Home / Forum / Liebe & Beziehung / 8 jahre unterschied - er 24, ich 16

8 jahre unterschied - er 24, ich 16

24. September 2007 um 11:08

zwar gibt es schon unzähle offene diskusionen zu dem thema, dennoch wollte ich einfach mal fragen,welche erfahrungen ihr mit so einem altersunterschied gemacht hat.
kam es zu komplikationen? wo lagen die differenzen oder wodurch gab es probleme?
gab es überhaupt probleme oder ist das völlig in ordnung?

würde gerne hören wie ihr darüber denkt

Mehr lesen

25. September 2007 um 17:10

Habe das selbe "problemchen"
Hey mimi

ich bin in der gleichen situation wie du ! mein freund ist 23 und ich 15 , wir sind jetzt seit knapp 3 monaten zusammen und verstehen super! also ich persönlich habe noch nichts davon gemekrt dass er 8 jahre älter ist als ich , ich denke nicht dass der altersunteschied einer beziehung schaded zumal man das ja auch davor weiß dass er / sie einige jahre älter ist. Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen umd dann eventuellen stress zu vermeiden!
also wie gesagt zwischen uns beiden klappt es wunderbar wir lieben uns von tag zu tag mehr und ich will ihn auch nicht mehr hergeben ... egal wie alt er ist.

DSas einzige Problem sind meine Eltern. Leider kommen sie mit unserer Beziehung so gar nicht zurecht und verbieten mir den Umgang mt ihm! das macht mich oft traurig aber davon abhalten dass ich ihn trotzdem noch sehen will tut es mich natürlich nicht! Ich führe sozusagen ein kleines Doppelleben =)
da meine eltern es mir niiiiiiiieeeee im Leben erlauben würden zu ihm zu gehen (habe schon oft mit ihrnen darüber geredet aber sie lassen sich von ihrer almodischen einstellung einfach nicht abbringen), sage ich ihmmer ich geh zu einer freundin oder so und gehe dann zu ihm. Meine eltern ahnen zwar längst dass ich nicht immer bei meinen freundinnen bin aber solange sie mich nicht selbst dabei erwischen wie ich zu meinem freund gehe können sie mir nichts anhaben! schwierig wirds unur dann wenn sie mich mal erwischen ... aer naja es macht mich ja selbst traurig dass ich meine eltern anlügen muss dtag für tag aber wenn es nicht anders geht ...
ihm macht das auch nichts aus dass wir uns jetzt nicht soooo oft sehen. klar würden wir uns gerne öfter sehen aber wir habn schon vorher gewusst dass dwenn wir diesen weg gehen es ärger geben wird aber na und? das hat uns nicht gestört .

ich glaube dass die beziehung auch nicht anders wäre wenn er jetzt in meinem alter wäre. denn ich bin einfach so wie ich bin und er ist so wie er auch ist und das ist ja auch gut so. seit ein paar wochen haben wir auch sex miteinandern. am anfang gabs schwierikgkeiten weil ich noch jungfrau war aber er hat das ganz locker genommen was oich sehr klasse fand da hab ich dann auch richtig gemekrt dass an dem spruch "der will dich doch nur f*****!" überhaupt nichts dran ist! er war ganz relaxed und hat mgemeint "na gut dann probiern wirs halt awann anders wieder !" ... und ausserdem muss man ja nicht unebdingt gleich sex haben um miteinandern spaß zu haben

+mit der gesellschaft ist das so eine sache. es gibt viele "gegner" die halt genau diesen spruch bringen wie "der wil dich nur f****" oder "kinderficker" oder ähnliches. am anfang hat mich das schon beschäftigt aber jetzt is mir das eigentlich ziemlich egal. sollen die doch reden, wir zwei wissen dass es nicht so ist!

und naja das mit meinen eltern ... mal guggn wie es sich entwickelt !

wie ist das bei dir so? haben deine elterneiin problem damit?

lg Buggy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 20:23

...
wenn du 16 bist und er ist 24 sehe ich keinerlei probleme.
meine erster freund war auch 8 jahre älter als ich 17 war und mir kams manchmal eher so vor als wäre ich die ältere
zwischen 16 und seinem alter merkt man sowieso noch keinen sehr großen unterschied...außer das er schon ein auto und evtl eigene wohnung hat.

naja und mit dem sex könnte er etwas stürmischer sein als mit 16..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 11:48

Also
ich bin auch 16
und zw mir und meinem freund liegen 7 jahre unterschied.
gab bis jetz eig nie probleme ôo

außer dass manche leute das halt nichtoll finden und du dir dann sowas anhören darfst wie er sein Ki-fi.
aber egal. was solls?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 11:49
In Antwort auf sumiko_12924241

Also
ich bin auch 16
und zw mir und meinem freund liegen 7 jahre unterschied.
gab bis jetz eig nie probleme ôo

außer dass manche leute das halt nichtoll finden und du dir dann sowas anhören darfst wie er sein Ki-fi.
aber egal. was solls?

Ach ps:
PS: wir sind im dez. 2 jahre dann zusammen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest