Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann kann man seiner Freundin kleine Geschenke machen?

Ab wann kann man seiner Freundin kleine Geschenke machen?

25. August um 13:01

Hallo Leute,

ich bin seit ungefähr einem Monat mit meiner Freundin zusammen. Wir kennen uns aber schon seit über einem halben Jahr und auch schon ziemlich gut. Wir waren davor Freunde und haben uns dann doch irgendwie zusammen gefunden und sind glücklich miteinander. 
Doch ich stelle mir mittlerweile die Frage, ab wann ist es ok dem anderen einfach so zwischendurch ein kleines Geschenk zu machen. Ich habe da nämlich so ein Plüschherz was ein kleineres Herz in der Hand hält gekauft, welches sie so unfassbar süß fand. Wir haben uns jetzt auch eine Weile in echt nicht gesehen, leider nur geschrieben und telefoniert und ich dachte mir ich könnte ihr das wenn wir uns bald wiedersehen schenken, aber ich weiß nicht ob das nicht schon zu früh ist.

Danke für eure Hilfe und Antworten

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

26. August um 6:24
In Antwort auf ai_18454549

dafür erstmal wirklich eine Beziehung führen....   
4 Wochen zusammen aber eine Weile nicht gesehen... 

Dir ist schon klar, dass jede "richtige Beziehung" irgendwann begonnen hat? Mein Freund und ich haben uns in unserer Anfangszeit direkt mal 3 Wochen nicht gesehen, da wir beide im vor unserem Kennenlernen geplanten Familienurlaub waren und trotzdem war es damals schon eine richtige Beziehung. Was du manchmal für einen Quatsch von dir gibst ist echt nicht mehr lustig.

Lieber TE, sie wird sich über dein Geschenk sicher freuen, Geschenke ohne Anlass sind sowieso die schönsten.

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

25. August um 13:40

Gute Frage, da bin ich auch auf die Antworten gespannt.

Ich bin bei sowas eher erbarmungslos. Wenn ich was sehe und das gerne verschenken möchte, tue ich das. "Sie" muss damit dann irgendwie klar kommen

Wenn Du nicht gerade große teure Geschenke machst, dann ist das in der Regel kein soooooo großes Problem.

Sonst musst Du genau darauf achten, wie sie finanziell gestellt ist. Menschen mit geringem Einkommen haben da komische Komplexe. Die sehen dann "oh war das teuer", sehen sich verpflichtet das zu erwiedern und sind damit überfordert.

Da ist es dann egal, dass das Wertvolle Deine Zeit und die Gedanken an sie waren, als Du Dir das Geschenk ausgedacht hast

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August um 16:15
In Antwort auf mrfabien

Hallo Leute,

ich bin seit ungefähr einem Monat mit meiner Freundin zusammen. Wir kennen uns aber schon seit über einem halben Jahr und auch schon ziemlich gut. Wir waren davor Freunde und haben uns dann doch irgendwie zusammen gefunden und sind glücklich miteinander. 
Doch ich stelle mir mittlerweile die Frage, ab wann ist es ok dem anderen einfach so zwischendurch ein kleines Geschenk zu machen. Ich habe da nämlich so ein Plüschherz was ein kleineres Herz in der Hand hält gekauft, welches sie so unfassbar süß fand. Wir haben uns jetzt auch eine Weile in echt nicht gesehen, leider nur geschrieben und telefoniert und ich dachte mir ich könnte ihr das wenn wir uns bald wiedersehen schenken, aber ich weiß nicht ob das nicht schon zu früh ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August um 18:53
In Antwort auf mrfabien

Hallo Leute,

Ich finde es eine schöne Idee, wenn Du ihr das schenktest.
Mich persönlich würde es freuen, wenn ich von meinem Schatz so etwas bekäme, weil ich die Intention und Aussage dahinter erkennen würde.

25. August um 21:27
In Antwort auf mrfabien

Hallo Leute,

Kannst du schon machen.

26. August um 6:24
In Antwort auf ai_18454549

Dir ist schon klar, dass jede "richtige Beziehung" irgendwann begonnen hat? Mein Freund und ich haben uns in unserer Anfangszeit direkt mal 3 Wochen nicht gesehen, da wir beide im vor unserem Kennenlernen geplanten Familienurlaub waren und trotzdem war es damals schon eine richtige Beziehung. Was du manchmal für einen Quatsch von dir gibst ist echt nicht mehr lustig.

Lieber TE, sie wird sich über dein Geschenk sicher freuen, Geschenke ohne Anlass sind sowieso die schönsten.

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

26. August um 13:06

Ich schenke dann, wenn mir danach ist, und ich dem anderen damit eine Aufmerksamkeit zukommen lassen oder eine Freude bereiten möchte. Das geschieht nicht nach einem bestimmten Plan bzw.nicht nach einer bestimmten Zeitspanne. 

Wenn du ihr etwas schenken möchtest, dann tu das. Ich jedenfalls mag authentische Menschen, die aus eigenem Antrieb und Gefühl heraus handeln.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen