Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abschieds Nachricht

Abschieds Nachricht

25. Juli 2016 um 14:17 Letzte Antwort: 25. Juli 2016 um 22:17

Hallo,

meine Freundin hat sich nach einer sehr kurzen Beziehung per Whatsapp von mir getrennt.
Wir haben uns niemals wirklich persönlich ausgesprochen. Nach einer längeren Konversation und mehreren Vorschlägen uns zu treffen, sagte sie nochmal dass sie da im Moment keinen Sinn drin sieht und wir eh nur ganz viele Kleinigkeiten auseinander diskutieren würden.
Daraufhin hat es mir dann auch irgendwie gereicht. Ich habe ihr gesagt, dass ein Whatappabgang nicht toll ist, aber wir uns nicht mehr treffen müssen und ich versuche das jetzt mal vernünftig zu regeln. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Zeit schön mit ihr fand, das und das toll war etc und ich nicht verstehe warum wir nie vernünftig drüber gesprochen haben. Ich wünsche ihr alles gute und viel Erfolg für die Zukunft und sie soll es gut machen.
Daraufhin kam nichts mehr? Warum schreibt sie nicht auch einfach tschüss und alles Gute?

Mehr lesen

25. Juli 2016 um 14:25

^^
"nach einer sehr kurzen Beziehung" => nö, Ihr hattet gar keine "Beziehung", Ihr habt Euch doch noch nicht mal gesehen, nicht ein einziges Mal. Welche "Beziehung" bitte?!?

"dass ein Whatappabgang nicht toll ist" - wäre es auch nicht, aber wenn eh nie mehr war - was erwartest Du denn bitte? Ihr habt Euch zwar sonst nicht getroffen, aber zum Schluss machen, sollte man das dann tun? Echt jetzt? ^^

"Warum schreibt sie nicht auch einfach tschüss und alles Gute?" Weil das bis dahin schon albern genug war, vermutlich. Und vielleicht, weil sie nach Deinen "famous last words" das Gefühl hatte, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2016 um 14:25

Hmmm. Blöde Art sich zu verpissen- ja. Sei froh, dass die Beziehung nicht länger gedauert hat. Shit happens.

25. Juli 2016 um 15:07
In Antwort auf avarrassterne1

^^
"nach einer sehr kurzen Beziehung" => nö, Ihr hattet gar keine "Beziehung", Ihr habt Euch doch noch nicht mal gesehen, nicht ein einziges Mal. Welche "Beziehung" bitte?!?

"dass ein Whatappabgang nicht toll ist" - wäre es auch nicht, aber wenn eh nie mehr war - was erwartest Du denn bitte? Ihr habt Euch zwar sonst nicht getroffen, aber zum Schluss machen, sollte man das dann tun? Echt jetzt? ^^

"Warum schreibt sie nicht auch einfach tschüss und alles Gute?" Weil das bis dahin schon albern genug war, vermutlich. Und vielleicht, weil sie nach Deinen "famous last words" das Gefühl hatte, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

hä? sie hat sich nach einer Beziehung die wir ganz normal geführt haben mit sehen und so PER WHATSAPP getrennt. das war bestimmt keine Beziehung in Whatapp. Ich glaube das hast du falsch verstanden Ich bin mir gerade unsicher ob du das ernst meinen kannst, wie du das verstanden hast...

25. Juli 2016 um 15:08

Du
weißt doch gar nicht wie alt ich bin. Man kann doch einfach alles Gute schreiben um im Guten auseinander zu gehen. Darum checke ichs nicht

25. Juli 2016 um 15:09
In Antwort auf herbstblume6

Hmmm. Blöde Art sich zu verpissen- ja. Sei froh, dass die Beziehung nicht länger gedauert hat. Shit happens.

Aber
ist das normal, dann nichts mehr zu schreiben? ein tschüss ist doch nicht so verkehrt!?

25. Juli 2016 um 15:11

Herrverzweifelt, lasse es doch einfach gutsein...
Sie hat kein weiteres Interesse an dir und damit aus die Maus. Wozu willst du jetzt noch in die Tiefe gehen? Bringt doch alles nix. Am Ende hieße es vielleicht noch, es wäre "wegen deinem kleinen Schwanz" gewesen oder was für ein Argument auch immer. Alles nix, was dir helfen würde....

25. Juli 2016 um 15:13
In Antwort auf py158

Herrverzweifelt, lasse es doch einfach gutsein...
Sie hat kein weiteres Interesse an dir und damit aus die Maus. Wozu willst du jetzt noch in die Tiefe gehen? Bringt doch alles nix. Am Ende hieße es vielleicht noch, es wäre "wegen deinem kleinen Schwanz" gewesen oder was für ein Argument auch immer. Alles nix, was dir helfen würde....

Weil
eine Trennung kacke ist und wenn man selbst keine Lust auf diese Trennung hatte sich an die Sachen klammert die komisch sind und vielleicht Hoffnung bedeuten

25. Juli 2016 um 15:20
In Antwort auf herrverzweifelt

hä? sie hat sich nach einer Beziehung die wir ganz normal geführt haben mit sehen und so PER WHATSAPP getrennt. das war bestimmt keine Beziehung in Whatapp. Ich glaube das hast du falsch verstanden Ich bin mir gerade unsicher ob du das ernst meinen kannst, wie du das verstanden hast...

is wohl nicht mein Tag heute Habe ich tatsächlich völlig quer gelesen, mea Culpa

25. Juli 2016 um 15:25

Ende
20... und sie auch. ja sie hätte sich ja auch einfach vorher nicht mehr melden können, aber hat immer geantwortet. Warum also ncihtmal tschüss sagen? Das nervt mich.

25. Juli 2016 um 15:26

is wohl nicht mein Tag heute Habe ich tatsächlich völlig quer gelesen, mea Culpa

ist
es denn jetzt wirklich so, dass es plötzlich total egal ist und ich ncihtmal ein tschüss bekomme?

25. Juli 2016 um 15:30

ist
es denn jetzt wirklich so, dass es plötzlich total egal ist und ich ncihtmal ein tschüss bekomme?

Hmmm,
würde ich jedenfalls nicht so machen, aber das heisst jetzt auch nix

Im Grunde gibt es nichts mehr zu sagen und in der Situation ist man teilweise auch so emotional unter Strom, dass "ich wünsche Dir alles Gute" oder sowas in der Art nur eine leere Floskel - oder schlicht gelogen wäre.

25. Juli 2016 um 15:34

Hmmm,
würde ich jedenfalls nicht so machen, aber das heisst jetzt auch nix

Im Grunde gibt es nichts mehr zu sagen und in der Situation ist man teilweise auch so emotional unter Strom, dass "ich wünsche Dir alles Gute" oder sowas in der Art nur eine leere Floskel - oder schlicht gelogen wäre.

Die
hat vorher immer geschrieben, auch allein weil sie Sachen nicht auf sich sitzen lassen kann... Aber dann nichts zu schreiben ist doch asozial

25. Juli 2016 um 15:35

Ja
sie hätte dann ja vorher auch einfach nicht mehr schreiben können... hat sie aber nicht

25. Juli 2016 um 15:38

Das
ist ansichtssache. du kennst mich null. Nein das war nicht der Trennungsgrund.

25. Juli 2016 um 15:42

Hau
ab

25. Juli 2016 um 15:43

Die
hat vorher immer geschrieben, auch allein weil sie Sachen nicht auf sich sitzen lassen kann... Aber dann nichts zu schreiben ist doch asozial

Ähm...
... es ist vorbei. Game over.
Welche Rolle spielt das jetzt noch, dass es Dich SOOO aufregt?

Ok, ist nicht nice und auch kein vorbildliches Verhalten.
Aber im Grunde ist es doch völlig irrelevant, ob sie Dir einen 10 seitigen Brief mit Rosenblüten schreibt oder auf die Nachricht nicht mehr antwortet, oder?
Ja, eine Antwort wäre eleganter gewesen, aber welchen Unterschied macht das denn tatsächlich?

25. Juli 2016 um 16:24

So penetrant, wie du hier ..

.. mit den Füßen aufstampst, weil das finale 'Tschüss' ausbleibt, kann man nur hoffen, dass du keinen Zugang zu Macheten hast ..

25. Juli 2016 um 16:27

Weil
eine Trennung kacke ist und wenn man selbst keine Lust auf diese Trennung hatte sich an die Sachen klammert die komisch sind und vielleicht Hoffnung bedeuten

Tja herrverzweifelt,
dann solltest du jetzt am besten ganz schnell lernen loszulassen...

25. Juli 2016 um 18:09

.
So kurz die Beziehung war, so unbedeutend war es offentsichtlich für sie.
Daher verschwende keine weiteren Gedanken daran, eine zufriedenstellende Antwort erhälst Du eh nicht.

25. Juli 2016 um 22:17

Ja es war nicht
die feine Art per WhatsApp Schluss zu machen. Das stimmt. Eine Antwort würde dir aber auch nicht wirklich weiter helfen. Ich habe eher das Gefühl dass du dir eine Antwort erhoffst um daran wieder anknüpfen zu können, dir noch eine Chance erhoffst. Kann das sein?

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper