Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann hört man auf, dem/der Ex zum Geburtstag zu gratulieren?

Ab wann hört man auf, dem/der Ex zum Geburtstag zu gratulieren?

17. September 2008 um 9:34

Mich würe mal interessieren, wann ihr aufgehört habt, eurem/eurer Ex zum Geburtstag zu gratulieren (per SMS, Anruf)? Ich und mein Freund hatten vor uns jeweils 4,5 Jahre Beziehung hinter uns.

Ab wann habt ihr nach einer längeren Beziehung eurem/eurer Ex nicht mehr gratuliert?

Klar kommt es drauf an, ob man im "Guten" auseinander ging oder ob es Streit gab und man sich hasst. Bei uns beiden ging es relativ gut aus. Mein Ex wäre sauer, wenn ich zu seinem Geburtstag nicht schreiben würde, aber irgendwann ist doch Schluss damit, oder nicht???

Mehr lesen

17. September 2008 um 9:45

Wenn
du keine Lust mehr dazu hast, lass es.
Mein Ex und ich gratulieren uns noch immer nach 16 Jahren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 10:04
In Antwort auf sauberfrau

Wenn
du keine Lust mehr dazu hast, lass es.
Mein Ex und ich gratulieren uns noch immer nach 16 Jahren!

Hallo Sauberfrau,
wie gehts denn immerso?

Ich bin grad alleine, Freund wieder auf Montage. Nächste Woche hat er Geburtstag und mein Ex hatte letzten Monat. Weil meine Eltern zum Ex immer noch so ein gutes Verhältnis haben, haben sie ihn angerufen und mich natürlich auch gefragt, ob ich ihn anrief. Ich tat so, als hätte ich es vergessen und schrieb ihm nachträglich, weil meine Ellis immer nachfragen. Aber ich merkte, dass ich es eigentlich gar nicht will und nächstes Jahr sag ich es auch. Er hat ne neue Freundin, die erste gemeinsame Wohnung, neues Leben. Ich hab kein großes Interesse mehr an ihm also sag ich das auch das nächste Mal.

Lieben Gruß!

17. September 2008 um 10:09

Ich habe und werde
meinem Ex nicht gratulieren (vorweg: wir sind neutral auseinander gegangen)

17. September 2008 um 13:30

Wichtig ist euer heutiges Verhältnis, nicht das vor X Jahren.
Wenn Dein Ex nur Dein Ex ist und Du HEUTE kein freundschaftliches Verhältnis zu ihm hast, verstehe ich nicht, warum Du ihm gratulieren solltest.
Wichtig ist euer heutiges Verhältnis, nicht das vor X Jahren.

jaja

17. September 2008 um 13:36

Wie wohnen jetzt weit auseinander
und sehen und hören uns sonst nie...

Also wäre das jetzt wohl geklärt (Katz)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen