Home / Forum / Liebe & Beziehung / 6 Wochen ohne Freund!!!

6 Wochen ohne Freund!!!

14. Juni 2010 um 19:35

hallo ihr lieben....

also mein freund is bei der bundeswehr,von daher sehen wir uns auch so schon nur am wochenende,was schon schwer für mich ist weil ich meinen ex freund täglich gesehen hab und wir auch zusammen gewohnt haben.
und nun ist er sechs wochen auf tour =O( hb das gefühl die zeit vergeht nich und ablenken hilft auch nich mehr.
heute sind es noch genau drei wochen und vier tage
ist hier jemand der das gleiche problem hat??? oder hat jemand gute tipps zum ablenken???

schon mal danke an alle antwortenden!!
lg

Mehr lesen

14. Juni 2010 um 19:39

Kleiner Tipp am Rande...Männer beenden ganz oft die Beziehung,wenn sie das Gefühl bekommen,allein für das Glück der Partnerin zuständig zu sein...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2010 um 19:49
In Antwort auf skyeye70

Kleiner Tipp am Rande...Männer beenden ganz oft die Beziehung,wenn sie das Gefühl bekommen,allein für das Glück der Partnerin zuständig zu sein...

sky

.....
wer redet denn jetzt davon das er allein für mein glück zuständig is????

14. Juni 2010 um 19:51

...
haha...du bist ja richtig lustig!!! werf mich gleich weg!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2010 um 20:03
In Antwort auf tmmea_12336846

.....
wer redet denn jetzt davon das er allein für mein glück zuständig is????

DU! Dein ganzer Beitrag handelt ja eigentlich davon....

14. Juni 2010 um 20:04

Hey hey
das kenn ich, mein freund war über ostern auch 6 wochen weg. bald fährt für etwa 2 wochen wieder auf übung und momentan seh ich ihn auch nur am we weil er nen lehrgang macht^^
naja, gegen die sehnsucht habe ich leider auch kein rezept, aber ich finde so mit der zeit gewöhnt man sich daran.
wir telefonieren auch immer so ca. 2 mal am tag und erzählen uns von unserem tag.
kannst dich ja ablenken, mit freunden was machen, etc.

14. Juni 2010 um 20:08
In Antwort auf lipushka

Hey hey
das kenn ich, mein freund war über ostern auch 6 wochen weg. bald fährt für etwa 2 wochen wieder auf übung und momentan seh ich ihn auch nur am we weil er nen lehrgang macht^^
naja, gegen die sehnsucht habe ich leider auch kein rezept, aber ich finde so mit der zeit gewöhnt man sich daran.
wir telefonieren auch immer so ca. 2 mal am tag und erzählen uns von unserem tag.
kannst dich ja ablenken, mit freunden was machen, etc.

Ach..
...vll doch ein tipp: nicht so penibel die tage zählen, dann vergeht die zeit auch einen tick schneller

14. Juni 2010 um 20:11
In Antwort auf lipushka

Ach..
...vll doch ein tipp: nicht so penibel die tage zählen, dann vergeht die zeit auch einen tick schneller

...
danke das is lieb von dir
telefonieren geht bei uns leider nich so oft weil er bei der marine is und auf see kein empfang is!!
aber die hälfte is ja fast geschafft

14. Juni 2010 um 20:15

...
danke das is lieb von dir
telefonieren geht bei uns leider nich so oft weil er bei der marine is und auf see kein empfang is!!
aber die hälfte is ja fast geschafft

..
oh, das stell ich mir dann noch schwieriger vor.
hehe, na siehste...ist doch bald "überstanden"

14. Juni 2010 um 20:18
In Antwort auf lipushka

..
oh, das stell ich mir dann noch schwieriger vor.
hehe, na siehste...ist doch bald "überstanden"

...
da hast du wohl recht....sowas is wohl für jeden ein scheiß gefühl aber bin ja nich die einzige die das ,,aushalten,, muss

14. Juni 2010 um 20:47

Was sind schon 6 Monate? Wenn man fast 6 Jahre und das 2. Mal schon erlebt hat?
Hallo firebunny,

Sie froh das es nur 6 Monate ohne deinen Lover sind, stell Dir mal vor es wären 6 Jahre und Du versucht und gibst dabei ständig auf, dein Gegenüber zu finden.

