Home / Forum / Liebe & Beziehung / 6 Jahre Bezieung -> Untreue -> und jetzt in der Krise

6 Jahre Bezieung -> Untreue -> und jetzt in der Krise

10. Oktober 2010 um 21:55

Guten Tag

Die Liebe ist wohl das schwierigste Feld und keiner weiß wirklich was da los ist .

Nun ich weiß wohl selbst nicht genau warum ich ich hier schreibe wie dem auch sei ich schätze ich möchte wohl einfach ein paar Meinungen -> eigenen Erfahrungen hören .

Kommentare wie DU bist Blöd sie ist es nicht wert oder mach endlich Schluss bitte unterlassen .


So Fakten

Meine Freundin und ich sind seit ca 6 Jahren zusammen .
Unser Beziehung steht momentan vor dem aus .
Mir geht es Emotional nicht wirklich gut , und ihr noch wesentlich schlechter, da sie Dauer krank ist, dazu werde ich später noch kommen .


Wir führten ein sehr gutes leben , wir sind beide Studenten und auch nicht grade arm da wir beiden arbeiten.
Beide Kampfsportler und Tänzer und das gemeinsam und erfolgreich.

Nun das Problem ich bin jetzt 26 sie 21
Also haben wir uns sehr jung kennen lernt, ich habe meine Hobbys oder meine Lebensweise seit damals nicht groß verändert, sie schon sie aht mit dem Kampfsport aufgehört und ist immer pinziger geworden , ich schätze ihre Hormone und generelle weibliche entwicklungt bedingt das einfach .

Soweit so gut bis zu dem Zeitpunkt (vor ca 6 Monaten)
Als sie mir sagte das sie die letzten 1,5 Jahre Untreu war und das ca 10 mal mit jemand den man als eine Art Konkurrent von mir sehen kann.

Das Leid was dies bei mir Hervorgerufen hat und noch immer hervorruft ist wohl nicht erklärungswürdig.

Nun zum willen der Beziehung habe ich das ganze unter dem Mantel des schweigens akzeptiert , da ich langfristig denke und sage wenn es wieder so wird wie damals war es das wert, leid ist mir nicht neu und leid kann iche ertragen .

So habe ich auch meinen Freunde außen vorgelassen denn wenn ich sie involviert hätte wäre ihr Ruf so wie jede chance auf eine beziung mit ihr zerstört worden den mein
Freundeskreis hätte sie ausgestossen.

Gut normalerweise bin ich wieder oben auf -> heist ich vergrabe mich in Arbeit und Sport.
Bin fit wie lange nicht mehr , werde wenn ich tanze bewundert , und stumpfe emotional immer weiter ab , wie gestern wieder einmal festellen durfte .

Beziehungslos zustand , kaum Zärtlichkeit , kaum bis kein Sex , wenige Kontakt,

ihr zustand , Emotional aus dem Gleichgewicht denkt sie ist es nicht wert, lenkt sich ab , sie versucht verscheiden psychologische Techniken um wieder oben auf zu kommen
körperlich ist sie dem zusammenbrach nahe , sprich sie ist seit dem letzten halben Jahr dauerkrank immer irgendwas anderes.
Schätze sie hat eine menge Lebenswillen verloren.

zu mir ich Lebe nach starken Regeln wie z.b extreme Loyalität zu meinen Freundin etc
und glaube an Ehre und Aufrichtigkeit ....


tja nun meine Frage wie schaffe ich es diesem Mädchen wieder Lebensmut einzubringen , ah Psychologen waren wir auch schon 2 Stück dummerweise waren sie nicht übermäßig kompetent , die üblichen Methoden waren mir und ihr bekannt da wir entsprechende Vorlesungen selbst besucht haben, aber wissen und ändern können sind dummerweise 2 Verschiedenen dinge

SO nun bin ich dankbar für Antworten wenn sich den jemand derart interesiert einen solch langen Text durchzulesen.

Mehr lesen

10. Oktober 2010 um 22:45

Danke für diene Ehrlichkeit
Danke für deine Ehrlichkeit

zum ersten Punkt wenn ich meine Selbstbeherschung,
ich halte diese deswegen so konsequent aufrecht da wenn ich sie sausen lassen würde dieser Mensch einfach und schlicht tot wäre. Ich bin ein Ausgebildeter Kämpfer und würde mich nicht mit halben Sache zufrieden geben.

So zu dem Roboterhaften das einzigste was mich momentan klare Gedanken fassen läst ist eben diese selbstbeherschung .
Mein Leben war nicht leicht oder witzig und ich habe sehr viel in dieses Mädchen gesteck an Emotionen ..... ich schätze du weist nicht wie es ist die Fähigkeiten zu haben die meisten Mensche mit blosen Händen zu töten ...... man bekommt Angst vor sich selbst und so schwört man sich niemals die beherschung zu verlieren und niemals zu kämpfen außer im Ring oder im training.

