Home / Forum / Liebe & Beziehung / "Abschiedsbrief" an Ex Freund??

"Abschiedsbrief" an Ex Freund??

4. März 2007 um 22:02

Hey Leute.

Ich habe mich aufgrund vieler Probleme und dadurch das ich denke das er sich für eine andere Interessiert hat (habe Nachrichten gelesen wo sie intime Sachen schrieben)

Wir haben auch zusammen gewohnt und daher gibt es auch nach der Trennung (keine 2 monate her) noch das ein oder andere zu klären (Vertäge o.ä.)

Wir verstehen uns so ganz ok. Gehen halt wie Teenager oder rohe Eier miteinander um.

Ich habe ihm damals gesagt das ich mich von ihm nicht verarschen lasse (wegen der Sache mit der Tussi)
Er hat auf die Trennung kaum reagiert (
Aber eine andere Reaktion hatte ich nicht erwartet.

Ich hab mich entschlossen einen neuen Lebensabschnitt in München zu wagen. Im April ziehe ich dort hin.

Er war Alles für mich und ich habe ihn sehr geliebt und leide natürlich unter der Trennung aber es gibt kein zurück weil die Probleme nach wie vor da wären (

Krieg jetz schon wieder Pipi in den Augen (

Ich wollte ihm einen Brief schreiben, denn zurück kommen werde ich nie wieder (außer zu Besuch wegen Freunde und Eltern) um da drunter einfach nen Schlussstrich zu ziehen.
Er wird immer Teil meines Lebens sein, wir waren "nur" 2 Jahre zusammen, aber es war meine längste Beziehung und der erste mit dem ich zusammen gezogen war.

Bitte nicht falsch verstehen, ich erhoffe mir nichts durch den Brief.
Es steht lediglich drin was es für Gründe noch gab und das es fr mich kein zurck gibt und das ich es schade fand das es mit uns nicht geklappt hat aber ich ihm alles Gute wünsche.

Findet ihr die Idee blöd?
Ich könnte ihn auch verbrennen, aber ich möchte es ihm einwerfen und gar nicht wissen ob er ihn liest oder nicht.

Ach mensch, ich kann das nicht so richtig erklären. Vielleicht gibt es ja jemanden der das kennt und mich versteht?

Bitte um ehrliche Antworten..

Thx fürs lesen und evtl. antworten

SiMpLy

Mehr lesen

4. März 2007 um 22:17

Nein
Ich habe es gemacht. Er hat ihn auf den Tisch mit dem Ring einfach liegen lassen. Ich weiss noch nicht mal, ob er ihn gelesen hat. Es ist Zeitverschwendung. Lass es sein. Kümmer Dich lieber um Deinen Umzug. Es ist gegessen und es gibt nichts mehr zu sagen.

Gefällt mir

5. März 2007 um 21:42
In Antwort auf sdelphine

Nein
Ich habe es gemacht. Er hat ihn auf den Tisch mit dem Ring einfach liegen lassen. Ich weiss noch nicht mal, ob er ihn gelesen hat. Es ist Zeitverschwendung. Lass es sein. Kümmer Dich lieber um Deinen Umzug. Es ist gegessen und es gibt nichts mehr zu sagen.

Schreib !!!
wenn es deiner "seelenreinigung" gut tut !
danach geht es dir vielleicht besser,aber nur wenn du wirklich keine reaktion erwartest !

Gefällt mir

5. März 2007 um 22:23
In Antwort auf nichterida

Schreib !!!
wenn es deiner "seelenreinigung" gut tut !
danach geht es dir vielleicht besser,aber nur wenn du wirklich keine reaktion erwartest !

.....
Also ich hab einfach mal einen groben verfasst.
Ich erhoffe mir nichts dadurch, keinen Anruf gar nichts.
Es steht sogar drin das es für mich kein Zurück gibt und das ich ihm den Brief schreibe quasi als "Ersatz" für unserer nicht da gewesenes Gespräch.

ich brauche das einfach um damit abschiessen zu
können.

Sonst stehe ich irgendwann da und denke mir ich wollte ich noch soviel sagen....
und so hab ich es quasi gemacht und ende.


Versteht ihr mich?

P.S. Danke für die bisherigen antworten

Gefällt mir

6. März 2007 um 20:35

Schick ihm den Brief
Ich kann dir nur raten den Brief einzuwerfen oder zu schicken. Ich habe ähnlich erlebt und daher kann ich dir gut nachfühlen. Ich habe mir auch immer alles von der Seele geschrieben und es war gut und wichtig für mich um das alles zu verarbeiten.

'Ich berufe mich in solchen Fällen stehts auf einen Satz den mir mal ein kluger Mann sagt!

" Sei mutige, wenn du mal später auf dein Leben zurück blicken wirst dann wirst du mehr das bedauern was du unterlassen hast als das was du getan hast!

Also weg mit dem Brief und dann gib dir den Startschuß in ein neues Leben!
Ich wünsche dir viel Glück und liebe !

Gefällt mir

7. März 2007 um 9:25

Hallo!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Aber dennoch muss ich mich meiner Vorrednerin anschliessen: tu es nicht.
Obwohl es meiner Meinung nach nur gut sein kann, sich alles von der Seele zu reden (und da haben Frauen einen Riesenvorteil im Vergleich zu den meisten Männern, die alles nur in sich reinfressen), wird dieser Brief nichts ändern. Ganz im Gegenteil. Wenn er sich aufgrund des Briefes nicht meldet, wirst Du Dich fragen: hat er ihn gelesen? Was denkt er? Warum meldet er sich nicht? Hat er es verstanden, was ich ihm sagen wollte?

Mein Tipp: Schreib Dir alles von der Seele, verpack den Brief und leg ihn irgendwohin, wo er erreichbar, aber nicht sichtbar ist.

Ich habe das auch mal gemacht. Und nach einiger Zeit habe ich den Brief aufgemacht und nochmal durchgelesen. Und mir an den Kopp gefasst und mir gedacht: So einen Scheiss hast Du mal geschrieben? Gottlob hast du den nie losgeschickt! Der Typ war mir mittlerweile so egal, wie irgendwer!

Glaub mir, das geht vorbei. Du wirst Dich im schönen München einleben, neue Freunde kennenlernen und in einem Jahr werden alle Gedanken an Deinen Ex eliminiert sein. Ich spreche aus Erfahrung.

Dir trotzdem viel Kraft!
Kiki

Gefällt mir

7. März 2007 um 22:21
In Antwort auf borafee

Schick ihm den Brief
Ich kann dir nur raten den Brief einzuwerfen oder zu schicken. Ich habe ähnlich erlebt und daher kann ich dir gut nachfühlen. Ich habe mir auch immer alles von der Seele geschrieben und es war gut und wichtig für mich um das alles zu verarbeiten.

'Ich berufe mich in solchen Fällen stehts auf einen Satz den mir mal ein kluger Mann sagt!

" Sei mutige, wenn du mal später auf dein Leben zurück blicken wirst dann wirst du mehr das bedauern was du unterlassen hast als das was du getan hast!

Also weg mit dem Brief und dann gib dir den Startschuß in ein neues Leben!
Ich wünsche dir viel Glück und liebe !

Hm
Hey Leute.

Also ich habe ihn heute nochmal getroffen, wir wollten als "Abschluss" mal zusammen essen gehen. Vielleicht kann ich ihm da mal näher bringen warum es zur Trennung kam.

Sollte er abblocken dann weiß ich was ich zutun hab.

Danke für die Antworten

)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen