Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann zusammenziehen bei Wochenendbeziehung

Ab wann zusammenziehen bei Wochenendbeziehung

31. Januar 2005 um 22:06

Hallo Ihr

Mit meiner besseren Hälfte bin ich jetzt zwei Monate zusammen. Es war von Beginn an die grosse Liebe. Kenne auch seine Eltern etc. schon und wir verbringen immer eine tolle Zeit entweder bei ihm oder bei mir, aber leider nur am Wochenende und einen kurzen Urlaub hatten wir auch schon zusammen, der nächste längere kommt auch bald.

Der Haken: wir wohnen gut hundert Kilometer auseinander. Das ist natürlich ein ganz schöner Zeit- und Kostenaufwand. wir sind uns auch einig, dass wir irgendwann zusammen wohnen wollen usw doch ich frage mich, wie lange man warten "muss".

Ich muss dazu sagen, er wohnt auf dem Land, ich in der Stadt. Ich habe hier einen gutbezahlten Job, der auch Spass macht, doch die Arbeit ist nicht das Wichtigste für mich. Er hat eine Firma und es wäre für ihn glaube ich schwierig, seine Kunden in meine Richtung zu *versetzen*.

Was meint ihr, ab wann darf man über zusammenziehn reden? Im Sommer mag die Fahrerei ja noch gehen, aber ehrlich gesagt graust es mir vor der nächsten dunklen Jahreszeit und ich würde im laufe des sommers gerne mit ihm über zusammenziehen reden.

wie seht ihr das und was habt ihr für erfahrungen mit sowas?

liebe grüsse
Ayelen

Mehr lesen

31. Januar 2005 um 23:42

Habe auf mein gefühl gehört
.. und das hat uns beiden gesagt, dass es schon nach 2 monaten soweit war. in der liebe kann man niemals sagen, was das richtige ist. wenn beide lieben, dann ist das verrückteste nicht verrückt genug. Wir wohnten damals ca. 200 km voneinander entfernt. erst bin ich zu ihm ins kleinkaff und hinterher sind wir dann in eine andere mittelgroße stadt gezogen.
ich habe nur gedacht, ich muß prioritäten setzen. und er war mir wichtig. denn entweder man ist sich sicher, dass er der richtige ist oder nicht. da brauchte ich nicht lange zu warten, dass wußte ich von dem ersten moment an. und es hat geklappt

Gefällt mir

1. Februar 2005 um 20:31

Zusammenziehen
Hallo Ayelen
Was sagt Dir Dein Gefühl?Ich würde es machen bzw.mache es bald.Bin aber auch eine die Entscheidungen trifft und die dann auch durchzieht.
Ich kenne meinen Freund schon 13 Jahre und seit 4 Monaten sind wir ein Paar.Er wohnt aber 600 km entfernt.Ich ziehe am 01.04.05 zu ihm.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Deine Svenja

Gefällt mir

10. Februar 2005 um 23:38

Geh nach deinem gefühl
hallo !

mein partner ist nach 2monaten zu mir gezogen,wir hatten eine entfernung von 500km...kennengelernt über yahoo,hatten mal mehr mal weniger kontakt.schlag artig mussten wir uns sehn,ich wohne mitte hessen er am ende von bayern.
das hat uns von unseren gefühlen und handeln nicht abgehalten,nach 2monaten we.beziehung ist er zu uns (mir und meinem sohn )gezogen.
ich muß sagen uns hat es nur gut getan,wir sind alltagstauglich(grins).
weißt du es hat nix zu sagen ab wann,irgendwann hat man ein alter erreicht wo man gewisse erfahrungen durchlebt hat(was ja nie aufhört),auch die erfahrung das man sich 2jahre so getroffen hat,ohne entfernung,und es ist trotzdem schief gegangen....will damit sagen es spielt keine rolle,geht nach eurem gefühl und verlangen.
für uns alle 3war es die beste entscheidung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen