Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abitur --> Weglaufen vor Beziehung?!

Abitur --> Weglaufen vor Beziehung?!

27. April 2010 um 11:09

Hallo,

meine Geschichte ich so kompliziert wie aussichtslos und ich wurde in vorherigen Diskussionen von mir auch immer verurteilt, aber bitte verurteilt mich nicht und wenn ihr es doch tut, dann antwortet nicht auf meine Beiträge. Mit der Liebe passieren nun mal komische Sachen und ich bin (alleine) nicht dafür verantwortlich.

Also ich war vor ein paar Jahren mit jemandem zusammen, man könnte es "Jugendliebe" nennen, er zog weg und ließ mich zurück. Wir blieben aber noch Freunde und ich hatte zwar wieder neue Partner, konnte ihn aber nie vergessen. Mit der Zeit freundete ich mich ebenfalls mit seinem Bruder an (1,5 Jahre älter.).
Nach einer schlimmen Beziehung beichtete der Bruder mir seine Liebe (nachdem er 3 Jahre gewartet hat) und ich kam mit ihm zusammen (er sagte so perfekte Dinge ).
Meine Jugendliebe, die ich nie richtig vergessen konnte, reagierte überrascht und überraschend eifersüchtig. Die Freundschaft zu ihm ging in die Brüche.

Das ganze ist 10 Monate her, inzwischen habe ich mit meiner früheren Jugendliebe keinen Kontakt mehr, er hat nun (die erste nach mir) wieder eine Freundin, womit ich nicht klar komme. Ich kann nicht erklären, warum es so ist, vielleicht ist es einfach so ein Ex-Freund-Ding, niemand sieht gerne dabei zu, wie der lang vermisste Ex eine neue Beziehung aufbaut. Und ich als Freundin seines Bruders bin auch noch so hautnah dabei!

Nun werde ich nächsten Monat mein Abitur in der Tasche haben und ich überlege, ob ich für ein Jahr ins Ausland gehen soll, um allem zu entfliehen aber wahrscheinlich verliere ich dann alles, oder? Macht es das besser, wenn ich gehe?
Was hab ich sonst für Möglichkeiten, diese Situation "auszuhalten"?

Danke fürs Lesen, ich hoffe auf Antworten (die mich nicht zerreißen)

Mehr lesen

27. April 2010 um 11:14

Ich würde so eine wichtige entscheidung
doch nicht von einem typen abhängig machen mit dem noch nie was lief und der eh ne freundin hat

denk mal mehr an dein eigenes leben und dich selbst.

warum willst du hier bleiben?? er hat doch ne neue oder nicht? und selbst wenn nicht. ich würde mir über so etwas höchstens gedanken machen wenn ich in einer intakten beziehung lebe, aber nicht bei sowas unausgereiftem wie bei dir.

geh ins ausland, jetzt. du wirst nicht jünger und wenn du erstmal studierst ist es eh nicht mehr so leicht, es sei denn dann musst du eh ein auslandssemester machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper