Home / Forum / Liebe & Beziehung / ab wann das erste mal, "ich hab dich lieb" sagen und vor allem , wer sollte es zuerst sagen?

ab wann das erste mal, "ich hab dich lieb" sagen und vor allem , wer sollte es zuerst sagen?

26. Mai 2009 um 13:53

hallo,

bevor man ich liebe dich sagt, sagt man ja meistens zuerst mal , ich hab dich lieb.
Wann habt ihr das erste mal diese worte gesagt, 1 woche, 1 monat??
Und wer zuerst?
Wartet ihr ab, bis er es zuerst sagt oder habt ihr dies einfach mal gesagt?
Ich hab dich lieb, ist ja die vorstufe zu ich liebe dich.

Bin mal gespannt.

Mehr lesen

26. Mai 2009 um 13:56

Mein
freund hat an dem abend als wir zusammen gekommen sind gesagt, dass er mich liebt.

wir kannten uns aber vorher schon recht lang.

aber prinzipiell würde ich sagen, "ich liebe dich" sagt man, wenn man so fühlt.

und wer ist dann egal.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 13:59

Total unterschiedlich...
... zu meinem ersten Freund hab ich das in 1 1/2 Jahren nie gesagt. Da waren es immer "Umschreibungen" dafür. Bei meinem zweiten Freund kam das nach ein paar Wochen per SMS. Von wem weiß ich gar nicht mehr.

Und mein jetziger Freund hat nach vier Tagen "ich liebe Dich" zu mir gesagt. Wir kannten uns da schon seit zehn Jahren, hatten seit einem dreiviertel Jahr Kontakt zueinander und nach meiner Trennung dauerte es noch drei Tage bis wir ein Paar waren. Es kam mir damals so vor, als hätten wir zehn Jahre aufeinander gewartet. Darum war dieses "Ich liebe Dich" in dem Moment so ehrlich und so ernsthaft dass ich nur geantwortet habe ich: ich Dich auch - von ganzem Herzen. Nun sind wir seit 1 1/2 jahren zusammen und noch immer glücklich wie am ersten Tag.

Ich denke, man sollte es sagen wenn man es so fühlt. Blöde Antwort, ich weiß


Liebe Grüße und genieß dieses Gefühl...
Polomaus

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 14:26

Dafür gibt es keine Norm und es kommt noch viel schöner
Für viele ist Ich hab dich lieb gleichzusetzen wie ich liebe dich.
Für andere ist genau das der Punkt: Sie haben eine Katze lieb, ihr Parfum lieb, ihr Kuscheltier lieb..., aber sie lieben ihren Freund/Mann. Da gibts sehrwohl einen Unterschied.

Wann genau der richtige Moment ist für Ich hab Dich lieb oder Ich liebe Dich kann Dir glaube ich keiner beantworten, weils eben so unterschiedlich ist.
Ich glaube das beste ist, Du hörst auf Dein Gefühl und wenn Dir danach ist, dann sags einfach.

Ähm ev. nicht gleich am ersten Tag !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 14:53
In Antwort auf koharu_12327927

Dafür gibt es keine Norm und es kommt noch viel schöner
Für viele ist Ich hab dich lieb gleichzusetzen wie ich liebe dich.
Für andere ist genau das der Punkt: Sie haben eine Katze lieb, ihr Parfum lieb, ihr Kuscheltier lieb..., aber sie lieben ihren Freund/Mann. Da gibts sehrwohl einen Unterschied.

Wann genau der richtige Moment ist für Ich hab Dich lieb oder Ich liebe Dich kann Dir glaube ich keiner beantworten, weils eben so unterschiedlich ist.
Ich glaube das beste ist, Du hörst auf Dein Gefühl und wenn Dir danach ist, dann sags einfach.

Ähm ev. nicht gleich am ersten Tag !

Und ich muss dir schon wieder recht geben!!
*lach* lara, du schreibst mir wirklich aus der seele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 15:17
In Antwort auf hitomi_12248276

Und ich muss dir schon wieder recht geben!!
*lach* lara, du schreibst mir wirklich aus der seele

is mir bei Dir auch schon
aufgefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2009 um 17:16

Vorstufe?
Keine Ahnung.
Wir sind jetzt erst 2 Wochen zusammen, sowas hat noch keiner von uns gesagt.
Dafür viele andere Dinge, die viiieeel mehr aussagen.
Der Rest - mal sehen. Da ich mit Beziehungen mehr Erfahrung habe als er, werde ich wohl einfach mal abwarten, wie er das vom Timing her gerne hätte und mich anpassen.
Bis dahin gibt es sooo viele Wege, das zu sagen, ohne es auszusprechen.

Zeitpunkt für "Ich hab dich lieb": Spontan genau dann sagen, wenn es dir durch den Kopf geht - ist ja keine so ernste Aussage, schließlich hat man ja auch seine Freunde lieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 8:14


Mir gehts genauso, ich kann dich verstehen.


Bei meinen zweiten Freund haben wir schon ca. nach paar Tagen "ich liebe dich" gesagt!
Kam als erstes von ihm.

Bei meinen jetzigen hab ich mir vorgenommen mit "ich liebe dich" zu warten bis er es sagt Klingt zwar kindisch aber ich wil nichts überstürzen. Obwohl ich eigentlich schon behaupten kann das ich ihn Liebe.
Wir kennen uns bis jetzt ca. 2 Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen