Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ab wann geht mann eigendlich fremd ?

Ab wann geht mann eigendlich fremd ?

14. Mai um 21:05 Letzte Antwort: 15. Mai um 10:30

Ist es fremd gehen nur wenn mann mit einem Mann sex hat oder fremd fluertet oder wenn Selbstbefriedigung an ein ander er Mann denkt .Bei uns ist es echt total langweilig geworden sex von Zeit denk ich dann ein Bekannter wenn ich mich selbstbefriedige .Ganz abgesehen davon wuerde ich auch gern mit ihm sex haben nicht nur in den Trauemen .Muss immer wieder festellen das mich das mehr anmacht wie wenn ich mit meinem Mann sex hab .Stell ich mir vor wie er mich beruehrt das macht mich echt heiss ,Manchmal habe ich schon schlechtes Gewissen das ich an den bekannten denke Ab wann ist fremd gehen ?

Mehr lesen

14. Mai um 22:22

Dazu gibts ein altes deutsches Volkslied aus dem 18./19. Jahrhundert:

Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei.

Ich denke, was ich will,
und was mich beglücket,
doch alles in der Still,
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei.

Ich liebe den Wein,
mein Mädchen vor allen,
sie tut mir allein
am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine
bei meinem Glas Weine,
mein Mädchen dabei:
die Gedanken sind frei.

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.

Drum will ich auf immer
den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer
mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen
stets lachen und scherzen
und denken dabei:
die Gedanken sind frei.

1 LikesGefällt mir
15. Mai um 3:41
In Antwort auf sunan_20353300

Ist es fremd gehen nur wenn mann mit einem Mann sex hat oder fremd fluertet oder wenn Selbstbefriedigung an ein ander er Mann denkt .Bei uns ist es echt total langweilig geworden sex von Zeit denk ich dann ein Bekannter wenn ich mich selbstbefriedige .Ganz abgesehen davon wuerde ich auch gern mit ihm sex haben nicht nur in den Trauemen .Muss immer wieder festellen das mich das mehr anmacht wie wenn ich mit meinem Mann sex hab .Stell ich mir vor wie er mich beruehrt das macht mich echt heiss ,Manchmal habe ich schon schlechtes Gewissen das ich an den bekannten denke Ab wann ist fremd gehen ?

Meine Liebe,

es ist definitiv kein Fremdgehen, wenn du in Gedanken oder Phantasieren bei der Selbstbefriedigung an egalwen denkst. Das ist meiner Meinung nach völlig unschuldig und richtig. Es geht niemanden etwas an, ob du an den Nachbarsjungen, den Pfarrer, den Sportlehrer oder die süße Verkäuferin denkst! 
Wie es im Gedicht steht: die Gedanken sind frei!

Alles darüberhinaus, flirtend*  sprechen, flirtend* telefonieren, flirtend* chatten, berühren, schmusen, vögeln ist Fremdgehen oder die Vorbereitung dazu. Sollte in einer monogamen Beziehung nicht vorkommen.

Es gibt Beziehungsformen, z.b. offene Ehe etc. wo es abgemacht ist und daher kein Fremdgehen ist.

*) Allgemein ist Flirten in unserer Gesellschaft augenzwinkernd akzeptiert und wird nur von gichtigen, griesgrämigen Greisen als PFUI eingestuft. Ich habe es hier nur deswegen aufgezählt, weil Flirten für Meisterinnen ihres Faches die Vorarbeit zum Fremdgehen ist.

Ich hoffe, deine Frage verständlich beantwortet zu haben,
Sei herzlich umarmt,
Pi

Gefällt mir
15. Mai um 8:58

Beim Mann, wenn das Wort ..Eigentlich... wegfällt,
Bei der Frau das Wort..Aber...

Kann aber auch andersrum sein.

Gefällt mir
15. Mai um 10:19

Ich denke, dass die Meisten in Gedanken auch schon mal mit einer anderen Person Sex haben und nicht mit dem Partner! Das ist völlig normal! Was anderes wäre es natürlich, wenn du anfangen würdest, heftig mit dem anderen Mann zu flirten und es darauf anlegst, dass mehr passiert.

Für mich ist hier aber viel mehr die Frage: Sind wirklich die Phantasien das Problem oder ist es nicht vielmehr so, dass du in deiner jetzigen Beziehung schon total gelangweilt bist? So klingt es nämlich aus deiner Nachricht heraus. In dem Falle kannst du dir überlegen, ob du das Feuer mit deinem Freund/Mann noch mal zum lodern bringen kannst oder ob du dich vielleicht besser trennen solltest...

Gefällt mir
15. Mai um 10:28

Wenn Mann mit Mann Sex hat? Ich versteh nur Bahnhof.

Gefällt mir
15. Mai um 10:30

Das mit den Gedanken bei der SB ist das eine.

Schon hier muss ich allerdings sagen, würde mir an Stelle Deines Partners die Vorstellung, dass es sich um eine reale Person des engeren Umfelds von Dir handelt, durchaus Mühe bereiten.

Und damit kommen wir auch schon zum zweiten Punkt, nämlich das hier:

"Ganz abgesehen davon wuerde ich auch gern mit ihm sex haben nicht nur in den Trauemen "

ginge für mich bereits viel zu weit. 

Und für Dich? Stell Dir doch mal vor, Dein Mann würde solches über eine Bekannte vor seinen Freunden (oder in einem Forum) von sich geben. 

Du scheinst zutiefst gelangweilt zu sein von Deinem Mann. 

Frage: Was hält Dich an ihm?

1 LikesGefällt mir