Home / Forum / Liebe & Beziehung / Abhängig?

Abhängig?

6. Januar 2016 um 19:28

Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem und zwar die emotionale Abhängigkeit die ich gegenüber meinem Freund habe.
Nichts geht mehr ohne ihn! Ständig muss ich auf mein Handy schauen und gucken ob er mir geschrieben hat. Ist er seit Stunden nicht mehr online, denken sich meine Gedanken das schlimmste aus. Ich kann auch nichts mehr ohne ihn unternehmen, ohne das ich ständig an ihn denken muss. Wenn er nicht da ist, bin ich extrem schlecht gelaunt und lasse dies an meinem sozialen Umfeld aus.
Ich muss zugeben, dass er die erste richtige Beziehung in meinem Leben ist. Die anderen waren nur Kinderkram.
Dieses Verhalten an mir macht mir große Angst, weil ich mich eigentlich niemals von einem Mann abhängig machen wollte. Eigentlich brauche ich meine Freiheiten. Ich bin auch nicht der romantische Typ, aber bei ihm wünsche ich mir das durchgängig, obwohl mir sowas schnell auf den Zeiger geht und ich mich unwohl fühle, aber bei ihm ist es eben nicht so.
Ich kann einfach nicht abschalten und Zeit für mich nehmen. Ich habe starke Vertrauensprobleme. Liegt an meiner Vergangenheit. Obwohl ich mir bei ihm keine Sorgen machen muss, weil ich weiß, dass er nicht der Typ Mann ist. Doch trotzdem werde ich einfach verrückt, wenn er nicht da ist oder was anderes vor hat.
Ich treibe viel Sport, gehe arbeiten, habe tolle Freunde und trotzdem richtet sich mein Leben an ihm!
Wir sind seit erst 5 Monaten zusammen. Ist nicht viel, aber reicht um mich komplett an ihn zu binden. Er war am Anfang unserer Beziehung sehr anhänglich, wollte mich ständig sehen und war immer sehr süß zu mir. Ich war nicht so. Aber jetzt hat sich das Spieß gewendet und es macht mich fertig.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Bitte nur ernst gemeinte.

Lg

Mehr lesen

6. Januar 2016 um 20:17

Sei dir im Klaren,
dass du gerade alles tust, um deine Beziehung, die so gut begonnen hat, zu zerstören.

Man kann sich auch dazu zwingen, bestimmte Verhaltensweisen zu unterlassen!

Wenn du das nicht schaffst, gebe ich deiner Beziehung höchstens noch 6 Monate. Dann hat dein Freund die Nase gestrichen voll.

Wetten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
21 Jahre Altersunterschied
Von: hedley_12299110
neu
6. Januar 2016 um 18:51
Hat es eine Zukunft? - 27 Jahre Altersunterschied
Von: hestia_11885455
neu
6. Januar 2016 um 18:08
Suche jüngere
Von: castor_12051544
neu
6. Januar 2016 um 17:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper