Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

7 Jahre Unterschied - wieso finden viele das "ekelhaft"?

Letzte Nachricht: 18. November 2021 um 18:23
V
vilma_11928512
30.10.11 um 15:16

ich finde es einfach schlimm, wie viele darauf reagieren, wenn sie hören das mein freund 7 jahre älter ist... was ist denn daran so schlimm? was sagt das alter bzw der altersunterscheid in einer beziehung denn aus?

klar 18 & 25 klingt vlt im ersten moment etwas komisch, aber was solls? ich verstehe es einfach nich...

woran liegt das`?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

H
havva_12457777
04.02.15 um 6:30

Aber was wenn...
... Man grade mal 14 geworden ist und einen freund hat der 7 jahre älter ist als du?! + du hast ihn übers Internet kennengelernt... :// du liebst ihn und er liebt dich... Ihr seid schon mehr als 7 Monate zusammen und alles ist wie in einem Märchen... besser könnte es nicht laufen...?! Aber..der Altersunterschied macht euch bange!? Ist das auch noch normal??

Gefällt mir

S
sorina_12538871
30.10.11 um 18:56

Vergiss es !
18 und 25 hört sich doch toll an und solange es nicht 18 und 54 heist ist doch alles Ok.

5 -Gefällt mir

K
karina_12247201
30.10.11 um 19:22

Lass die Reden
Ich finde das auch nicht schlimm. Du bist volljährig da kannst du doch zusammen sein mit wem du willst egal ob er 25 oder auch 35 wäre....
Mein Freund ist 10 jahre älter ich bin 20 Jahre alt. Mein Umkreis kommt damit super klar und es gibt auch keine Probleme...
du selbst kannst das entscheiden also lass die anderen denken was sie wollen solange du glücklich bist
liebe grüße

2 -Gefällt mir

N
netta_12366933
30.10.11 um 20:21

Also ich finde 18 und 25 perfekt
Keine Ahnung was die Anderen da für Probleme haben, aber ignorier die einfach... die wissen nicht von was sie reden...

lg

3 -Gefällt mir

Anzeige
W
wolf_876239
31.10.11 um 16:47

Richtig!
Sehe ich genauso. Auf das Alter kommt es doch gar nicht so genau an. Meine Freundin ist 20 und für ihr Alter schon sehr weit im Vergleich zu anderen 20jährigen. Ich bin 41, werde aber von den Meisten auf knapp über 30 geschätzt wegen meines Aussehens. Wir lieben uns, uns alles funktioniert prima. Wenn jemand sagt, dass das ekelhaft ist: einfach ignorieren.

3 -Gefällt mir

S
salli_12473743
31.10.11 um 21:28

Also ich finde es im Gegenteil, je älter desto besser. Damit meine ich aber nicht, dass du 18 sein sollst und er 30 oder 40.
Ich finde es immer wieder besser, wenn der Mann mehr Erfahrung hat. Außerdem wenn du ihn liebst und er sich nicht so verhält als wär er etwas besseres, weil er älter ist, passt doch alles.
Viel Glück

1 -Gefällt mir

D
doina_11954753
01.11.11 um 9:23

Verstehe ich auch nicht
Spätestens wenn du 30bist und er 37 ist es für alle ganz normal ich finds lächerlich, denn in meinen augen spielt die liebe eine rolle und nicht der alterunterschied sorry!

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aras_11879258
01.11.11 um 11:21

Altersunterschied
Ich finde sieben Jahre nun wirklich nicht tragisch. Gerade zwischen 18 und 25 gibt es so große Unterschiede in der Entwicklung. Manch 18 jährige Frau ist weiter entwickelt als ein 25 jähriger Mann. Also überhaupt kein Problem
Hier ein Bespiel, wo es anderes herum ist: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1317758/Junger-Mann-liebt-aeltere-Frau

1 -Gefällt mir

D
dylis_12928971
01.11.11 um 18:00

Nicht auf die anderen hören...
Vor allem solltest du aufhören, auf andere zu hören. Scheiß drauf, was die sagen! Erstens ist euer Altersunterschied absolut okay und zweitens: nur die Meinung wirklich nahestehender Freunde sollte für dich interessant sein. Was alle anderen sagen: Wen kümmerts?

Gefällt mir

Anzeige
N
nkruma_11944655
03.11.11 um 9:28

7 Jahre Altersunterschied beim Mann
sind doch für Dich nur positiv, zumal Männer länger für ihre geistige Entwicklung brauchen

1 -Gefällt mir

O
olcay_12955499
06.11.11 um 2:13

Lass die leute reden
1kannst du es so oder so niemanden recht machen irgend was passt den Leuten immer nicht.
und 2 das wird noch besser kann ich aus Erfahrung sagen ich und mein Mann haben 8 Jahre Altersunterschied und auch wir hatten am Anfang Probleme von außen bis ich dann die 20 erreicht habe da fanden dann alle es Oki seit dem spricht uns kein Menschen mehr darauf an zu Info ich bin fast 23 mein Mann 30 wir sind zusammen seit meinem 18 Geburtstag.

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ignatz_11878446
10.11.11 um 10:46

Ist doch egal....
je älter Du wirst ...relativiert sich das....
ihr seid ja beide noch sehr jung....in dem jungen alter konnte ich mir das zwar auch nicht vorstellen.....aber irgendwann ist das egal.. geht ja nicht um das alter...*sofern es liebe ist*....
die anderen werden auch noch in 20 jahren was zu meckern haben....egal ob es um das alter geht oder etwas anderes...

*lebe Dein/Euer leben*und genießt es*

Gefällt mir

R
rsnan_12946818
10.11.11 um 23:24

18+25 klingt ganz normal für mich
Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige Menschen der Partnersuche so viele Beschränkungen auferlegen wollen, dass Frau und Mann gar nicht mehr zusammenfinden und wir alle einsam und kinderlos sterben. Auf diese Menschen muss niemand hören.

Gefällt mir

Anzeige
Q
quiana_12750724
16.12.11 um 14:02

Das ist sicher ...
... alles andere als eklig . 18 und 25 ist total normal. Und selbst wenn's noch einige Jahre mehr wären, es ist doch eure Sache. Was die anderen denken, kann/sollte euch egal sein .

Gefällt mir

T
tullia_11911041
16.12.11 um 15:21

Das ist doch
nicht schlimm! also ich versteh jetzt das problem von diesen leuten auch nicht.. solange ihr glücklich seid

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fion_12312365
17.12.11 um 16:20

Ist doch..
.. völlig normal . Genau passend.

Gefällt mir

A
an0N_1287598699z
17.12.11 um 18:28

Hmmm
finde das eig ziemlich normal...
bei meinen freund und mir haben alle am anfang komisch reagiert...denn als wir zusammen kamen war ich 23 und er 17...heute bin ich 25 und er 20...seit über 2 jahren sind wir zusammen...wohne über ein jahr zusammen und erwarten unser erstes baby zusammen und alles läuft super

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12296965
19.12.11 um 21:43

Hey
Ich finde es auch nicht schlimm denn letztendlich zählt doch die Liebe !!!

Gefällt mir

H
havva_12457777
04.02.15 um 6:30
Beste Antwort

Aber was wenn...
... Man grade mal 14 geworden ist und einen freund hat der 7 jahre älter ist als du?! + du hast ihn übers Internet kennengelernt... :// du liebst ihn und er liebt dich... Ihr seid schon mehr als 7 Monate zusammen und alles ist wie in einem Märchen... besser könnte es nicht laufen...?! Aber..der Altersunterschied macht euch bange!? Ist das auch noch normal??

Gefällt mir

Anzeige
S
spring_13023209
05.02.15 um 17:32

Hör nicht auf die anderen...
Mein Freund ist 25 Jahre älter als ich, ich liebe ihn sehr.
Er ist so jung geblieben und gutaussehend, dass mir egal ist was andere über uns denken. Außerdem bin ich vom Charakter sehr viel älter als ich vom Alter her ausstrahle.
Wichtig ist was du willst...
Ich bin allerdings auch eine Person, die es lustig findet, wenn die Leute blöd gucken. Bei euch beiden sieht man doch gar nicht viel Altersunterschied oder?

Gefällt mir

J
jilly_12761592
09.02.15 um 21:06

Das...
... liegt daran, dass in Deinem Alter die meisten zwar glauben, sie seien unglaublich liberal und cool und tolerant, sie in Wirklichkeit aber zu der Gruppe von Menschen gehören, die sich gegenseitig am wenigsten einen "Fehltritt" in Sachen Uncoolness verzeihen kann. Und "Ältere" sind nun mal per se uncool, weil sie anders ticken (nämlich vernünftig) und werden allein schon deshalb von den Jüngeren abgelehnt!

Von daher: Mach Dir nichts draus aus dem dummen Gerede Deiner gleichaltrigen Freunde. Das wird sich mit der Zeit legen, ganz einfach, weil auch diese Menschen älter werden und sich weiterentwickeln, und wenn sie das nicht tun, werden sich eure Wege automatisch irgendwann trennen und Du wirst neue andere Leute kennen lernen, mit denen Du Dich besser verstehst.

Gefällt mir

Anzeige
A
arna_12883399
13.05.15 um 9:49

Keine ahnung
ich habe keine ahnung woran das liegt. ich habe auch einen 11 jahre älteren freund aber mir ist es egal wenn andere gucken. das wichitigste ist das man selbst glücklich ist

1 -Gefällt mir

E
emre_12114124
15.05.15 um 9:18

Also
das ist ja gar nicht schlimm, hör nicht auf die Leute.
und wieso tönt es komisch... finde ich gar nicht

Gefällt mir

Anzeige
B
benjy_12743795
18.05.15 um 12:48

Ich bin die Ältere
Bei mir ist genau anders rum. Mein Mann ist 8 Jahre Jünger er ist 25 und ich 33. Bei uns ist es aber oft so das er der vernünftigere ist und oft viel weiter denkt als ich. Als alle gehört haben das er 8 Jahre jünger ist war das für viele nicht zu verstehen. Aber ich muss euch sagen wenn man sich wirklich so sehr liebt dann ist das alter total egal.

Gefällt mir

S
shura_12971904
18.05.15 um 14:38

Einfach...
... Nicht drauf hören bei meinem freund(29) und mir(19) schauen manche auch blöd wenn sie das alter hören aber ignoriers einfach!!! Wenn ihr euch gut fühlt miteinander usw muss man auf andere meinungen schei***
Ich mein meistens liegen zwischen den eltern auch 10-15 jahre unterschied

Gefällt mir

Anzeige
M
morgan_12828195
19.05.15 um 15:51

Kein problem
Also mein Freund (31) und ich (20) sind Jetzt seit einem halben Jahr zusammen und bei uns im Umfeld hat das niemandem gestört. Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Wichtig ist das ihr glücklich seit.

Gefällt mir

G
gabi
18.11.21 um 9:18

Ich bin auch 18 und mein Freund ist auch 25. 
Viele reagieren deshalb so "angewidert" oder überrascht auf diesen Altersunterschied (der ja in dem Alter noch größer wirkt als zwischen 30 und 37 zum Beispiel) weil sie dann gleich denken, dass das Mädchen nur ausgenutzt wird und noch viel zu naiv ist um es zu erkennen. Die meisten denken dann dabei gleich, es sei einer der vielleicht nur an die deutsche Staatsbürgerschaft will, seltsame Neigungen hat oder nur im Internet existiert - oder alles zusammen. Gut, dass es sowas gibt bestreite ich nicht und man sollte immer vorsichtig mit der Wahl seiner Partner/in sein, das ist klar. 
Ich kann aber sagen, dass ich vollkommen glücklich bis jetzt bin, nach meinem ersten (gleichaltrigen) Freund wusste ich nämlich dass ich jetzt erstmal nur noch Jungs will die mindestens 23 sind. Nicht nur weil die einfach besser aussehen sondern auch einfach viel angenehmer sind: Sie haben sich bereits genügend in ihrer Männlichkeit zurechtgefunden um nicht dauernd einen auf Macker machen zu müssen, sie sind erfahrener was Sex und dergleichen angeht und in der Hinsicht auch schon etwas runtergefahren (heißt, haben nicht dauernd das Gefühl im Bett etwas beweisen zu müssen), und das wichtigste: Er hat bereits einen eigenen Charakter, Vorlieben, Modegeschmack und ist somit einfach insgesamt ein angenehmerer Gesprächspartner für mich. 

Das trifft natürlich nicht auf alle zu und soll nicht heißen man könne nicht auch mit einem Gleichaltrigen eine schöne Beziehung führen, soll auch nichts gegen Jungs sein, sie ziehen mich nur einfach nicht mehr richtig an. Natürlich muss man aufpassen und offen miteinander reden, vielleicht ist man sexuell noch nicht so weit wie der Partner und man sollte auch nie etwas überstürzen. 
Und es gibt natürlich auch immer komische Menschen, ältere wie jüngere, vernünftige Vorsicht ist bei jedem Menschen geboten, egal welchen Alters oder Geschlechts. Wenn die anderen erstmal komisch reagieren, dann vor allem deswegen weil sie sich Sorgen um dich machen du könntest reingelegt und/oder verletzt werden oder dich gezwungen fühlen etwas zu tun wozu du noch nicht bereit bist. Nimm ihnen diese Angst indem du normal über ihn redest und dir nichts dabei denkst, du sollst aber nicht das Gefühl haben du würdest dich rechtfertigen. Wenn du normal damit umgehst als wäre er einer aus der Parallelklasse, dann gewöhnen die anderen sich schnell daran und alles ist gut.

Gefällt mir

Anzeige
C
claui95
18.11.21 um 18:11

Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht, wie irgendjemand das seltsam finden kann, so groß ist der Altersunterschied doch nun wirklich nicht und mit 18 ist man zwar noch jung, aber dennoch ja kein Kind mehr und mit 25 ist man zwar älter, aber dennoch auch noch nicht uralt. Also passt das doch total. Lass dir nur nichts einreden, erstmal ist ein Altersunterschied sowieso kein Grund, keine Beziehung einzugehen und in deinem Falle ist jegliche Kritik absolut lächerlich.
Wenn die Chemie stimmt und wenn alles passt, ist das Alter doch nun wirklich egal. Schau dir nur mal den französischen Präsidenten Macron an, seine Frau ist 25 Jahre älter und sie machen einen sehr glücklichen Eindruck. Was ich sagen will. bei der Liebe spielt das Alter überhaupt keine Rolle, solange beide erwachsen sind und fähig sind, Entscheidungen zu treffen. Also  nochmal, wenn dir irgendjemand blöd kommt, ignorier ihn!

Gefällt mir

I
imene_25674561
18.11.21 um 18:23

Der Thread ist zwar schon sehr alt und ich denke die Probleme der TE haben sich inzwischen geklärt. 
Aber ich finde diesen Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. 
Mein Freund ist 29 und ich bin 18. Aber bisher hat sich noch niemand daran gestört. 

Gefällt mir

Anzeige