Home / Forum / Liebe & Beziehung / 7 Monate getrennt und immer noch traurig

7 Monate getrennt und immer noch traurig

28. April 2011 um 11:34

Hallo

Bin seit 7 monaten von meinem freund getrennt. Hab ihn über alles geliebt und kann ihn auch nach solanger zeit immernoch nicht vergessen.
Wir haben keinerlei Kontakt, aber die Gedanken, das hört einfach nicht auf. Ich träume sehr oft von ihm . Ist zwar nicht mehr so schlimm alles wie anfangs der Trennung , aber ist das normal das man nach so langer zeit immernoch so oft an ihn denkt ????

Mehr lesen

28. April 2011 um 20:11

Hi mick2009,
du hattest einen Beitrag von mir beantwortet, und ich habe deinen gerade gelesen und mich damit identifiziert.
Also ich bin jetzt zwar erst 3 Monate von meinem getrennt, aber mir gehts echt mies, vor allem seit er eine neue freundin hat (wie du weisst). Und ich denke dass ich mich noch länger mit solchen negativen Gedanken beschäftigen werden muss...
7 monate sind eigentlich keine soo lange zeitspanne, und du sagst selbst dass es dir bereits besser geht als am Anfang, was auch normal ist.
Vor allem wenn du ihn über alles geliebt hast fällt es dir besonders schwer, mir gehts genauso...ich denke die Menschen, denen es nach einer Trennung sofort wieder super geht, haben den Partner vielleicht nicht mehr so geliebt...
das ist meine Meinung. Aber ehrlich gesagt wäre ich gerne auch so gleichgültig mit meinem Ex. Du wahrscheinlich auch.
Wichtig ist, dass du dich nicht abkapselst. Geh mit freundinnen aus, auch wenn du keine lust dazu hast. Du kannst auch andere Männer daten, das wird dein Ego vielleicht pushen. Schreiben hilft auch ein bisschen, schreibe Tagebuch, rede mit Freundinnen und Verwandten.
du bist nicht alleine mit dieser Situation, auch wenn dies kein trost ist...
LG

Gefällt mir

28. April 2011 um 23:44
In Antwort auf dalsnibba

Hi mick2009,
du hattest einen Beitrag von mir beantwortet, und ich habe deinen gerade gelesen und mich damit identifiziert.
Also ich bin jetzt zwar erst 3 Monate von meinem getrennt, aber mir gehts echt mies, vor allem seit er eine neue freundin hat (wie du weisst). Und ich denke dass ich mich noch länger mit solchen negativen Gedanken beschäftigen werden muss...
7 monate sind eigentlich keine soo lange zeitspanne, und du sagst selbst dass es dir bereits besser geht als am Anfang, was auch normal ist.
Vor allem wenn du ihn über alles geliebt hast fällt es dir besonders schwer, mir gehts genauso...ich denke die Menschen, denen es nach einer Trennung sofort wieder super geht, haben den Partner vielleicht nicht mehr so geliebt...
das ist meine Meinung. Aber ehrlich gesagt wäre ich gerne auch so gleichgültig mit meinem Ex. Du wahrscheinlich auch.
Wichtig ist, dass du dich nicht abkapselst. Geh mit freundinnen aus, auch wenn du keine lust dazu hast. Du kannst auch andere Männer daten, das wird dein Ego vielleicht pushen. Schreiben hilft auch ein bisschen, schreibe Tagebuch, rede mit Freundinnen und Verwandten.
du bist nicht alleine mit dieser Situation, auch wenn dies kein trost ist...
LG

Ich weiss....
... es geht vielen Leuten so.
Naja im grunde muss ich ja froh sein das er weg ist, manchmal hat er mich echt scheisse behandelt, aber ein andermal war er wieder sooo lieb. Und das hielt mich.
Ich bin echt froh das wir keinen kontakt haben oder uns sehen, das würde mich verrückt machen.
Aber ich bin so geschockt das ich nach so langer zeit manchmal immernoch nicht so richtig drüber stehe

Gefällt mir

30. April 2011 um 11:25
In Antwort auf mick2009

Ich weiss....
... es geht vielen Leuten so.
Naja im grunde muss ich ja froh sein das er weg ist, manchmal hat er mich echt scheisse behandelt, aber ein andermal war er wieder sooo lieb. Und das hielt mich.
Ich bin echt froh das wir keinen kontakt haben oder uns sehen, das würde mich verrückt machen.
Aber ich bin so geschockt das ich nach so langer zeit manchmal immernoch nicht so richtig drüber stehe

Kann mitfühlen
Leider geht es mir genauso, sind zwar auch erst 2.5 monate und wir hatten zeitweise auch keinen Kontakt mehr aber ob mit oder ohne Kontakt, seine Gedanken sind bei ihm.... Ich weiss er gibt mir keine chance mehr, sagt wenn die Gefühle weg sind können Sie gar nicht mehr kommen, er gibt seinen Gefühlen keine Chance... Leider hat er mich nicht schlecht behandelt, hat auch keine Neue, kann einfach nicht wütend auf Ihn sein....

Ich verstehe euch, es ist sooooo schwer....

Gefällt mir

30. April 2011 um 21:49

Über ein Jahr...
...habe ich mal so gelitten.
Sie ist/war eine tolle Frau und ich hatte vor mit ihr alt zu werden.
Dann hat sie alles beendet. Ich hatte gedacht mir zieht es den Boden unter den Füßen weg...
Ab und an war ich ihr dann nochmal in der Stadt begegnet...mit einem Anderen an der Hand...das hatte auch nach vielen Monaten noch schrecklich geschmerzt.

Ein bischen kann ich Dich sicherlich verstehen mick2009

LG
T.

Gefällt mir

1. Mai 2011 um 0:40

An alle...
diejenigen, die eine schmerzhafte trennung erleiden, müssen sich an dem gedanken festhalten: was sind schon ein paar schmerzhafte monate bzw jahre, im vergleich zu einem ganzen leben in dem noch so viele glückliche momente bevorstehen!
kopf hoch, die zeit heilt alle wunden...

3 LikesGefällt mir

2. Mai 2011 um 20:43
In Antwort auf traurig1983

Kann mitfühlen
Leider geht es mir genauso, sind zwar auch erst 2.5 monate und wir hatten zeitweise auch keinen Kontakt mehr aber ob mit oder ohne Kontakt, seine Gedanken sind bei ihm.... Ich weiss er gibt mir keine chance mehr, sagt wenn die Gefühle weg sind können Sie gar nicht mehr kommen, er gibt seinen Gefühlen keine Chance... Leider hat er mich nicht schlecht behandelt, hat auch keine Neue, kann einfach nicht wütend auf Ihn sein....

Ich verstehe euch, es ist sooooo schwer....

Oh ja
da hast du recht.
Aber es ist schön hier in diesem Forum einfach mal meinungen von fremden zu bekommen.
Naja ich denken man sollte sich ablenken , irgendwann werden die gedanken wohl auch mal weg sein, hoffe ich

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 20:55

Es ist ein Trauerprozess,
und du solltest dir Zeit damit lassen. Wichtig ist, dass du immer wieder realisierst, dass es diese unschönen Seiten der Beziehung gab und dass die Trennung letztendlich gut ist.
Manche neigen dazu , sich nur noch an das Schöne zu erinnern und den Rest auszublenden. Es wird besser, die Rückfälle werden weniger und die guten Zeiten wieder mehr. Lass dir Zeit.
Und habe Geduld mit dir. Viele sind schon durch, manche mitten drin und viele wissen noch garnicht, was da auf sie zu kommt.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 14:04
In Antwort auf mick2009

Oh ja
da hast du recht.
Aber es ist schön hier in diesem Forum einfach mal meinungen von fremden zu bekommen.
Naja ich denken man sollte sich ablenken , irgendwann werden die gedanken wohl auch mal weg sein, hoffe ich

Oh ja
Ich denke da hast du recht mit ablenken, dass versuche ich jetzt seit fast 2 Monaten es funktioniert aber sobald ich wieder alleine bin denk ich es sei alles gar nicht wahr und es sind nur "Ferien". Es ist schrecklich dieses Gefühl... Ich denke immer wir sollten wieder zusammenkommen, passen einfach zusammen und verstehe halt nicht wie Liebe plötzlich weg sein kann....

Stimmt es tut gut Meinungen von anderen zu lesen....

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 21:46

Oh ja
Ich denke da hast du recht mit ablenken, dass versuche ich jetzt seit fast 2 Monaten es funktioniert aber sobald ich wieder alleine bin denk ich es sei alles gar nicht wahr und es sind nur "Ferien". Es ist schrecklich dieses Gefühl... Ich denke immer wir sollten wieder zusammenkommen, passen einfach zusammen und verstehe halt nicht wie Liebe plötzlich weg sein kann....

Stimmt es tut gut Meinungen von anderen zu lesen....

Stimmt
ja geht mir auch so, sobald man wieder zeit hat zum nachdenken........
konnte einfach auch nicht begreifen das liebe so schnell erlöschen kann, und für mich total unvorbereitet.
"traurig1983" da haben wir ja ne ähnliche gewschichte bzw. situation !

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 8:12
In Antwort auf mick2009

Stimmt
ja geht mir auch so, sobald man wieder zeit hat zum nachdenken........
konnte einfach auch nicht begreifen das liebe so schnell erlöschen kann, und für mich total unvorbereitet.
"traurig1983" da haben wir ja ne ähnliche gewschichte bzw. situation !

Stimmt
Hallo mick2009

Ja wir sind leider in der selben Lage.... Es macht so weh nicht? Ich hoffe so sehr dass bald wieder "Gute Zeiten" kommen... bloss wie soll man jemanden neuen ins Herz schliessen wenn man es gar nicht will weil man weiss dass man gerade den Mann verloren hat mit dem man sein Leben verbringen möchte?

Wünsche dir/euch allen viel Kraft.

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 9:40

Stimmt
Hallo mick2009

Ja wir sind leider in der selben Lage.... Es macht so weh nicht? Ich hoffe so sehr dass bald wieder "Gute Zeiten" kommen... bloss wie soll man jemanden neuen ins Herz schliessen wenn man es gar nicht will weil man weiss dass man gerade den Mann verloren hat mit dem man sein Leben verbringen möchte?

Wünsche dir/euch allen viel Kraft.

ja da is bei mir auch immernoch ne blokkade die hoffentlich bald weg ist !
komisch man hat gar keinen kopf für neues und das ist schade, denn das wäre evtl.ne möglichkeit die hilft das alte endlich abzuschließen.
naja dir ebenso viel kraft

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 8:44

Was soll ich blos machen! ??
Kann dir so gut mitfühlen! Meine grosse Liebe hat sich vor ein paar Tagen nach 3,5 Jahren von mir getrennt! Ich weiss jetzt schon das ich lange nicht darüber hinweg kommen werde!
Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten und immer eine gute Zeit! Dazu kommt das wir zusammen in Berlin waren und diese Stadt "unsere Stadt" war, wir waren 6x zusammen dort! Ich liebe diese Stadt, aber ich kann ohne ihn nicht mehr hin,da mich jede Ecke an ihn erinnert! Ich wüsste nicht wo es einen Mann gibt der besser zu mir passt als er! Ich habe nun durch einen Jobwechsel 3,5 Wochen Ferien und ich habe KEINE Ahnung wie ich die ohne ihn überstehen soll!

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 20:29
In Antwort auf jacky3027

Was soll ich blos machen! ??
Kann dir so gut mitfühlen! Meine grosse Liebe hat sich vor ein paar Tagen nach 3,5 Jahren von mir getrennt! Ich weiss jetzt schon das ich lange nicht darüber hinweg kommen werde!
Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten und immer eine gute Zeit! Dazu kommt das wir zusammen in Berlin waren und diese Stadt "unsere Stadt" war, wir waren 6x zusammen dort! Ich liebe diese Stadt, aber ich kann ohne ihn nicht mehr hin,da mich jede Ecke an ihn erinnert! Ich wüsste nicht wo es einen Mann gibt der besser zu mir passt als er! Ich habe nun durch einen Jobwechsel 3,5 Wochen Ferien und ich habe KEINE Ahnung wie ich die ohne ihn überstehen soll!

Is ne schwere zeit
...aber es geht auch aufwärts. War bei mir auch so. Die erste zeit war der horror, aber ich hatte menschen die mir geholfen haben. Jetzt denke ich zwar auch noch sehr oft an ihn aber es ist nicht mehr so schlimm wie anfangs. Bei mir dauert sowas auch immr ewig.
Manchmal beneide ich die leute die über so dinge schnell hinweg sind.
Ja mir gehts auch so. Es gibt so viele Orte an die ich einfach nicht hin gehen kann weil sie mich an ihn erinnern.

Aber das du ein neuen Job hast lenkt dich aiuch ab, konzentriere dich darauf

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 23:26
In Antwort auf mick2009

ja da is bei mir auch immernoch ne blokkade die hoffentlich bald weg ist !
komisch man hat gar keinen kopf für neues und das ist schade, denn das wäre evtl.ne möglichkeit die hilft das alte endlich abzuschließen.
naja dir ebenso viel kraft

Ist wahrscheinlich schon so, die einzige möglichkeit ihn zu vergessen ist wenn wir wieder jemanden finden... aber wie gesagt sehr schwierig wenn man nicht bereit dazu ist....

wünsche dir trotzdem ein gutes wochenende!

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 19:23

Wie lange wart ihr denn zusammen? Und wer und warum hat denn Schluß gemacht??
trennungsschmerz kann ser lang dauern..
Schnecke

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 22:05
In Antwort auf schnecke2100

Wie lange wart ihr denn zusammen? Und wer und warum hat denn Schluß gemacht??
trennungsschmerz kann ser lang dauern..
Schnecke

wir waren 1,5 jahr zusammen.
er hat schluss gemacht, er hatte schon direkt wieder ne neue. Er hat aber behauptet das die neue nicht der grund wäre. Er würde mich noch lieben, aber wär halt nocht mehr sp stark wie früher. Und die neue würde er mehr lieben.
Soll ma das verstehen ????
Naja........liebe is kompliziert !

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 22:54
In Antwort auf mick2009

wir waren 1,5 jahr zusammen.
er hat schluss gemacht, er hatte schon direkt wieder ne neue. Er hat aber behauptet das die neue nicht der grund wäre. Er würde mich noch lieben, aber wär halt nocht mehr sp stark wie früher. Und die neue würde er mehr lieben.
Soll ma das verstehen ????
Naja........liebe is kompliziert !

das tut mir sehr leid. gegen eine neue ausgetauscht zu werden, das ist hart. Und das tut weh.., das ist wie ein kleiner Tod, stimmts?
Aber, wenn er sich so schnell trösten konnte, dann ist er es auch nicht wert.Du darst ihn jetzt nicht auf ein Podest stellen, sicher hatte er auch Eigenchaften, die dich an ihm geärgert haben. Sätestens ,wie er sich jetzt verhalten hat,gleich ne Neue, vielleicht auch schon heimlich vorher...Er hat dich nicht verdient..und irgendwann lodert die neue Liebe auch nicht mehr so,...dann wird er sich wohl wieder eine Neue suchen.Such Dir einen Mann, der Deine Wertigkeiten erkennt.
Alles Liebe
Schnecke

Gefällt mir

14. Mai 2011 um 20:42
In Antwort auf schnecke2100

das tut mir sehr leid. gegen eine neue ausgetauscht zu werden, das ist hart. Und das tut weh.., das ist wie ein kleiner Tod, stimmts?
Aber, wenn er sich so schnell trösten konnte, dann ist er es auch nicht wert.Du darst ihn jetzt nicht auf ein Podest stellen, sicher hatte er auch Eigenchaften, die dich an ihm geärgert haben. Sätestens ,wie er sich jetzt verhalten hat,gleich ne Neue, vielleicht auch schon heimlich vorher...Er hat dich nicht verdient..und irgendwann lodert die neue Liebe auch nicht mehr so,...dann wird er sich wohl wieder eine Neue suchen.Such Dir einen Mann, der Deine Wertigkeiten erkennt.
Alles Liebe
Schnecke

ja ich schätze da hast du recht. Es gibt menschen die ändern sich nie. Irgendwann wirds wohl auch mit der langweilig.
Danke dir und liebe grüsse

Gefällt mir

26. Juni 2011 um 3:09

ZEIT
Hallo liebe Mick2009 und alle anderen,
ich komme gerade aus Holland und hatte ein paar Tage Abstand zu meinem Alltag und bin sehr schockiert, dass ich mich gerade in einem Zustand befinde, der mich sehr, sehr traurig macht.
Ich bin mittlerweile seit fast 1,5 Jahren mit meinem Ex-Freund auseinander und doch sitze ich hier und weine. Ich rede nicht oft darüber, ich möchte auch niemanden nerven und ich möchte erst recht nicht ständig gefragt werden, wie es mir damit geht, sodass ich damit konfrontiert werde. Daher bin ich lustiger Weise auf dieses Forum gestoßen und habe gemerkt, dass ich mich lieber öfter damit auseinander setzen sollte und darüber reden sollte. Ich habe einen relativ stressigen Alltag, gehe zur Schule, mache Abitur und arbeite gleichzeitig am Wochenende und manchmal Werktags in einem Cafe,und bin noch dazu sehr engagiert in der Kirchengemeinde - da bleibt kaum Zeit zum nachdenken.

Mich2009, ich frage mich auch oft, ob es normal ist, nach so langer Zeit immer noch zutrauern. Bei mir ist es (leider!!) so, dass ich jeden Tag an ihn und unsere Zeit denke. Ich setze mich dann nicht damit auseinander, es sind mehr so die kleinen Situationen die mir einfallen, wenn ich zum Beispiel an der Stelle vorbei fahre, an der wir immer picknicken ware, uns das erste Mal geküsst haben usw... also eher unbewusst.
Dass mit den Träumen kenne ich und das ist so schrecklich. Kurz nachdem er mich verlassen hat, sah ich ihn mit einer anderen und musste dann noch aushalten eine Woche lang auf eine Freizeit für Kinder als Mitarbeiter mit ihmzufahren.. (ein jahr vorher begann dort alles..)Auf der Freizeit habe ich jede Nacht geträumt, dass wir wieder zusammen sind und alles so war wie früher. Und als ich ihm eine halbe Stunde später gegenüber treten müsste, wäre ich fast kaputt gegangen. Die Träume können einen so sehr runterziehen. Glaube mir, ich kenne das zu gut.
Ich möchte Dir nur sagen, nimm Dir die Zeit für Dich um Dich damit auseinander zus etzten. Stürze Dich nicht in Arbeit, Partys und in den Prozess des Verdrängens. Du hast leider das gleiche Pech, wie ich. Ich brauche unheimich lange um zu verarbeiten. Gib Dir die Zeit, weine, schreie, sei wütend und lache über die schöne Zeit, schmeiß den Spiegel kaputt, den er Dir geschenkt hat. Tu all das, wonach Dir ist. Aber verdränge nicht - rede.
Ich weiß es klingt sehr pauschal zu sagen, dass der Richtige schon kommen wird, aber einst hatte ich ein sehr interessantes Gespräch darüber, ersetzt zu werden. Du bist in Deiner Stelle als Freundin, als Kumpel, Angetsellte, Kollege zu ersetzten. Jemand kann dieses Platz schon füllen, wenn Du weg bist. Aber sei Dir stets beswusst, dass Du einzigartig bist und niemand diese Stelle so füllen kann, wie Du es tust. Und ja irgendwann, da kommt genau dieser jemand, der Dich an seiner Seite, an dieser Stelle möchte. Nur Dich.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, tue, wonach Dir ist und versuche Dir die Chance zu geben, jemand Neues zufinden, in dem Du die Augen Deines Herzen wieder öffnest und mit einem Lächeln auf das Vergangene zurück zuschauen versuchst.
Es ist so leicht gesagt...

Es tat mir gut zuschreiben - ich sollte öfter den Munf aufmachen.
Es tut gut, all die anderen Meinungen zu lesen.
Ich hoffe, ich konnte Dir und allen anderen ein bisschen weiterhelfen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen