Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab was darf man alles machen Mit 16?

Ab was darf man alles machen Mit 16?

17. Januar 2016 um 14:21

Hallo erstmal ^^ Ich werde bald am april 16!!! und ich frage mich solangsam -Was darf man alles machen? ich hab Gehört man darf Bis 00:00uhr Draußen bleiben ,Bier trinken ! Und auf Party's gehen ,natürlich weiss ich ,das man Mofa oder Roller führerschein machen darf ,aber was darf man noch alles machen ,wäre Sehr nett das Jemand mir antworten gibt ^^ danke im voraus ,
Tschüß
Eure Cupcake92

Mehr lesen

17. Januar 2016 um 18:26

Also.
Mit 16 darfst du offiziell Bier, Wein und Sekt kaufen, sowie Feuerzeuge (ja, da gibt es eine Alterskontrolle.) Mit Erlaubnis deiner Eltern ist auch Piercen und Tätowieren erlaubt, wenn ich mich recht erinnere. Und du darfst in Filme mit FSK 16 - whoop whoop. Ansonsten einfach mal googlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 18:28
In Antwort auf runningincircles

Also.
Mit 16 darfst du offiziell Bier, Wein und Sekt kaufen, sowie Feuerzeuge (ja, da gibt es eine Alterskontrolle.) Mit Erlaubnis deiner Eltern ist auch Piercen und Tätowieren erlaubt, wenn ich mich recht erinnere. Und du darfst in Filme mit FSK 16 - whoop whoop. Ansonsten einfach mal googlen.

Oh, ich vergaß:
Du darfst außerdem mit 16 1/2, also einfach ein halbes Jahr vor dem 17. Geburtstag, den Führerschein mit begleitetem Fahren machen.

17. Januar 2016 um 19:44

Danke für alle für die Antworten^^

Frühere Diskussionen
Hsp und ads in einer beziehung? erfahrungen?
Von: hilde3333
neu
17. Januar 2016 um 19:11
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest