Home / Forum / Liebe & Beziehung / 9 Jahre ältere Frau

9 Jahre ältere Frau

22. August 2018 um 14:51

Hey!

Ich bin in einer Beziehung mit einer 9 Jahre ältere Frau. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dieser Konstellation, also jüngere Mann und ältere Frau?! 

Mehr lesen

22. August 2018 um 15:00

Jap, ich war 3 Jahre lang mit einem Mann zusamme, der etwas über 10 Jahre jünger war!
Kommt immer drauf an, wie die einzelnen Charaktere sind und wie alt man grundsätzlich ist! In unserem Fall war eher negativ, dass ich schon 33 zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit war und schon Jahre lang fest gearbeitet habe, während er noch mitten im Studium war. Unter anderen gesundheitlichen Umständen wäre das die Zeit gewesen, in der ich über Kinder nachgedacht hätte und er aber noch nicht bereit dazu gewesen wäre. Positiv war, dass er für sein Alter sehr ruhig und anständig gewesen ist und nicht der große Partymacher.
Man sollte sich von Anfang an bewusst machen, was man im Leben will und dass die Beziehung möglicherweise nicht für ewig sein muss...So ist meine Erfahrung zumindest!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 15:05
In Antwort auf april.38

Jap, ich war 3 Jahre lang mit einem Mann zusamme, der etwas über 10 Jahre jünger war!
Kommt immer drauf an, wie die einzelnen Charaktere sind und wie alt man grundsätzlich ist! In unserem Fall war eher negativ, dass ich schon 33 zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit war und schon Jahre lang fest gearbeitet habe, während er noch mitten im Studium war. Unter anderen gesundheitlichen Umständen wäre das die Zeit gewesen, in der ich über Kinder nachgedacht hätte und er aber noch nicht bereit dazu gewesen wäre. Positiv war, dass er für sein Alter sehr ruhig und anständig gewesen ist und nicht der große Partymacher.
Man sollte sich von Anfang an bewusst machen, was man im Leben will und dass die Beziehung möglicherweise nicht für ewig sein muss...So ist meine Erfahrung zumindest!

Also ich bin 26 und Sie ist 35. Sie sieht und ist auch vom Verhalten ger wesentlich jünger nach meiner Einschätzung. Ich brauche noch gut ein Jahr für mein Studium und bin dann komplett fertig. Sie hingegen ist natürlich schon im Berufsleben fest verankert. Das ist aber für uns jetzt kein Störfaktor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 15:13

Also ähnlich wie bei uns... wenn ihr euch sicher und wohl fühlt, was spricht dagegen? Die gesellschaftliche "Vorgabe", es müsste anders herum laufen? Habt ihr das Kinderthema geklärt? In eurem Fall ja nicht ganz unwichtig!
Es wird sicherlich immer mal Punkte geben, wo ihr den Unterschied mal merkt, da liegt es dann an euch, ob es euch stört! Probiert euch aus und macht eure Erfahrung dazu!

22. August 2018 um 16:04

Ja, wir möchten beide keine Kinder bzw. sie hat das auch für sich angehakt. Wir wollen einfach das Leben genießen.

22. August 2018 um 16:08

Ok, alles Gute für euch!

23. August 2018 um 11:18

Nein

23. August 2018 um 11:19

Das gibt ja schonmal Mut. Ich habe wirklich Sorge wie Familie und Freunde darauf reagieren könnten...

23. August 2018 um 11:21

Ja, hab ich damals auch! Einige werden es erstmal kritisch oder belustigt aufnehmen, aber da müsst ihr durch!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2018 um 11:38

Okay, also alles entspannt sehen . 9 Jahre ist ja auch nicht die Welt, wenn ich bedenke, dass der zweite Mann von meiner Mutter 6 Jahre jünger ist.

Ich weiß halt nicht wie lange es geht oder hält, trotzdem habe ich Angst das irgendwann in den nächsten Jahre doch ein plötzlicher Kinderwunsch kommen könnte.

23. August 2018 um 11:42

Ihr rennt ja auch nicht durch die Gegend und posaunt raus:"Hey, darf ich dir meine Freundin vorstellen? Die ist 9 Jahre älter als ich!" Je normaler ihr damit umgeht, desdo besser!" Reduziert euch nicht selbst da drauf!!
Man weiß nie, wie lange es hält und wie man sich entwickelt, aber man sollte emotional drauf vorbereitet sein!

23. August 2018 um 11:45
In Antwort auf april.38

Ihr rennt ja auch nicht durch die Gegend und posaunt raus:"Hey, darf ich dir meine Freundin vorstellen? Die ist 9 Jahre älter als ich!" Je normaler ihr damit umgeht, desdo besser!" Reduziert euch nicht selbst da drauf!!
Man weiß nie, wie lange es hält und wie man sich entwickelt, aber man sollte emotional drauf vorbereitet sein!

okay

23. August 2018 um 11:46

trotzdem muss man nicht so gereizt reagieren

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2018 um 14:11

hahahahhaha nein

23. August 2018 um 15:24

Also klappt es 

23. August 2018 um 15:44

Bei meinen beiden Großelterpaaren war das auch so und hat funktioniert. Wenns nicht klappt dann eher nicht wegen den paar Jahren.

24. August 2018 um 9:29

genau

24. August 2018 um 12:03

da hast du Recht

Frühere Diskussionen
Über ihn hinwegkommen - Aber wie ?
Von: finiilon
neu
24. August 2018 um 3:11