Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann ist man "mit jemandem zusammen"?

Ab wann ist man "mit jemandem zusammen"?

10. Mai 2010 um 18:15

Ab welchen Stadium der Beziehung kann mal eigentlich von "zusammen sein" reden? Ab dem ersten Kuss, dem ersten "Ich vermisse dich", dem ersten Kind (scherz) oder wann sonst?
Ok, das ist wahrscheinlich bei jeder Beziehung anders, aber bei mir war es so: wir kannten uns schon eine Weile und waren nur Freunde. irgendwann begannen wir öfter und später fast täglich zu telefonieren (obwohl wir uns auch täglich in der Uni sahen.) Dann sagte er mir mal, dass er mich vermisst, wenn ich nicht da bin und irgendwann später sagte ich ihm, dass er mir wichtig ist. Wir standen uns schon ziemlich nah, hatten uns aber noch nicht geküsst. Das und mehr kam dann später. Aber ab wann waren wir jetzt "zusammen"? Nicht, dass das eine Rolle spielen würde, ich bin einfach nur neugierig.
Wie können manche Paare da so ein festens Datum haben? Bei uns war der Übergang eher fließend...

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 18:36

Ab dem...
... Zeitpunkt, wo einem ohne kantiges Gefühl die Worte "Das ist mein Freund" über die Lippen gehen...

Gefällt mir

10. Mai 2010 um 18:53


Hm.. ich habe gesagt das meine Mama ihn kennenlernen möchte und als was ich ihn eigentlich vorstellen soll... Ich denke ab einem gewissen Alter muss man das irgendwann einfach mal ansprechen. Wir haben uns dann im nachhinein auf ein Datum geeinigt.

Gefällt mir

10. Mai 2010 um 20:59

Naja
Vor 3 Wochen habe ich sie gefragt ob wir zusammen sind und sie hat mir kein Antwort gegeben - oder kurz gesagt - Nein.

Am Di hat sie mir im Auto auf einmal gesagt : "Mein Bruder weiß nicht, dass wir zusammen sind".

Es kann auch so gehen



Gefällt mir

10. Mai 2010 um 21:01

...
Wir hatten 2 oder 3 Dates und nach dem letzten haben wir uns dann noch bis morgens um 5 oder halb 6 unterhalten und schlussendlich geküsst, ab da waren wir zusammen. Wir haben uns erst 3,5 Wochen vorher kennengelernt, von daher war gar kein fließender Übergang möglich.

Gefällt mir

10. Mai 2010 um 21:03


da mein freund verrückt ist (auf eine positive art und weise) wars ein wenig lustig aber auch ein bisschen süß wie wir zusammen gekommen sind. war eigentlich schon klar, dass wir sogut wie zusammen sind aber er fragte mich: willst du mit mir gehen? ja / nein/ bitte nicht beides ankreuzen
und neein, wir sind nicht 14^^
joa, das datum hab ich dann genommen.

Gefällt mir

11. Mai 2010 um 7:38


Hihi, ich kam mir vor wie 13...
Bei uns zählt der Abend, an dem er auf dem Heimweg meine Hand genommen hat - sowas hätte er niemals einfach ohne Bedeutung gemacht.
Der Übergang (davor) war kurz, aber klar als solcher zu erkennen, da war es eben nicht mehr nur Freundschaft, aber auch noch nichts "Verbindliches".

Gefällt mir

11. Mai 2010 um 7:52


Also ich gehöre ja auch zu den Leuten, die sowas gern "geklärt" haben...

Bei uns war es so, dass wir bereits diverse Dates, stundenlange Telefonate und mehrere Küsse "hinter uns hatten"....dann fuhren wir spontan zusammen übers Wochenende weg und an dem Abend zauberte mein Schatz plötzlich eine Rose hervor und fragte mich, ob er mich ab jetzt als seine Freundin bezeichnen dürfe
Der Tag zählt für uns als der Tag des Zusammenkommens....zumal ich mich sehr gern immer wieder an diesen "Antrag" zurück erinnere

Gefällt mir

11. Mai 2010 um 18:26

Altersgruppe
Hi, Altergruppe hab ich ca. 18 bis 25 gedacht. und in meinem Fall ist sie (also ich) mit ihm zusammen. Aber macht das deiner Meinung nach einen unterschied?

Gefällt mir

11. Mai 2010 um 18:28
In Antwort auf madmax1983

Naja
Vor 3 Wochen habe ich sie gefragt ob wir zusammen sind und sie hat mir kein Antwort gegeben - oder kurz gesagt - Nein.

Am Di hat sie mir im Auto auf einmal gesagt : "Mein Bruder weiß nicht, dass wir zusammen sind".

Es kann auch so gehen



Ja,
Frauen sind machmal (oder doch eher oft?) undurchschaubar

Gefällt mir

11. Mai 2010 um 20:09

Tolles Thread
also bei mir war eher so das ich mir der Datum wo wir uns das erste mal begegnet haben im kopf abgespeichert hab... oder meistens ab da wo es geknistert hatte..

einmal war es wo ich sogar noch Bilder davon hab - cool, hab gleich auch ein Datum!!

ein anderer mal wo ich in der Therme war und ich ihn dort kennengelernt habe

und wenn es besonders war??

kommt er auf alle Fälle in die KARTEI^^ hihi

tja, wer weiß wer das rennen macht dann - tja, ob das dann auch so wichtig ist?!

Wenn man will? findet sich bestimmt ein besonderer Datum und auch ein Lied, ein Plätzchen und und..

Cheers

Gefällt mir

13. Mai 2010 um 11:17

Das hab ich mich auch immer gefragt....
Hallo Zusammen, ich bin neu hier...

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch immer gestellt.

Schlussendlich ist man durch ein klärendes Gespräch auf der sichersten Seite..=)

Bei mir wars so, dass wir uns gesehen und verliebt haben und ab da auch zusammen waren. Liebe auf den 1. Blick also..=)))

Ich denke man spürt es auch, ob da mehr ist oder nicht..


Liebe Grüsse

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen