Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann sollte man sich trennen?

Ab wann sollte man sich trennen?

30. Oktober 2008 um 11:54

Hallo!
ich bin mit meinem Freund nun schon mehr als zwei Jahre zusammen. Er war meine erste feste Beziehung. Eigentlich gibt es auch keinen akuten Grund warum ich mich sofort trennen müsste, nur beschleicht mich in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass wir gar nicht mehr richtig zusammen passen. Er hat beispielsweise ganz andere Vorstellungen vom Leben. Ich studiere Jura und habe ein genaues Ziel für mein späteres Leben vor Augen. Er hingegen lebt mit einer gewissen Naivität in den Tag hinein. Er macht eine Ausbildung und hatte bisher das Glück dass ihm alles in den Schoß gefallen ist und er sich eben noch nie irgendetwas erkämpfen musste. Er ist zwar ein sehr liebenswerter Mensch, allerdings hab ich das Gefühl, dass wir uns total unterschiedlich entwickeln... Dass er so wenig Ehrgeiz zeigt, was seine Zukunft angeht, macht mich teilweise verrückt. Genauso wie es mich verrückt macht, dass er ständig computer spielt, statt zu lernen oder dass er ständig beim essen fernsehen schauen muss... Im Moment bin nicht wirklich glücklich in der Beziehung. Aber ab wann weiß man, dass man sich wirklich trennen sollte? Reichen solche Kleinigkeiten wirklich um mehr als zwei Jahre wegzuwerfen? Eigentlich könnte es mir ja egal sein, wenn er nicht lernt, ist ja sein Leben, aber ich krieg das nicht hin!! Ich weiß im Moment einfach nicht ob ich ihn noch liebe... Auf der anderen Seite denke ich mir ich müsste ja blöd sein ihn zu velassen. schleißlich ist er so ein treuer,lieber Kerl. Oft merkt man ja auch erst, was man eienm hatte, wenn man ihn nicht mehr hat... Kann es nicht auch nach über zwei Jahren normal sein, dass man quasi grad mal "keine Lust" auf den anderen hat. Außerdem möchte ich im Moment nicht mehr mit ihm schlafen.
Ab wann weiß man, dass die Liebe wirklich weg ist?