14. Juni 2010 um 21:11

stimmt...hab ich so noch garnicht gesehen...danke für den neuen Blickwinkel

sky

14. Juni 2010 um 22:28

Wieso gibts dann dieses Forum? Musst ja nicht antworten, wenn es dir zu blöd ist!

14. Juni 2010 um 23:24
In Antwort auf karena_12743395

Wieso gibts dann dieses Forum? Musst ja nicht antworten, wenn es dir zu blöd ist!

Mir zu blöd?!? Der Beitrag ist einfach eine bodenlosen Frechheit für alle (Ehe-) Frauen, die wochenlang auf Ihre Montage- LKW- Piloten- und sonstige Männer warten.... 6 Wochen ohne Partner und das Leben verliert an Qualität, Selbstmord wäre selbstverständlicherweise hier eine Lösung ... da wird der Freund ja nur noch zum Entertaiment-Punkt degradiert, nur weil es gerade Madame etwas fad ohne ihn wird..

Nebenbei: Ich vermisse hier immer noch das Mitleid mit dem Partner, der sich alleine in der Ferne fühlt... bisher kamen hier nur die "einsamen und verlassenen" Frauen zu Wort, die sich TOTAl vernachlässigt fühen...

Mein Mitgefühl hält sich hier wirklich stark in Grenzen...

14. Juni 2010 um 23:31
In Antwort auf nonamenoadress

Mir zu blöd?!? Der Beitrag ist einfach eine bodenlosen Frechheit für alle (Ehe-) Frauen, die wochenlang auf Ihre Montage- LKW- Piloten- und sonstige Männer warten.... 6 Wochen ohne Partner und das Leben verliert an Qualität, Selbstmord wäre selbstverständlicherweise hier eine Lösung ... da wird der Freund ja nur noch zum Entertaiment-Punkt degradiert, nur weil es gerade Madame etwas fad ohne ihn wird..

Nebenbei: Ich vermisse hier immer noch das Mitleid mit dem Partner, der sich alleine in der Ferne fühlt... bisher kamen hier nur die "einsamen und verlassenen" Frauen zu Wort, die sich TOTAl vernachlässigt fühen...

Mein Mitgefühl hält sich hier wirklich stark in Grenzen...

Wieso Frechheit??? Seit wann gibt es denn eine Regel ab welchem Zeitraum man seinen Partner vermissen darf? Nur weils jetzt Frauen gibt, die Monatelang von ihrem Mann getrennt sind, darf man keine Sehnsucht empfinden wenn der Freund "nur" ein paar Wochen weg ist?
Bist du noch ganz dicht??

15. Juni 2010 um 0:02
In Antwort auf lipushka

Wieso Frechheit??? Seit wann gibt es denn eine Regel ab welchem Zeitraum man seinen Partner vermissen darf? Nur weils jetzt Frauen gibt, die Monatelang von ihrem Mann getrennt sind, darf man keine Sehnsucht empfinden wenn der Freund "nur" ein paar Wochen weg ist?

Danke der Nachfrage, ja!

Aber die Art und Weise, wie hier der "Schmerz- und Sehnsuchtsfaktor" hochgezogen wird, wirkt für mich verdammt lächerlich... (auch vor meinem familiären Hintergrund!)

Sehnsucht ist ganz normal.... aber wenn man nicht mal 6 läppische Wochen überbrücken kann? Aber wie bereits gesagt, da bangt die Protagonistin eher über ihr eigenes Gefühlsleben als über das ihres Lovers... wie UNEIGENNÜTZIG!

15. Juni 2010 um 0:16

Danke der Nachfrage, ja!

Aber die Art und Weise, wie hier der "Schmerz- und Sehnsuchtsfaktor" hochgezogen wird, wirkt für mich verdammt lächerlich... (auch vor meinem familiären Hintergrund!)

Sehnsucht ist ganz normal.... aber wenn man nicht mal 6 läppische Wochen überbrücken kann? Aber wie bereits gesagt, da bangt die Protagonistin eher über ihr eigenes Gefühlsleben als über das ihres Lovers... wie UNEIGENNÜTZIG!

Dann ist ja gut
Ja für dich ist es vll lächerlich, für manche ist es eben nciht leicht, vor allem wenn sich diese 6 Wochen im Jahr häufen.
Jeder hat eine andere Auffassung was für einen schlimm ist und was nicht.

Dann sollte man sich auch nciht mehr beklagen dürfen wenn der Freund mit anderen flirtet oder heiße smsen schreibt, weil es gibt sicherlich Frauen da draussen deren Mann gerade wirklich fremd geht und die somit viel schlimmer dran sind..aber trotzdem gehts der Frau mit der sms auch nciht gut...wenn du verstehst was ich damit sagen will^^

Und wie soll man dem Mann die Sehnsucht nehmen wenn er grad auf See ist und man sowieso keinen Kontakt aufnehmen kann, außerdem wirds ihm mit seinen Kameraden bestimmt sowieso nciht langweilig.

15. Juni 2010 um 16:15

Alter...
du kannst dir erstmal überlegen was du hier vom stapel lässt....wenn dich sowas nich interessiert dann bist du wohl auf der falschen seite.denn sag zu solchen themen lieber garnichts!!! und falls du lesen kannst...ich seh ihn sonst auch nur am wochenende...wenn das hinkriegst kannst ja mal rechnen wie viele monate im jahr ich also auf ihn verzichte!!!
und ob deine mami und dein papilein immer treu waren kannst du wohl kaum beurteilen...oder warst dabei und hast aufgepasst!!!
halt lieber deinen mund...auf solche kommentare können hier glaub ich echt alle gut verzichten!!!!

15. Juni 2010 um 18:23

Alter...
du kannst dir erstmal überlegen was du hier vom stapel lässt....wenn dich sowas nich interessiert dann bist du wohl auf der falschen seite.denn sag zu solchen themen lieber garnichts!!! und falls du lesen kannst...ich seh ihn sonst auch nur am wochenende...wenn das hinkriegst kannst ja mal rechnen wie viele monate im jahr ich also auf ihn verzichte!!!
und ob deine mami und dein papilein immer treu waren kannst du wohl kaum beurteilen...oder warst dabei und hast aufgepasst!!!
halt lieber deinen mund...auf solche kommentare können hier glaub ich echt alle gut verzichten!!!!

Sorry...auch SOLCHE Kommentare sind erlaubt...und meiner Meinung nach rücken Erfahrungen anderer auch mal das eigenen Weltbild gerade.
Wenn ich eine Jammerthread erstelle,muss ich damit rechen,nicht immer nur bemitleidet zu werden...
Klar könnte man sich mit seiner 'Meinung zurückhalten...aber warum sollte man das tun...?
Dies ist ein öffentliches Forum...

sky

15. Juni 2010 um 18:40

Aber Patty...warum so böse

15. Juni 2010 um 18:51

haaaaaaaaaallooooooooooooooooo ooooooooo eeeeeechooooooooooooooooo...
tröööööööööööööööööööööööööööö öt

16. Juni 2010 um 19:21
In Antwort auf lipushka

Dann ist ja gut
Ja für dich ist es vll lächerlich, für manche ist es eben nciht leicht, vor allem wenn sich diese 6 Wochen im Jahr häufen.
Jeder hat eine andere Auffassung was für einen schlimm ist und was nicht.

Dann sollte man sich auch nciht mehr beklagen dürfen wenn der Freund mit anderen flirtet oder heiße smsen schreibt, weil es gibt sicherlich Frauen da draussen deren Mann gerade wirklich fremd geht und die somit viel schlimmer dran sind..aber trotzdem gehts der Frau mit der sms auch nciht gut...wenn du verstehst was ich damit sagen will^^

Und wie soll man dem Mann die Sehnsucht nehmen wenn er grad auf See ist und man sowieso keinen Kontakt aufnehmen kann, außerdem wirds ihm mit seinen Kameraden bestimmt sowieso nciht langweilig.

?!?
Ich spreche nicht von fehlender Treue (das ist wieder ein GANZ ANDERES Thema!), sondern der Fähigkeit, mit sich selbst (und seiner Freizeit) umgehen zu können... ein Partner ist eine Bereicherung für das Leben, aber nicht, der die Langweile vertreibt (, auch wenn der EX-Freund dies tagtäglich gemacht hat ).

Wer in einem öffentlichen Forum den Jammerlappen auspackt, setzt sich auch dem Risiko aus, ihn um die Ohren gehauen zu bekommen...

16. Juni 2010 um 22:51

Du labberst Dich doch hier selbst glücklich.... was hat denn jetzt das Thema "Gewalt in einer Beziehung" hier zu suchen?!?

Ganz einfach zum Mitlesen: Ich halte Dich für eine total unselbständige und egozentrische Jammertante! Für eine, die mit Ihrer Freizeit selber nichts mit sich selber anstellen kann, die keine eigenen Freunde und keine eigenen Hobbies bzw. Interessen hat. Dieses Vakuum soll dann Mr. Lover Lover füllen, und das klappt leider nicht so recht...

Ich vermute immer mehr, daß ich der Wahrheit immer näher komme... getroffene Hunde bellen und das tust Du sehr laut!

Und sülze nichts von "Akzeptanz", pack Dir mal an die Nase und AKZEPTIERE, daß andere Leute auch eine völlig kontroverse Meinung haben können!

Pack Dir dann zum zweiten Mal an die Nase, und frag Dich mal, was Du (jenseits Deiner Beziehung) für Dein eigenes Leben und Dein Wohlbefinden tuen kannst... dann kommt man wegen Sehnsucht nicht um, sondern bereichert durch sein eigenes Selbstbewußtsein die Beziehung....

16. Juni 2010 um 22:53

Du labberst Dich doch hier selbst glücklich.... was hat denn jetzt das Thema "Gewalt in einer Beziehung" hier zu suchen?!?

Ganz einfach zum Mitlesen: Ich halte Dich für eine total unselbständige und egozentrische Jammertante! Für eine, die mit Ihrer Freizeit selber nichts mit sich selber anstellen kann, die keine eigenen Freunde und keine eigenen Hobbies bzw. Interessen hat. Dieses Vakuum soll dann Mr. Lover Lover füllen, und das klappt leider nicht so recht...

Ich vermute immer mehr, daß ich der Wahrheit immer näher komme... getroffene Hunde bellen und das tust Du sehr laut!

Und sülze nichts von "Akzeptanz", pack Dir mal an die Nase und AKZEPTIERE, daß andere Leute auch eine völlig kontroverse Meinung haben können!

Pack Dir dann zum zweiten Mal an die Nase, und frag Dich mal, was Du (jenseits Deiner Beziehung) für Dein eigenes Leben und Dein Wohlbefinden tuen kannst... dann kommt man wegen Sehnsucht nicht um, sondern bereichert durch sein eigenes Selbstbewußtsein die Beziehung....

Ich
sehe ihn auch nur am Wochenende ... wenn ich viel vor habe, dann vergeht die Zeit relativ schnell, hat man aber mal so einen ruhigen Tag und viel Zeit zum denken und träumen ...
am besten helfen immer andere Menschen, einfach mit anderen treffen!!

Ganz schlimm finde ich übrigens telefonieren, da wird das immer noch verstärkt

17. Juni 2010 um 21:25

Nix neuer Nick!
Oh wei, oh wei! Da muß ich mich mal entschuldigen! (NICHT ironisch gemeint!) Da hast Du quasi alles für die Pratogistin hier abbekommen....

Aber ich steh zu meiner Haltung, ich finde das Problem recht banal und appelliere eher an die Vernunft/das Selbstbewußtsein der Protagonistin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen