Forum / Liebe & Beziehung

7 Jahre beziehung-einfach aus?

Letzte Nachricht: 19. Juni 2016 um 22:08
J
jovan_12066565
18.06.16 um 23:09

Hallo,
Leider bin ich in einer totalen Zwickmühle. Mein (noch) Freund und ich sind nun seit 7 Jahren zusammen. Vor zwei Jahren bin ich mit ihm weg gezogen da er mit seinem Studium begonnen hat. Seit da läuft es aber überhaupt nicht mehr zwischen uns. Dass heisst wir unternehmen nichts mehr, haben keinen Sex mehr und sind eigentlich nur noch Freunde. Immer wenn ich mit ihm darüber sprechen wollte hat er total abgeblockt und gemeint es wäre halt nur der stress mit dem Job und Studium. Nun habe ich vor drei Wochen einen anderen Mann kennen gelernt, und es hat mich total umgehauen. Wir haben uns geküsst und das ist für mich eine echte Katastrophe, da ich mir selbst so etwas nie zugetraut hätte. Denn eigentlich war ich immer ein treuer Mensch mit Prinzipien. Aber nun kriege ich diesen Mann nicht mehr aus dem Kopf. Und als ich es meinem Freund erzählt habe hat er nur gemeint er hätte es mehr Verstanden wenn ich: "mit diesem Typen geschlafen hätte". Nun Gefühle für meinen Freund habe ich eigentlich nicht mehr, aber kann ich eine so lange Beziehung einfach so beenden?

Mehr lesen

C
coquette164
19.06.16 um 22:08

Ja,
natürlich kannst du eine Beziehung beenden, die streng genommen schon lange keine Liebesbeziehung mehr ist. Du sagst selbst, deine Gefühle für deinen Freund sind eigentlich nicht mehr da. Seine scheinen auch mehr als dürftig für dich zu sein. Du hast dich um die Beziehung bemüht, wolltest mit ihm sprechen und etwas ändern. Aber da gehören zwei dazu. Wenn er nicht will, dann kannst du da leider nichts machen. An einer Beziehung fest zu halten, in der beide nicht mehr glücklich sind, ist jedenfalls nicht zielführend.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?