Und ich bin wohl wirklich in deinen Augen ein weichei --> wenn ich das nur zu meiner Freundin bin nicht nach außen nach außen da bin ich kanllhart deswegen schreibe ich das ja hier ^^

Wie gesagt nach außen bemerkt das keiner oder zumindestens gehe ich davon aus , da ich sonnst die wenigstens MEnschen an mich ranlasse.

Ich bin ein Mensch der nach einer lang anhalten guten gleichwertigen bezieung strebt und nicht von einer Frau zur nächsten hüpt obwohl das nichtwriklich ein problem wäre.

Nun das ist wohl eine der wenige Sache in denen ich nicht Konsequent bin. da ich sie noch nicht aufgegeben ahbe. Ich aheb in dne eltzten jahren zuviel dafür investiert .

Gefällt mir

10. Oktober 2010 um 23:24

Diziplin bis zum Schluss..... ja das bin ich
Tja so könnte man das nennen Folter ...

Schätze das geht jedem egal ob Männlich oder Weiblich so der betrogen wurde.

Aber zumindestens habe ich die schlimmsten Phase davon hinter mir......

nur vom Alk sollte ich mich von fern halten.......ist zwar ein Destilat aber bringt die Warheit zum Vorschein udn auch ich bin nur ein Mensch.

Auch dem mit Selbstrespekt kann ich wohl so hinnehmen . und an zufall glaube ich nicht ..... ich bin Realist und Analytiker.

Ich lenke mich wohl Primär einfach ab .


Naja ich gehe schlafen danke soweit ich schreibe morgen nochmal was dazu muß um ca 6 morgen wieder raus, und mit Kaffee kann nicht alles abfedern ^^

Gefällt mir

11. Oktober 2010 um 19:13

Gefühle sind gefährlich einmal losgelassen verliert man leicht die Kontrolle
Ich geb mir bestimmt nicht die Schuld und letztere trifft sie alleine , aber da liegt auch das problem sie ist nicht wirklich bereit zu kämpfen und ist es was mir sowohl ans ego geht als auch den stolz.
Anderseits ahbe ich ih mein Wort gegeben sie zu schützen und zu ihr zu stheen und nur weil sie scheiße baut entbindet das mich nicht von meinem Wort,

Und warum ich verdränge und aktiv versuche es auf meine weise zu regeln , wenn ich mir schwäche erlaube falle ich wieder in ein tiefes loch und das kann ich mir einfach nicht erlauben sowhl mein studium als auch meine Arbeit hängen davon ab das ich meinen Job mache und konzentriert bleibe , ich kann es mir einfach nicht leisten mich darum zu kümmern . Also tue ich meine Plicht ......

Ja es kann gut sein das sie rausgewachsen ist , wenn sie wieder halbwegs gesund ist kann man sehen wie es ausschaut.


Wut? Über ungerechtigkeitklar , aber was brignt wut ? wut ich bin wütent das es passiert ist ich sehe es als persöhnliches versagen das die Situation so ist wie sie ist. und auch das ich zu klug war den kerl nicht zu erledigten , ja ich hasse den Typen aber dennoch werde ich ihm nichts tun den ich habe mir zuviel aufgebaut um im Gefängniss zu enden .

Also bleibt es wie es ist , nun wenn du das noch nie erlebt hast , jetzt hast du mich kenngelernt ^^kennst du keine Menschen die durch Selbstkontrolle Leben?
Die ihr ganzes sein ihrem Kodex verschrieben haben?

gruß

just a Dancer

Gefällt mir

11. Oktober 2010 um 20:08


ich befürchte,dein "durchhalten" wird nicht belohnt werden...
1. weil du einen riesigen denkfehler im system hast...sorry,aber die beziehung wird NIEMALS wieder so wie vorher...
wie denn auch...sie ist jetzt eine völlig andere...

2. sie weiss,das es noch andere männer gibt...und sie wird auch langfristig denken können,wo wir bei

3. wären...

SIE wir mit allergrößter wahrscheinlichkeit die beziehung zu dir beenden,weil es ihr in der situation schlecht geht...und der mensch ist normalerweise mit einem selbsterhaltungstrieb ausgestattet,der sie zur trennung bringen wird...
es wäre nämlich durchaus möglich,das sie noch etwas für dich empfindet...aber eben keine liebe mehr und sie ein schlechtes gewissen hat,was sie bei dir bleiben lässt...
du VERZEIHST ihr ja großzügig,womit sie unter emotionalem druck steht und dir einfach nicht noch mehr weh tun will...
aber wenn sie langfristig denkt,wird sie erkennen,das ihr euch in verschiedene richtungen entwickelt habt...auch du hast es doch schon erkannt...

es tut mir leid,aber ich glaube,die beziehung dürfte leider zu ende gehen...
tut mir leid

sky

Gefällt mir

11. Oktober 2010 um 20:59

Hass hat noch nie geholfen
Ich mag unemotional sein aber Hass hat noch keinem geholfen.

Außerdem warum sagst du das sie es getan hat um mich zu verletzten ich schätze her sie war schwach , ich ahbe versucht ihr meine werte zu vermitteln , und den Fehler gemacht sie mit meinen Problmen zu belasten , darunter ist sie eingebrochen was sie auchs elbst sagt.

Sie aht jedoch auch viel geholfen ...........

Richtig oder Falsch wer weiß schonw as es ist ich ahbe zu lange gehast hass zerstört nur hass baut nie etwas auf und hass läst einen immer schwach auf das blickenw as man angerichtet hat.

Was mein Sensei sagen würde?
Folge deinem Herzen sei stark um zu dienen die du Liebst, liebe ist das Gesetz unterdem Willen allein .

Die Frage ist wann ich die notwendigkeit des kämpfen erkenne , ich denke nicht das kämpfen die richtige Lösung ist , wenn ich dieses Mädchen fallen lasse wird sie tief fallen warscheinlich zu tief und ich mit ihr , aber ich schätze so etwas verstehst du nicht , Wenn ich meinen kodex verrate verrate ich mich , es ist nicht ihr wile der mich kettet sodner meienr eigener an mein WOrt.

Bis jetzt hat Wut und Hass mir immer nur eingebracht das ich mist gebaut habe , ich freudne verloren und Freundschaften zerstört das kann udn will ich nie wieder erleben.

Gefällt mir

11. Oktober 2010 um 21:07


neenee,schreib ma so weiter...ich les dich voll gerne ...

Gefällt mir

11. Oktober 2010 um 21:33

Dennoch danke für deine Meinung
Ich wiederspreche dir nicht wenn du sagst ich bin dumm

Ich war und bin wohl Treudoof, naja mal sehen wie das weitergeht ..................... Ich für meinen Teil werde noch eine Weile hoffen und warten.

Gefällt mir

12. Oktober 2010 um 21:14

....
ja die situation ist deutlich und was ie Freunde angeht , da geht ja nicht ^^

achja das schöne sich im Kreis drehen ..........

Gefällt mir

13. Oktober 2010 um 16:22


beruhige dich...er ist eben ein eisblock...und ein dummer leider noch dazu...er hat die lehre der asiaten für sich völlig falsch ausgelegt...und es ist nicht an dir,ihn zu erleuchten..
abgesehen davon...wer etwas ändern WILL,der findet wege...wer nicht...der findet eben GRÜNDE

sky

Gefällt mir

13. Oktober 2010 um 17:01

Kommt drauf an was man als witzig emfindet
Witzig nun wie man das eben so sieht , ich dneke wenn man nichtmehr über sichs elbst bzw seine Situation lachen kann und sei es zynisch dann kann man sich die Kugel geben , wenn ich diese art von Humor verliere *G* dann bleibt nurnoch verzweiflung.

Egal ist es mir bestimmt nicht , sonnst würde ich hier ncicht schreiben , ich werde demnächst mit ihr in Urlaub fahren und schaun ob noch etwas zu retten ist, ihre Krankheit ist auch damit zu erklären das dass ganze nicht leicht für sie ist . Du vertäufellst sie einfahc weil sie mich betrogen hat, ich schätze du bist darin entweder sehr strik aufgrund von eignen erfahrungen , oder du hattest einfach noch nie eine so tiefe bindung , sex ist nicht alles aber wenn die bindung weg ist .

Natürlich drehe ich mich im Kreis es ist nicht so als ob es mir nicht bewust wäre aber es gibt einen unterschied zwischen die Fakten zu kennen und mit seinem Leben abzuschliesen und einen Lebensabschnitt zu beginnen .

Und was sie darf sie hat einfach noch nicht alles zerstört das ist alles.

Und ich bin eventuel in euren Augen dumm , aber nach welchen Regeln ich leben ist bestimmt nicht Falsch nur eventuel nicht richtig für euch .

Gefällt mir

13. Oktober 2010 um 17:11
In Antwort auf justadancer

Kommt drauf an was man als witzig emfindet
Witzig nun wie man das eben so sieht , ich dneke wenn man nichtmehr über sichs elbst bzw seine Situation lachen kann und sei es zynisch dann kann man sich die Kugel geben , wenn ich diese art von Humor verliere *G* dann bleibt nurnoch verzweiflung.

Egal ist es mir bestimmt nicht , sonnst würde ich hier ncicht schreiben , ich werde demnächst mit ihr in Urlaub fahren und schaun ob noch etwas zu retten ist, ihre Krankheit ist auch damit zu erklären das dass ganze nicht leicht für sie ist . Du vertäufellst sie einfahc weil sie mich betrogen hat, ich schätze du bist darin entweder sehr strik aufgrund von eignen erfahrungen , oder du hattest einfach noch nie eine so tiefe bindung , sex ist nicht alles aber wenn die bindung weg ist .

Natürlich drehe ich mich im Kreis es ist nicht so als ob es mir nicht bewust wäre aber es gibt einen unterschied zwischen die Fakten zu kennen und mit seinem Leben abzuschliesen und einen Lebensabschnitt zu beginnen .

Und was sie darf sie hat einfach noch nicht alles zerstört das ist alles.

Und ich bin eventuel in euren Augen dumm , aber nach welchen Regeln ich leben ist bestimmt nicht Falsch nur eventuel nicht richtig für euch .


du magsat recht haben,das wir andere vorstellungen haben...aber was mir ANGST macht,ist die tatsachen,das du nciht erkennen kannst,das DU der grund bist,warum es ihr schlecht geht
wenn du sie wirklich lieben würdest,dann gib sie frei...aber scheinbar liebst du dich dann doch etwas mehr...und dein verhalten wirkt in diesem kontext nur KRANK

sky

Gefällt mir

13. Oktober 2010 um 17:18
In Antwort auf skyeye70


du magsat recht haben,das wir andere vorstellungen haben...aber was mir ANGST macht,ist die tatsachen,das du nciht erkennen kannst,das DU der grund bist,warum es ihr schlecht geht
wenn du sie wirklich lieben würdest,dann gib sie frei...aber scheinbar liebst du dich dann doch etwas mehr...und dein verhalten wirkt in diesem kontext nur KRANK

sky

.
oh danke jetz bin ich der böse gratullation für diese Selbstgerechte haltung

Gefällt mir

13. Oktober 2010 um 19:06
In Antwort auf justadancer

.
oh danke jetz bin ich der böse gratullation für diese Selbstgerechte haltung


weisst du...im normalfall würde ich IMMER dem betrüger die schuld für das scheitern einer beziehung geben...und in diesem fall ist es auch so...ob du es nun sehen willst oder nicht...lass ich einfach mal so stehen...
was ich aber bei DIR rauslese ist folgendes...
DU willst die beziehung retten...DU gibst ihr eine chance...DU hast ihr verziehen...tja mönsch...dann dürfte es ihr doch nicht schlecht gehen,oder? sie sollte doch der glücklichste mensch der welt sein...
und DAS zeugt von wahrem egoismus...du siehst,das es dir schlecht geht,aber lässt sie nciht gehen...ich hab dir oben schon geschrieben,das ich denke,dass du sie emotional unter druck setzt...
deswegen auch meine schlussfolgerung,das DU der grund bist,warum es ihr schlecht geht...ich nehme sie NICHT in schutz...das interpretierst du mal eben hier so rein...
ihr beide hättet nur eine chance,wenn du sie loslässt...wenn sie dich liebt,dann kommt sie wieder und bleibt FREIWILLIG...deine art ist voll gruselig...ich versetz mich mal in die lage deiner freundin...und ich würde WEGWOLLEN...ob du es verstehst,weiss ich nicht...ich seh nur...ihr seit BEIDE unglücklich...und du suchst ein an den haaren herbeigezogenes argument,die beziehung zu erhalten...was für ein bullshit...
du willst für sie dasein...ehrlich...da krieg ich einen zuviel..und als mann machst du dich völlig uninteressant...vieleicht hast du aber eine devote ader...mag ja sein...aber auch damit muss man nciht auf dauer umgehen,wenn man es anders haben kann...und auch will...
und wie gesagt...wenn ich mich in ihre lage versetze...*seufz* inzwischen tut sie mir wirklich leid...leider mehr wie du...

sky

Gefällt mir

14. Oktober 2010 um 15:08

Danke für deine Meinung
Und nun Leck gefleglich arm Arsch , schätze wenn wir uns Real sehen würden hättest du grade meine Faust in der Fresse ........

Das wäre wohl das was du nun erwarten würdest?

Gratullation mich zu provozieren ist wohl die schwerste Aufgabe deines Lebens ......

Wie dem auch sei mach das was du willst ich mache das was ich will.
Sobalt sie wieder gesend ist , werde ich wieder ersthaft mit ihr reden können. zz ist das einfach nicht möglich.
Und dieser "gesunde" Egoismus ist genau das was ich verabscheue.

ah ich steige hiermit aus der Diskussion aus . es geht wirlich unter die Gürtellinie , keine Ahnung was du für ein Mensch bist aber ich bin freue nicht so zu sein wie du.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen