Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann ist eine Freunschaft zum Ex Partner nicht mehr möglich

Ab wann ist eine Freunschaft zum Ex Partner nicht mehr möglich

12. August 2009 um 0:38

hallo zusammen

stelle mir grade diese frage ehrlich gesagt bin ich der meinung das eine wirklich feste freundschaft zwischen ex partner nicht klappen kann weil man doch immer wieder an einem punkt ankommt und evtl in der kiste landet so meine erfahrung ..

kurz zu meinem problem ich wollte es eigentlich versuchen mit meiner ex freundin eine freundschaft auf zubauen und mit ihr im kontakt zu bleiben so haben wir es uns beide gedacht es hat bis jetzt auch eigentlich ganz gut funktioniert gut im bett sind wir auch wieder gelandet was für uns aber ok war also ich bin für mich jetzt so weit das ich mir eine beziehung auch nicht mehr vorstellen kann aber ich habe sie schon noch gern und sie mich auch das sagt sie mir immer sie ist auch noch sehr zärtlich zu mir aber ich denke mal rein freundschaftlich ...

gut nun habe ich letztes wochenende mitbekommen das sie wärend wir noch zusammen waren mit einem ex freund von ihr geschlafen hat sie waren mal vor 7 oder 8 jahren zusammen als sie beide 16 waren , sie hat mir immer hoch und heilig versprochen das da nichts läuft und er auch garnicht mehr ihr typ ist , und ich wollte es ihr auch nicht verbieten mit ihm kontakt zu haben und habe es akzeptiert das es so ist es war auch für mich ok das sie sich 2 oder 3 mal im jahr getroffen haben .... zumal er auch eine freundin hat

aber seit dem ich weiß das sie mit ihm geschlafen hat habe ich das gefühl das ich es nicht mehr kann eine art freundschaft auf zubauen oder überhaupt mit ihr in konatkt zu bleiben da ich mir doch sehr verarscht vorkomme von ihr so viel zum thema ehrlichkeit in einer beziehung und sie hat es bis zuletzt noch versucht abzustreiten ...

was würdet ihr an meiner stelle machen ???

eigentlich liegt es auf der hand ich sollte sie in den wind schiessen nur mein problem ich mag sie halt noch

Mehr lesen

12. August 2009 um 0:46

0000000000
was heisst denn mitbekommen?
ist ja sehr relativ hmm

wenn das wirklich stimmen sollte
( im zweifel für den angeklagten? )
ist das deine entscheidung .. da gibt es keine richtlinien finde ich
ihr seid doch e nicht mehr zusammen
ausser eure gefühle sind doch noch so stark das man sich ein hintertürchen aufhalten will..

das musst du wissen ob du trotz lüge .. ( lügen stellt alles in frage .. ob freundschaft oder liebe ) eine freundschaft haben möchtest

auf der andren seite.. wenn es stimmen sollte .. wissen wir alle wie schwer es ist sowas zu sagen.. zuzugeben.. zu beichten
soviel mut hat nicht jeder.. vor der reaktion des anderen

vielmehr interessant wären auch im nachhinein die umstände warum sie das getan hat..

Gefällt mir

12. August 2009 um 1:08
In Antwort auf oosaharaoo

0000000000
was heisst denn mitbekommen?
ist ja sehr relativ hmm

wenn das wirklich stimmen sollte
( im zweifel für den angeklagten? )
ist das deine entscheidung .. da gibt es keine richtlinien finde ich
ihr seid doch e nicht mehr zusammen
ausser eure gefühle sind doch noch so stark das man sich ein hintertürchen aufhalten will..

das musst du wissen ob du trotz lüge .. ( lügen stellt alles in frage .. ob freundschaft oder liebe ) eine freundschaft haben möchtest

auf der andren seite.. wenn es stimmen sollte .. wissen wir alle wie schwer es ist sowas zu sagen.. zuzugeben.. zu beichten
soviel mut hat nicht jeder.. vor der reaktion des anderen

vielmehr interessant wären auch im nachhinein die umstände warum sie das getan hat..

Welche unstände
hey ich habe es schwarz auf weiß zu lesen bekommen das stimmt zu 100%

sie ist mit ihm in die kiste weil sie einsam war wir führten die letzten 3 monate der beziehung eine fernbeziehung welches sich aber noch den 3 monagten geändert hätte es ging nur darmals beruflich nicht .....

ich habe sie gefragt was ihr einfällt mich so zu belügen sagte sie mir nur was mir einfällt sie so lange allein zu lassen es waren 3 monate in denen wir uns aber auch regelmäßig gesehen haben zumindestens einmal im monat das war immer drin ....

was das belügen angeht muss ich dazu sagen ich habe letztes wochenende noch mit ihr geschlafen und auf meine frage ob sie in der zeit sex mit anderen männern hatte sagte sie mir nein ich stellte diese frage nur weil ich sie kenne und kondome für sie nicht wirklich eine rolle spielen und sie über sowas gerne mal hinweg sieht ........

Gefällt mir

12. August 2009 um 1:13
In Antwort auf bucks1981

Welche unstände
hey ich habe es schwarz auf weiß zu lesen bekommen das stimmt zu 100%

sie ist mit ihm in die kiste weil sie einsam war wir führten die letzten 3 monate der beziehung eine fernbeziehung welches sich aber noch den 3 monagten geändert hätte es ging nur darmals beruflich nicht .....

ich habe sie gefragt was ihr einfällt mich so zu belügen sagte sie mir nur was mir einfällt sie so lange allein zu lassen es waren 3 monate in denen wir uns aber auch regelmäßig gesehen haben zumindestens einmal im monat das war immer drin ....

was das belügen angeht muss ich dazu sagen ich habe letztes wochenende noch mit ihr geschlafen und auf meine frage ob sie in der zeit sex mit anderen männern hatte sagte sie mir nein ich stellte diese frage nur weil ich sie kenne und kondome für sie nicht wirklich eine rolle spielen und sie über sowas gerne mal hinweg sieht ........

"""""""""
"ich habe sie gefragt was ihr einfällt mich so zu belügen sagte sie mir nur was mir einfällt sie so lange allein zu lassen es waren 3 monate in denen wir uns aber auch regelmäßig gesehen haben zumindestens einmal im monat das war immer drin ...."

is doch praktisch ein eingeständnis

ja und so leidig das thema verhüten und kondome ist
wenn du ihr nicht mehr traust solltest du welche benutzen !!

die beziehung ist ja trotzdem gescheitert.. ohne das wissen deinerseits das sie fremdgegangen ist

vielleicht alles auch ganz gut so.. wer nichmal 3 monate treu sein kann... naja... und dann noch euer trennungsgrund ..

wie gesagt .. freundschaft musst du wissen...
wenn es dir gefühlsmässig gelingt und sie das auch möchte.. warum nicht

Gefällt mir

12. August 2009 um 1:22
In Antwort auf oosaharaoo

"""""""""
"ich habe sie gefragt was ihr einfällt mich so zu belügen sagte sie mir nur was mir einfällt sie so lange allein zu lassen es waren 3 monate in denen wir uns aber auch regelmäßig gesehen haben zumindestens einmal im monat das war immer drin ...."

is doch praktisch ein eingeständnis

ja und so leidig das thema verhüten und kondome ist
wenn du ihr nicht mehr traust solltest du welche benutzen !!

die beziehung ist ja trotzdem gescheitert.. ohne das wissen deinerseits das sie fremdgegangen ist

vielleicht alles auch ganz gut so.. wer nichmal 3 monate treu sein kann... naja... und dann noch euer trennungsgrund ..

wie gesagt .. freundschaft musst du wissen...
wenn es dir gefühlsmässig gelingt und sie das auch möchte.. warum nicht

Bis dahin habe ich ihr noch vertraut
hätte ich es vorher gewußt das sie mit ihrem ex geschlafen hat hätte ich mich nicht mehr darauf eingelassen , und ich es mir jetzt auch nicht vorstelllen kann der gedanke daran ich könnte echt kotzen ....

ich denke mal ich werd es so laufen lassen und irgendwann verläuft es sich im sande außer sie hängt sich noch ein wenig rein von meiner seite kommt jetzt nichts mehr ......

und ihrem komischen ex freund habe ich darmal schon vor 5 jahren gesagt bekomme ich mit dass da noch was läuft kann er sich warm anziehen seine worte waren du brauchst dir keine sorgen machen zwischen mir und ihr läuft nichts mehr ist nur rein freundschaftlich so viel dazu

Gefällt mir

12. August 2009 um 8:50
In Antwort auf bucks1981

Bis dahin habe ich ihr noch vertraut
hätte ich es vorher gewußt das sie mit ihrem ex geschlafen hat hätte ich mich nicht mehr darauf eingelassen , und ich es mir jetzt auch nicht vorstelllen kann der gedanke daran ich könnte echt kotzen ....

ich denke mal ich werd es so laufen lassen und irgendwann verläuft es sich im sande außer sie hängt sich noch ein wenig rein von meiner seite kommt jetzt nichts mehr ......

und ihrem komischen ex freund habe ich darmal schon vor 5 jahren gesagt bekomme ich mit dass da noch was läuft kann er sich warm anziehen seine worte waren du brauchst dir keine sorgen machen zwischen mir und ihr läuft nichts mehr ist nur rein freundschaftlich so viel dazu

Ich glaube...
bei dir spielt der stolz eine sehr grosse rolle.
solltest du dir zu ihr noch eine freundschaft wünschen, - benimm dich wie ein freund
und nicht, wie ein exmann.
ich kann deine gefühle trotzallem sehr gut nachvollziehen - auch ich bin mehrfach eine "ex"

freundschaften können meiner meinung nach nur entstehen, wenn keiner der beiden expartner mehr gefühle hat bezw.
noch etwas "offen" ist.
meist zieht sich der jenige zurück, der noch gefühle hat - weil er damit nicht klar kommt.

vielleicht versuchst du die sache etwas lockerer zu sehen...wenn du sex mit ihr möchtest, sag ihr einfach - dass es ohne gummi nichts wird.... weil du dir für dein leben noch ne menge vorgenommen hast...
und du für zweieinhalb sekunden zappeln auch darauf nicht verzichten möchtest
----------böse aber gut------ und das dürfte auch ankommen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen