Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann wird eine Beziehung sinnlos?

Ab wann wird eine Beziehung sinnlos?

11. Februar 2008 um 20:57

Hallo Leute!

Ich habe ein Beziehungsproblem,bei dem ich euren Rat brauche.
Mein Freund und ich sind seit 4Jahren zusammen,haben ein kleines Kind,keine finanziellen Probleme.Bis vor kurzem jedoch standen wir knapp an der Armutsgrenze.Ich habe uns alleine mit einem ziemlich schlecht bezahlten job mehr oder weniger über Wasser gehalten,mein Freund hatte nie wirklich den Elan seinen Allerwertesten zur Arbeit zu schleppen.Seit knapp einem Jahr jedoch hat er einen äusserst gut bezahlten Job gefunden,und ich seit ein paar Monaten meinen verloren.Das war im ersten Moment nicht schlimm,da ich ein Studium angefangen habe,und es so besser bewältigen kann.Jetzt zu dem Problem:Seit er soviel verdient,und mich sozusagen unterhält,mutiert er immer mehr zum ... Auf einmal will er mehr Freiheiten,gibt zu,dass er lieber Dinge ohne uns unternimmt,lieber alleine ist.Als es vor ca.2Wochen zum Riesenstreit deswegen kam,sah er(angeblich)seine Fehler ein,und versprach,mir und der kleinen(diesem ganzen Familiending eben)mehr Aufmerksamkeit zu widmen.Da das bis heute nicht passiert ist,sprach ich ihn nochmal darauf an,fragte ihn ob er lieber komplett alleine sein will,wir uns trennen sollen.Ob er mich noch liebt.Auf beide Fragen antwortete er mit:ich weiss nicht.Ich solle ihm Zeit geben.Er hätte Angst davor,einen Fehler zu machen.Als er die Frage ob er mich noch liebt mit "ich weiss nicht"beantwortete,schmiss ich ihn raus,und sagte ihm,er soll erst wieder auftauchen,wenn er mir klare Ansagen machen kann.
War das richtig?Ist es zuviel verlangt,das er mal in sich geht und die Frage mit einem klaren ja oder nein beantworten kann?Hätte ich Verständnis zeigen sollen?Ich bin nur so schrecklich wütend.So wütend,weil er mir jeden Tag sagt,dass er mich liebt,und jetzt rauskommt,das es im Prinzip nur leere Worte sind.Wie soll ich mich weiter verhalten?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen..
und sorry für den langen Text,musste mir das mal von der Seele schreiben..

Liebe Grüsse,und schon mal danke im vorraus!

Mehr lesen

11. Februar 2008 um 21:00

Ich versteh euch Frauen nicht
Auch nicht, nachdem ich schon 5 Bücher über Frauen und Beziehungen gelesen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2008 um 0:19

Midlifecrisis
Kann es sein dass er in einer Midlifecrisis steckt? Wie alt ist er? Mein Vorredner hat recht: ein vielleicht ist viel besser als ein nein!!! Wie du erzählt hast, ist er jetzt praktisch erstmals Geldverdiener (hab ich das richtig verstanden?) Naja, das Leben ändert sich natürlich schon sehr, wenn man plötzlich finanziell unabhängig ist. Er ist sicher mit der neuen Situation komplett überfordert und sicher auch verwirrt. Ich denke, er braucht wirklich Zeit. Aber ein "ich weiß nicht" auf die Frage, ob er dich liebt, schmerzt sicher sehr. Das kann ich dir glauben.
lg bodo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2008 um 0:22
In Antwort auf martti_12312938

Ich versteh euch Frauen nicht
Auch nicht, nachdem ich schon 5 Bücher über Frauen und Beziehungen gelesen habe.

Was
meinst du damit? In dem speziellen Fall, verstehe ich nicht, wie du das meinst. Was würdest du hier raten? Das interessiert mich wirklich, weil ich meine, dass diese Situation wirklich nicht leicht ist, wenn der Partner plötzlich Zeit braucht und nicht mehr weiß, ob er die Partnerin noch liebt. lg bodo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 17:28

Ich kann dir sagen ob es Sinn macht oder nicht
Wenn beide vorher gearbeitet haben und der eine aufeinnmal nicht weil er oder sie studiert, dann erzähle ich mal in meiner Situation wie es aussieht. Ich persönlich würde meinen freund niemals Finanzieren, auch anders Rum nicht. Wenn man sich für ein Studium entscheidet, dann sollte man auch ARBEITEN! Wenn mein Freund 24 Std auf mir hockt, dann würde ich soweit schnell Schluss machen, dass er nicht mehr gucken kann. Bei sowas verliere ich das Interesse sofort. Liebe miebe interessiert mich in diesen Moment nicht, egal wie sehr ich die Person Liebe, geht es mir hierbei nur erstmal, dass beide sich gemeinsam finanzieren. Wenn ich von der Arbeit komme, will ich teilweise meinen Partner garnicht sehen. Ich will manchmal auch sehr oft Zeit mit mir selbst verbringen. Und dass er dich vlt Liebt ist ein eindeutiges Zeichen für dass dein Freund genau so ist wie ich. Man sagt Worte, was man nicht wirklich meint! Das ist eher ein Zeichen an dich, dass du etwas ändern solltest wie z.b arbeiten. Es gibt Leute die studieren Medizin mit 4 nebenjobs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Humor und Liebevollen Freund zum Glücklich werden
Von: ewart_12094281
neu
10. Mai 2016 um 17:21
Wie mit einer absoluten Enttäuschung umgehen??
Von: joco_12555731
neu
10. Mai 2016 um 12:20
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen