Forum / Liebe & Beziehung

Ab wann beginnt das Auseinander Leben ?

Letzte Nachricht: 6. April 2016 um 12:59
M
myrna_12300826
05.04.16 um 15:45

Findet ihr es wichtig, dass man in einer Beziehung jeden Tag zusammen etwas macht und jede Nacht in einem Bett schläft?

Mein Freund und ich wohnen zusammen aber haben auch unterschiedliche Interessen, sodass jeder öfters auch alleine etwas macht, ich zb mich im anderen Zimmer aufhalte, weil er im Wohnzimmer Musik macht oder Sport schaut oder er geht auch mal in den Club mit seinen Kumpels. Schlafen tut er auch öfters auf dem Sofa, da er oft vor dem TV einschläft und ich früher ins Bett gehe, und er außerdem auch sehr laut schnarcht.

Wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen und oft reden wir zb während dem Essen oder abends kaum noch miteinander. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Habe Zweifel ob wir bloß noch nebeneinander her leben oder uns auseinander leben, da wir an manchen Tagen nichts miteinander machen und nicht einmal in einem Bett schlafen und beim Essen auch kaum reden.

Mehr lesen

C
coquette164
05.04.16 um 22:12

Man kann
Es nicht nach Quantität beurteilen. Es gibt Tage, da ist eben keine Zeit für zweisamkeit. Das erschüttert aber keine Beziehung.
Viel wichtiger ist was ihr aus eurer gemeinsamen Zeit macht.
Und übrigens: wenn man merkt es läuft in eine doofe richtung kann man dem auch entgegen steuern.....

Gefällt mir

D
dorete_13021035
06.04.16 um 9:55
In Antwort auf coquette164

Man kann
Es nicht nach Quantität beurteilen. Es gibt Tage, da ist eben keine Zeit für zweisamkeit. Das erschüttert aber keine Beziehung.
Viel wichtiger ist was ihr aus eurer gemeinsamen Zeit macht.
Und übrigens: wenn man merkt es läuft in eine doofe richtung kann man dem auch entgegen steuern.....

Auseinanderleben
Auseinanderleben ????Ich denke man kann das selst steuern,aber wenn im moment mal ne fade phase ist ,kann man dem entgegensteuern...ich denke ,pauschal gesagt ,wieder mal für überraschungen sorgen ,z.b. spontan irgendetwas ,was einem früher freude bereitete ,mal wieder ausleben .lg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
myrna_12300826
06.04.16 um 10:14
In Antwort auf dorete_13021035

Auseinanderleben
Auseinanderleben ????Ich denke man kann das selst steuern,aber wenn im moment mal ne fade phase ist ,kann man dem entgegensteuern...ich denke ,pauschal gesagt ,wieder mal für überraschungen sorgen ,z.b. spontan irgendetwas ,was einem früher freude bereitete ,mal wieder ausleben .lg.

Klar
kann man gegen steuern aber nur wenn es beide tun und nicht wenn der andere es vollkommen in Ordnung so findet und man an ne wand redet

Gefällt mir

D
dorete_13021035
06.04.16 um 12:59
In Antwort auf myrna_12300826

Klar
kann man gegen steuern aber nur wenn es beide tun und nicht wenn der andere es vollkommen in Ordnung so findet und man an ne wand redet

Auseinanderleben
wenn er nicht reagiert ,würde ich dir raten,dass du mal anfängst ,leidenschaft zu entwickeln ,bsp. ,lade ihn ein ...ins kino oder was gerne ihr immer miteinander früher machtet,sollte er nicht mitkommen ,würd ich an deiner stelle,das alleine tun ,wahrscheinlich reagiert er dann mal,sollte er das nicht tun ,würd ich das ansprechen

Gefällt mir