernst nimmt... ich habe oft ping pong gespielt und mal freundschaft mal nicht ausgesprochen ( deswegen bin ich jetzt auf jede sekunde stolz, die ich loslasse). naja und aus dem effekt schrieb ich dann... bei mir entwickelt sich war und es wäre unfair gegenüber ihr und ihrer neuen beziehung bzw mir und meiner wenn wir freunde sind, obwohl ich noch etwas empfinde. sie wurde sauer und sagte, ich find dich krass falsch. du weisst dass ich dich niemals für ne neue beziehung abschießen würde, aber du tust es. am abend telefonierten wir und sie sagte dass sie nicht glaubt, dass ich noch etwas empfinde, weil man nicht für zwei menschen gleichzeitig gefühle haben kann.... naja in diese momente wuchs mein gedanke den brief zu schreiben. ich hab ihr gesagt. dass wir uns um dienstag treffen um zu reden und ihr zu erklären warum ich die freundschaft nicht mehr möchte.... wusste aber dass ich das treffen nie wahrnehmen werde.

4. April 2015 um 19:33
In Antwort auf verwirrt292

Es war so....
wir wollten es mit der freundschaft versuchen... und als wir uns dann mal irgendwie unterhielten per sms, fragte sie mich was ich am we mach, ich erzählte ihr was ich treibe und fragte sie was sie vorhat... .daraufhin meinte sie, dass ihr neuer ihre familie kennenlernt und sie schon halb ausflippt deswegen. und dann kam der stich und ich merkte, dass mir sowas weh tut. bin eine rauchen und wusste, dass die freundschaft nicht funktioniert, wenn mich sowas banales, wie ihr neuer lernt die fam kennen, verstört. ich sagte ihr das per sms, also genau diese worte, wusste aber dass sie das nicht ernst nimmt... ich habe oft ping pong gespielt und mal freundschaft mal nicht ausgesprochen ( deswegen bin ich jetzt auf jede sekunde stolz, die ich loslasse). naja und aus dem effekt schrieb ich dann... bei mir entwickelt sich war und es wäre unfair gegenüber ihr und ihrer neuen beziehung bzw mir und meiner wenn wir freunde sind, obwohl ich noch etwas empfinde. sie wurde sauer und sagte, ich find dich krass falsch. du weisst dass ich dich niemals für ne neue beziehung abschießen würde, aber du tust es. am abend telefonierten wir und sie sagte dass sie nicht glaubt, dass ich noch etwas empfinde, weil man nicht für zwei menschen gleichzeitig gefühle haben kann.... naja in diese momente wuchs mein gedanke den brief zu schreiben. ich hab ihr gesagt. dass wir uns um dienstag treffen um zu reden und ihr zu erklären warum ich die freundschaft nicht mehr möchte.... wusste aber dass ich das treffen nie wahrnehmen werde.

Ach ja ...
Ich schickte den Brief sofort weil sie mir nachts um 3 schrieb: es wäre nicht gut wenn wir keinen Kontakt hätten. Also war klar ich musste es beenden um das kopfgeficke zu stoppen

4. April 2015 um 22:14

Finds..
Krank wenn man Aufmerksamkeit vom Ex möchte obwohl mal in einer neuen glücklichen Beziehung ist. Aber das wird wohl so sein. Ja ne wir haben ja seit 2 Wochen Funkstille. Von demher gibt es nichts zu reagieren. Auf Ihre Nachricht habe ich nicht reagiert und das hat sie auch so akzeptiert

4. April 2015 um 23:18

Zur erklärung...
sie meinte damit, dass sie niemals nur weil sie einen neuen freund hat, mich als kumpel aufgeben würde, selbst wenn der neue das nicht akzeptiert. und weil ich aber lügte und sagte ich hab eine neue und so geht das nicht, hat sie natürlich gedacht, aha ne neue ist am start und du scheißt jetzt auf die freundschaft. so meinte sie das. sie ist schon sehr ich-bezogen. aber ich glaube nichtmal absichtlich. sie denkt, dass sie mir gut tut, wenn sie mir sagt, du bist mir nicht scheiß egal nur weil ich dich nicht mehr liebe. sie will mir eine besonderheit aussprechen und mir damit gut tun. dass diese worte falsche hoffnungen wecken können würde ich ihr nichtmal unterstellen. aber scheiß der hund drauf, ich geh jetzt feiern

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Danke an euch ! / falls du deine/n ex zurückgewinnen möchtest lies das....
Von: verwirrt292
neu
14. April 2015 um 20:07
Teste die neusten Trends!
experts-club