Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abmachung brechen

Abmachung brechen

21. Mai 2012 um 18:27

Hallo!

Ich habe ein Problem, für welches ich keine vernünftige Lösung finde.

Mein Freund und ich haben 3 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Schließlich stand die Entscheidung an, zusammen zu ziehen, die Frage war nur, wo. Eigentlich wollte keiner von uns beiden seinen Wohnort (er Berlin, ich Essen) verlassen, und wir haben monatelang hin- und her diskutiert.

Schließlich haben wir eine Abmachung getroffen, von der ich auch nicht mehr genau weiß, wie sie entstand. Auf jeden Fall habe ich ihm versprochen, jeden Tag Strumpfhosen zu tragen, da er voll darauf abfährt. Er war Feuer und Flamme und hat mich noch gewarnt, ob mir auch klar wäre, worauf ich mich einlasse.

Ich war einfach nur glücklich, ihn nach Essen zu kriegen und habe mich darauf eingelassen (es war letztlich sogar mein Vorschlag). Wir haben noch ein paar Ausnahmeregelungen getroffen und dann galt die Abmachung: Ich in Strumpfhosen und er in Essen.

Jetzt wohnen wir ein dreiviertel Jahr zusammen, sind immer noch glücklich und verliebt, aber ich habe keine Lust mehr auf Strumpfhosen. Früher habe ich praktisch nie welche getragen, ihm zuliebe dann manchmal, aber jeden Tag?

Ich hab meinen Freund schon darauf angesprochen (wir können wirklich gut miteinander reden), aber er meint Abmachung ist Abmachung und er habe seinen Teil ja auch eingehalten. Und eigentlich meine ich das sogar auch. Aber ich würde auch gerne auf Strumpfhosen wieder verzichten.

Unsere Beziehung würde es sicher aushalten, wenn ich keine Strumpfhosen mehr anziehe, aber mein Freund wäre extrem enttäuscht. Er hat mir im letzten halben Jahr häufiger gesagt, dass ihn das tägliche Tragen total anmacht und ich so erst recht seine absolute Traumfrau wäre.

Ich möchte einfach nur mal andere Meinungen dazu hören, wäre es sehr gemein, meinen Teil der Abmachung nicht einzuhalten, während er seinen nicht rückgängig machen kann?

Schon mal Danke für eure Meinungen

Calu

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 8:34

Es ist eine Abmachung
egal wie deppert oder nicht.
Du hast Dich darauf eingelassen, jetzt lass Dir was einfallen.
Er wird sicher nicht begeistert sein, wenn Du derartige Vereinbarungen einseitig ausser Kraft setzt.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 19:44

Konkreter
Bevor ihr jetzt wer weiß was denkt, es ist nicht so, dass ich immer nur Strumpfhosen trage, weder beim Sport noch bei 30.

Wie bereits erwähnt haben wir Ausnahmen abgemacht. Im Grunde trage ich sie so oft wie eine Frau, die dies gerne tut oder vielleicht auch muss, weil sie bei einer Bank oder ähnlichem arbeitet.

Mein Problem ist nicht, dass ich sie zu warm oder unbequem finde, sondern ich fühle mich in ihnen irgendwie tussihaft, dabei bin ich eigentlich mehr der Jeanstyp.

Kniestrümpfe und Söckchen hasst mein Freund (ich finde die auch furchtbar), und Halterlose bringen mich nicht wirklich weiter.

Ich will einfach nur mal andere Meinungen hören, weil ich mich ziemlich mies beim Brechen dieser wenn auch vielleicht komischen Abmachung fühle.

P.S. Müssen eigentlich diese albernen Kommentare immer sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 11:04

Naja
Die Frage mag ja manchem schräg erscheinen, aber für sie ist es eben ein Problem.
Man muss auch nicht sofort alles ins Lächerliche ziehen....da hat sie schon irgendwie recht.

Es geht da wohl um eine generelle Frage, im Prinzip um eine Abmachung, die zwischen zwei Parteien getroffen wurde und einer Seite jetzt nicht mehr komfortabel erscheint.
Sowas hat doch sicher jeder schon erlebt, ob es dabei um Strumpfhosen oder die Neulackierung eines Feldhamsters handelt, ist eigentlich egal.
Es steht hier auch niemandem zu, das Problem eines Anderen als Blödsinn abzutun, wer es lächerlich findet, der soll dies doch einfach in Ruhe daheim tun.

So wie es hier oft läuft, führt es dazu, dass man in kurzer Zeit nicht mehr weiss, worum es eigentlich ging oder noch besser, sich ein paar Leute wegen etwas anderem in die Wolle kriegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 11:12


You made my day....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen