Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ab wann findet ihr es angemessen die Freunde/ Familie des Partners kennenzulernen?

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2021 um 4:00
N
natalia9951
15.12.21 um 20:45

Es gibt keine Pauschalantwort, das weiß ich... Aber ab wann würdet ihr es komisch finden, wenn man die Familie/ Freunde des Partners noch nicht kennen würde?

Mehr lesen

A
annika9219
16.12.21 um 12:03

Es kommt da schon drauf an, wie lange zusammen seid.
Etwas Lustig mal gesagt.. Die Familie nicht gleich zu der Zigarette "dem ersten danach" einladen 
Zur Hochzeit sollten sie aber schon kommen.

Bei meinen Mann und mir wann es drei - vier Wochen - Für seine und meine Familie 

Gefällt mir

C
claui95
16.12.21 um 17:54

Kommt immer darauf an, wie man selbst drauf ist und wie die Familie des Partners drauf ist. Ich war 30 Jahre verheiratet und hatte so gut wie keinen Kontakt zu seiner Familie und umgekehrt auch kaum. Da prallten Welten aufeinander und es hat seinen Grund, warum meine Ehe nicht besonders glücklich war. Ich würde keinen großen Wert auf ein Kennenlernen legen, aber es gibt natürlich auch ganz tolle Familien, in denen man sich sofort zu Hause fühlt und ich denke, die werden einem auch schnell vorgestellt. Oft ist dem Partner die eigene Familie auch sehr wichtig und er möchte, dass sie dich kennenlernen. Aber generell gibt es nichts Pauschales in dieser Hinsicht, denke ich.

Gefällt mir

R
rufmichan
16.12.21 um 18:46

Seine erwachsenen Söhne habe ich nach 6 Monaten kennengelernt und seine Eltern... puh, das dürfte so nach einem Jahr gewesen sein.

Hat für uns beide so sehr gut gepasst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
19.12.21 um 3:16

Ich blicke nicht durch.

Hinter deiner Frage steht ja sicher nicht eine allgemeine Umfrage, sondern eher Verwirrung warum du die Eltern deines Freundes noch nicht Kennst ? Nun das macht man wenn man sich sicher ist, dass es was längerfristiges ist und diesen Eindruck auch vom Partner hat. Du schreibst dagegen:

Mitte November: Wie soll ich meinem Freund sagen das ich es Ernst meine ?

Anfang Dezember: Trotz glücklicher Beziehung brauche ich Tindermatches und mag mich mit denen auch treffen.

Mitte Dezember: Wann ist es normal die Familie des Freundes kennenzulernen ?

Also entweder
- teilt sich hier eine Gruppe den Account- bist du extrem sprunghaft (was das Zaudern deines Freundes erklärt)
- on/off Beziehung (was das Zaudern deines Freundes erklärt)
- geht's deinem Freund eher um das Sexuelle. 

Hilf mir 🤔😉

2 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
19.12.21 um 4:00
In Antwort auf natalia9951

Es gibt keine Pauschalantwort, das weiß ich... Aber ab wann würdet ihr es komisch finden, wenn man die Familie/ Freunde des Partners noch nicht kennen würde?

Ich bin immer froh, wenn ich die Familie nicht kennenlernen muss. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige